Wenn die Welt auf dem Kopf steht...

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist es euch eigentlich schonmal passiert dass ein Target gegen euch plötzlich eine *nicht ganz nachvollziehbare* Abneigung entwickelt wegen einer Eigenschaft/Verhaltensweise die das Target eigentlich mag, schön findet bzw. liebt?

Also zb. irgendeine Verhaltensweise oder Eigenschaft oder Charakterzug worauf er/sie eigentlich total scharf ist bzw. abfährt (auch sexuell gesehen) und sich sogar genau wegen dieser Eigenschaften verlieben kann oder sogar schon deshalb mit jmd. zusammen war/ist... nur bei euch ist diese Eigenschaft die normal eigentlich ein dicker + Punkt ist plötzlich ein fetter Minuspunkt!!!

Also total verkehrte Welt...

und auch sämtliche Gesetze des Gaming stehen plötzlich auf dem Kopf! Das Gamen an sich, also das was normal -wenn es jmd. bestimmtes anderes bei ihr/ihm so machen würde- zum Ziel führen würde wird euch von der Person genau deswegen übel genommen bzw. die Person erwartet von euch genau engegensetzte Verhaltensweisen/eigenschaften

die diese (unter normalen Bedingungen) eigentlich abstoßend -jedenfalls nicht zielführend- findet...

Ist euch der Fall schonmal begegnet und wie lässt sich sowas psychologisch gesehen deuten? bzw. wie würdet ihr ein Target unter solch paradoxen Bedingungen gamen? Normalerweise müsste diese Person wie gesagt nur so auf euch fliegen, diese möchte jedoch nur das negativ - abstoßende an euch sehen und fängt aus total irrationalen Gründen alles positive (Attraktive) an euch zu hassen!!! also konkret: ne Zwickmühle mit doppelt gemoppelter Abneigung-Abneigung...

wo liegt der Haken?

bearbeitet von McRandom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jop, einfach ignorieren sowas.

Ich habe mal Feedback von einigen Frauen eingeholt (was hast du eigentlich empfunden als wir uns kennengelernt haben?)

Ich opene und game am Anfang sehr dreist und es kommt fast immer ähnliches:

"Man ist das ein Arschloch! Aber eigentlich ist er ganz süß! Der interessiert sich aber bestimmt eh nicht für mich! Oder vielleicht doch? Oh es scheint so! Dann muss ich mich aber mal ins Zeug legen!"

Ich hab hinterher schon Sätze gehört wie: "Mit der Aktion / Mit dem Satz hättest du´s dir fast verschissen, aber du hast es ja noch wieder gut gemacht"

Das ist totaler Blödsinn, weil grade mit der Aktion/dem Satz habe ich überhaupt ihr Interesse und ihre Atraction geweckt.

Die Frauen werden dir immer was anderes erzählen, aber darum geht´s doch!

Wenn sie das alles logisch wüssten, und man es logisch erzählen könnte wofür dann PU? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist es euch eigentlich schonmal passiert dass ein Target gegen euch plötzlich eine *nicht ganz nachvollziehbare* Abneigung entwickelt wegen einer Eigenschaft/Verhaltensweise die das Target eigentlich mag, schön findet bzw. liebt?

Also zb. irgendeine Verhaltensweise oder Eigenschaft oder Charakterzug worauf er/sie eigentlich total scharf ist bzw. abfährt (auch sexuell gesehen) und sich sogar genau wegen dieser Eigenschaften verlieben kann oder sogar schon deshalb mit jmd. zusammen war/ist... nur bei euch ist diese Eigenschaft die normal eigentlich ein dicker + Punkt ist plötzlich ein fetter Minuspunkt!!!

Ihr etwas zu geben, von dem Du weisst sie will es, kann Dich inkongruent machen, wenn es nicht Deine persönliche Eigenschaft/Verhaltensweise ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde d_bag da voll und ganz zustimmen; das war auch das, was mir zuerst durch den Kopf ging.

Das Problem hatte ich früher... probiert ne Eigenschaft vonnem begehrten Kumpel nachzuahmen... aber ohne passendes Mindset und das richtige Auftreten drum herum nützt einem das beste Kopieren nichts :-)

bearbeitet von NoTime

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Schöne an solchen Foren ist ja, dass man seine alten Texte immer wieder recyclen kann:

Hi Leute!

Ich poste hier mal einen Thread, den ich vor zwei Jahren oder so mal in den Theattractionforums gepostet habe. Und neulich sind mir ein paar Leute mit ihren Geschichten über den Weg gelaufen, die mich daran erinnert & bestätigt haben - sie ist attracted, dass er so unabhängig und berufsfixiert ist; dann will sie Kinder und ihn heiraten, aber er will seine Unabhängigkeit natürlich nicht aufgeben und ist natürlich immer noch berufsfixiert. Was sie anturnt macht im Endeffekt die Beziehung kaputt.

Ich hatte den Text damals auf Englisch geschrieben, aber ich schätze, Ihr kommt damit klar.

It's a paradox: Sometimes we like someone because of his / her specific attributes - which in the end turn out to be the cause why we dump the formerly beloved person.

Lacking any better name, I'd like to call them "boomerang qualities", because even though they are attractive in the short term, in the long term they seem to have the opposite effect - like, turning you off.

Consider the following examples, oversimplified for the sake of clarity:

1. Dilbert falls in love with Berta, because she looks amazingly beautyful due to her genuine grooming - she is a true make-up-artist. After some time of being together, he gets incredibly annoyed, always having to wait for her while she spents hours and hours in front of the mirror, preparing herself. But she can't even change it, knowing that that was the reason why he fell in love with her in the first place.

2. Imagine Bertram falling in love with Gilberta: She takes care of him, he feels safe with her, she feels needed. But later he feels bemothered, accuses her being a broody hen and taking away his freedom. While he tries to establish his freedom by moving away from her, she feels like loosing him and tries to win him back by taking care and nurturing him only more, which will make him even angrier.

3. Dagobert is extremely ambitious and that's what makes him so faszinating for Liberty. He works all the time, having a stellar, prestigious career, seemingly a good catch for her. When it comes to settling down together she begins to suffer, because he never has time for her, spending all days and nights working on his career.

4. Robert is 17 and quite boyish. Same-age Albertina falls in love with him, more or less consciously wanting to model him according to her ideas. She works on him, telling him how to dress, behave etc. and enjoys herself in the role of a guide in his live, looking forward to the point when he will become the man she wants him to be. At 25 Robert still is very boyish. Frustrated about his lack of development, Albertina leaves him.

I guess You get the point - and that probably most of You know someone with a similar fate. But why does hardly anyone seem to notice these kinds of problems in advance?

Well, attraction isn’t a choice. Both sexes have preferences about what the other sex has to be – but often do not realize what it takes to obtain these. It is one point to be rich, famous or beautiful, but getting there is something completely different. We may want someone to be in a specific way (like, rich), but getting there may well turn us off (working all the time). We do not only often want to have the cake and eat it, but we also want the cake without having to shop for ingredients, bake it and keep it fresh afterwards.

The preferences we have will change during a relationship. Having a hot affair is different and requires different personality traits than settling down together. Survival is different from replication is different from nurturing. What may work well in the first stages may not work in the later ones. What we find attractive while being young (like, being the coolest skateboard-kid in class) may change into a complete annoyance when growing up (still being a cool skater-boy at the age of 38, for example (pace, Tony Hawks)).

We often also overestimate our impact on other people’s lifes. We want someone to behave in a certain way to others (dominant, not making compromises), but not to us. But, I think, people often aren’t that way.

The personality displayed to parents, employees or classmates is also the personality we will encounter in a relationship. That may change during the time of the courtship-phase, when it is necessary to act convenient to win the other person’s heart; but will these changes last in the long run? Hardly.

Especially girls often dream of being able to change, form or model a man. They end up nagging old women that way, frustrated of all the failed efforts to talk the man out of his misbehavings, like watching television till late night or forgetting his socks on the floor. I’d guess that a lot of people don’t change much from the age of, say, 25 on, so we will have to deal with what we got and not whine how it should be otherwise. The old stereotype of a wild man being tamed by a pretty woman just doesn't work at all and we guys will need to figure out a subtle way of telling that to the girls.

At other times we get caught in a trap: He leaves all responsibility to her, because she always takes care of anything in advance; and then, what happens? She takes care of anything in advance, because he leaves all responsibility to her. The more he is ignorant, the more she will have to do by herself: and the more ignorant he becomes.

He can be selfish, because she will submit; she will submit to him, because he is so selfish. The more he is selfish, the more she'll submit.

It’s a vicious circle bound straight on to disaster: What started out as a well-calibrated relationship, both just being perfect opposites, both completing each other, ends up in a vicious circle, because the different, counterbalancing roles get exaggerated over the bearable top. These relationships will end with a bang, not with a whisper - or at the psychotherapist.

It is up to us on two points: We will have to develop a good eye for what suits us in the short term and what we will be able to bear in the long term. We will have to recognize these „traps“ I pointed out in this post. We will have to recognize these vicious feedback-loops as in example #2 and in the last paragraph. And, secondly, we will have to develop our capacity to change, committed to live-long development, being insightful to what suits us in accordance to our different stages of relationships.

Comments are welcome!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdammt. Der Name wird auf ewig falsch geschrieben/gesprochen wegen des beschissenen Games. Er heißt "Tony Hawk" und sein Spiel "Tony Hawk`s (Pro Skateboarding)" :-)

Aber guter Beitrag!

(P.S.: Ich denke der Junge kann so alt sein wie er will, er hat groupies en masse*...)

*die er nicht braucht weil er verheiratet ist wie ich gerade lese, ja das ist als spam zu klassifizieren, ich weiß ^^

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider kann man hier ja nur 1X pro h einen Beitrag schreiben... Frage: wieso eigentlich? deshalb versuch ich jetzt kurz auf alles gleichzeitig zu antworten...

Beispiel: ja zb. 1. eine bestimmte sex. Neigung 2. ein Verhalten welches mit dieser in Verbindung steht 3. Frau steht auf Selbstbewusstsein Charakterstärke und Gaming 4. Hobby 5. Art von Musik 6. eine bestimmte politische Meinung (könnte noch viele weitere BSP. nennen)

1. stimmt überein > Negativpunkt

2. Verhalten (hab ich so von Natur aus) stimmt > Negativpunkt

3. erwartet von mir dass ich mich wie ein asex. Gamma-Duckmäuser benehme obwohl sie sowas nicht mag, empfindet alles andere (bei mir/ nicht bei anderen!) als respektlos...

4. stimmt überein > Negativpunkt (das geht sogar soweit das sie ihr Hobby plötzlich aufgibt bzw. stark verlagert)

5. Art von Musik ist zwar genau die Richtung die sie mag aber bei mir große Ausnahme bzw. steht nur auf die Konkurrenz

6. Politische Meinung von ihr (die eigentlich in sehr vielen Punkten übereinstimmt) ändert sich in meiner Gegenwart schlagartig -ohne das ich großartig mit ihr herumdiskutiere- um 180° ins Gegenteil!

Anders gesagt die Frau wird in meiner Gegenwart plötzlich zum genauen Gegenteil von sich selbst! Gemeinsame Vorlieben werden zu Unterschieden...

zum analysieren: Ich neige eben dazu Menschen zu denen ich eine Verbindung aufbaue auch ein Stück weit zu analysieren... schließlich möchte ich die Person ja kennen und nachvollziehen können...

zur Inkogruenz: genau das erwartet sie scheinbar von mir! Das ich ihr etwas biete was ich nicht repräsentiere!

Je kongruenter ich rüberkomme desto mehr versucht sie sich selbst in die negative Richtung zu ändern und versteht sich schließlich selbst nicht mehr!!! Hä?!? (wie gesagt Welt steht auf dem Kopf)

bearbeitet von McRandom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...die Namen passen so schön zusammen :-D

Ich habe gerade mit einer Freundin eine Liste von Gründen für solche 180° Drehungen geschrieben:

-Du erinnerst sie an einen Ex

-Sie will sich abgewöhnen, diese Eigenschaften zu mögen (bsp: sie steht auf bad boys, will aber keinen mehr daten, da ihr das zu gefährlich ist)

-Sie hat ihre Tage

-Sie hatte ihre Tage

-Sie wird bald ihre Tage haben

-Sie glaubt, dass du ihrzuliebe deine Meinung verfälscht

-Sie verfälscht ihre Meinung, damit sie zu deiner passt

-Sie ist seltsam

-Du bist seltsam

-Ihr passt zu sehr zusammen; das kommt ihr zu perfekt vor, um wahr zu sein

-Sie will immer Gesprächsthemen zum Diskutieren haben

-etc. etc. etc.

...Mach dir ma kein Kopf, digga. Frauen sind so und du solltest dich nicht drum kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden