Ungewohnter Stress mit Beziehungsmanagement und Schluss machen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hoffe mal ich bin hier mit meinem Thema im richtigen Forum gelandet :-)

zuerst mal kurz was zu meiner Vorgeschichte: bin 34 und war eigentlich bis Anfang diesen Jahres permanent nur in LTRs und bin erst seit Januar dabei mich mit PU zu beschäftigen, zuerst Literatur und Foren, dann viel Inner Game und dann 2 Workshops und auch privat (Club, Strasse) immer mehr Praxis und dabei auch viel Selbstvertrauen getankt.

Im Moment bin ich mit meiner Entwicklung super zufrieden aber ich merke dass ich durch meine neuen Erfolge jetzt das "Problem" habe die ganzen neuen Kontakte mit Frauen zu managen und in mein bisheriges Leben zu integrieren bzw. auch mit meinen Charaktereigenschaften und Werten unter einen Hut zu bekommen.

Ich bekomme also mittlerweile viele Nummern, habe eine geringe Flake-Rate und habe es auch gut drauf Attraction und aufgrund meiner vielen LTRs in der Vergangenheit auch Rapport aufzubauen. Frauen fassen also sehr schnell Vertrauen zu mir und da ich von meinem Charakter her auch jemand bin der wirklich ehrliches Interesse an der Frau hat und das zeigen kann höre ich dann oft solche Sätze wie "solche tiefgründigen Gespräche wie mit Dir habe ich noch nie mit einem Mann geführt, mit Dir kann man ja über alles reden"...ich komme also sehr schnell an den Kern einer Frau ran, dies führt aber letzten Endes auch dazu dass sie sich reihenweise in mich verlieben und mich als "Beziehungsmaterial" sehen. Und das obwohl ich eigentlich im Moment eindeutig kommuniziere dass ich keine LTR will sondern zwar eine gewisse Verbindung und einen guten Draht zu der Frau fühle und sie interessant finde und die Zeit und den Sex mit ihr geniesse, aber im Moment weiter Single bleiben möchte.

Trotzdem ist es so dass die Frauen sich sehr oft bei mir melden, alles mögliche dafür tun um mich öfters zu treffen, etc. Auch wenn ich eine FB beendet habe melden die sich ständig bei mir und wollen mir irgendwas erzählen bzw. sich mit mir treffen. Mich nervt ehrlich gesagt langsam der ganze Frauenkontakt, mit Männern gibt es diesen ganzen Streß ja zum Glück nicht B-)

Ich habe von meinem Charakter her ein Problem mit dem so oft hier im Forum zitierten "Next" um eine Frau "abzuschiessen". Auch wenn ich den Entschluss fasse eine Frau hinter mir zu lassen so ist doch meine Einstellung nicht dass ich sie aus meinem Leben "kicken" will sondern einfach auf faire Art und Weise auseinandergehen möchte und sie respektvoll behandle. Ich ziehe also schon meine Entscheidung und meine Linie / Frame durch und aber auf eine wie ich denke sehr charmante und für die Frau nicht allzu verletztende Art und Weise was eben genau dazu führt dass die Frauen alle weiterhin Kontakt mit mir haben wollen...nur eben in deutlich größerem Masse als ich das möchte, diese ganzen SMS und Anrufe gehen mir echt langsam ziemlich auf den Senkel !!! Für mich reicht es wenn man sich einfach weiterhin nett miteinander unterhalten kann wenn man sich mal wieder über den Weg läuft...

Wie gesagt, früher war das kein Problem für mich da ich nicht so viele neue Frauen kennen gelernt habe aber seitdem es PU-mässig immer besser bei mir läuft brauch ich da eine Lösung wie ich diese ganzen Kontakte manage bzw. auch Frauen hinter mir lassen kann ohne diesen ganzen Stress, es reicht einfach nicht wenn ich den Frauen sage dass ich einfach keine Zeit habe mich danach noch zu treffen oder zu telefonieren...da hilft halt meine Männerlogik anscheinend nix :-D

Daher würde mich eure Meinung interessieren wie ihr das so handhabt mit den vielen Frauenkontakten die sich ja je besser man wird zwangsläufig ergeben. Bin daher sehr interessiert an Meinungen und Ansätzen von Männern die das genauso wie ich auf eine den Frauen gegenüber respektvolle aber dennoch geradlinige Art und Weise handhaben, denn dieser Respekt und die Wertschätzung ist einfach für mich ein sehr wichtiger Wert !! Was sagt ihr genau zu den Frauen wenn ihr jegliche Art von Beziehung beendet und gleichzeitig in Respekt auseinandergehen wollt. Vielleicht drücke ich mich da nicht klar genug aus !?!?!?

Zu diesem Thema gibt es ja in der ganzen PU-Literatur fast gar keine Infos.

Danke schon mal für eure Antworten :-D

Nightrunner

bearbeitet von Nightrunner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja cool, danke Dir :unknw: werd ich mir gleich mal bestellen....genau zu dem Thema habe ich Material gesucht. Aber trotzdem würden mich mal ein paar Meinungen interessieren wie das die Leute hier managen...einfach nicht ans Telefon gehen oder SMS, StudiVZ, ICQ, Email etc. nicht beantworten (natürlich nur bei Ex-Affairen) ist für mich im Moment nur ne Notlösung...

Danke euch :-)

bearbeitet von Nightrunner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Nightrunner,

das kommt mir alles sehr bekannt vor...

Als ich mich mit 35 Jahren (vor 2 Jahren) von meiner Frau trennte und mich endlich wieder unter das "Volk" mischte, hatte ich in kurzer Zeit jede Menge neue Kontakte zu attraktiven Frauen. Es gab Wochen, da hatte ich fast jeden Tag ein Date mit einer anderen Frau und ich hatte diese Zeit echt genossen. Nur ging mir der ganze Stress, wie auch von dir beschrieben, irgendwann auf den Senkel. Einige suchten einen Ernährer und das dazugehörige Nest, andere einen Papa fürs Kind und eine Hand voll, den Vater ihres ungezeugten Kindes.

Eine (36) hatte mich sogar mit Rosen im Briefkasten, anonymen Liebesbriefen, SMS vom Telefon der Freundin etc attackiert, weil Sie mehr von mir wollte. Das Theater ging fast 2 Wochen und obwohl ich sie darauf ansprach, verleugnete sie es!

Je mehr man sich bei einer Frauen rar macht, weil man nichts von ihr will, desto mehr wird man bewundert und sie geht dir irgendwann gewaltig auf den Keks. Es gibt auch viele AFC's unter den Frauen.

Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau lässt sich im richtigen Leben oft sehr schwierig realisieren, entweder willst du sie im Bett haben oder sie dich...

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly
Ich ziehe also schon meine Entscheidung und meine Linie / Frame durch und aber auf eine wie ich denke sehr charmante und für die Frau nicht allzu verletztende Art und Weise was eben genau dazu führt dass die Frauen alle weiterhin Kontakt mit mir haben wollen.

Ich glaube, Du kommunizierst nicht so eindeutig wie Du denkst oder angibst.

Nicht "allzu verletzend" heisst wahrscheinlich, ich sage nicht das, was ich meine. Musst Du aber.

Ist doch klar, dass sie Dich sonst nicht verstehen.

bearbeitet von eaglefly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, das vermute ich ja auch dass ich da evtl. zu indirekt bin. Aber reicht es nicht dass ich einer Frau sage dass z.B. für mich einfach nicht genug Gefühle da sind, dass wir meiner Meinung nach vom Sex her nicht kompatibel her sind, etc.? Das sage ich ja alles direkt. Ich versuche es halt einfach so rüberzubringen dass ich sie als Mensch sehr schätze es aber von meiner Seite her nicht reicht bzw. passt. Das scheint aber nicht auszureichen damit ich danach meine Ruhe habe...

Deswegen die Frage: wie drückt ihr solche Dinge aus? Wirklich mit dem Holzhammer ala "Hey, ich fand den Sex mit Dir echt scheisse" oder "Irgendwie find ich Dich einfach nicht sexy genug"? Ich versuche es halt doch schonend aber bestimmt rüberzubringen und der Frau trotzdem das Gefühl zu geben dass ich die Zeit mit ihr geschätzt habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Advocatus: Kannst du mal die wichtigsten Tipps aus dem Buch hier nennen. Ich habe da auch noch meine Schwierigkeiten in der Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach's wie der Rest der Erwachsenen auch: Doppelgänger. Howard Hughes-Style :-):unknw:

Letztlich geht es ja nur über klare Komunikation. Du willst nicht, dass sie Dich andauernd anruft?? Sag ihr: Ruf mich nicht dauernd an.

Oder Du machst (irgendjemand hier nannte es hier glaub ich mal) den Akku-Modus: Stecker ziehen und auslaufen lassen. . .

Ich mach üblicherweise eine Kombination draus. Klare Ansage, dann nicht mehr rangehen und sich erst nach Tagen kurz angebunden wieder melden. Keine Treffen mehr. Keine SMS oder MAils beantworten.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, ich glaube ich tu mir da einfach im Moment noch etwas schwer mit diesem regelmässigen und direkten Abservieren der Frauen...ich versuche es auf eine "zu nette" Weise zu machen und lasse ihnen indirekt damit die Hoffnung dass ich es ja doch nicht so meine bzw. dass noch Hoffnung besteht mich wieder rumzukriegen...

es fällt mir schwer eine SMS oder einen Anruf einer Frau mit der ich zumindest eine schöne Zeit hatte einfach überhaupt nicht zu beantworten. ich mache das zwar distanziert und Tage später aber irgendwie aus Gewissensgründen dann doch irgendwann...und das scheint die Hoffnung am Leben zu halten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ok, ich glaube ich tu mir da einfach im Moment noch etwas schwer mit diesem regelmässigen und direkten Abservieren der Frauen...ich versuche es auf eine "zu nette" Weise zu machen und lasse ihnen indirekt damit die Hoffnung dass ich es ja doch nicht so meine bzw. dass noch Hoffnung besteht mich wieder rumzukriegen...

es fällt mir schwer eine SMS oder einen Anruf einer Frau mit der ich zumindest eine schöne Zeit hatte einfach überhaupt nicht zu beantworten. ich mache das zwar distanziert und Tage später aber irgendwie aus Gewissensgründen dann doch irgendwann...und das scheint die Hoffnung am Leben zu halten...

Du hast einfach nur ein Einstellungsproblem:

Du denkst, dass es nicht die feine nette Art ist, Frauen regelmäßig und direkt abzuservieren. Aber warum eigentlich nicht?

Dich nerven die Anrufe, die SMS, und der ganze Kram. Das einfachste und ehrlichste wäre, dass einfach und klar zu sagen.

Die Frau weiß dann, woran sie ist. Deine Handlungen zeigen ihr, dass du kein sexuelles Interesse mehr hast. Wenn du es den Frauen nur sagst, aber doch immer wieder auf SMS, Anrufe usw. reagierst, verwirrst du sie. Sie denken darüber nach. Und das führt unweigerlich zu Attraction. Und weil sie immer noch etwas von dir wollen, melden sie sich dauernd.

Wenn man das ganze aus der Frauensicht siehst, wird schnell klar, dass dein Verhalten gar nicht so nett ist. Dadurch, dass du den Kontakt auch nach einer FBBeziehung aufrechterhälst, gibst du ihnen das Gefühl, dass sie noch Chancen hätten, nochmal mit dir zusammenzukommen. Mit der Folge, dass sie immer noch hoffen.

Wenn du ihnen direkt zeigen würdest, dass du kein Interesse mehr hast, würde sie es schneller verstehen.

Meine eigenen Erfahrungen: Wenn sich platonische Freundinnen sehr häufig melden, haben sie noch "Hintergedanken". Egal ob sie ehemalige FBs waren, oder nicht. Sobald sie, nach Monaten erkannten, dass ich kein sexuelles Interesse hatte, reagierten fast alle extrem abweisend. So, als ob ich sie ziemlich verletzt hätte. Was wohl auch so war.

Mein Fazit: Eine Frau schnell zu nexten, ist die fairste, ehrlichste Art, eine Beziehung, ein FBBeziehung, oder sonstwas zu beenden. Alles andere quält Frauen, die noch etwas mehr als freundschaftliche Gefühle hegen, noch viel stärker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke McLaine,

Dein Beitrag hat mich wirklich weitergebracht. Letzten Endes war mir ja schon irgendwie klar dass ich da konsequenter sein muss, den Arschtritt und das Reframing von Dir habe ich echt gebraucht !!! Ist in der Form jetzt eine neue Situation für mich aber auch den Umgang damit werde ich lernen, wie schon so viele andere Dinge die ich im letzten halben Jahr von Pickup und diesem Forum gelernt habe.

Danke euch,

Nightrunner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden