Äusserungen meiner LTR, Eure Meinung dazu...

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

mal wieder was von meiner LTR, zu dem ich gerne Eure Meinung hätte.

Gestern waren wir zu viert unterwegs, meine LTR, ich und zwei Freundinnen von Ihr. Gegen ca. 12, meine LTR war schon eher angetrunken, landeten wir dann nach dem Billardspielen in einer Kneipe, wo wir weiter tranken und uns unterhielten.

Irgendwann kam dann das Thema mal wieder auf ein Altbekanntes meiner LTR und mir. Sie fing plötzlich an von Schauspielern zu erzählen, die sie toll findet. Es endete damit, dass sie meine der und der wäre ein Bild von einem Mann und der eine XX wäre ihr Traumnann, natürlich nicht ohne eine kleinen Seitenblick in meine Richtung.

Na ja ich meinte nur, ja kann ich verstehen, der Typ ist echt geil, den würd ich auch nicht von der Bettkante stossen. Dann meinte ich, zu allen drei Mädels gewandt, übrigens, kennt ihr Schauspielerin X aus Film X, dass ist, würde ich sagen, die schönste Frau, die ich bisher gesehen habe.

Meine LTR: kenne ich die irgendwoher? Zeig mir die mal, ich will sehen, welche Frau du so schön findest, wenn es schon nicht ich bin. (aber mit todernster miene).

Ich meinte: Babe die kennst du nicht, und schau nicht so bös, ich bin ja auch nicht dein traumann, wie du gerade sagtest.

Damit war das Thema erstmal gegessen.

Wenig später unterhielt sie sich mit der einen und ich mit der anderen.

Lustigerweise unterhielt sie sich etwas zeitversetzt mit der einen über ihren exfreund und wie toll der Instrument x gespielt hätte und dass sie eigentlich ja nur darüber zusammengekommen seien damals.

ca. ne sekunde danach unterhielt ich mich mit der anderen freundin über eine show und erwähnte, dass ich die damals mit meiner exfreundin besucht hätte.

sofort trat meine ltr auf den plan und meinte: was ist mit deiner exfreundin?

ich ignorierte sie völlig und erzählte einfach weiter.

später als meine ltr auf dem klo war meinte beide ihrer freundinnen, ob mich das nicht stört und ob ich das nicht respektlos finde, dass meine ltr einerseits

in meiner Anwesenheit sagt, dass schauspieler x ihr traumann ist, aber beleidigt ist, wenn ich von schauspielering x erzähle, oder ungeniert von ihrem ex erzählt,

aber sofort auffährt, wenn ich das meinerseits mache.

Ich meinte zu den beiden, dass dass ein langes und ewiges thema sei.

Stimmt schon, sie nimmt sich dinge raus, die sie mir nicht zugesteht.

Wie ist Eure meinung dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

next!

Nein, aber ich wollte das unbedingt mal schreiben^^ Deine LTR verhält sich dir gegenüber respektlos, das ist schonmal sicher. Jetzt gibt es zwei Ansätze wie du reagieren kannst:

1. Es heißt der souveräne Alpha-Mann steht über dem Ganzen und ignoriert es schlichtweg. Ich persönlich halte das für falsch, denn damit gibst du ihr praktisch die stillschweigende Einverständnis für ihr schlechtes Benehmen dir gegenüber.

2. Weise sie in ihre Schranken! Aber nicht vor ihren Freundinnen oder anderen Menschen. Einfach nach dem Abend wenn ihr alleine seid oder bitte sie mal kurz um ein Wort und geh ein paar Schritte von den anderen Leuten weg. Mache ihr klar das du sie respektvoll behandelst und ihr Freiheiten zugestehst, doch dies nur tust, solange du die gleichen Privilegien wie sie genießt. Ich persönlich bevorzuge diese Methode und habe so ein Gespräch über respektvolles Verhalten erst vor kurzem mit meiner LTR geführt.

mfg

Stan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist es. Frametest durch Konkurrenz setzten. C+F bleiben Baby.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ wescraven: Mal ehrlich: Stört dich das denn? Du bestehst ihre Shittests und bleibst cool, während sie offenbar total drauf anspringt, wenn du andere Frauen erwähnst. Ist doch alles in Butter! Mach weiter so! Wenn sie sich wirklich daneben benimmt, dich z.B. in der Öffentlichkeit vor anderen angreift o.ä. weise sie in ihre Schranken! Aber bis dahin: Siehe Antwort von Axo23

Das hier glaube ich nicht:

1. Es heißt der souveräne Alpha-Mann steht über dem Ganzen und ignoriert es schlichtweg. Ich persönlich halte das für falsch, denn damit gibst du ihr praktisch die stillschweigende Einverständnis für ihr schlechtes Benehmen dir gegenüber.

Du gibst kein stillschweigendes Einverständnis, sondern signalisierst, dass du ihren Mist nicht ernst nimmst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du gibst kein stillschweigendes Einverständnis, sondern signalisierst, dass du ihren Mist nicht ernst nimmst!

Mag sein, daß wir das als PU´ler so sehen. Aber die Reaktionen der Freundinnen zeigen eindeutig, daß es nach außen so wirkt, als ob er es sich gefallen läßt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu meinem HB hätte ich nur grinsend gesagt:

"Süße, Du kannst aber ganz schön bunt träumen. Gefällt mir"

Und zu den Freundinnen:

"Mädels, über was für einen vorpubertären Kindergarten-Mist macht Ihr Euch eigentlich Gedanken? Habt ihr nichts wichtigeres, interessanteres auf der Pfanne? ich dachte, ich hätte es hier mit geistig gesunden und emontional stabilen Frauen zu tun."

Die Frage ist doch: Willst Du Dir den Bullshit wirklich antun? Wenn nicht, kommuniziere das!

bearbeitet von TrueLies1968

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
später als meine ltr auf dem klo war meinte beide ihrer freundinnen, ob mich das nicht stört und ob ich das nicht respektlos finde, dass meine ltr einerseits

in meiner Anwesenheit sagt, dass schauspieler x ihr traumann ist, aber beleidigt ist, wenn ich von schauspielering x erzähle, oder ungeniert von ihrem ex erzählt,

aber sofort auffährt, wenn ich das meinerseits mache.

Stimmt schon, sie nimmt sich dinge raus, die sie mir nicht zugesteht.

Wie ist Eure meinung dazu?

Ignorieren und erzählen was immer ich erzählen will. bzw. DU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mag sein, daß wir das als PU´ler so sehen. Aber die Reaktionen der Freundinnen zeigen eindeutig, daß es nach außen so wirkt, als ob er es sich gefallen läßt.

Wo ist das Problem? Er bleibt cool, hält seinen Frame, besteht die Shittest und die Freundinnen verstehen nur nicht, warum er nicht ausrastet, sondern Alpha bleibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prima reagiert und den Frame gehalten. Ich hätte die Frage der Freundinnen abgetan mit einem "So ist sie. Süß, nicht? Man muss sie lieben!"

Sieh es mal so: nicht sie nimmt sich etwas raus. Sondern sie versucht, in Eurer ewigen Verführung ein wenig zu spielen. Du spielst aber besser! Süß, nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden