Jogginghose

Was haltet ihr von der Jogginghosen mode  

406 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

152 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Bismarck
Naja. Damit er nicht hier nicht der einzige ist der heftig kritisiert wird, gibt auch mal ein Foto von mir in meiner besten Jogginghose, die ich von New Yorker habe.

Sieht absolut nach gar nix aus. So würde ich mich nie aus dem Haus trauen.

bearbeitet von Bismarck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ninja, sieht cool aus :rolleyes:

jaja die andern werden denken haha da haben sich die richtigen gefunden

aber ey

so ich weiß ja nicht wo du herkommst aber bei uns sieht das lässig aus

und an die andern ich versteh eure einwände

das kommt darauf an wo man gamet

bei manchen hb´s bin ich dadurch direkt disqualifiziert, andere sind voll begeistert

das alter spielt auch eine rolle

ich bin 19

und bei 16-18 jährigen hb´s ist das voll in ordnung

aber keine sorge - müsst jez nicht denken dass ich sauer bin

ist ja auch nur eure meinung

bearbeitet von loc-doc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, vielleicht wurde hier etwas sarkastisch reagiert, aber loc-doc, ninja93, ihr versteht sicherlich shcon, dass euer Outfit mit gewissen "Typen" in Verbindung gebracht wird?

Genauso wie Tyson-Schnitt, Alpha-Jacke o.ä. erfüllt man damit ein Klischee, dem ihr beide doch so gar nicht entsprecht, oder? Ihr könnt euch artikulieren, du, loc-doc, reagierst souverän auf Kritik etc.

Es muss ja nicht jeder gleich in Hemd + Chino oder mit schwarzen Lederschnürern rumrennen, aber einen gewissen modisch-stilistischen Anspruch abseits von diversen Klischees sollte doch jeder pflegen?

Jogginghosen an sich sind praktisch, ich trage die auch regelmäßig, wenn ich ins Training gehe. Aber auf der Straße fühle ich mich damit nicht wohl. Wie sagte mal meine Oma, als meine Schwester mit Jogginghose zum Mittagessen aufkreuzte: Sich ordentlich anziehen hat nicht nur etwas mit Respekt vor sich, sondern auch mit Respekt vor anderen zu tun.

Und abgesehen davon: Wieso muss man sich so kleiden, wie die HBs sich das vermeintlich wünschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ninja93
ninja, sieht cool aus

jaja die andern werden denken haha da haben sich die richtigen gefunden

aber ey

so ich weiß ja nicht wo du herkommst aber bei uns sieht das lässig aus

und an die andern ich versteh eure einwände

das kommt darauf an wo man gamet

bei manchen hb´s bin ich dadurch direkt disqualifiziert, andere sind voll begeistert

das alter spielt auch eine rolle

ich bin 19

und bei 16-18 jährigen hb´s ist das voll in ordnung

aber keine sorge - müsst jez nicht denken dass ich sauer bin

ist ja auch nur eure meinung

Hehe. Danke.

Wo wohnst du, loc-doc?

Du hast übrigens vollkommen Recht es kommt immer drauf an, wie alt man ist und wie alt die Hb ist. Ich glaube bei Jugendlichen sind Jogginghosen vollkommen normal geworden.

Mich törnt Hauptschule ab. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Also das ist ein klares Vorurteil, ich kenne Mädels die Realschule und Gymnasium sind und mit einem Jogginghosen-träger zusammen sind ;)

Genauso wie Tyson-Schnitt, Alpha-Jacke o.ä. erfüllt man damit ein Klischee, dem ihr beide doch so gar nicht entsprecht, oder? Ihr könnt euch artikulieren, du, loc-doc, reagierst souverän auf Kritik etc.

Welches Klischee, willst du denn andeuten?

Also mein Bruder trägt eine Alpha-Jacke und er ist deswegen kein schlechter Mensch. Und ich kenne noch jemand un zwar einen Kumpel von mein Bruder, der Medizin Studiert und eine Alpha Jacke trägt.

Ich persönlich will mir nächsten Winter vielleicht auch eine Alpha-Jacke kaufen, weil ich die Jacke cool und bequem finde.

Ich finde in der heutigen Jugend sind Jogginghosen und Alpha-Jacken mehr oder weniger normal.

Es muss ja nicht jeder gleich in Hemd + Chino oder mit schwarzen Lederschnürern rumrennen, aber einen gewissen modisch-stilistischen Anspruch abseits von diversen Klischees sollte doch jeder pflegen?

:) denn Satz finde ich interessant ich kann mir aber nicht genau Vorstellen, was, dass genau bedeutet > aber einen gewissen modisch-stilistischen Anspruch abseits von diversen Klischees sollte doch jeder pflegen?< Welchen Kleidungs Still ist deiner Meinung nach so, der aber auch zu Jugendlichen passen würde??

bearbeitet von Ninja93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alphajacke + Jogginghose + Kappe (optional) = typischer vollblutassi mit Sprüchen wie "ey alta was wills du?" oder "lan wos gucksu ?"

Also das ist ein klares Vorurteil, ich kenne Mädels die Realschule und Gymnasium sind und mit einem Jogginghosen-träger zusammen sind ;)

Kannst du mal sehen wie weit der scheiß schon gekommen ist !

Ich finde in der heutigen Jugend sind Jogginghosen und Alpha-Jacken mehr oder weniger normal.

Das kann ich leider bestätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welches Klischee, willst du denn andeuten?

Also mein Bruder trägt eine Alpha-Jacke und er ist deswegen kein schlechter Mensch. Und ich kenne noch jemand un zwar einen Kumpel von mein Bruder, der Medizin Studiert und eine Alpha Jacke trägt.

Ich persönlich will mir nächsten Winter vielleicht auch eine Alpha-Jacke kaufen, weil ich die Jacke cool und bequem finde.

"Normal" ist nur ein Wort, das beschreibt wie du deine Realität bzw. die als in deinem Umfeld als selbstverständlich aufgefasste Realität beschreibst. "Normal" ist weder eine Begründung für irgendwas (Bsp.: "Homosexualität ist 'nicht normal'") noch eine Aussage.

Und was sagst du zu dem hier? Ganz spontan? 5503342_1.jpg

Wenn du jetzt wieder "normal" sagst, dann gehört eine Jogginghose/Alpha-Jacke o.ä. einfach zu deiner Realität. Ist ja nicht schlimm, aber die - meinetwegen auch spießigeren - Mitbürger, mit denen ich so verkehre empfinden diese Optik eben als etwas negatives.

Sagen wir mal so: Nicht jeder, der Alpha trägt ist auch ein "Gangster" (mit allen negativen Konnotationen), aber jeder der ein Gangster ist kleidet sich dementsprechend (meinetwegen nicht Alpha, sondern Cordon Sport o.ä.)

:) denn Satz finde ich interessant ich kann mir aber nicht genau Vorstellen, was, dass genau bedeutet > aber einen gewissen modisch-stilistischen Anspruch abseits von diversen Klischees sollte doch jeder pflegen?< Welchen Kleidungs Still ist denn so, deiner Meinung nach??

Ich finde Mode ist mehr als nur schöne, "angesagte" Klamotten anzuhaben. Abgesehen von Passform und Farbzusammenspiel sollte jeder einen stilistischen Anspruch pflegen. "Was sagt meine Kleidung über mich aus?" ist eine Frage, die man sich stellen sollte:

Style = Expression

It’s the total combination of the way you dress, talk, move your body, or do anything for that matter. Simply put, it’s how we express our inner being outwardly. This includes all of our thoughts, emotions, interests, and values. Everything on the outside is merely a reflection of what’s on the inside.

A lot of the people think that what I do is just help people transform their outer appearance. This is what they think of when they hear “style coach” or “image consultant,” and will come to me for a personal shopping session - wanting mainly to focus on fashion.

Ich sage ja nicht, dass du ein gewaltbereiter asozialer Schlägertyp bist, nur weil du eine Jogginghose anhast. Aber du wirst leicht mit diesen Typen in einen Topf geworfen, da du 1.) einen absolut austauschbaren Modegeschmack hast und 2.) dich stilistisch auch nicht abgrenzt zu Ali/Hassan und Ufuk. Soll heißen:

Jogginghosen sind per se nicht schlecht, aber so wie du sie trägst, schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich find eine schöne und ordentliche Jogginghose mit einem sportlichen Pullover vollkommen in Ordnung.

Mein Favorit bei Männern wäre es nicht, aber Geschmäcker sind ja nun mal verschieden. :rolleyes:

Bloß auf dem Foto passt die Jacke einfach nicht dazu. Ansonsten ist es halt ein sehr sportlicher Style.

LG

bearbeitet von Swan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich ziehe Jogginghosen nur auf dem Weg zum Sport an, damit ich auf dem Rückweg nicht noch restverschwitzt in die Jeans steigen muss. Sonst niemals.

Da wo ich her komme (Dorf) fahren die ganz übelsten Proleten am Samstag vormittag in Jogginganzug Bier holen fürs Fussballgucken am Nachmittag. Ist ja Samstag, da kann man sich ja anziehen wie Sau.

Da wo ich jetzt wohne (Großstadt) tragen Jogginghosen eigentlich nur pöbelnde Jugendliche, meist mit Migrationshintergrund, in Bahnhofsnähe. Zumindest sind das die einzigen wo es mir bislang aufgefallen ist.

Jogginghose im Alltag oder auch nur Samstag tragen würde ich niemals machen. Ich trage sie nichtmal zuhause. Viel bequemer als ne Jeans ist das auch nicht, es labbert halt alles und sieht völlig scheisse aus. Wahrscheinlich liegts daran wo ich her komme, aber mit Jogginghose rumlaufen war dort immer ein Zeichen von bildungsferner, betrunkener Malocher, der es nicht für nötig hält sich anständig anzuziehen. Interessanterweise passen die meisten Jugendlichen in die gleiche Bevölkerungsschicht, tragen die aber nicht aus Faulheit sondern weil sie meinen das wäre irgendwie lässig. Und andere wiederum tragen sie weil sie glauben das wäre cool weils die zuletztgenannten tragen...

Ich hatte einmal meinen uralten 80er Jahre Jogginganzug, der noch im Schrank hängt, in der Öffentlichkeit an und das war auf dem Weg zu ner Ruhrpott-Asi-Mottoparty mit anderen, die in Unterhemd, Vokuhilaperücke und Goldkettchen unterwegs waren :rolleyes:

bearbeitet von mdtrinker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Rawrr (:

Ich finde Jogginghosen sehen bei Mädels, die dünn und weiblich aussehen, sehr gut aus!!

Aber, sagen wir mal kräftigeren Mädels würde ich es mal abraten! :rolleyes:

Ne, es sieht immer scheiße aus.

Tut mir leid, aber man kann nicht alles unter einem Kamm scheren, und sagen, daß ist eben ein anderer Stil oder ein anderer Geschmack.

Weiße Tennissocken in Sandalen gefallen den Trägern auch, aber trotzdem sieht es scheiße aus. Da kann man tausendmal sagen, das sei eben ein anderer Stil

Es gibt einfach Nogos. Ob du jetzt als Punk rumläufst, Emo, Preppie oder Schnösel. Das hat nichts mit besonderer Stilrichtung zu tun. Jogginghosen sind einfach außerhalb des Trainingsraumsein Nogo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ninja93
Alphajacke + Jogginghose + Kappe (optional) = typischer vollblutassi mit Sprüchen wie "ey alta was wills du?" oder "lan wos gucksu ?"

Stimmt schon. Aber wenn Realschüler und Gymnasiasten sich schon so anziehen. Das sind schon eher die Leute die nicht mit "lan wos gucksu" kommen.

Kannst du mal sehen wie weit der scheiß schon gekommen ist!

Ich sag mal so Mode ändert sich ständig und unsere Gesellschaft auch.

Es ist leider so und wie es sich ändert kann eigentlich niemand bestimmen.

Und was sagst du zu dem hier? Ganz spontan?

Mir fällt dazu Spontan Harz4 xD und Kampfsport ein.

Wenn du jetzt wieder "normal" sagst, dann gehört eine Jogginghose/Alpha-Jacke o.ä. einfach zu deiner Realität. Ist ja nicht schlimm, aber die - meinetwegen auch spießigeren - Mitbürger, mit denen ich so verkehre empfinden diese Optik eben als etwas negatives.

Du hast schon Recht in meiner Gegend ist es normal mit Alpha-Jacke und Jogginghose rumzulaufen! (Ich wohne übrigens nicht in einem Sozial schwachen Viertel aber auch nicht im Reichen Viertel.)

Ich finde es auch etwas komisch, weil in meiner Gegend hier gibt es auch viele Hübsche Mädels, die mehr "Spießig" aussehen und ich glaube nicht das diese einen Alpha-Jacken/Jogginghosen Jungen wollen, aber auch nicht denn Streber Jungen, mit Hemd und so weiter.

Und genau diese Mädels sind, das was ich will und ich weiß nicht wie ich sie bekommen soll.

Ich finde Mode ist mehr als nur schöne, "angesagte" Klamotten anzuhaben. Abgesehen von Passform und Farbzusammenspiel sollte jeder einen stilistischen Anspruch pflegen. "Was sagt meine Kleidung über mich aus?" ist eine Frage, die man sich stellen sollte:

Vielen Dank für diesen Satz. Er ist Goldwert für mich!!!!

Jetzt kommt bei mir die frage auf. Welche Kleidung sagt aus das ich nicht Asozial und Gangster bin. Aber auch aussagt, dass ich nicht ein Streber, Schwächling und/oder der Gute Junge von neben an der zu allen Lieb und freundlich ist, bin.

Ich sage ja nicht, dass du ein gewaltbereiter asozialer Schlägertyp bist, nur weil du eine Jogginghose anhast. Aber du wirst leicht mit diesen Typen in einen Topf geworfen, da du 1.) einen absolut austauschbaren Modegeschmack hast und 2.) dich stilistisch auch nicht abgrenzt zu Ali/Hassan und Ufuk. Soll heißen:

Jogginghosen sind per se nicht schlecht, aber so wie du sie trägst, schon.

Okey. Ich verstehe jetzt nicht ganz, was du mit >da du 1.)einen absolut austauschbaren Modegeschmack hast< meinst.

Ja, da hast du schon Recht sieht vielleicht schon assi aus :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Locdoc, Ninja, macht doch mal ein Experiment: Tragt doch mal ein paar Tage ganz andere Kleidung, beispielsweise klassische Kleidung: also eine dezente Hose (ohne Löcher, auffällige Waschungen, zusätzliche Reißverschlüsse, Schriftzüge, ect.), dazu ein weißes Hemd (in die Hose gesteckt), ein einfacher Ledergürtel und dazu einfache Lederschuhe. Vielleicht könnt Ihr das von Eurem Vater / Bruder / Onkel ausleihen, falls Ihr das nicht besitzt; aber früher oder später müsst Ihr Euch das eh kaufen, wenn Ihr mal Bewerbungsgespräche o. ä. habt, also könnt Ihr Euch das eigentlich auch jetzt kaufen.

Und dann schaut doch mal, wie die Menschen auf Euch reagieren. Wenn Ihr Euch so nicht in die Schule traut, dann redet doch so mal mit anderen Leuten, mit Chicas auf der Straße, aber auch mit den Menschen in Geschäften, usw. Wetten, dass die Menschen ganz anders reagieren?

Ich habe früher solche Experimente gemacht, und ich kann sagen: Es ist ein echter Unterschied. Auch heute noch, wenn ich mal aus beruflichen Gründen im Anzug unterwegs bin, werde ich von den Mädchen wesentlich öfter auf der Straße angelächelt, Verkäufer(innen) behandeln mich freundlicher & höflicher, usw. Probiert es selbst einmal aus.

Jetzt kommt bei mir die frage auf. Welche Kleidung sagt aus das ich nicht Asozial und Gangster bin. Aber auch aussagt, dass ich nicht ein Streber, Schwächling und/oder der Gute Junge von neben an der zu allen Lieb und freundlich ist, bin.

Das ist doch mal eine gute Frage. Es gibt ja eine Menge verschiedene Stile, da musst Du selbst herausfinden, was zu Dir passt. Womit Du anfangen solltest: Genauer beobachten. Schau Dir mal an, was andere Menschen so tragen und wie sie wirken - auf der Straße, in Geschäften, aber vor allem auch im Kino: Schauspieler werden immer so eingekleidet, dass sie auf eine bestimmte Weise wirken, dass schon die Kleidung dem Zuschauer einen Eindruck gibt, um wen es sich hier handelt - nicht umsonst haben James Bond, Indiana Jones, The Big Lebowski usw. so eindrucksvolle "Stile", die Du sofort wiedererkennen kannst. Das gleiche gilt für Werbung, denn in der Werbung (Plakate, Zeitschriften) siehst Du viele Beispiele für Kombinationen, die gut aussehen. Du kannst Dir ja auch mal ein Männermagazin kaufen - GQ, Men's Health, usw. - da stehen auch oft schöne Tips drin.

Und wenn Du anfängst zu beobachten, dann wirst Du schnell feststellen, dass es neben den "Assis" und den "Strebern" noch 1.000.000 weitere Möglichkeiten gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier gibt es einige gute Blogs mit diversen Stilen drinnen. Ich würd sagen eine gute Jeans und unbedruckter Hoodie mit schönen Schuhen dazu ginge in die Richtung. Mit austauschbar meine ich, dass du einfach irgendeine Jogginghose anziehst mit irgendeiner Jacke ohne dir Gedanken drüber gemacht zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe früher solche Experimente gemacht, und ich kann sagen: Es ist ein krasser Unterschied. Auch heute noch, wenn ich mal aus beruflichen Gründen im Anzug unterwegs bin, werde ich von den Mädchen wesentlich öfter auf der Straße angelächelt, Verkäufer(innen) behandeln mich freundlicher & höflicher, usw. Probiert es selbst einmal aus.

Oh ja, das kann ich definitiv bestätigen. Im Anzug rumlaufen kommt immer gut an.

Nachdem ich mein Studium abgeschlossen hatte und in Anzug vom letztem Kolloquium kam bin ich hier in den Rewe gegangen und hab ne Flasche Moet & Chandon und ne Dose Pringles gekauft. Ich hatte noch nie vorher Champagner getrunken und da das doch ein guter Anlass war, wollte ich das mal ausprobieren. Die junge Kassiererin war völlig überfordert weil man die Pappverpackung nicht scannen konnte und der Barcode darauf manuell eingetippt auch nicht erkannt wurde. Irgendwann rief ihr eine Kollegin zu, dass sie die Flasche rausnehmen muss um die zu scannen. Sie hat sich sowieso schon ständig entschuldigt, war völlig verlegen und hat dann gaaaanz vorsichtig die Verpackung geöffnet um die Flasche rauszunehmen und hat alles ganz ordentlich wieder eingepackt. Ich hab die ganze Zeit nur da gestanden, gelächelt und war sehr amüsiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ninja93

@Swan

Meintest du das Foto von Loc-doc oder von mir?

@mdtrinker

Interessanterweise passen die meisten Jugendlichen in die gleiche Bevölkerungsschicht, tragen die aber nicht aus Faulheit sondern weil sie meinen das wäre irgendwie lässig. Und andere wiederum tragen sie weil sie glauben das wäre cool weils die zuletztgenannten tragen...

Es tragen meiner meinung nach Jugentliche in allen Bevölkerungs Schichten Jogginghosen auf der Strasse.

Die einen mehr die anderen weniger. Manchen sieht man dadurch auch nicht an aus welcher Bevölkerung Schicht sie kommen.

Es ist eben meiner Meinung nach normal geworden bei Jugendlichen eine Jogginghose zu tragen.

@Jon29

Tut mir leid, aber man kann nicht alles unter einem Kamm scherne, und sagen, daß ist eben ein anderer Stil oder ein anderer Geschmack.

Dem kann ich auf keinem Fall zustimmen. Ich glaube wir sind da verschiedener Ansicht da wir in verschiedenen Orten Leben und mit anderen Leuten zutun haben, da wir verschieden Alt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, es geht doch gar nicht um andere Stile, die vielleicht gesellschaftskonfomer sind. Sondern einfach auch darum, daß manches einmfach abscheulich häßlich ist, wie weiße Tennissocken in Sandalen. Ist auch wunderbar bequem. Trotzdem sieht es furchtbar aus.

Wenn die Jungs einen Streetstyle tragen wollen, sollen sie es tun, aber dort gibt es auch ein gut oder schlecht.

Ein Tennissocken in Sandalen-Träger wird mir auch nicht zustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachdem ich mein Studium abgeschlossen hatte und in Anzug vom letztem Kolloquium kam bin ich hier in den Rewe gegangen und hab ne Flasche Moet & Chandon und ne Dose Pringles gekauft.

Männer im Anzug sind auch einfach toll anzusehen. :rolleyes: Da geb ich euch auch Recht.

Dazu gehört jedoch auch die richtige Körperhaltung und wenn man sich grundsätzlich darin nicht wohlfühlt, wirkt auch der schönste Anzug nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier gibt es einige gute Blogs mit diversen Stilen drinnen. Ich würd sagen eine gute Jeans und unbedruckter Hoodie mit schönen Schuhen dazu ginge in die Richtung. Mit austauschbar meine ich, dass du einfach irgendeine Jogginghose anziehst mit irgendeiner Jacke ohne dir Gedanken drüber gemacht zu haben.

Apropos Blogs: Im Internet findest Du unendlich viele Inspirationen, wie man sich schön anziehen kann. Schau mal hier:

http://thesartorialist.blogspot.com/

http://stilinberlin.blogspot.com/

http://facehunter.blogspot.com/

http://streetstyl.es/

http://www.styleclicker.net/

http://hh-streetstyle.blogspot.com/

Das ist für Dich wahrscheinlich noch zu "erwachsen" oder irgendwie unpassend, aber Du sollst das ja auch nicht gleich alles nachmachen, sondern einfach erst mal auf Dich wirken lassen. Da findest Du sicher noch einige Ideen, wie Du Dich auch ein bißchen besser anziehen kannst, weg vom "Assi"-Image, ohne gleich brav zu wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ninja93
Das ist doch mal eine gute Frage. Es gibt ja eine Menge verschiedene Stile, da musst Du selbst herausfinden, was zu Dir passt. Womit Du anfangen solltest: Genauer beobachten. Schau Dir mal an, was andere Menschen so tragen und wie sie wirken - auf der Straße, in Geschäften, aber vor allem auch im Kino: Schauspieler werden immer so eingekleidet, dass sie auf eine bestimmte Weise wirken, dass schon die Kleidung dem Zuschauer einen Eindruck gibt, um wen es sich hier handelt - nicht umsonst haben James Bond, Indiana Jones, The Big Lebowski usw. so eindrucksvolle "Stile", die Du sofort wiedererkennen kannst. Das gleiche gilt für Werbung, denn in der Werbung (Plakate, Zeitschriften) siehst Du viele Beispiele für Kombinationen, die gut aussehen. Du kannst Dir ja auch mal ein Männermagazin kaufen - GQ, Men's Health, usw. - da stehen auch oft schöne Tips drin.

Und wenn Du anfängst zu beobachten, dann wirst Du schnell feststellen, dass es neben den "Assis" und den "Strebern" noch 1.000.000 weitere Möglichkeiten gibt.

Okey. Danke :) das mache ich :rolleyes:

Danke. Denn Blog werde ich mir anschauen.

Okey. Also solle Hoodies habe ich.

Was für eine Jeans würdest du denn jetzt genau empfehlen?

Und was für Schuhe würden deiner Meinung nach zu so einem Style passen?

bearbeitet von Ninja93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die einen mehr die anderen weniger. Manchen sieht man dadurch auch nicht an aus welcher Bevölkerung Schicht sie kommen.

Es ist eben meiner Meinung nach normal geworden bei Jugendlichen eine Jogginghose zu tragen.

Definitiv nicht. Ich habe in meinem Leben noch keinen meiner Freunde eine Jogginghose im öffentlichen Raum tragen sehen oder gar selbst eine getragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definitiv nicht. Ich habe in meinem Leben noch keinen meiner Freunde eine Jogginghose im öffentlichen Raum tragen sehen oder gar selbst eine getragen.

Richtig. Das hat auch nichts mit "feinerem" gegenüber "lässigerem" Style zu tun. Es gibt verschiedene jugendliche Stile diverser Subkulturen. Und dort gibt es eben auch ein gut und geschmacklos. Jogginghosen sind gewiß nicht "Normal" für Jugendliche und werden es hoffentlich nie werden.

Aber wie gesagt, ein weißer Tennissocken/Sandalenträger wird auch immer von der Normalität und dem soliden Stil seiner Kleidung überzeugt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid, aber man kann nicht alles unter einem Kamm scherne, und sagen, daß ist eben ein anderer Stil oder ein anderer Geschmack.

Dem kann ich auf keinem Fall zustimmen. Ich glaube wir sind da verschiedener Ansicht da wir in verschiedenen Orten Leben und mit anderen Leuten zutun haben, da wir verschieden Alt sind.

Ok du kannst es kurz machen und akzeptieren oder auf die lange Bank schieben. Im Endeffekt sieht es scheiße und assozial aus. Jeder der etwas Ahnung von Mode hier in diesem Forum hat, bestätigt dir dies. Hast du schonmal versucht in Jogginghose in einen nichtszene Club zu gehen. Du wirst nicht reinkommen, weil der Türsteher direkt von dir denkt du seist assozial, ein Schläger oder sonstwer aus irgendwelchen komischen Millieus (wohlgemerkt er denkt es, du musst es nicht sein).

Richtig. Das hat auch nichts mit "feinerem" gegenüber "lässigerem" Style zu tun. Es gibt verschiedene jugendliche Stile diverser Subkulturen. Und dort gibt es eben auch ein gut und geschmacklos. Jogginghosen sind gewiß nicht "Normal" für Jugendliche und werden es hoffentlich nie werden.

Würd ich pauschal nicht so sagen. Es gibt im Hiphop Bereich und Rap durchaus diese "Jogginghosenszene". Kenne ich persönlich aus meiner Jugend noch aus der "Basketballszene"

Aber diese ist auch nur auf diesen Bereich beschränkt und es werden auch da "feine" Jogginghosen benutzt. Das was allerdings hier gezeigt wurde ist hochgradig opitisch einfach auf der assiozialen Stufe.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soo meld ich mich auch mal wieder

alsoo

zu meinem und eurem weltbild

jungs, ich komme von der straße, bloß habe ich mich in kommunikativen und anderen aspekten weiterentwickelt

und außerdem probiere ich immer wieder verschiedene outfits aus

kennt ihr eva longoria?

sie ist sexy

uuund was noch?

richtig sie ist mit einem hip hop basketball gangster zusammen - ja der typ ist kriminell

weiter: es gibt natürlich klischees und natürlich strahlt jedes outfit was anderes aus

so strahle ich im straßenoutfit sowohl gefahr als auch auf den ersten blick etwas primitives aus

auch da geb ich euch recht

bloß dann wenn sie sich mit mir unterhält und feststellt, aha, der junge macht abitur, und obwohl er von der straße kommt, kann es sogar besser redet als meine leute, glaubt mir da hat sie alles was sie braucht

joa

was noch

ach ja wie gesagt stadtviertel spielt ne große rolle

in sehr gehobenen vierteln kann ich reden wie der bundeskanzler, jogging- bomberjacken outfit bleibt dlv

aber steckt für mich auch ein mindset dahinter

wenn ich zb das anziehen will, wäre is für mich falsch, etwas anderes anzuziehen nur damit die leute besser denken

@ninja

ich komme aus dortmund

wie alt bist du

lauf ersma so rum wies dir gefällt, der rest kommt von alleine

war bei mir auch so. so mit 18 bekam ich auch ab und zu lust mich feiner anzuziehen und da war interessant zu sehen wie die spirale sich gewendet hat

während ich bei den jungs im viertel vorher cool war und die anderen dachten der is ja voll asi

war das mit hemd etc. so , dass die im viertel dachten was ist denn mit dem los, und die andren mich dafür mit umso größeren augen anguckten

ich hoffe du hast verstanden was ich sagen wollte :-(

byye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden