wenn man(n) approached wird...

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend PUAs,

mir ist es in letzter Zeit öfter passiert, dass HBs mich approached haben im Club. Soweit, so gut.

Allerdings bin ich mir nicht ganz im Klaren, wie ich dann weiter verfahren soll. Habe hier (oder in nem anderen Forum) mal gelesen,

dass man in so einem Fall besser weniger C&F und Negs fährt und stattdessen mehr auf Rapport achtet, einfach, weil sie ja schon attracted ist,

weil sie mich von sich aus approached.

Bei mir war es dann halt öfter so, dass ich aus dem Set geflogen bin, weil ich wohl zu hart war. Denn oftmals ists ja so, dass man gar nicht mehr sagen kann, wer hier wen angesprochen hat und das Gespräch sich "einfach so ergeben" hat.

Daher also meine Frage: Wie wichtig es ist, zu berücksichtigen, wer eigentlich wen approached hat, um dem entsprechend mehr auf Attraction oder Rapport zu gehen?

Und: Letztens hatte ich so einen Fall, da hat mich ein Mädel approached und meinte: "Meine Freundinnen trauen sich nicht, dich anzusprechen, deshalb mach' ich das mal". Ich hab mir natürlich gedacht: "Scheiss auf das Gelaber, sie redet mit mir und wenn sie nachher bei mir im Bett liegt, sind ihre (imaginären?) Freundinnen erst recht egal." Richtig so? :D Kann ja durchaus auch mal möglich sein, das sie mich tatsächlich für ihre Freundin angesprochen hat und selbst nicht attracted ist.

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
so einem Fall besser weniger C&F

C&F heißt daß du sie zum Lachen bringst oder zumindest lustig bist ohne dich zum clown zu machen.

Das solltest du immer sein.

und Negs

In so einer Situation sind negs vollkommen daneben.

Negs sind da um das BS der Frau zu senken und unter dem Radar zu ins Ziel zu kommen.

und stattdessen mehr auf Rapport achtet

Richtig.

"Scheiss auf das Gelaber, sie redet mit mir und wenn sie nachher bei mir im Bett liegt, sind ihre (imaginären?) Freundinnen erst recht egal." Richtig so?

Ja richtig.

Gruß Gerboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und: Letztens hatte ich so einen Fall, da hat mich ein Mädel approached und meinte: "Meine Freundinnen trauen sich nicht, dich anzusprechen, deshalb mach' ich das mal". Ich hab mir natürlich gedacht: "Scheiss auf das Gelaber, sie redet mit mir und wenn sie nachher bei mir im Bett liegt, sind ihre (imaginären?) Freundinnen erst recht egal." Richtig so? :D Kann ja durchaus auch mal möglich sein, das sie mich tatsächlich für ihre Freundin angesprochen hat und selbst nicht attracted ist.

wieso darf dich denn niemand ansprechen? Du könntest den Opener doch nett bestätigen wzb: "ja also da weiß ich ja schon, dass du ziemlich schüchterne Freundinen hast und du recht direkt bist, hey du gefällst mir!"...statt dessen würgst du ihn schon in deinen Gedanken ab, bzw. entwertest ihn, das wird dich später nur hindern. Überleg dir lieber, wie du den Mut der Mädels dann bestätigen kannst.

Noch etwas: was glaubst du, machst du, dass du approached wirst?

lg gg

bearbeitet von gulo gulo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gulo gulo, da habe ich mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Dieser Satz von wegen "Mein Freundinnen trauen sich nicht usw. usf." war nicht ihr Opener, sondern kam, nachdem wir schon ein paar Sätze gewechselt hatten. Aber ich gebe dir natürlich recht, dass ich den Mut der Mädels in Zukunft mehr belohnen sollte, daran werde ich arbeiten.

Dass ich mir dachte, "scheiss auf das gelaber usw. usf." würde ich selbst aber wohl nicht zu kritisch sehen, denn ohne das hätten sich bei mir wohl eher so Gedanken wie "Sie interessiert sich ja eigentlich nicht für mich, sondern ihre Freundinnen" eingeschlichen. Wär ja auch nicht gerade optimal, oder? ;)

Was ich mache, dass ich approached werde? Schwer zu sagen, ich denke einfach, dass es zum Teil daran liegt, das ich zumindest im Club sehr kommunikativ bin. Hatte, bevor sie mich geopened hatte, gerade eine Gruppe junger Burschen angesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo, dem habe ich nichts inhaltliches hinzuzufügen, aber vielleicht noch...

Dass ich mir dachte, "scheiss auf das gelaber usw. usf." würde ich selbst aber wohl nicht zu kritisch sehen, denn ohne das hätten sich bei mir wohl eher so Gedanken wie "Sie interessiert sich ja eigentlich nicht für mich, sondern ihre Freundinnen" eingeschlichen. Wär ja auch nicht gerade optimal, oder? ;)
dann galt das eher dir :-D ok, verstehe ich, das ist gut, sich mal wachzurütteln
Hatte, bevor sie mich geopened hatte, gerade eine Gruppe junger Burschen angesprochen.
:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh mist!

Jetzt hat mich die Frau angesprochen, spinnt die denn? Jetzt kann ich meine schön zurechtgelegten Opener und Routinen nicht mehr nach meinem Fahrplan im Kopf einsetzen, Hilfe, ich glaub ich renn lieber ganz schnell weg.

Mensch, was habt ihr eigentlich noch für Probleme? Verführung ist IMMER das gleiche Spiel, IMMER! Nur manchmal muss man selbst die Karten austeilen, manchmal bekommt man sie gegeben. Sonst ist da kein Unterschied. Du machst einfach das was du immer machst, nur denk dran es könnte blöd kommen wenn du dann sagst: "Hey wart mal kurz, ich brauch mal ne weibliche Meinung"

Unterhalte dich doch ganz normal mit den Frauen. C&F, Negs, Cold Reads, alles ist erlaubt in genau dem selben Umfang wie immer. Nur der Opener fällt weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man approached wird , dann kannste davon ausgehen das die bevor Sie dich angesprochen haben sich schon einige Gedanken gemacht haben , heisst du machst erstmal auf hard2get , aber trotzdem auf die Frau eingehen , und ihr klarmachen, dass Sie ne Chance hat.

Ich persönlich würde erstmal überrascht gucken. ( Oft merkt man ja schon vorher wenn jemand einen gleich ansprechen wird ). Dann ( falls im Club ) wenn die erste Gesprächslücke kommt ein "...so und du wolltest mich jetzt auf nen drink einladen / zum tanz auffordern" und dann sollte es laufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin der selben meinung wie fordwolf. wieso sollte man auf negs verzichten? grundsätzlich gilt "Interessant ist, was man nicht leicht, oder gar nicht haben kann".

sie würd höchstens noch feuchter mit etwas push pull.

wenn dich eine frau anspricht, kann das außerdem genausogut ein test sein (frauen testen immer und überall und sehr oft) wenn ihr euch gleich hingibt und rapport fahrt, könnte das schnell mal das gfühl "easy 2 get" entfachen und ihr werdet schnell wieder uninteressant.

wenn ihr frauen ansprecht und sie ein wenig abweisend sind sind diese auch interessanter und eine "herausforderung" andersrum ist es nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
bin der selben meinung wie fordwolf. wieso sollte man auf negs verzichten? grundsätzlich gilt "Interessant ist, was man nicht leicht, oder gar nicht haben kann".

wenn dich eine frau anspricht, kann das außerdem genausogut ein test sein (frauen testen immer und überall und sehr oft) wenn ihr euch gleich hingibt und rapport fahrt, könnte das schnell mal das gfühl "easy 2 get" entfachen und ihr werdet schnell wieder uninteressant.

Du weißt offenbar nicht was ein Neg ist bzw. hast den Sinn dahinter nicht verstanden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ihr frauen ansprecht und sie ein wenig abweisend sind sind diese auch interessanter und eine "herausforderung" andersrum ist es nicht anders.

Ich verstehe deinen Punkt und deshalb sind P&P und "hard to get" auch vollkommen OK.

Negs aber sind in so einer Situation einfach nur daneben.

Die Frau sammelt all ihren Mut zusammen um dich anzusprechen und darf sich dann von dir anhören daß der Typ da drüben doch gut zu ihr passen würde.

Das ist ein großer Dämpfer für sie und bringt dich keinen Schritt weiter.

Nochmal, mit negs versucht man das BS einer Frau zu senken.

Wenn sie dich anspricht gibt es kein BS also auch keine negs.

Gruß Gerboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Negs aber sind in so einer Situation einfach nur daneben.

Nochmal, mit negs versucht man das BS einer Frau zu senken.

Wenn sie dich anspricht gibt es kein BS also auch keine negs.

Und warum bitteschön das? Nur weil es ein Dämpfer ist? Es kommt wie doch so oft immer darauf an, wie der Neg rübergebracht wird. Wenn ich ihr nach 2 Sekunden hinknalle, daß ihre Nase krum ist, dann geht sie selbstverständlich weg. Sollte sie aber innerhalb des Gesprächs anfangen rumzuzicken, kann gerne auch mal ein Neg kommen.

Eine Verführung läuft nicht nur 2 Minuten nach dem Erstkontakt bis zur Telefonnummer, die ich mir dann eingerahmt übers Bett hängen kann, sondern eben deutlich länger und nach ein paar Minuten ist es sowieso schon wieder egal wer wen angesprochen hat oder mit welcher Aussage, das interessiert nicht. Also läuft die Verführung genau so ab wie in jeder anderen Situation, lediglich die Rollen im ersten Akt sind getauscht.

Wann würdest du dann überhaupt einen Neg bringen? Sofort nach dem Opener: "Hey du ich brauch mal ne weibliche Meinung, welches Parfüm riecht besser? Dachte mir, du mit deinem Zinken bist da genau richtig" ??? Denke wohl ehr nicht, dein Neg wird also auch 10 Minuten später kommen, wenn die ersten anzeichen von BS kommen, die können aber genauso auch bei einer kommen, die dich angesprochen hat.

Also sehe ich überhaupt keinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ich sehe, dass es zu diesem Thema durchaus unterschiedliche Meinungen gibt :-)

Ich denke, fürs nächste Mal werde ich mir notieren:

-Man darf auch mal Komplimente machen bzw. eigenes Interesse deutlicher kommunizieren

-Negs besser kalibrieren, nicht zu hart und sparsam einsetzen; Fokus auf Rapport

-Hard to get werde ich erstmal außen vor lassen, das geht schief, wahrscheinlich weil ich es noch nicht richtig kann

(lieber wegen angeblicher Needyness rausfliegen, als wegen scheinbarem Desinteresse)

Danke schon mal, ich werde dann berichten, wie es läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sei kommunikativ und wende eine assoziationskette an.

geh ruhig tief in einzelne themen,aber vergiss die necks nicht.

nutz den frame in deim kopf,dass sie dich vögeln will und strahl das auch aus.

sie wird nicht anders können als dich zu wollen. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden