Kollege lügt

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Situation:

Kollege S ruft mich gestern Nachmittag an und meint wir sollten uns doch bei Kollege T am Abend treffen und gemütlich paar Bierchen zischen und über nen Auftritt unserer Crew im Januar reden.

Gesagt, getan: Ich komm gegen halb 8 bei Kollege T an, wir holen Bier und auf dem Weg erzählt er mir, dass S angerufen hat:

Er müsse seinem Onkel helfen IKEA-Möbel zu montieren und er würde sich in 1 1/2 Stunden melden. Soweit kein Thema, er muss oft zuhause helfen.

3 Stunden später rufen wir ihn an, er geht nicht ans Handy.

Kurz darauf bin ich dann heim gegangen.

Heute ruft mich Kollege T an und meint er hätte gestern noch 2 SMS bekommen:

1.:

"Hey Schatz, Sabbel Sabbel Blabla Ich hab noch nen Film angeschaut und jetzt bin ich voll müde und schlaf. Ich lieb dich über alles Sabbel Bla"

2.:

"Hey T, musste bis jetzt hier helfen und bin voll am Ende, tut mir echt leid dass heut nich geklappt hat. S."

(Man muss dazu sagen, S ist ein seeeeehr verpeilter Mensch)

Tatsache ist auch, dass das unserer Meinung nach kein Einzelfall ist, nur diesmal haben wir es eben ("Schwarz auf Weiß")

Naja ich habe zu T gesagt wir sollten auf jeden Fall mit S reden und ihm klarmachen, dass das auf Dauer so nicht funktioniert (Unter anderem weil wir in einer "Band" sind und ich da ein gewisses Maß an Disziplin und Verlässlichkeit vorraussetze).

Darauf hat T gemeint, er hätte ihn schon früher drauf angesprochen und S hätte sich immer sehr geschickt aus der Sache Rausgeredet.

Ein Faktor ist sicher seine Freundin. Er ist seit ca. 1 1/2 Jahren mit ihr zusammen und (wie ihr sicher bei der SMS schon bemerkt habt) sehr unter ihrer Fuchtel (Das Wort AFC möchte ich nicht benutzen weil ich selber einer bin und nicht den ersten Stein werfen möchte;)). Er vernachlässigt seine Freunde (u.A. uns, aber nicht nur) auch dementsprechend.

Was meint ihr? Sollten wir S gegenüber Konsequenzen ziehen? Ihn damit konfrontieren? Es ignorieren?

Wenn er n HB wär is klar, -> NEXT. Aber das steht nicht zur Debatte.

Wäre für eure Denkanstöße sehr dankbar, vielleicht habt ihr ja auch schonmal ähnliches erlebt.

Gruß,

aki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden