Zunehmen mit GOMAD

218 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte an dieser Stelle mal den gesundheitlichen Aspekt einwerfen:

Meines Wissens nach ist es SCHÄDLICH FÜR DIE NIEREN jeden Tag mehr als

1 Liter Milch zu trinken.

Entsprechendes kann man sich dann für 4 Liter denken!!!!

Bitte belegen, nicht nur so in den Raum werfen... haben uns oft genug um gesundheitliche Aspekte von GOMAD gekümmert.

Besonders das Nierenstein Argument hab ich ordentlich in der Luft zerissen bisher. (Zusammenfassung : Calcium-Nierensteine bestehen meist aus Oxalat, Calciumhaltige Mittel beeinflussen die Bildung nicht, Oxalsäure jedoch massiv -- Cola, Spinat etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du könntest auch vielleicht zu den wenigen Menschen gehören die eine starke Milcheiweiß(Casein) allergie haben. Da helfen dann die Laktose-Tabletten auch nix.

Is schon ne heftige Reaktion, um deine Seele würd ich mir aber trozdem keine Sorgen machen :-)

Ich habe vor 1-2 Monaten ab und zu täglich 0,5 - 1l Milch getrunken . Folgen waren meistens Blähungen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

shit gerade gesehn. ein liter milch hat bei mir nur 47kcal ooooooOOOOOOOO

da bin ich ja mit 100g erdnüssen viel weiter. fazit, milch raus erdnüss rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und täglich grüßt das Murmeltier. . . ;-)

shit gerade gesehn. ein liter milch hat bei mir nur 47kcal ooooooOOOOOOOO

da bin ich ja mit 100g erdnüssen viel weiter. fazit, milch raus erdnüss rein

aaahhhmm 47kcal haben 100ml :-) . Aber Nüsse dennoch gute Alternative, der Liter Milch hat halt mehr Eiweiß, aber sonst, . . bin auch absoluter Nussfan, auf 150g am Tag komm ich normal immer.

Aber naja wegen Fettsäureprofil (Omega3) würd ich eher zu Mandeln, Walnüsse usw. tendieren nur so nebenbei. Eben "echte" Nüsse; Erdnuss ist ja keine echte Nuss, aber ich will ja nicht in Haarspalterei ausufern. . .

bearbeitet von Guardian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

ja stimmt 100ml 47kcal trotzdem hab ich mehr erwartet. naja ich weiß net ob ich mir sorgen wegen meiner omega3 machen muss. ich muss zugeben, ich hab das bisher nur einmal in ner werbung gehört :-)

hab grad 100g runtergeworfen. fühlt sich gar net an wie 500cal ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum ratet ihr leuten die laktose-intolerant sind milch zu trinken und womöglich auch noch die passenden tabletten dazu zu fressen? wenn ihr umbedingt was trinken wollt das viele kalorien und relativ wenig Kohlenhydrate hat, kauft euch halt n protein-pulver. da gibts bestimmt eines ohne lactose

bearbeitet von fiair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laktose bzw vor allem Casein Interolanz ist meist mit "leaky gut syndrome" verbunden, was in einem Grossteil der Bevölkerung zu einem Symptom von Gluten-Interolanz bzw auch Zöliakie ist. Dr. Kurt Harris hat dies insofern beschrieben, dass nur 16% aller Menschen zwar Symptome von Zöliakie zeigen, jedoch weitere 80% vermutlich passiv allergisch und schädigend reagieren.

Aus diesem Grund würde ich grundsätzlich erstmal Getreide und Industriezucker verbannen, danach weiterschauen, ob sich eine solche Interolanz hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja stimmt 100ml 47kcal trotzdem hab ich mehr erwartet. naja ich weiß net ob ich mir sorgen wegen meiner omega3 machen muss. ich muss zugeben, ich hab das bisher nur einmal in ner werbung gehört :-)

hab grad 100g runtergeworfen. fühlt sich gar net an wie 500cal ;-)

Würde auch zu echten Nüssen statt Erdnüssen raten. Im Schnitt haben Nüsse auch eher 600kcal, teilweise über 700 pro 100g, 500 ist eher schon recht niedrig. 470kcal auf 1Liter Milch, da bist du auch selber schuld, man trinkt unter GOMAD, um an Kalorien zu kommen, ja auch keine fettarme Milch, sondern Vollmilch oder Vorzugsmilch, dann hat sie auch 630kcal pro Liter (Vollmilch) bzw. noch mehr (Vorzugsmilch). Das ist dann auch etwas mehr als bei 100g Nüssen, da du die Nusskalorien nicht voll anrechnen kannst (werden nicht zu 100% verdaut und dämpfen dazu noch Hunger auf andere Dinge). 100g Nüsse so gründlich kauen, dass die Kalorienausbeute möglichst hoch ist, ist auch nicht unbedingt der schnellere und einfachere Weg gegenüber in 30Sekunden einen Liter Milch zu exen.

warum ratet ihr leuten die laktose-intolerant sind milch zu trinken und womöglich auch noch die passenden tabletten dazu zu fressen? wenn ihr umbedingt was trinken wollt das viele kalorien und relativ wenig Kohlenhydrate hat, kauft euch halt n protein-pulver. da gibts bestimmt eines ohne lactose

Milch ist schnell, einfach, billig, sättigt nicht so stark, hat eine Super-Nährstoff-Kombi für den Aufbau (Eiweiß, tierische Fette, aufbaufördernde Hormone) und viele Kalorien. Rechne mal nach, wie viel Geld du täglich für Proteinpulver ausgeben musst, um an die Kalorien von Milch für 2 Euro zu kommen, da ist die Milch auch inklusive Kosten für Lactasetabletten noch sehr sehr viel günstiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Naja die Familie will halt die fettarme Michl. Mal schaun wie ich auf Vollmilch reagiere. Hatte da in meiner Kindheit immer Ausschläge an den Händen. Sahen aus wie Jesus Stigmas ;-)

Milch exen, boah mach doch keiner selbst die Hardcore-GOMATen ;-) gibts zu ihr trinkt das auch genüsslich auf den Tag verteilt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja die Familie will halt die fettarme Michl. Mal schaun wie ich auf Vollmilch reagiere. Hatte da in meiner Kindheit immer Ausschläge an den Händen. Sahen aus wie Jesus Stigmas ;-)

Milch exen, boah mach doch keiner selbst die Hardcore-GOMATen ;-) gibts zu ihr trinkt das auch genüsslich auf den Tag verteilt :-)

Dann musst du wohl mal deine Familie über gesunde Ernährung aufklären udn darüber, was dick macht und was nicht, fettarme Milch hat nämlich keinen Vorteil gegenüber Vollmilch bis auf den leicht geringeren Preis. Bei einer allergischen Reaktion sollten die Ausschläge auch bei fettarmer Milch auftreten, ist ja das gleiche drin, vom Fett zwar weniger, aber auch das ist ja weterhin drin und bei GOMAD-Mengen kommst du absolut am Tag auch beim Milchfett mit fettarmer auf weit mehr als in deiner Kindheit mit Vollmilch.

Kommt drauf an, manchmal genüßllich und langsam, manchmal auch 1 Liter in 5min, kommt immer drauf an, wie ich gerade drauf bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja die Familie will halt die fettarme Michl. Mal schaun wie ich auf Vollmilch reagiere. Hatte da in meiner Kindheit immer Ausschläge an den Händen. Sahen aus wie Jesus Stigmas :-p

Milch exen, boah mach doch keiner selbst die Hardcore-GOMATen :-D gibts zu ihr trinkt das auch genüsslich auf den Tag verteilt :-)

Dann musst du wohl mal deine Familie über gesunde Ernährung aufklären udn darüber, was dick macht und was nicht, fettarme Milch hat nämlich keinen Vorteil gegenüber Vollmilch bis auf den leicht geringeren Preis. Bei einer allergischen Reaktion sollten die Ausschläge auch bei fettarmer Milch auftreten, ist ja das gleiche drin, vom Fett zwar weniger, aber auch das ist ja weterhin drin und bei GOMAD-Mengen kommst du absolut am Tag auch beim Milchfett mit fettarmer auf weit mehr als in deiner Kindheit mit Vollmilch.

Kommt drauf an, manchmal genüßllich und langsam, manchmal auch 1 Liter in 5min, kommt immer drauf an, wie ich gerade drauf bin.

Wenn der Liter offen ist, wird er auch leer gemacht. Genüßlich am Nachmittag in maximal 5 Minuten..nachm Training in 2 Minuten xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte belegen, nicht nur so in den Raum werfen... haben uns oft genug um gesundheitliche Aspekte von GOMAD gekümmert.

Besonders das Nierenstein Argument hab ich ordentlich in der Luft zerissen bisher. (Zusammenfassung : Calcium-Nierensteine bestehen meist aus Oxalat, Calciumhaltige Mittel beeinflussen die Bildung nicht, Oxalsäure jedoch massiv -- Cola, Spinat etc.)

Okay bezüglich der Nierengeschichte konnte ich keine klaren Belege finden, allerdings bin ich auf etwas anderes aufmerksam geworden:

Aufgrund der Massentierhaltung leben Kühe unter nichtoptimalen Bedingungen, was Krankheiten begünstigt.

Um dem aus dem Weg zu gehen (Krankheiten sind für den Landwirt teuer), wird dem Futter beispielsweise Antibiotika untergemischt.

Das Antibiotika nehmen wir wiederum über die Milch auf. Kann dieses, aufgrund eh schon hoher Belastung(Rauchen, Alkohol, Stress, Medikamente,

Kaffee, Süßigkeiten, Strahlung, wenig Regeneration), nicht ausgeschieden werden bilden sich im Gewebe Schlacken.

Wird das Gewebe dauerhaft zur Mülldeponie, so folgen generelle Infektanfälligkeit, Stoffwechselstörungen, Allergien und Herzkreislauferkrankungen,

die Abwehr- und Ausscheidungungsversuche des Körpers darstellen (nach Michael Gienger).

Das soll jetzt nicht heißen das Milch schlecht ist (Vitamine und Mineralstoffe enthält sie allemal), aber vor diesem Hintergrund finde ich den Verzehr von

4 Litern Milch täglich durchaus bedenklich!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay bezüglich der Nierengeschichte konnte ich keine klaren Belege finden, allerdings bin ich auf etwas anderes aufmerksam geworden:

Aufgrund der Massentierhaltung leben Kühe unter nichtoptimalen Bedingungen, was Krankheiten begünstigt.

Um dem aus dem Weg zu gehen (Krankheiten sind für den Landwirt teuer), wird dem Futter beispielsweise Antibiotika untergemischt.

Das Antibiotika nehmen wir wiederum über die Milch auf. Kann dieses, aufgrund eh schon hoher Belastung(Rauchen, Alkohol, Stress, Medikamente,

Kaffee, Süßigkeiten, Strahlung, wenig Regeneration), nicht ausgeschieden werden bilden sich im Gewebe Schlacken.

Wird das Gewebe dauerhaft zur Mülldeponie, so folgen generelle Infektanfälligkeit, Stoffwechselstörungen, Allergien und Herzkreislauferkrankungen,

die Abwehr- und Ausscheidungungsversuche des Körpers darstellen (nach Michael Gienger).

Das soll jetzt nicht heißen das Milch schlecht ist (Vitamine und Mineralstoffe enthält sie allemal), aber vor diesem Hintergrund finde ich den Verzehr von

Du sollst die vier Liter ja nicht dein Leben lang trinken sondern max. 12 Monate, viele machen es sogar max. nur 3-4 Monate.

Zudem gilt das Antibiotika Argument genauso für Fleisch. Weiterhin würde ich gerne von dir wissen was "Schlacken" sind :huh:

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wäre auch kein Argument gegen Milch, sondern Massentierhaltung. Wobei auch dies wiederum nicht ganz richtig ist.

Nicht die Tierhaltung sondern die Futtermittel bedingen den höheren Medikamenteneinsatz (Mais, Soja anstatt Gras).

Schlacken an sich sind super, die gibt es nämlich so nicht. Die einzigen Zellabfälle, die es gibt, werden innerhalb einer 18 Stunden Fastenphase pro Woche einfach aufgefressen und ansonsten auch gut abgebaut. Schlacken sind ein Mythos, der von Alternativen Medizinern gerne beschrieben wird, aber nie in irgendeiner Form je nachgewiesen werden konnte. Antibiotika werden je nach Präparat abgebaut, durch einen entsprechenden Mechanismus, der für eine Chemikalie jeweils gültig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cooler beitrag! habe einen ähnlichen plan mal durch gezogen,sehr hartes training nur grund übungen! und dazu halt gute ernährung viel essen,also eigentlich immer essen!

und dazu halt viel milch! ich habe so 2liter am tag geschafft!

aber mehr ging nicht...da bin ich schon vom klo nicht runter gekommen!:huh:

aber habe gut an masse zu gelegt!!!

kann ich nur jeden empfehlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal anderen bezug zum thema:

wie siehts mit der haut aus? wird ja häufig gewarnt zu viele milchprodukte zu sich zu nehmen, weil pickel und mitesserfördernd usw. wenn ich die zahl zw. 10kg mehr und einer glatten haut habe, entscheide ich mich wohl für die haut.

ansonsten ist der tipp natürlich cool, auch wenn ich mich vor 4liter milch am tag ekel und wohl ehr auf 1-2l gehen werde, halte nicht zu viel von extremen =/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mal anderen bezug zum thema:

wie siehts mit der haut aus? wird ja häufig gewarnt zu viele milchprodukte zu sich zu nehmen, weil pickel und mitesserfördernd usw. wenn ich die zahl zw. 10kg mehr und einer glatten haut habe, entscheide ich mich wohl für die haut.

ansonsten ist der tipp natürlich cool, auch wenn ich mich vor 4liter milch am tag ekel und wohl ehr auf 1-2l gehen werde, halte nicht zu viel von extremen =/

Ist relativ, manche reagieren drauf, manche nicht. Für eine kurze Zeit von 3-4 Monaten kann man sich aber auch mal überlegen, ob einem das dann nicht kurz mal egal ist. Länger macht mans ja nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Idee von mir: GOMAD für Endomorphe-Typen

Anstatt günstiger Milch nimmt man günstigen Quark.

Milch 3,5 %

EW 3,4

KH 4,8

F 3,5

Magerquark

Ew 12

KH 4

F 0,5

Vorteil: Man hat weniger Kalorien pro g Eiweiß. Dadurch wird der Insulinspiegel niedriger gehalten und Fetteinlagerungen werden nicht begünstigt.

Nachteil: Ich muss erst noch nen Mischungsverhältnis MQ - Wasser - Süßstoff finden, dass Milch nahe kommt :rolleyes:

Dazu muss gesagt sein, dass das nichts mit dem eigentlich GOMAD zutun hat. GOMAD ist extra dafür da, viele Kalorien zu bekommen, wenn man Untergewichtig ist. Dieser Vorschlag richtet sich an etwas moppeligere Menschen, diie am Anfang von SS stehen und trotzdem auf günstige Weise viele Proteine haben möchten.

Speziell an die Fraktion: Will mit SS beginnen, erst Definieren oder Aufbauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4kg Quark am Tag :rolleyes::-D;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommst du auf 4kg?

Würd eher 2 Packete ansetzen. Die jeweils verdünnt inne 1/1,5 L Flasche mit Süßstoff und zusätzlich trinken. +120g Eiweiß

Kalorienersparnis:

4 Liter Milch= 4x10x64kcal= 2560 kcal

1kg Quark= 10x69kcal = 690 kcal

-> 1870 kcal

zudem noch günstiger da 2x55cent (Quark) vs 4x49cent (Milch)

bearbeitet von EisT92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man das geschmacklich aushält (ich persönlich kann nicht mehr als 250g Magerquark auf einmal essen, bevor mir übel wird), warum nicht, eine günstige Eiweißquelle ist es allemal.

Ob erst KFA reduzieren oder erst aufbauen, hängt davon ab, was dir persönlich erstmal wichtiger ist, damit du auch voll dabei bist. Dazu hängt es davon ab, wie dein KFa jetzt ist. Mit 10% auf 5% runterdefinieren wollen, bevor man die ersten ernsthaften Muskeln aufbaut, macht wenig Sinn, mit 30% hingegen machts schon Sinn, erstmal auf 20% zu gehen, bevor man in großem Stil aufbaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ,

ich habe vor 2 Stunden Nudeln gegessen und wieder Milch getrunken . Dieses mal nur 100ml , um zu sehen , ob mir wieder schlecht wird . Jetzt , nach ca. 2 Stunden , wurde mir wieder plötzlich schlecht und ich musste mich wieder übergeben !

Letztes mal habe ich 250ml Milch getrunken und 2 Laktase Tabletten ( 3 000 FCC ) zu mir genommen und mir 2-3h später die Seele ausm Leib gekotzt .

2 Tage später habe ich wieder angefangen richtig zu essen ( 400g Rumpsteak , 2 Pizzen usw ). Mein Magen hat das vertragen .

48h danach ( heute ) habe ich nur 100ml und eine Laktase Tablette konsumiert und mir wurde 2h später plötzlich schlecht und musste bis jetzt einmal kotzen .

Ist es möglich , dass das Erbrechen durch die Milch oder / und durch die Laktase Tabletten hervorgerufen wird , obwohl ich vor 1-2 Monaten noch nicht davon reiern musste ? Ich bin mittlerweile sowas von verzweifelt , dass ich bereit bin mir ein Zäpfchen in den Anus zu schieben :-D

Sei noch gesagt , dass ich mit Freunden vor 2 Wochen in einem Bistro essen war und 2-3 von ihnen und ich am nächstens Tag kotzen mussten . 2 Tage später war wieder alles vorbei.

Ps. Die Ärztin hatte mir letzte Woche in der Notaufnahme gesagt , dass es sich sehr wahrscheinlich um einen Virus handelt ( Noro-Virus ) und man von Milch keine solche heftigen Reaktionen bekommt ! Falls ich wirklich einen Magen-Darm Virus habe , warum konnte ich dann in den letzten Tagen so gut fasten und muss mich aus heiterem Himmel übergeben ?

Falls ich doch von diesem Virus , falls ich einen habe , kotzen muss , dann tret ich dem DRECKSARSCH VIRUS gewaltig in die Eier !

Jetzt liege ich wieder im Bett und schieß mich mit Pfefferminz Tee ab :rolleyes:

Ambition

bearbeitet von Ambition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs jetzt auch mal ausprobiert und ich muss sagen es ist echt einfach.

Einfach über den tag verteilt mal 2 liter milch, habe jetzt innerhalb von 5 tagen 4 Kilo zugenommen und dabei hat sich sogar mein hautbild erheblich verbessert. Muss dazu noch sagen dass ich extremer Hardgainer bin, bin zwar gut definiert weil ich Ringer bin aber die Masse fehlt bei mir und ich habe es schon oft versucht zuzunehmen , es aber nie geschafft.

Hat mir sehr geholfen, danke Leute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Quark gemacht. 500g Magerquark, ein großes Glas Milch reingeben, etwas Obst reinschneiden, ggf. noch ein paar Nüsse, umrühren, fertig: Ein bis zwei perfekte Mahlzeiten, billig, schnell zubereitet, transportabel (!), >70g Eiweiß und je nach Obst nur ca. 30-40g KH!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden