Zunehmen mit GOMAD

218 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie schauts bei euch mit dem Hautbild aus?

Bei mir hat sich garnix gemacht , hab keine Pickel dazubekommen.

bearbeitet von JBG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin jetzt auch dabei, eingewöhnung an die Milch is jetzt bei 3Liter am Tag, und ich glaub dabei bleib ich erstmal, wieg ja atm. nur 67kg auf 1,83m :D

Hab auch immer einen Liter Milch in der Schule dabei und wurd schon mehrmals kommisch angeguggt und drauf angesprochen ^^

Mal ne Frage an die Pros: Ich habn leichtes Hohlkreuz, wie werde ich das los? Das will ich weg haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin jetzt auch dabei, eingewöhnung an die Milch is jetzt bei 3Liter am Tag, und ich glaub dabei bleib ich erstmal, wieg ja atm. nur 67kg auf 1,83m :D

Hab auch immer einen Liter Milch in der Schule dabei und wurd schon mehrmals kommisch angeguggt und drauf angesprochen ^^

Mal ne Frage an die Pros: Ich habn leichtes Hohlkreuz, wie werde ich das los? Das will ich weg haben

Bei Hohlkreuz würd ich zuerst einmal einen Physiotherapeuten aufsuchen. Der zeigt dir dann genau die Übungen die du im speziellen brauchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok dank euch, da seh ich ja das ich einiges vor mir hab das weg zu kriegen :D

naja, halt kein Kreuzheben bis es weg is. Unterer Rücken ist somit tabu, sollte ich dann anstelle Kreuzheben was anderes reinnehmen? Kreuzheben geht ja nichtnur auf Unteren Rücken? SS Plan atm.

und 3 Liter Milch sind ok oder? also bei 67kg auf 1,83m. Will ja Masse zulegen aber bei 4L wird es doch viel Fett und druch Hohlkreuz sieht man Bauchspeck halt doppelt :D

also, mein persönliches ziel das ich habe ist bis 1. august auf 80kg zu sein. Aber ich will bis dato echt nicht fett sein. Oder Allgeimein krieg ich bei 15% KFA+ einen krampf im blick :D Sind da 3Liter ok? Ich ess dazu ja noch :D

bearbeitet von Corn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, halt kein Kreuzheben bis es weg is. Unterer Rücken ist somit tabu, sollte ich dann anstelle Kreuzheben was anderes reinnehmen? Kreuzheben geht ja nichtnur auf Unteren Rücken? SS Plan atm.

und 3 Liter Milch sind ok oder? also bei 67kg auf 1,83m. Will ja Masse zulegen aber bei 4L wird es doch viel Fett und druch Hohlkreuz sieht man Bauchspeck halt doppelt :D

Moment. Unterer Rücken ist bei Hohlkreuz Tabu? Wer schreibtn son Schwachsinn?

Hohlkreuz ist zwar multifaktoriell, aber vor allem bei Sesselkriegern durch Gluteus Schwächen und nervliche Notverküzung von Hüftbeugern beschrieben.

Kreuzheben wirkt da original gegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hohlkreuz ist zwar multifaktoriell, aber vor allem bei Sesselkriegern durch Gluteus Schwächen und nervliche Notverküzung von Hüftbeugern beschrieben.

steht in dem link bissie weiter oben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da steht, du sollst Kreuzheben machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da steht auch gut nen wenig BLödsinn, von fast allen Usern mit schwarzem NAmen bis auf den Noobie.

Ganz geil finde ich denjenigen, der ausserstande ist, die Funktion des Qaudrizeps bei der Kniebeuge zu verstehen. Da sind teilweise Sprüche dabei, die einen absoluten biomechanischen Flachgeist bezeichnen.

Kurzfassung was da oben steht :

Schwache Muskeln, Bauch, Gluteus, Rückenstrecker trainieren.

"Verkürzte" Muskeln lockern (Ein Muskel ist immer gleich lang, die Position hängt vom Nervensystem ab, es ist also keiner länger machen, sondern ein "Neu erlernen der Positionen" was ein gutes Dehntraining anstrebt.)

Hüftbeuger, Quads, Waden.

Und wie macht man das alles am besten?

Squats, Squats, Squats

Deadlifts, Deadlifts, Deadlifts

Lunges, Lunges, Lunges.

In Kombination mit Myofascial release, PNF Dehnungen kurze Muskulatur und ein paar Iso Übungen in denen die Kraft der "Verkürzten" Muskeln in neuer Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heyho!

Hab in den letzten 2-3 Wochen rund 2800-3200 kcal täglich konsumiert, wenig KH, viel Fett und viel Protein.

Nun sind aber etwa 1,5 cm Bauchumfang dazugekommen.

Und ich bin ja bei ca. 15% KFA, wiege 77 kg auf 1,79m - selbst wenn ich jetzt etwas zurückschraube, werde ich in den nächsten Monaten dennoch etwas Fett aufbauen. Und dann würde am Ende irgendwo bei 17-18% Kfa landen?!

Keine rosigen Aussichten.

Bei einem 35,4 cm "dicken" Oberarm ist aber wiederum eine Diät auch keine Lösung, oder wie seht ihr das?

Bin nämlich gerade etwas ratlos... Ich wollte unbedingt die KH zugunsten von Fetten einschränken, weil ich so MEHR essen kann. Aber das viele Fett kam meinem Körper doch etwas zu sehr gelegen.

Werd vorerst auf 2700 kcal an Trainings- und Nicht-Trainingstagen reduzieren, allerdings löst das nicht mein Problem.

Was würdet ihr mir raten? Thx im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heyho!

Hab in den letzten 2-3 Wochen rund 2800-3200 kcal täglich konsumiert, wenig KH, viel Fett und viel Protein.

Nun sind aber etwa 1,5 cm Bauchumfang dazugekommen.

Und ich bin ja bei ca. 15% KFA, wiege 77 kg auf 1,79m - selbst wenn ich jetzt etwas zurückschraube, werde ich in den nächsten Monaten dennoch etwas Fett aufbauen. Und dann würde am Ende irgendwo bei 17-18% Kfa landen?!

Keine rosigen Aussichten.

Bei einem 35,4 cm "dicken" Oberarm ist aber wiederum eine Diät auch keine Lösung, oder wie seht ihr das?

Bin nämlich gerade etwas ratlos... Ich wollte unbedingt die KH zugunsten von Fetten einschränken, weil ich so MEHR essen kann. Aber das viele Fett kam meinem Körper doch etwas zu sehr gelegen.

Werd vorerst auf 2700 kcal an Trainings- und Nicht-Trainingstagen reduzieren, allerdings löst das nicht mein Problem.

Was würdet ihr mir raten? Thx im Voraus!

Das liegt nicht an der Fettzufhur, sondern an der kalorienzufuhr, hättest du die gleiche Menge über mehr KH zu dir genommen, hättest du genauso zugelegt. probier einfach aus, ob du mit weniger Kalorien noich gut stegiern kannst, wenn ja, mach das, wenn nein, mach erstmal so weiter, bis du bei 20% KFa bist, dann kannst du imemr noch wieder runter definieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke! Komm generell mit vielen Eiern, Vollmilch, fettigem Käse, Hühnchenfleisch, Nüssen, Obst und Gemüse gut aus; hab den Tipp mit dem Getreide einigermaßen beherzigt, Brot gibt´s halt immer zum Frühstück, wobei das Frühstück und der Postworkout-Snack die einzigen wirklichen KH-reichen Mahlzeiten sind.

Ich starte dann mal mit 2700 kcal an Trainings- und Nicht-Trainingstagen und sehe, ob die Gewichte weiterhin steigen, mkäj.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1L Milch auf ex vor dem Schlafen gehen und mein Magen wollte sich von alleine entleeren. Ich war Machtlos...

Du solltst das auch nicht auf (deine) EX trinken .. war die wirklich so gut?

Trink das doch einfach gemütlich, während du vor dem Computer sitzt und im Forum liest, oder zum Essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1L Milch auf ex vor dem Schlafen gehen und mein Magen wollte sich von alleine entleeren. Ich war Machtlos...

Trink das doch einfach gemütlich, während du vor dem Computer sitzt und im Forum liest, oder zum Essen.

Ach, wenn man 3-4 liter gjeden Tag gewöhnt ist, kann man auch einen Liter exen, man soltle aber nicht gleich von 0 auf 100 gehen, sondern sich langsam rantasten, ob das nun die auf einmal zu sich genommene Menge oder die Gesamttagesmenge betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Programm hört sich interessant an. Ich trinke eh gerne Milch. Jetzt hab ich mal im Internet gesucht ob zu viel Milch

schädlich sein kann und bin auf folgenden Bericht gestoßen.

Irgendwie sollte man ja nicht alles glauben was in "Studien" angeblich belegt wird, aber 30% erhöhte Prostatakrebsgefahr

hört sich schon drastisch an. Was meint ihr?

2 Liter denk ich schaden sicher ned. Lohnt sich es da vielleicht noch schnelllösliche Haferflocken unterzumischen oder ist

das eher negativ?

Hier noch ein etwas objektiverer Artikel. Demnach ist die Schädlichkeit nicht bewiesen.

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2006/01/Milch.xml?page=3

Der Zeit glaub ich mehr als kurzhaarigen Schreckschraubem mit Brille! ^^

bearbeitet von Huevon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Programm hört sich interessant an. Ich trinke eh gerne Milch. Jetzt hab ich mal im Internet gesucht ob zu viel Milch

schädlich sein kann und bin auf folgenden Bericht gestoßen.

Irgendwie sollte man ja nicht alles glauben was in "Studien" angeblich belegt wird, aber 30% erhöhte Prostatakrebsgefahr

hört sich schon drastisch an. Was meint ihr?

2 Liter denk ich schaden sicher ned. Lohnt sich es da vielleicht noch schnelllösliche Haferflocken unterzumischen oder ist

das eher negativ?

Hier noch ein etwas objektiverer Artikel. Demnach ist die Schädlichkeit nicht bewiesen.

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2006/01/Milch.xml?page=3

Der Zeit glaub ich mehr als kurzhaarigen Schreckschraubem mit Brille! ^^

Als dauerernährungüber Jahrzehnte würde ich davon abraten, der Mensch ist nicht dafür gemacht, einen so großen Anteil seiner Kalorienzufuhr auf Dauer aus nur einem einzigen Nahrungsmittel zu sich zu nehmen, welches nicht mal zu seiner natürlichen Ernährung in freier Wildbahn gehört. 3 Monate sind aber kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwie sollte man ja nicht alles glauben was in "Studien" angeblich belegt wird, aber 30% erhöhte Prostatakrebsgefahr hört sich schon drastisch an. Was meint ihr?

Die Wahrscheinlichkeit für einen Mann zwischen 30-40 an Prostatakrebs zu erkranken liegt bei 10%. Mit Milch wären das dann 13%. Die Wahrscheinlichkeit für Männer unter 30 ist allerdings verschwindend gering. Wenn Du Vitamin D zu Dir nimmst, dürfte sich das aber eh noch mal zu Deinen Gunsten verändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwie sollte man ja nicht alles glauben was in "Studien" angeblich belegt wird, aber 30% erhöhte Prostatakrebsgefahr hört sich schon drastisch an. Was meint ihr?

Die Wahrscheinlichkeit für einen Mann zwischen 30-40 an Prostatakrebs zu erkranken liegt bei 10%. Mit Milch wären das dann 13%. Die Wahrscheinlichkeit für Männer unter 30 ist allerdings verschwindend gering. Wenn Du Vitamin D zu Dir nimmst, dürfte sich das aber eh noch mal zu Deinen Gunsten verändern.

Gutes Stichwort in diesem Thread:

Shao, du hast ja schon öfters gesagt, da Calciumproblem bei GOMAD ist irrelvant, da eh nicht genug Vitamin D da ist, um die Mengen aufzunehmen, genauso dass das Claciumproblem bei Vitamin-D Supplementation keine Rolle spielt, da eh nicht genug Calcium in der Nahrung ist. Wie sieht es aber aus, wenn man unter GOMAD Vitamin D supplementiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milch in welchen Mengen und welchen Bedingungen (Testpersonen, kontrollierten Variablen) soll schädlich sein?

Wissenschaftsjournalismus produziert in den meisten Fällen Panikartikel.

Milch per se in normalen Dosen ist keinesfalls ungesund und liefert auch einen Haufen Calcium und ein super Verhältnis von Whey/Casein Protein. Egal was irgendwelche Studien von militanten Vegetariern durch selektieren von Daten gefunden zu haben meinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milch wirkt in den Mengen eher Calcium entziehend... muss nochmal genau schauen, da gab es aber Gründe, warum Milch in grossen Mengen eher Calciummangel als Überschuss verursacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Milch in welchen Mengen und welchen Bedingungen (Testpersonen, kontrollierten Variablen) soll schädlich sein?

Wissenschaftsjournalismus produziert in den meisten Fällen Panikartikel.

Milch per se in normalen Dosen ist keinesfalls ungesund und liefert auch einen Haufen Calcium und ein super Verhältnis von Whey/Casein Protein. Egal was irgendwelche Studien von militanten Vegetariern durch selektieren von Daten gefunden zu haben meinen.

Wenn du dich auf mich beziehst, hast du wohl die Frage nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, wenn man 3-4 liter gjeden Tag gewöhnt ist, kann man auch einen Liter exen, man soltle aber nicht gleich von 0 auf 100 gehen, sondern sich langsam rantasten, ob das nun die auf einmal zu sich genommene Menge oder die Gesamttagesmenge betrifft.

Ja ich denk das war einfach auf die Schnelle zuviel somal mein Magen eh noch vom Essen voll war.

Solangsam hängt mir die Milch eh zum Hals raus. ;) Egal, ich werds durchziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht immer so egozentriert sein :D

Huevon meinte ich.

In welchen Mengen war Milch in Menschen calciumentziehend?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht immer so egozentriert sein :D

Huevon meinte ich.

In welchen Mengen war Milch in Menschen calciumentziehend?

Ich muss nochmal genau schauen, bevor ich was Falsches sage. Es war auf jeden Fall nicht wenig und wenn ich mich nicht irre ging es vor allem darum, dass nicht genug Vit. D enthalten war. Da ich allerdings sowieso jedem Menschen zur Vit. D3 Supplementation rate bis 50-80ng/ml 25(OH)D3 (Sprich : 25-Hydroxycholecalciferol) erreicht ist, ist dies vermutlich vernachlässigbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden