Tief im Dreck! Ich will wieder nach oben!

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

vor 6 Jahren betrat er zum Beispiel die Schule und er war von oben bist unten von sich selbst überzeugt!

Er kam Selbstbewusst in die Eingangshalle und die Blicke richteten sich auf ihn. Sie kannten ihn alle! und er kannte sie! Er war beliebt und hatte

viele gute Freunde. Von allen Seiten kam ein " Hey, Digga na wie gehts... " - " Hey, Micha am Wochende steigt bei mir ne Grillparty, Susi und Marie sind auch da ;) " " HEY" hier " HEY" da. Zu dem Zeitpunkt war sein Leben einfach Perfekt! Er konnte sich nix besseres vorstellen! ER hatte DAS was er WOLLTE ! Er war Wunschlos glücklich mit sich und seinem Leben.

Ich denke gerne an diese Zeit zurück!

Ich zog in eine kleine Stadt und kam auf eine neue Schule. Meine Freunde waren ca. 100 km weg. Ab da ging es abwärts...

Auf der neuen Schule war ich nun zurückhaltend und war das Opfer! Mobbing? Täglich!

neue Freunde? keine ! Mädchen? allein in meiner Klasse waren echt süße dabei aber hey, so einen wie mich? der von allen gedisst wird... was will man mit dem?

Selbstbewusstsein = 0

Einen Freund hatte ich! Den Computer! Nach dem Umzung zockte ich nach der Schule stundenlang ein Onlinegame und hatte einfach kein Reallife mehr!(Sucht)

Mit 16 kam ich auf die Haupschule weil ich durch dieses Onlinegame die Schule total vernachlässigt habe.

Ich lernte dort 2-3 kennen und verbrachte mit ihnen die Zeit in der Schule. Außerdem lernte ich ein echt heißes HB kennen und hatte ab da

wieder etwas von meinem "alten ICH" wieder. Nach 3 Wochen aus! Grund: Eifersucht von mir, Needy, One-Itis ...

Ich war down und rutschte in die Drogenszene! Ich habe mich fast an einem Abend zu Tode gesoffen. (Großen Dank an meiner Mutter)

Nach diesen Abend war mir kla das es so einfach NICHT weiter gehen kann! Ich wurde Clean und löschte auch das Onlinegame samt Account!

Ich fand dieses Forum und lese nun seit einem Jahr sämtliche Texte viele Doppelt und Dreifach. (Diesen Account habe ich erstellt weil es mir peinlich ist meinen Richtigen zu Outen). Ich gebe Anfängern sehr gute Tipps und Tricks und doch bin ICH es der Abends sein Bett voll Wichst und sein leben nicht wirklich auf die Reihe bekommt!

Ich will mich ÄNDERN! Ich will wieder der alte sein, der von sich überzeugt ist, der Selbstbewusst ist, der viele Freunde und Mädchen hat! Ich war da schon einmal und Ich will da wieder hin!

Zurzeit hänge ich nur Zuhause rum und stöber wie immer dieses Forum durch. Am Freitag war ich im Fitness Studio und kann am Mittwoch mal zum "Schnuppern" vorbeischauen. Ins Fitness Studio wollte ich schon immer und habe mich dann auch nach langer Zeit überwunden dort Nachzufragen. Das schlimmste ist einfach das ich da "alleine" hingehe. Ich könnte einen Freund fragen aber (ich weiß das das jetz echt komisch für euch kommt ) ich lasse mich mit ihm nur sehr ungern blicken. Er ist echt ein Klasse Typ und hat einen hammer Humor aber er sieht einfach Komisch aus mit seinen langen Haaren und teils ungepflegt.

Diese Einstellung ist Falsch, das weiß ich aber ich mag ihn wirklich und ihn auf sein Aussehen fertig zu machen ist nicht mein Ding aber kennt das vielleicht einer von euch, dass man jemanden echt gern hat aber weil er ungepflegt ist ihn nicht so gerne mit in die Dico oder so nimmt ?

Wie schaffe ich es wieder wie früher zu sein?

und bevor jetz einer mit den Links zum Einlesen von sämtlichen InnerGame Threads kommt ... die habe ich schon alle durch und viele auch 4 mal gelesen und sämtliche Übungen gemacht ... Wieso hilft es bei mir nicht ?

Ich habe nun sehr viel geschrieben und gehe jetz auch schlafen

Ich Danke euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und bevor jetz einer mit den Links zum Einlesen von sämtlichen InnerGame Threads kommt ... die habe ich schon alle durch und viele auch 4 mal gelesen und sämtliche Übungen gemacht ... Wieso hilft es bei mir nicht ?

Ich habe nun sehr viel geschrieben und gehe jetz auch schlafen

Ich Danke euch!

Hey,

mir ging es früher genauso wie dir. Um ehrlich zu sein, wa es bei mir noch schlimmer.

Es ist schon mal gut, dass du hier alle Wichtigen Threads kennst . Darauf kann man aufbauen.

Das Zauberwort heißt "Kontinuierlich". Es ist schön und gut "Übungen" zu machen, aber die alleine machen keine Tiergründinge Veränderung.

Ich selbst habe folgendes gemacht:

Jeden Tag raus-gehen!. Gehe unter Menschen, und rede jeden Tag mit fremden Personen. Sprich jeden Tag Frauen an.

Siehe es als Rolltreppe, auf der du verkehrtrum bist. Jeden Tag an dem du nichts machst, fällst du etwas Zurück. Um echte Veränderung vollziehen zu können, musst du sie leben. Bzw jeden Tag etwas dafür tun. Mache es zu deiner Angewohnheit !!!!!!!.

Hier noch ein Zitat von Mahatma Gandhi:

“Ein Gramm Handeln ist mehr wert als eine Tonne der Predigt.“

In diesem Sinne

Liebe Grüße

Numa

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

also erstmal ist zu sagen, dass deine Situation nicht hoffnungslos ist! Also erstmal Kopf hoch!

Dein Problem ist, dass du völlig in der Theorie versunken bist! Aber es bringt nunmal nichts!

Du wirst auch kein Schwimmweltmeister, wenn du alle Bewegungsabläufe perfekt kennst, aber nie ins Wasser gehst!!!

Geh raus, sprich Leute an, bau dir erstmal einen Bekanntenkreis auf! Geh in einen Verein, da lernt man schnell Leute kennen! Such dir ein Hobby das dir Spaß macht!

Sieh zu, dass du unter Menschen kommst!

Ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht einfach für dich ist, aber wenn du was ändern willst das musst du verdammt nochmal deinen ARSCH HOCHKRIGEN und was unternhemen! Und zwar aktiv und nicht passiv (via lesen)

Ich denke bei dir geht es jetzt erstmal nicht daraum groß HBs aufzureißen, sondern erstmal dein Leben wieder in den Griff zu bekommen!

Wenn du das geschafft hast werden die HBs dann auch kein größeres Problem mehr darstellen!

Viel Glück dabei!

Wie alt bist du? Was machst du zur Zeit? (Schule, Ausbildung, Studium, Arbeitslos)

Gruß

TC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mobbing? Täglich!

Ich habe gerade dieses Buch durchgeblättert:

"Mobbt die Mobber!: So setzten Sie sich gekonnt zur Wehr"

http://www.amazon.de/gp/product/344216804X

Das richtet sich zwar an Erwachsene, die am Arbeitsplatz gemobbt werden, doch lassen sich die Techniken sicher auch auf die Schule übertragen.

Lies außerdem den alten Klassiker von Dale Carnegie "Wie man Freunde gewinnt: Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden"

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt ja alles ziemlich authentisch , allerdings gehört zu dem ersten Schritt dazu sich den Problemen zu stellen , und dazu gehört nicht sich nen Fake Account in einer Community zu erstellen wo es hunderte seinesgleichen gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da stimme ich dir zu Kenyo, aber anscheinden ist der TE selbst dazu noch nicht bereit... Daher finde ich denn Acc. jetzt nicht sooo schlimm! So hat er zumindest schonmal den allerersten Schritt gemacht.

Zentrales Ziel ist es meiner Meinung nach, dass er endlich mal was im RL tut. Daher bin ich auf den Acc. nicht eingegangen. Hier seinen echten Acc. preiszugeben gehört aber natürlich auch dazu.

Sein InnerGame ist am Boden, das beweist der Acc.. Aber der TE hat es selbst ja auch nicht abgestitten.

@TE zum Acc:

Wie schon oben gesagt, kenyo hat schon recht! Ich glaube auch, dass es hier der letzte Ort sein wird, wo du deswegen auf Abweisung oder ähnliches treffen wirst. Eher gegenteiliges wird der Fall sein!

Fazit: Wenn du dich selbst hier nicht traust dich "zu stellen" wirst du es im RL noch schwerer haben!

Gruß

TC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid doch nur geil drauf zu erfahren wer es ist.

Threadstarter, nimm dir gute Tips zu Herzen und zieh dich aus dem Sumpf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache ist verdammt einfach.

Du beherrschst die Theorie aber die Praxis fehlt.

Wieso hilft es bei mir nicht ?

Weil Selbstvertrauen nur durch Erfolge kommt.

Du kannst nichts machen um Selbstvertrauen zu bekommen und dann rausgehen.

Du wirt schon rausgehen müssen ohne Selbstbewusstsein und es dir Stück für Stück erarbeiten.

Hör auf dein Bett voll zu wichsen dafür gibt es Frauen.

Die findest du draußen massesweise.

Also, du weist was du zu tun hast.

Raus mit dir, am besten heute noch und wenn du nur zehn Menschen nach der Uhrzeit frägst ist das doch schon ein Erfolg.

Gruß und viel Glück

Gerboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du mußt halt deinen "inneren Schweinhundhund" überwinden und endlich ins praktische übergehen. Ich bin hier auch schon eine ganze Weile angemeldet, hab mich ein wenig eingelesen und dann aber längere Zeit Pause gemacht -> "innerer Schweinehund". :good:

Mittlerweile habe ich mich aber ganz gut eingelesen und ich versuche step by step was umzusetzen. Also auch mal kleine realistische Ziele setzen und nicht an einem Abend 30 Frauen anzusprechen wollen !

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Danke für die Antworten!

War heute erst einmal los. Als erstes habe ich mir vorgenommen 10 Leute nach der Uhrzeit zu fragen

und habe schon nach 4 Personen wieder aufgehört weil ich damit keine Probleme hatte.

Gespräch:

Ich: Entschuldigung, können sie mir bitte sagen wie viel Uhr es ist?

P: Ja klaa, es ist ...

Ich: Ohh da muss ich mich aber beeilen (habe gehofft das da vieleicht nachgefragt wird wohin ich den so schnell muss) ... vielen Dank!

Bei 3 Männern und einem HB wobei mir aufgefallen ist das ich beim HB 8 auch nicht Unsicher oder sonstwas am Anfang war.

Was mir auch noch aufgefallen ist, das es mit der 3 Sekunden-Regel um vieles einfacher ist! Beim 1. Ansprechen habe ich vorher echt lange überlegt ob ich ihn jetz Fragen soll oder nicht...! aber bei den nächsten habe ich das mit der Regel versucht und diese Überlegung ob man es jetz machen soll oder nicht gab es nicht mehr!

Ich wollte nun mehr und wollte ein etwas längeres Gespräch führen. Bin daraufhin ins nächste Geschäft gegangen, mir ne FLasche Cola genommen und mich in die Warteschlange an der Kasse gestellt. Mir fiel dieses Video von J. in YouTube ein glaube mit dem Thema "Smalltalk" wo er erzählt hat wie man z.B jemanden in der Wartschlange vor der Disco anspricht... aber mir kam das voll komisch vor das ich einen ca.30 jahre älteren Mann einfach mal so anspreche also habe ich nix gesagt und auf die echt hübsch aussehende Kassiererin gewartet.

Gespräch:

Sie: Guten Tag

Ich: Hallo, boar es ist aber auch heute echt kalt draußen

Sie: Jaa, als ich heute Morgen mit dem Auto zur Arbeit fahren wollte musste ich erstmal 10 min. Autoscheibe freikratzen :-)

Ich:*grins* Jaa ... ;-) (zack ich war raus und es fiel mir nichts ein fuck!!!)

Sie: :-D ... ok das macht dann 1.50 €

....

Da habe ich noch was zu tun !

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...Ich wollte nun mehr und wollte ein etwas längeres Gespräch führen. Bin daraufhin ins nächste Geschäft gegangen, mir ne FLasche Cola genommen und mich in die Warteschlange an der Kasse gestellt. Mir fiel dieses Video von J. in YouTube ein glaube mit dem Thema "Smalltalk" wo er erzählt hat wie man z.B jemanden in der Wartschlange vor der Disco anspricht... aber mir kam das voll komisch vor das ich einen ca.30 jahre älteren Mann einfach mal so anspreche also habe ich nix gesagt und auf die echt hübsch aussehende Kassiererin gewartet.

Gespräch:

Sie: Guten Tag

Ich: Hallo, boar es ist aber auch heute echt kalt draußen

Sie: Jaa, als ich heute Morgen mit dem Auto zur Arbeit fahren wollte musste ich erstmal 10 min. Autoscheibe freikratzen :-)

Ich:*grins* Jaa ... ;-) (zack ich war raus und es fiel mir nichts ein fuck!!!)

Sie: :-D ... ok das macht dann 1.50 €

....

Da habe ich noch was zu tun !

Danke!

War doch ein guter Anfang. Kleiner Tipp: Die meisten Kassierinnen haben wenig Zeit bei der Arbeit :-D Grundsätzlich hättest du aber einfach weiterfragen können, was dir so in den Sinn kommt. Scheu dich nicht, einfach drauf los zu reden oder zu fragen. Einfach machen :-D

...Zurzeit hänge ich nur Zuhause rum und stöber wie immer dieses Forum durch. Am Freitag war ich im Fitness Studio und kann am Mittwoch mal zum "Schnuppern" vorbeischauen. Ins Fitness Studio wollte ich schon immer und habe mich dann auch nach langer Zeit überwunden dort Nachzufragen. Das schlimmste ist einfach das ich da "alleine" hingehe. Ich könnte einen Freund fragen aber (ich weiß das das jetz echt komisch für euch kommt ) ich lasse mich mit ihm nur sehr ungern blicken. Er ist echt ein Klasse Typ und hat einen hammer Humor aber er sieht einfach Komisch aus mit seinen langen Haaren und teils ungepflegt.

Diese Einstellung ist Falsch, das weiß ich aber ich mag ihn wirklich und ihn auf sein Aussehen fertig zu machen ist nicht mein Ding aber kennt das vielleicht einer von euch, dass man jemanden echt gern hat aber weil er ungepflegt ist ihn nicht so gerne mit in die Dico oder so nimmt ?

Du weißt, dass dein Verhalten falsch ist. Also ändere es! 1. ist das Fitnesstudio keine Disco, 2. ist er dein Freund, 3. muss man sich für seine Freunde nicht schämen, 4. denk nicht so viel darüber nach, was die anderen denken.

Weiterhin viel Erfolg B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und habe schon nach 4 Personen wieder aufgehört weil ich damit keine Probleme hatte.

[...]

Beim 1. Ansprechen habe ich vorher echt lange überlegt ob ich ihn jetz Fragen soll oder nicht...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal ot , was ist ein Alphaweibchen? Ein Weibchen , das mit einem Alpha liiert ist ? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So muss das sein! Für den Anfang war das doch vollkommen ok!

Wichtig ist, dass du jetzt am Ball bleibst und es nciht bei dieser einen Aktion belässt!

Üben, üben, üben!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden