hb launisch, chefin live dabei und geigte mir die meinung

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 26

2. Alter der Frau: 20

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2

4. Etappe dre Verführung: Absichtliche Berührungen

5. Beschreibung des Problems:

vorgeschichte: ich hatte heftige probleme arbeit zu finden. ohne eine arbeit hätte ich mein studium, welches momentan die wichtigste sache in meinem leben ist, abbrechen müssen. ich studiere im ausland, bin aufgrund der sprachprobleme nicht sonderlich interessant für arbeitgeber und habe letztendlich nur über die ex-freundin eines ex-mitbewohners arbeit bekommen können, weil ihre freundin führungskraft in einem unternehmen ist. als ich nach 5 wochen endlich arbeiten konnte hatte ich nun viele rückstände seitens des studiums nachholen zu müssen und war quasi fulltime busy, der stress war enorm.

naja, jedenfalls schrieb mir diese hb über mehrere wochen etliche sms wegen treffen hier und da, bis sie mich an einem tag um mitternacht anrief um zu fragen, ob ich mit zum feiern in die stadt käme. ich musste verneinen weil ich am nächsten tag früh hochmusste, war sowieso kurz vorm schlafen gehen. sie war etwas traurig und fügte noch hinzu, dass ich ihr auch kaum auf ihre sms antworten würde. ich erzählte ihr von meinem studienstress und dass das alles nicht so gemeint ist, wie sie es auffasst. jedoch trafen wir uns die woche darauf in der uni und gingen durch die stadt. sie erzählte mir von den renovierungsarbeiten ihrer neuen wohnung und lud mich zu sich nach hause ein, wenn die wohnung fertig ist.

nach einer woche funkstille schrieb ich ihr vergangenen freitag eine sms, worauf keine antwort kam. ich schrieb ihr noch eine "na, bist du jetzt die, die nicht antwortet? ;)" und schwupps schon war sie wieder die alte. wir wollten samstag dann zusammen einen trinken.

da sie viele freunde hat, ständig auf partys ist und dann gegen 1 in die stadt geht, habe ich mit einem freund einen echten männerabend bei ihm geplant mit den drei Bs: boxen, bier und burgern ;) wir freuten uns sehr auf den Arthur Abraham fight auf ARD, bereiteten alles vor und auf einmal schrieb sie um 20:40, ob sie zu mir kommen solle, schließlich wollten wir doch was trinken. ich dachte nur "SHIT was machst du jetzt, der geile männerabend!! dein kollege hat alles eingekauft, du kannst ihn jetzt nicht sitzenlassen", schrieb aber letztendlich einfach zurück was der plan ist und dass sie natürlich mitmachen darf, aber nicht zu viel erwarten sollte, weil halt männerprogramm mit den 3 Bs. sie dann gleich total unterwürfig dass sie gerne mal bei einem männerabend mitmachen würde, aber nur wenn sie darf und mich das nicht stört. gegen 22 uhr wollte ich sie dann abholen, damit sie nicht alleine durch die dunkelheit fahren muss, aber sie sagte sie sei ne frau und noch längst nicht fertig. fight begann um 23 uhr, also sollte sie nachkommen. sie fragte dann noch mal, ob auch ihre freundin (die, die gleichzeitig meine chefin ist) auch kommen könnte. und schon wieder: "... aber nur wenn sie darf und dich das nciht stört.". chefin ist cool, also durfte sie natürlich auch kommen.

um 0:15 waren sie dann endlich aufm weg lol und sie rief von unterwegs aus an, weil sie sich mit dem weg nicht mehr so sicher war. ich dachte ich hörte nicht richtig, weil sie total arrogant mit mir sprach. als sie ankam bot ich ihr ein getränk ein, sie spitzte die lippen, hob die augenbrauen, verdrehte die augen, winkte mit einer hand ab und sagte im total arroganten ton "bier? ja dann gib mal..." ich dachte mir "WTF was hat die denn auf einmal für ein problem??" und hatte schon gar keinen bock mehr auf sie. ich ging mit meinem kollegen raus eine rauchen, kotzte ab über sie und schon gings mir gleich wieder besser. was raus muss, muss raus. im wohnzimmer wieder angekommen lockerte sich die atmosphäre auf, sie sprach mich noch mal drauf an, wie ich ihr kaum beachtung geschenkt habe in den vergangenen wochen und ich parodierte ihr verhalten, so dass alle lachen mussten (sie eingeschlossen, sie musste echt herzhaft lachen ;) ). sie wollte noch was dazu sagen aber ich hatte keine lust auf diskussion jetzt. nach den superstressigen wochen wollte ich einfach nur noch spaß haben.

wir gingen in eine disco, es war proppevoll. ich musste mich durch eine gruppe hbs schlängeln, streichelte einer dabei über ihre arme. einen schritt weiter merkte ich, wie sie mir in den arsch kniff. bin einfach weiter. bisschen dumm von mir, ich weiß. die 20 jährige stand dann nur rum und war nur mit ihrem scheiß handy beschäftigt, mein freund und ich gingen tanzen. dann ab an die bar, es war immer noch sehr eng. ich griff zu meinem portemonnaie und spürte auf einmal, wie ein mädel hinter mir an meinem zeigefinger zog lol und dann meinen rücken berührte. man befummelte sich nun anonym in der menge, unter ihr oberteil und an ihren arsch zu greifen war erlaubt. ich war etwas perplex, weil sie gleichzeitig mit ihrem freund am reden war, er ihre hand hinter ihrem rücken aber nicht sehen konnte. ganz im ernst: ich hab die situation nicht verstanden, fands aber tierisch lustig. aber eigentlich tut das hier nichts zur sache bis auf die tatsache, dass ich aus dieser situation schon wieder nichts gemacht habe. der typ hatte mich ehrlichgesagt abgeschreckt + die lautstärke + fremdsprache.

bin dann zurück zur gruppe. sie immer noch mit dem handy am rumspielen. irgendwann dachte ich nur noch "oh mann, 20 jahre, was für ein kind". ich wollte spaß haben, mich nicht mit den beiden girls langweilen und bin mit meinem kollegen einfach in ne andere disco (hier sind 5 discos und 20 cafés direkt in einer straße, überall kein eintritt). sms: "wo seid ihr?", geantwortet, die beiden kamen nach und schon ging der scheiß wieder von vorne los: sie standen rum, die 20 jährige nur am sms schreiben lol. also bin ich wieder weg. kurz vor schluss trafen wir uns dann doch wieder, sie baten mich nicht mehr zu gehen und waren irgendwie auch lustiger drauf.

Meine eigentliche Frage:

gegen 5 uhr brachte ich dann die 20 jährige und meine chefin nach hause. chefin lud mich noch zu sich nach hause ein, kochte mir was zu essen und wir unterhielten uns bis 7:30 morgens. sie klatschte mir im verlauf des gesprächs sanft, aber direkt folgende dinge an den kopf:

1. ich wär ja wohl mal der allergrößte egoist überhaupt, weil ich ständig weglaufen bin. wenn man als gruppe feiern geht, so kann man nicht ständig davonlaufen und den rest alleine lassen, vor allem so oft ohne ein wort zu hinterlassen, wo man denn nun abgeblieben sei.

2. ich hätte die 20 jährige total unfair behandelt, als ich mich über sie lustig machte. zwar war das soweit auch in ordnung, allerdings habe ich sie danach nicht zu wort kommen lassen.

3. wer so schnell von leuten angenervt ist wie ich sei extrem oberflächlich. ich verurteile menschen viel zu schnell, ohne mich nach den beweggründen für ihr verhalten zu interessieren oder wenigstens abzuwarten

4. ich zeige niemandem, wer ich bin. das sagte sie, weil ich zu punkt 2 das argument mit meinem superstress brachte. ihre antwort: "toll. verständlich, aber das weiß doch keiner! wie soll man so ein verhalten verstehen wenn du nichts von dir preisgibst. lern mal, über deine gefühle zu sprechen. dein aussehen allein hilft dir auf dauer auch nicht".

Was ist denn nun Alpha?

damn! das hatte gesessen. ich koppelte die kritik an die alphatheorien (die ich vllt falsch verstanden habe) und bis heute kann ich mir keinen reim drauf machen, denn

zu 1.: machen, worauf man spaß hat = alpha. die gruppe alleine lassen = total beta. aber die langweilten mich einfach so!

zu 2.: ich hatte 2 monate lang puren stress und wollte einfach nicht erneut mit komplikationen belastet werden. aber jmd nicht zu wort kommen lassen = super beta, da hat sie recht.

zu 3.: hier ist mir fast gar nichts eingefallen. ich habe null plan, wie ich mit so launischen frauen umgehen soll. mal unterwürfig, dann arrogant, dann kindisch (handygespiele).

zu 4.: tja, rapport aufbauen fällt mir nach wie vor schwer. ich kriege den bogen einfach nicht hin...

mein fazit

ohne die 20 jährige hätte ich mein studium längst abbrechen und wieder nach deutschland fahren müssen. anscheinend habe ich sie wirklich unfair behandelt, aber bei ihrem ganzen fehlverhalten wusste ich einfach nicht, wie ich richtig zu reagieren hatte....

Ich bitte im eure meinungen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich deute das dem Text nach so:

Die Chefin ist ziemlich LSE , lud dich nach ner Disco zum Essen ein ( ehm W00T bestimmt net um dich anzuscheissen ) gab dir mehrmals zu verstehen , das du eskalieren sollst , was du aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit oder eher mangelnden Eiern nicht gemacht hast. Und dann hat sie dich einfach mal derbe geneggt ! ! !

Die Gruppe allein lassen hat nix mit beta zu tun, solange es Punkt 1 nicht wiederspricht :)

kenyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde du hast dich in der Disco richtig verhalten.

Ich kenne dieses alberne Handyrumgespiele -> und hey ! Das langweilt doch enorm.

Wieso sollte man bei so jemandem Abends in der Disco rumhängen statt seinen Spaß zu haben ?

Wenn sie deine Aufmerksamkeit will soll sie verdammt nochmal auch was dafür tun und ihr scheiss Handy wegstecken.

Ich bin der Meinung wenn du dann ewig bei ihr rumgehangen hättest hätte das nur Needy gewirkt.

Andererseits hätte es vllt. auch n C&F mäßiger Spruch zu dem Handygetue getan ... probiers das nächste mal :)

Außerdem hab ich leicht das Gefühl dass du stark der Meinung bist dass du der 20 Jährigen was schuldest ... ok, ist vllt. auch so ... aber ich finde das sollte nicht ein "Sie geht mir zwar tierisch auf den Sack ... aber ach, ich schulde ihr doch was ..." rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
naja, jedenfalls schrieb mir diese hb über mehrere wochen etliche sms wegen treffen hier und da, bis sie mich an einem tag um mitternacht anrief um zu fragen, ob ich [...]

dass sie gerne mal bei einem männerabend mitmachen würde, aber nur wenn sie darf und mich das nicht stört. [...]

Die steht ja ziemlich auf dich. Aber sie verhält sich needy. Und das hat sie entweder gemerkt oder - wahrscheinlicher - die anscheinend ältere und etwas erfahrene Chefin hat ihr erklärt, dass Männer nicht auf Frauen stehen, die ihnen hinterher laufen (genau wie anders herum, siehe "Prizability"). Deshalb hat sie versucht, es dir etwas schwerer zu machen, den Frame aber nicht wirklich halten können. Dass sie da in der Gegend rumsteht und nichts besseres mit sich anzufangen weiß, als mit dem Handy zu spielen, sehe ich als Zeichen massiver Attraction, denn sie war nur wegen dir dort.

Alpha hin, Alpha her. Dein Problem ist vor allem, dass du nicht weißt, was du willst. Du begründest es mit der fehlenden Zeit und anderen Verabredungen, aber ich denke, du weichst der Kleinen einfach aus. Und du weichst dir selber aus. Was sind deine Ziele, jetzt da du das Studium gesichert hast und die nächste Zeit dort verbringen kannst?

P.S. In welchem Land bist du denn überhaupt? Oder bist du der einzige Deutsche dort und kannst du es nicht verraten, ohne deine Tarnung zu gefährden?

bearbeitet von Jack Green

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Außerdem hab ich leicht das Gefühl dass du stark der Meinung bist dass du der 20 Jährigen was schuldest ... ok, ist vllt. auch so ... aber ich finde das sollte nicht ein "Sie geht mir zwar tierisch auf den Sack ... aber ach, ich schulde ihr doch was ..." rechtfertigen.
Alpha hin, Alpha her. Dein Problem ist vor allem, dass du nicht weißt, was du willst. Du begründest es mit der fehlenden Zeit und anderen Verabredungen, aber ich denke, du weichst der Kleinen einfach aus. Und du weichst dir selber aus.

ja ich hab das gefühl wirklich. aber sie ist absolut nicht mein typ. ich hab durch ihr needyverhalten zudem das gefühl, dass etwas von mir "verlangt" wird. versteht ihr, was ich meine? ich würde am liebsten ins ljbf land abrutschen. vielleicht sollte ich, um das zu erreichen, mal ausgiebig mit ihr über ihre probleme reden lol. aber momentan melde ich mich wieder nicht, ich hab einfach keine lust auf ihre erwartungshaltung. zumindest hab ich aufgrund ihrer needyheit momentan das gefühl, als würde sie sich was erhoffen.

Was sind deine Ziele, jetzt da du das Studium gesichert hast und die nächste Zeit dort verbringen kannst?

wir haben neue aufgaben fürs studium bekommen, die müssen erstmal abgearbeitet werden. danach will ich anfangen, meinen social circle hier auszuweiten. die zwei frauen erscheinen mir da als sehr geeignet für einen anfang, aber nur als freunde! nicht mehr. die chefin hat mir das auch empfohlen und sie hat ja recht. über diese beiden kann ich wiederrum viele andere frauen kennenlernen und und und...

Die steht ja ziemlich auf dich. Aber sie verhält sich needy. Und das hat sie entweder gemerkt oder - wahrscheinlicher - die anscheinend ältere und etwas erfahrene Chefin hat ihr erklärt, dass Männer nicht auf Frauen stehen, die ihnen hinterher laufen (genau wie anders herum, siehe "Prizability"). Deshalb hat sie versucht, es dir etwas schwerer zu machen, den Frame aber nicht wirklich halten können.

jop, das dachten ich und zwei kumpels auch. wobei mich das schon wieder annervte, weil sie in anwesenheit ihrer freundin / meine chefin total anders ist, so fake halt.

P.S. In welchem Land bist du denn überhaupt? Oder bist du der einzige Deutsche dort und kannst du es nicht verraten, ohne deine Tarnung zu gefährden?

hehe nein, ich bin einer von 16000 deutschen studenten in den niederlanden. daher auch die probleme mit der sprache. ist wirklich nicht so leicht, dabei bin ich schon einer der besten deutschen hier.

was mir auch aufgefallen ist:

während des gesprächs mit der chefin hatte ich teils das gefühl eines betaisierungsversuchs. sie hatte in vielen punkten recht, aber mir kam es so vor wie diese typische "frauen sagen was für einen mann sie wollen, ohne dass sie eine ahnung haben, was für einen mann sie wollen.". ich habe z.b. alte needybriefe aus meiner afc-zeit an gute freundinnen von mir geschickt um nach ihren meinungen zu fragen. alle so "süüüüß" und ich dann "so, und jetzt stell dir mal vor dein ex-verehrer hätte dir das geschickt!" und dann kam erst die einsicht.

aber eigenartig, dass mir hier so viel zuspruch bzgl meines ständigen weglaufens von der gruppe widerfährt. ich dachte gerade als alpha ist es wichtig, dass sich die gruppe um einen herum wohlfühlt und ein gemeinschaftsdenken gefördert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.