Freeze oder weitermachen?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe seit ein paar Monaten eine wenig definierte Beziehung mit einem HB8, das ein paar Jahre jünger ist.

Sie ist für mich LTR- Material und wir führen praktisch auch eine LTR mit allem, was dazu gehört (guter Sex, viel sehen, gute Zeit zusammen, sogar gegenseitig Eltern vorgestellt etc.). Am Anfang gestaltete sich die Verführung schwierig, da sie stets betonte, keine Beziehung zu wollen, nicht verliebt zu sein etc. Habe das immer gespiegelt oder weggewischt, kein großes Thema draus gemacht und mich aufs Hier und JEtzt konzentriert.

Inzwischen bin ich aber an dem Punkt, an dem ich keine Lust mehr darauf habe. Ich wünsche mir von ihr keinen Vertrag und keine Garantien, aber sie soll gefälligst verliebt in mich sein. Ist sie aber nicht, wie sie alle paar Wochen betonen muss.

Sie fühlt viel für mich und kann sich ein Leben ohne mich im Moment nicht vorstellen, fühlt aber keine Verliebtheitsgefühle. Ich bin gerade ein sehr wichtiger MEnsch für sie. Attraction ist trotztdem hoch, soweit ich das richtig erlebe.

Ich bin wirklich relativ stark "verliebt", weiß sie auch, da ich kein Geheimnis draus mache. Bisher konnte ich das gut ausbalancieren und auch mit C&F wegwischen, aber ich merke mehr und mehr, dass es meinen Stolz verletzt. Ich bin es gewohnt, dass in LTRs die Frauen sehr in mich verliebt sind und das pusht mich. Aber in diesem Fall ist es so, dass es immer mehr an mir frißt und meinen state vermindert.

Wenn ich wüsste, dass sie sich nie in mich verlieben wird, würde ich es heute beenden, drei Monate trauern und mich danach wieder ins Leben stürzen.

Wenn ich wüsste, dass ich nur mehr Geduld bräuchte, dann würde ich mich entspannen und einfach so weitermachen.

Was mir eher schwer fallen würde, wäre, ein paar "Nadines" zu daten, obwohl es diese gibt. Aber da es nicht authentisch mein Wunsch wäre, da würde ich lieber ne Weile weitgehend frauenfrei sein, sofern man das planen kann und mich dem Schmerz hingeben, dann kommen irgendwann auch die anderen Frauen.

Ich bräuchte dringend mal ein wenig Input von außen- wie schätzt ihr das ein? Gibt´s ne Chance?

Sollte ich komplett freezen? Oder cool bleiben und sie weiter verführen? Oder einen Mittelweg finden?

Bin sehr ratlos und tendiere gerade zum freeze/ next :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast schon alles, was du willst, oder? Ihr habt Spaß, ihr seid auf einer Wellenlänge, ihr vögelt. - Aber du willst unbedingt dieses verbale Feedback, dass sie "verliebt" ist. Es macht dich fertig, dass du es nicht bekommst und sie kann es riechen und streut Salz in die Wunde. Du bist in einem Ungleichgewicht und das kann nicht ihr "Ich liebe dich" ausgleichen, sondern nur du selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie spürt Deine massive "LTR-needyness". Sie spürt das Ungleichgewicht in eurer Relationship. Das killt die Attraction. Das Ungleichgewicht besteht nicht etwa darin, dass du Deine "Verliebtheit" ausstrahlst und sie nicht. Das Ungleichgewicht besteht darin, dass Du unsicher bist und deshalb etwas "offizielles" willst, Ansagen von ihr und Liebesschwüre. Sie dagegen ist sich Deiner sicher, fast schon angenervt von Deiner angeblichen Liebe. Du erdrückst sie und tötest jede Spannung.

Du hast alles, was dir die Frau geben kann. Was Du darüber hinaus willst, ist auf Dein niedriges Selbstbewusstsein, Deine Verlustängste und Deinen Besitzwunsch zurückzuführen. Hier liegt das Problem. Nicht bei der Frau. Dein Stichwort zum Einlesen heisst "Inner Game". Einen Freeze Out hältst Du nicht durch, außerdem wird er in Ermangelung von Attraction nicht funktionieren. Ein "Next" löst nie ein Problem, das, wie bei Dir, beim Mann selbst liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worum geht es dir? Dass sie sich in dich verliebt? Es ist zwar schön eine verliebte Freundin zu haben. Aber dass du das ganze davon abhängig machst , verstehe ich gerade nicht. Dass sie noch nicht soweit ist, macht deutlich, dass du bisher nicht die richtigen Zeichen gesetzt hast. Frauen brauchen Herausforderungen und du bist sicherlich gerade keine. Du hast ihr deine schon gestanden, warum soll sie sich noch viel Mühe geben?

Finde zurück zu dir und höre auf deine Freundin unter Druck zu setzen. Lebe dein Leben und sie wird von alleine kommen. Wir Menschen wollen gerade das, was uns davon läuft.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja , da ist schon was falsch gelaufen wenn du ihr deine Verliebtheit gesteht bevor Sie das gemacht hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Befinde mich in einer ähnlichen Situation, habe mich ebenfalls hinreißen lassen Ihr meine Liebe zu gestehen. Sie blockt in dem Moment immer und spielt es auf ein verliebt sein runter. Seither lass ich diese Bekundungen und fange an sie zu necken wenn sie mir mal wieder erzählt das sie echt verliebt in mich ist und das sie mich "gerade verdammt gerne" hat.

Das werde ich solnage machen bis sie von alleine das böse "L" - Wort in den Mund nimmt.

Sonst nimmt sie ja auch alles........^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

total geil, wie ihr mir hier antwortet und dann noch so schnell- herrlich, ich liebe dieses Forum (ups, schon wieder ein Liebesgeständnis)

Ja, ich will unbedingt ihr "ich liebe dich", in genau diesen Worten. So wie ich es von allen Frauen hörte, denen das Privileg zukam, die Frau an meiner Seite zu sein. Und so wie sie es jedem meiner Vorgänger gesagt hat. Ich will nicht auf Ewigkeiten die Nummer zwei sein, auch wenn es gerade keine Nummer eins gibt.

Ist das wirklich so needy und unverständlich? Ich verstehe Euch da nicht. Ihr würdet alle darauf verzichten an meiner Stelle und Euch auf das, was ist, konzentrieren?

Auf Dauer kann ich keine LTR führen ohne Besitzdenken. Was vielleicht zur Folge hat, dass ich hier falsch bin und mich bei lovetalk ausheulen muss ;) Beziehungsneedy bin ich, zumindest unterschwellig, ich hab schöne lange LTRs geführt und strebe auch zukünftig eine an- aber nur wenn alles passt und - wenn sie verliebt ist.

Vielleicht muss ich auch noch trotz fortgeschrittenen Alters weitere schmerzhafte Erfahrungen machen, um dann mein LTR- Konzept völlig aufzugeben und nur noch der Verführer zu sein.

Fastlane, ich weiß nicht, ob ich einen freeze nicht doch durchhalten würde. Aber wenn Du sagst, dass er nicht funktionieren würde, dann habe ich davor großen Respekt. Sie würde mir garantiert die Tür einrennen, wenn ich mich entziehen würde, aber die Frage ist, ob mich das weiter bringt. Ich denke nach dem Lesen Eurer Beiträge eher nicht.

Meine Verliebtheit wollte ich ihr eigentlich auch nicht gestehen, aber ich bin seit 6 Monaten völlig verknallt in die Frau und nach viel Vermeiden und Wegwischen des Themas hab ich´s irgendwann mal nicht abgestritten. Ohne mich jetzt in die Rolle des unglücklich verliebten zu bringen, indem ich ihr gesagt habe, dass ich keine Garantien will, sondern weiterhin die tolle Zeit mit ihr genießen, worin wir uns dann schnell einig waren.

Ich werde erstmal weiter an Inner game- Themen arbeiten. Falls mir da noch jemand was gutes empfehlen kann, wäre ich dankbar. Ich hab hier praktisch schon alles gelesen und sämtliche Standard- Bücher auch.

Und ich werde versuchen, meinem Leben ein anderes Zentrum zu geben, weniger Zeit haben, hier und da vielleicht doch mal einen Abend allein mit Nadine verbringen. So besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ich werde versuchen, meinem Leben ein anderes Zentrum zu geben, weniger Zeit haben, hier und da vielleicht doch mal einen Abend allein mit Nadine verbringen. So besser?

Jep. Wer Alternativen hat, wird locker. Das ist nicht nur bei den Frauen so, oder? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ich habe dasselbe Problem gehabt und zunächst auch mit Unverständnis reagiert als ich hörte: "Wer sich zuerst verliebt, hat verloren!". Zuvor hatte ich eine 19 jährige LTR und habe eben den Wandel in der Gesellschaft nicht miterlebt. Was ist so schlimm daran, zu gestehen, dass man verliebt in sie ist?

Es ist einfach die offensichtlich hauptsächlich bei Frauen ausgeprägte Eigenschaft, in Dinge zu investieren, die eben nicht da sind.

Mit Vergleich auf die Konsumgesellschaft: Du willst Dir ein Auto kaufen und wälzt Kataloge, diskutierst mit Freunden, träumst in der Nacht von Deinem neuen Wagen. Wenn Du das Auto hast, freust Du Dich allemal, es zu fahren - Du investierst aber nicht mehr! Das mag "schlimm" sein, der Vergleich geradezu brutal, aber fast zwei Jahre Singledasein haben mich gelehrt, diesen wunderschönen Satz "Ich liebe Dich" nicht mal zu denken. Letztlich bringen sich die Frauen um das wunderschöne Erlebnisse, diese Worte zu hören.

So und jetzt zu Dir: Ich erkenne einige Inkongruenzen in Dir. Deine Frage "So besser?" ist falsch. Es geht nicht darum, hier einen Text zusammenzuschreiben, sondern es geht schlicht darum, dass Du die Zeichen der Zeit erkennst und danach lebst, wenn Du Deine LTR retten möchtest. Stelle fest: "Sie will es nicht hören, sie will es nicht wissen, dass ich sie liebe. Kann sie haben!". Da brauchst Du nicht mal eine Nadine. Das kannst Du hier tausendmal schreiben, es wird Dir schwerfallen - und das ist letztlich für sie viel wertvoller als Dein "Ich liebe Dich".

Genauso, wenn Du ihr sagst "Du willst keine Garantien von ihr." Was sonst bezweckst Du in Ihren Augen mit Deinem Liebesgeständnis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genauso, wenn Du ihr sagst "Du willst keine Garantien von ihr." Was sonst bezweckst Du in Ihren Augen mit Deinem Liebesgeständnis?

Das Gefühl, der tollste Typ in ihrem Leben zu sein. Und sei es nur für einen begrenzten Zeitraum. Aber dass sie es ausgerechnet mir nicht sagt, nagt an mir.

Stelle fest: "Sie will es nicht hören, sie will es nicht wissen, dass ich sie liebe. Kann sie haben!".

Sie will es sogar gerne hören- ein Zug, den ich nicht an ihr mag und der mich zu diesem Beitrag getrieben hat. Aber ich werde es ihr nicht mehr sagen. Ob das noch hilft, wenn sie es doch schon weiß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann wird sie sich denken: "Huch? Warum sagt er mir nicht mehr 10 mal am Tag, dass er mich liebt? Tut er das nicht mehr? Hat er ne andere? Oh mann, ich werd ganz feucht, der Typ ist doch geiler als ich dachte... Ich glaube, ich liebe ihn!"

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden