verrückt nach freundin, was tun?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

nachdem ich mit dem abi fertig war, hatte ich sehr viel zeit. diese habe ich groesstenteils mit meiner freundin gluecklich verbracht. wir waren fast jeden tag gluecklich zusammen und sind es heute meistens auch noch. mitlerweile studiere ich und meine freundin ist ebenfalls beruflich beschaeftigt. das problem, das in der zeit zuvor entstanden ist, ist dass ich meine freundin dermassen liebe, dass ich kaum ohne sie sein will. 2 tage trennung schaffe ich nur schwer, wenn ich beschaeftigt bin muss ich zu oft an sie denken. sie geht mir einfach nicht aus dem kopf. laut lds sollte die frau nur das 2. wichtigeste im leben sein. daran hab ich mich leider nicht gehalten. sobald ich in meiner wohnung alleine bin, fehlt sie mir, und bei mir entsteht kummer, und das ist nicht gut fuer mich und nicht gut fuer sie. ich merke wie ich sie manchmal einenge und ihr zu wenig raum gebe.

meine frage ist, wie ich wieder klar komme, wie ich mein leben fuehren kann ohne sie staendig im kopf zu haben, sie eben wieder zu der 2. wichtigsten sache mache. oder gar den spiess mal umdrehen? dass ich nicht mehr aus Ihrem kopf gehe..

ich hoffe ihr habt ein paar gute ratschlaege, ich hab sie dringend noetig.

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach: Kauf dir einen Duden und erlerne die korrekte deutsche Rechtschreibung. Und lies dich hier ein.

Mit diesen drei Sachen wirst du lang genug beschäftigt sein, sodass deine Freundin schon bald nur noch die zweitwichtigste Sache in deinem Leben sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir ein Hobby!!! (Ausser Freundin und Lernen meine ich :-D )

Ich kenne dieses Abhängigkeitsgefühl. Und wenn du sie einengst ist das schonmal ganz schlecht. (ich musste das leider auf die harte Tour lernen)

Enge sie nicht ein!!!!!!!

Sonst verlierst du sie höchstwahrscheinlich irgendwann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist zwar bei mir nicht soo extrem wie bei dir aber beschäftigen tut es einem.

in der woche verfolge ich weiterhin meinen vereinssport und treffe mal freunde zum plaudern. abends habe ich dann eh kontakt mit freundin obs per telefon oder sms ist.

bei euch nicht so?

rate ich auch dir unbedingt andere beschäftigungen zu suchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sobald ich in meiner wohnung alleine bin, fehlt sie mir, und bei mir entsteht kummer, und das ist nicht gut fuer mich und nicht gut fuer sie.

Kennst du noch irgendwelche anderen Leute außer deiner Freundin

und verläßt du die Wohnung auch mal aus anderen Gründen außer zur Uni zu gehen

?

Hobbies, Freundeskreis, Weggehen, Spaß haben, Sport, Sachen unternehmen?

Machst du irgendwas davon ohne dass deine Freundin dich begleitet?

Ums ganz krass zu sagen: Hast du soziale Kontakte und Bezugspersonen außer deine Freundin?

(Deine Eltern zählen nicht mit)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, bin zwar auch neu im PUA, aber was das Wichtigste was ich gelernt habe: Streife dieses typische AFC-Verhalten hab, der dich nur zum Scheitern verurteilt! Du hast ganz klar die "Die-oder-keine-Seuche", die Neil Strauss in seinem Buch "Der Aufreißer - die perfekte Masche" beschreibt.

Mein Vorschlag: Lese im Web nach, was die Kennzeichen eines AFCs sind, und warum diese einen zum Scheitern verurteilen; wie zum Beispiel, dass du sie einengst, und damit auch noch DLV. Wenn du dir die Probleme bewusst wirst, die durch dein AFC Verhalten entstehen, dann wirst du dich fast dazu zwingen sie zu vergessen. :) Denke, du bist der "Hauptgewinn". Also, geh Spaß haben, mit Freunden, mit anderen Mädels, und "kümmere" dich um sie nebenbei. Und ohne zu zwanghaft und zu ängstlich zu sein, dass du sie nicht kriegen könntest - du musst einfach Selbstbewusstsein haben und dran glauben, dass es klappt (!) - und dann im Prinzip nur aus Fun, die Tipps-Tricks vom PUA anwenden.

Um dir noch ein bisschen Selbstbewusstsein zu schenken: Hatte nie große Erfolge bei Mädchen, ganz oft in der LJBF-Zone gelandet. Hab es nicht verstanden, denn Aussehen ist nicht schlecht, und sonst besitze ich auch viele Skillz, aber die Mädchen hab ich einfach nicht gekriegt, wie auch jetzt eine gute Freundin. Dann auf PUA gestoßen, in mir das AFC-Denken und damit verbundene ständige DLV erkannt, abgelegt, und nun - ich glaub's nicht: Nachdem ich monatelang mit viel Bemühen ständig geflaked wurde, habe ich jetzt sie ein bisschen am Haken: Also die Sache ist noch nicht hundert pro sicher, aber wenn ich so wie seit neuerdings weiter mache, kriege ich sie bestimmt erobert. Ich merke jetzt wie sie für mich ackert, wie sie versucht sich bei mir zu qualifyien, nicht wenige IOIs.

Also, was ich damit sagen will: Die Tipps sind zuverlässig - schau sie dir an, nimm sie dir zu Herzen und wende sie an. Und vor allem, AFC-Denken ablegen!

- Indem du dir klar wirst, dass DU der Hauptgewinn bist.

MfG, Improving

bearbeitet von improving

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Bevor man sich als Hauptpreis verkauft, sollte man im Leben mehr erreicht haben als der Threadstarter.

Hobbies suchen. Freunde suchen. Fertig.

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder, der einen anderen Menschen braucht um sich wohl zu fühlen, hat mehr als nur das Problem.

Denn das sind Symptome.

Symptome von einer Quelle des Schmerzes die tief im Inneren deines selbst liegt. Du kannst die Symptome behandeln, aber wirst niemals die wahre Erleuchtung finden.

Lerne, dich selbst zu lieben, zu aktzeptieren. Tust du dies, bekämpfst du auch deine schwäche der Persönlichkeit!

Du brauchst dann niemanden mehr um dich rum, damit du dich nicht alleine fühlst. Denn dein "ausgeprägtes" Ich, wird dann immer da sein! Egal wohin du gehst.

Anbei:

Man kann erst wirklich jemanden lieben, wenn man sich selbst liebt. Ansonsten ist die Liebe ein Vorwand, um ein Defizit seiner Persönlichkeit zu füllen. Natürlich wird das auf Dauer nicht gelingen!

Also, arbeite an dir...

Meine Meinung!

Gruß, Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden