Ein Home-studio muss her!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So jungs,

Männlich, 19 Jahre alt, 196 groß und 96 Kg schwer, attraktiv sucht schöne Geräte denen ich vertrauen schenken kann und die 24/7 stets zu mir halten!

Bin jetzt ca. 2 Jahre Mc-fit Mitglied gewesen. Da ich umgezogen bin und es in der nähe keine guten Studios gibt, ich viel Platz im neuen Haus habe möcht ich mir im Keller ein eigenes Studio bauen.

Meine Ziele sind : Viel Muskeln aufbauen. Natürlich versuch ich jeden Muskeln zu trainieren und ca. 15kg abnehmen.

Habe für das Studio ca. 2000€ zur verfügung.

Nen Boxsack muss natürlich auch her :D

Was empfiehlt ihr mir zu kaufen und worauf sollte ich achten?

errror

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei 2000 EUR würd ich dir empfehlen: Klimmzugstange, Turnringe, Langhantel + Gewichte bis 200kg, Squat-Ständer, Gummierung für den Boden, Bankdrück-Bank, evtl. eine 16er Kettlebell, Gewichtsweste 10kg, Paralletes (selbst bauen)

Was es im unterpreisigen Segment gibt, kann ich dir nicht sagen. Highend wäre natürlich Eleiko, aber da kosten dich die Gewichte allein schon 2000 EUR. Shao hat mal ein paar gute Stangen gepostet, die findest du über die Suche.

Ringe kriegst du von Ringtraining.com, eine Stange bei Ebay, als Gummierung nimmst du Pferdematten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Power Rack (Bis 500kg, die wackeln nicht so schlimm), ordnetliche 220cm Olympia 50mm Stange mit rotierendem Scheibenaufschub (Eleiko muss es nun nicht sein, aber ca 200-300 kannst dafür ausgeben. Dann brauchst dir nie im Leben ne neue kaufen), ne Hantelbank.

Dann : Sperrholzplatten und Stallmatten aus dem Pferdebedarf. Damit baust dir eine Lifterstation, dann kanns dir völlig klatsche sein, auch mal 200kg fallen zu lassen.

Last but not least : Jeweils 2 16er, 24er und 32er Kettlebells.

Da kommst gut unter 2000 weg, wenn du kein Profi Equipment willst. Profi Equipment ist... sagen wir mal dreimal bis viermal so teuer. Und ich kenn bis auf Sportvereine kaum jemand, der Profi Equipment benutzt. Fitnessstudios ganz sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shao: Kein Jungle-Gym, Ringe o.ä.? Wo soll er dann Dips dran machen?

Und wieso gleich 2x die Kettlebells? Ich frag halt, weil für Snatches braucht man ja (auch nach GS) nur eine und ob Long-Cycle Jerks für jeden so das wahre sind, weiß ich auch nicht. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieso gleich 2x die Kettlebells? Ich frag halt, weil für Snatches braucht man ja (auch nach GS) nur eine und ob Long-Cycle Jerks für jeden so das wahre sind, weiß ich auch nicht. :-)

Naja, er wills ja vollständig haben ;)

Nen ordentliches Power Rack hat Safeties, an denen man Klimmis machen kann ;)

Dips... joa, stimmet, die hatte ich vergessen. Muss daran liegen, dass ich das selbst momentan alles net machen kann. (Bin bissel raus, da im Umzug, Firmengründung und jetzt mal wieder krank ~_~)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, er wills ja vollständig haben ;)

Nen ordentliches Power Rack hat Safeties, an denen man Klimmis machen kann ;)

Dips... joa, stimmet, die hatte ich vergessen. Muss daran liegen, dass ich das selbst momentan alles net machen kann. (Bin bissel raus, da im Umzug, Firmengründung und jetzt mal wieder krank ~_~)

Gut, da hast du Recht. Hast mich mal wieder geOWNED ;)

Und was er auch nicht vergessen darf: Ein Seil. http://www.fighterfitnessforum.com/viewtop...FCge+seil#93368

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnellen Antworten!

Eleiko solls nicht werden ;)

Ich guck mir die Teile aufjedenfall an. Hört sich schonmal super an. Ich werd mich schonmal schlau machen wo ich die Gummierung herbekomme!

Was noch fehlt ist nen Crosstrainer. Wobei ich immernoch nicht weiß was nun besser ist: Crosstrainer oder Laufband. Ich les überall was anderes..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die schnellen Antworten!

Eleiko solls nicht werden ;)

Ich guck mir die Teile aufjedenfall an. Hört sich schonmal super an. Ich werd mich schonmal schlau machen wo ich die Gummierung herbekomme!

Was noch fehlt ist nen Crosstrainer. Wobei ich immernoch nicht weiß was nun besser ist: Crosstrainer oder Laufband. Ich les überall was anderes..

Rudergerät http://www.concept2.com/us/default.asp :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden