Jogginghose

Was haltet ihr von der Jogginghosen mode  

406 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

152 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Ninja93

@gsus

Definitiv nicht. Ich habe in meinem Leben noch keinen meiner Freunde eine Jogginghose im öffentlichen Raum tragen sehen oder gar selbst eine getragen.

Ich denke das liegt daran. Das diese Jogginghosen Mode bei Jugendlichen erst vor kurzem Richtig angefangen hat! Und nur sehr junge Leute diese Mode mitmachen. Dennoch kommen diese Leute aus verschiedenen Bevölkerungsschichten.

@jon29

Richtig. Das hat auch nichts mit "feinerem" gegenüber "lässigerem" Style zu tun. Es gibt verschiedene jugendliche Stile diverser Subkulturen. Und dort gibt es eben auch ein gut und geschmacklos. Jogginghosen sind gewiß nicht "Normal" für Jugendliche und werden es hoffentlich nie werden.

Ich weiß ja nicht wo genau du wohnst aber in meiner Umgebung in der ich wohne sind Jogginghosen schon Sandart.

Ich glaube diese Mode ist nicht in allen Teilen von Deutschland angekommen.

@JohnAntony

Ok du kannst es kurz machen und akzeptieren oder auf die lange Bank schieben. Im Endeffekt sieht es scheiße und assozial aus. Jeder der etwas Ahnung von Mode hier in diesem Forum hat, bestätigt dir dies. Hast du schonmal versucht in Jogginghose in einen nichtszene Club zu gehen. Du wirst nicht reinkommen, weil der Türsteher direkt von dir denkt du seist assozial, ein Schläger oder sonstwer aus irgendwelchen komischen Millieus (wohlgemerkt er denkt es, du musst es nicht sein).

Okey. Dies ist vielleicht Teilweise wahr. Aber der Türsteher würde dann immer noch ein Vorurteil aussprechen.

Nicht vergessen nicht jeder der Jogginghosen trägt ist Asozial.

Außerdem denke ich, das nicht viele Leute in Jogginghosen in einen Club gehen. Ich denke die meisten Stylen sich schon.

Würd ich pauschal nicht so sagen. Es gibt im Hiphop Bereich und Rap durchaus diese "Jogginghosenszene". Kenne ich persönlich aus meiner Jugend noch aus der "Basketballszene"

Aber diese ist auch nur auf diesen Bereich beschränkt und es werden auch da "feine" Jogginghosen benutzt. Das was allerdings hier gezeigt wurde ist hochgradig opitisch einfach auf der assiozialen Stufe.

Okey. Das ist gut zu wissen das es früher auch eine "Jogginghosenszene" gab.

kannst du vielleicht ein oder zwei Bilder posten von denn Jogginghosen die früher angesagt waren? Wäre voll cool.

Und kamst du damals in denn "feinen" Jogginghosen in Clubs rein?

@loc-doc

Ich bin im Moment 16.

Ja ich hab schon verstanden was du meinst.

Nur noch eine frage was hast du für Kleidung getragen bevor du angefangen hast dich feiner anzuziehen?

Welche Läden kannst du empfehlen usw. ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ninja, die grüne Adidas-Hose aus dem Bild auf Seite 2 gab es exakt so schon in den 70ern. :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke das liegt daran. Das diese Jogginghosen Mode bei Jugendlichen erst vor kurzem Richtig angefangen hat! Und nur sehr junge Leute diese Mode mitmachen. Dennoch kommen diese Leute aus verschiedenen Bevölkerungsschichten.

Na dann gut, dass ich dem entwachse..

kannst du vielleicht ein oder zwei Bilder posten von denn Jogginghosen die früher angesagt waren? Wäre voll cool.

Da fällt mir spontan das hier ein:

adidasuzik.jpg

Dieses Hosen waren Mitte der 90er vor allem bei vielen, gerade nach Deutschland gezogenen, Spätaussiedlern der letzte Schrei. Du wirst Dich daran nicht erinnern können, da Du erst 3 warst, aber glaub mir es sah damals schon scheiße aus.

(Heute kenne ich im Übrigen den Ausdruck für das Gefühl, das ich damals empfunden habe: Fremdschämen)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@herb 2000:

"es sah damals schon scheiße aus"

kumpel dir muss es nicht gefallen

aber "es sieht scheiße aus" ist nicht die art wie man seine meinung äußert

@ninja:

ja das stimmt das ist eher so ein neuerer Trend

bei uns seit 1-2 Jahren

was ich so getragen hab und immer noch trage:

viel jack&jones, diese geilen kapuzenpullies

jogginghosen weißt du selber, die neue southpole sieht geil aus, die aus meinem bild

ja wie gesagt viel kapuzenpullies

weißer kapuzenpullie und weiße stoff- jogginghose ist end fett<----- ja liebe pua´s "end fett" krasser slang oder

joa ja ich immernoch viel straßenstyle

ab und zu g starr oder andere straßenjeans

schönen abend noch bye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und kamst du damals in denn "feinen" Jogginghosen in Clubs rein?

Lol so alt bin ich auch nicht :-(. Eminem und 50Cent solltest auch du kennen.

Du hast aber den Sinn hinter dem Posting nicht verstanden. Diese Leute haben ihren Trend komplett durchgezogen. Dies war die urtypische HipHop Kleidung und noch nicht das Gangster Pimp Zeugs, welches, welch Komik, auch wieder von 50Cent geprägt wurde. Dh sie wollten wie HipHopper aussehen und taten dies. Wenn nun also deine Intention ist wie ein assozialer Hartz4 Gangster auszusehen, so hast auch du dies geschafft. Dabei will ich dir nicht unterstellen das du solch einer bist. Nur du kommst einfach so rüber. Insbesondere der Schlagringaufdruck verstärkt diesen Eindruck. Das dann auch in Verbindung mit der Proletenjacke macht dich eben optisch zu einem unsympathischen Kerl welcher auch noch schlecht gekleidet ist. Vielleicht ist dies auch nur eine Art deines Understatements. Schlecht Aussehen um andere dann mit deinem (ich unterstelle mal) positivem Charakter zu überraschen. Wenns dir gefällt, OK. Aber objektiv sieht es eben schlecht und assi aus. Du wolltest die Meinung wissen (was ja der Sinn des Themas war). Nun hast du sie. Damit musst du Leben und nicht versuchen uns zu überzeugen das dies der neueste Trend ist. Glaub mir hier sind ein paar Leute die sich intensiv mit Mod beschäftigen und die kennen sich dahingehend schon noch etwas besser aus.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ninja93

@Herb2000

Danke für das Bild :)

@loc-doc

Denn Laden Jack&Jones gibt es bei mir leider nicht. :(

ja liebe pua´s "end fett" krasser slang oder

Auf alles krasser Slang Bruder :-)

joa ja ich immernoch viel straßenstyle

ab und zu g starr oder andere straßenjeans

Also Straßenstyle find ich cool. Ich trage im moment mehr Hip-Hop mäßiges aber ich glaube so ein leichter Straßenstyle würde zu mir passen. Da ich eben nicht als assi und auch nicht als der nette junge von neben an gelten will.

Kannst du mir paar(am besten alle die du kennst) Läden nenen in denen in Straßenstyle Klamotten kaufen kann?

Und mich interessieren noch, was genau du für andere Straßenjeans meinst, da ich mir G-Star Sachen eher nicht leisten kann.

@JohnAntony

Lol so alt bin ich auch nicht

sorry. ^^

Wenn nun also deine Intention ist wie ein assozialer Hartz4 Gangster auszusehen, so hast auch du dies geschafft. Dabei will ich dir nicht unterstellen das du solch einer bist. Nur du kommst einfach so rüber. Insbesondere der Schlagringaufdruck verstärkt diesen Eindruck. Das dann auch in Verbindung mit der Proletenjacke macht dich eben optisch zu einem unsympathischen Kerl welcher auch noch schlecht gekleidet ist.

Okey, ich gebe zu die Kritik wegen dem Schlagring ist berechtigt.

Also das ich durch die "Proletenjacke" und Jogginghose unsympathisch wirke, dass könnte sein, aber das ist eben Straßenstyle. Aber ich möchte noch sagen das als ich in genau dem Outfit in der Stadt war. Hat mich eine HB6,5 angelächelt und denn Blickkontakt zu mir gesucht :) !!!!Und das Mädel sah auf keinem Fall vom Style her nach Straßenstyle aus!!!! Also denke ich mal das nicht jeder Vorurteile hat und mich als unsympathisch einstuft. Hab sie übrigens nicht angesprochen, da ich mich nicht getraut habe :(. Ich weis das war sehr dumm von mir.

Naja. Ahja zu sagen das ich schlecht gekleidet bin finde ich schon sehr beleidigend. :-(

Du wolltest die Meinung wissen (was ja der Sinn des Themas war). Nun hast du sie. Damit musst du Leben und nicht versuchen uns zu überzeugen das dies der neueste Trend ist. Glaub mir hier sind ein paar Leute die sich intensiv mit Mod beschäftigen und die kennen sich dahingehend schon noch etwas besser aus.

Danke ich wollte genau deine Meinung wissen. Ich finde sonst würde das zu ungenau erwähnt.

Dennoch muss ich und ich denke auch loc-doc, dir widersprechen!

Dies ist aber unseren aussagen nach wirklich der "neuste" Trend bei Jugendlichen. Ich weiß ja nicht genau wie es in deiner Stadt aussieht, aber in denn Städten in denen wir wohnen, sieht man sehr oft Jugendliche in Jogginghosen rumlaufen. Und der "Jogginghosen Style" zieht sich durch alle Sozialen schichten. Aber wie gesagt eher bei Jugendlichen.

bearbeitet von Ninja93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja diesen trend gibt es

jack and jones ist nicht nurn laden sondern ne marke

gibts bei p&c zb

pullover etc ab 10 E

ja für 20 kriegst du schon viele geile sachen

musst du gucken

solche läden zb

http://www.look4fashion.de/v_New-Box-GmbH_...mt_19667_1.html

als marke

cipo&baxx für 40-50 gute hosen

ja und an die andern

also ich komme aus der straßenszene

und für uns - jez an dich ninja - ist sowas nicht unsympathisch

was wir hassen ist eher dieses abgehobene

wenn jez zb. jemand extra fremdwörter benutzt um wichtiger zu erscheinen

für uns sind sowas keine männer

ja ist halt diese macho- kultur - aber es macht spaß :-(

wird ja langsam eher ne allgemeine diskussion - aber wieso nicht

dann wünsch ich allen eine gute straßenstyle jogginghosen nacht :D

achja und träumt nicht zu viel von den bösen buben in alphajacken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also das ich durch die "Proletenjacke" und Jogginghose unsympathisch wirke, dass könnte sein, aber das ist eben Straßenstyle.

Du nennst es Straßenstyle ich halt eben anders (s.o). Objektiv schlechte Mode.

Dies ist aber unseren aussagen nach wirklich der "neuste" Trend bei Jugendlichen. Ich weiß ja nicht genau wie es in deiner Stadt aussieht, aber in denn Städten in denen wir wohnen, sieht man sehr oft Jugendliche in Jogginghosen rumlaufen. Und der "Jogginghosen Style" zieht sich durch alle Sozialen schichten. Aber wie gesagt eher bei Jugendlichen.

Auszusehen wie Münchener S-Bahnschläger ist in manchen Schichten durchaus vertreten. Das diese Art der Kleidung in gebildeten Schichten genauso weit verbreitet ist wage ich mal zu bezweifeln, gleichwohl sie auch da anzutreffen ist.

Ich denke das Problem ist auch die Einzelteilauswahl bei dir. Du hast einfach total häßliche Sachen an. Der selbe Style von G-Star würde zwar immer noch sehr schlecht aussehen, aber wohl schon um einiges besser und nicht so nach Asi.

Naja. Ahja zu sagen das ich schlecht gekleidet bin finde ich schon sehr beleidigend.

Damit musst du schon klarkommen wenn du andere darum bittest dich zu bewerten, auch wenn hier nur objektiv bewertet wird und eben nicht beleidigt, da wir nur die Mode bewerten und nicht den Träger.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jaja der gute alte hiphop.

Warum Rappst du?

Du hast nichts mit Rap zu tun!

Rap hat dir nichts getan!

Lass ihn in Ruhe!

Rap interessiert sich nicht für dich,

Weil du Scheiße bist!

Rap will sehen, dass du Scheiße frisst!

ich war in meiner jugend auch sehr in der szene, dennoch haben wir abstand von xxxl-prints auf den hoodies gelassen. ist halt die frage, was du ausdrücken willst?

wir haben damals, weil wir so oldskool sein wollten, einfach in ramschläden jeans 2nummern weiter gekauft, pullover kamen ausm 2nd shop. auf basecaps und prints haben wir verzichtet. ich will da auf garkeinen fall stil unterstellen, aber es ist ja so nen vorbild-ding einfach, was man in der jugend hat und woran man sich orientiert. vorbild muss dabei nichtmal ne reale person sein, sondern kann viel mehr ein ideal sein.

die frage ist halt welche werte bzw. welche ideale jogginghosen mit dicken prints und dicken jacken so vermitteln. wenn sich das mit den eigenen idealen deckt dann super, sofort an damit, ansonsten abstand nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ninja93

@loc-doc

Okey. Alles kla danke :)

was wir hassen ist eher dieses abgehobene

wenn jez zb. jemand extra fremdwörter benutzt um wichtiger zu erscheinen

für uns sind sowas keine männer

Ja Stimmt Sorry hab vergessen das auch zu erwähnen. Bin gestern etwas Müde gewesen.

@JonhAntony

Du nennst es Straßenstyle ich halt eben anders (s.o). Objektiv schlechte Mode.

Du nennst es schlechte Mode. Manche nennen es gute Mode.

Im Endeffekt ist es eben eine Mode. Und über Mode gibt es verschiedene Meinungen.

Auszusehen wie Münchener S-Bahnschläger ist in manchen Schichten durchaus vertreten. Das diese Art der Kleidung in gebildeten Schichten genauso weit verbreitet ist wage ich mal zu bezweifeln, gleichwohl sie auch da anzutreffen ist.

Ich erwähnte mal das es in einer Schicht stärker vertreten ist als in denn Sozial schwächeren.

Aber es ist wahr das diese Mode in allen Sozialen schichten vertreten ist. Ein Kumpel von mir der zu der höheren schicht(sein Vater ist Restaurant Besitzer von daher auf keinem Fall eine arme Sau) gehört trägt Straßen style.

Ich denke das Problem ist auch die Einzelteilauswahl bei dir. Du hast einfach total häßliche Sachen an. Der selbe Style von G-Star würde zwar immer noch sehr schlecht aussehen, aber wohl schon um einiges besser und nicht so nach Asi.

Jaja. G-Star kann ich mir nicht leisten. Deswegen kaufe ich mir das was vom Preis her okey ist. Außerdem ist die Jogginghose sehr bequem.

Außerdem braust du nicht dauernd Beleidigend zu sein. Es ist übrigens schon Beleidigend, wenn du mit "total häßlich" und "das sieht sehr scheiße aus" kommst, dass könnte man auch netter Formulieren. :-(

bearbeitet von Ninja93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ninja93
Ich glaube mit "anderen Schichten" meinte er Akademikerkinder

Mein Kumpel ist auch auf einem Gymnasium und ist von daher nicht wirklich der dumme asi vom S-Bahnhof.

Auch objektiv (Passform, Farbkombination, Einzelteile) ist das nicht gut.

Genau so sollte man das, wenn dann ausdrücken. Und nicht beleidigend werden.

bearbeitet von Ninja93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schicht hin oder her, es geht auch mal um ästhetische Dinge.

Wenn wir dich schon nicht von Jogginghosen abbringen können, solltest du doch bitte auf Grundlegendes achten.

Schau die mal die Beispiele von H&M an:

090515-easy-day-hamburg-gaensemarkt.jpg

82705869_10.jpg

Und dann mal euer Outfit im Vergleich

Locdoc

60ad8a02dd756f7bc77469pbmqg.jpg

Ninja

dsc02033pqdyb7cr.jpg

Wo sind die Unterschiede? Erstmal die Sachen sitzen einfach nicht richtig. Klar, das sind Dinge die man weiter trägt als andere Klamotten. Aber bei euch siond sie extrem zu weit und passen nicht zu eurer Körperform. Dann passen die Kleider farblich nicht zueinander. Die Jacke von Locdoc ist auch für eine Streetstylejacke einfach nicht schön. Dann vergleicht mal dessen Jogginghosen, mit denen von H&M. Ninja Dann wirkt dein Shirt/Pulli eher wie ein Kinderpulli, paßt nicht zum Outfit. Die Jacke ist zu groß und die Schuhe sind auch für Hip Hopper Schuhe einfach nicht schön. Die Print auf der Jogginghose ist riesig und ebenso häßlich.

Also Ninja, wenn du diesen Style pflegen willst, dann beachte trotzdem grundsätzlich ästhetische Dinge, die KLeider sollen richtig sitzen, farblich und auch sonst zusammenpassen etc. Die Bilder von H&M im Vergleich zu euren, zeigen die Defizite.

Es ist eben sehr schwierig, Jogginghosen sehr cool aussehen zu lassen.

Nehmt es nicht persönlich, ihr seid bestimmt nette Kerle. Aber hier bei PU sind wir eben direkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube mit "anderen Schichten" meinte er Akademikerkinder

Mein Kumpel ist auch auf einem Gymnasium und hat auch nicht grade schlechte Noten.

Das war Ironie, du Held :-(

Machen wir es doch mal so: Du kaufst dir anständige Jogginghosen, die passen und dann sprechen wir uns wieder? Am besten mit Bildern (vorher/nachher).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ninja93

@jon29

Okey. Naja Kritik ist eben hart. ^^

Danke für das was du schreibst. Es ist auch schon was dran.

@King Koitus

Ohh.. das wusste ich nicht. :-(

^^ Also ich würde mal sagen, wenn ich mir neue Jogginghosen kaufe lasse ich es euch wissen.

P.S: Die Jogginghosen passen, die sollen so weit sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ninja:

Es bringt doch nichts wenn man das hier beschönigt. Wenn hier keiner offen anspricht das es scheiße aussieht dann lernt auch keiner was.

Ansonsten kann ich mich der Kritik von jon29 anschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außerdem braust du nicht dauernd Beleidigend zu sein. Es ist übrigens schon Beleidigend, wenn du mit "total häßlich" und "das sieht sehr scheiße aus" kommst

Nein ist es nicht. Akzeptiere es oder eben nicht, mir egal. Passform kann schlecht sein, Farbkombi auch. Auch dies trifft bei dir zu. Aber das Einzelstück ansich ist eben häßlich. Weil dies die Steigerung von sehr schlecht aussehend ist.

Wen beleidige ich eigentlich wenn ich eine Hose als hässlich tituliere? Den Designer der Hose? Oder gar die Hose selber?

Du nennst es schlechte Mode. Manche nennen es gute Mode.

Im Endeffekt ist es eben eine Mode. Und über Mode gibt es verschiedene Meinungen.

Ok lass uns da weitermachen. Welche Modekenner bezeichnen dein Einzelstück und diesen Style den als gute Mode. Also ich lese regelmäßig Fachzeitschriften und dein Style kommt dadrin nicht vor (sag mir nicht der ist NEU, Bushido hat diesen Style schon vor 5 Jahren getragen, nur ist es dir damals weil du noch sehr sehr jung bist wohl weniger aufgefallen), normale Joggingshose allerdings schon. Wenn ihr euch an dem Streetstyle orientiert, so habt ihr einfach die falschen Einzelteile getroffen. Guckt man sich die Kollektionen von G-Star und Konsorten an, so sieht das ganze irgendwie schon viel besser aus (obs mir gefällt bleibt dahingestellt - das wäre dann eben subjektiv).

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach scheiß auf modekenner und zeitschriften

das sind alles schwuchteln

ich komm von der straße und weiß was dort gut ankommt oder nicht

ne wie gesagt ist kein ding eure meinung und auch ok dass ihr das sagt -

dafür diskutieren wir ja

und zu den bildern also ganz ehrlich

ich find mein und ninjas viel besser als von diesen h&m schwuchteln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halt deine fresse du spinner was parodierst du mich

du troll weißt doch genau was ich meine

überall hat halt was anderes value

und was bringt dir das wenn du in neukölln mit versace rumläufst?

hast du value?

und diese modezeitschriften - tipps sind in höheren gesellschaften value ohne ende

aber in bestimmten straßenbezirken fürn arsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und diese modezeitschriften - tipps sind in höheren gesellschaften value ohne ende

aber in bestimmten straßenbezirken fürn arsch

In den von dir genannten Bezirken liegt der arithmetische Intelligenzquotient auch bei ~50.

Äquivalent verhält es sich auch mit Ausdrucksvermögen, Bildung und Zukunftsperspektiven.

Value hat Bildung, Intelligenz, Ausdrucksvermögen.

Gruß :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war so stereotypisch da konnte ich nicht anders ;-).

Wer sich mit Mode auskennt ist ohnehin erstmal schwul und nur die Straßenjungs wissen überhaupt bescheid.

Aber nichts für ungut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden