Muskeln definieren?! Bitte helft mir

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was erwartest du denn? Dass du hier ein fertiges Programm auf den Tisch gelegt bekommst?

Schau dir das SS-Wiki an und les den Thread von Hadon und den über Ernährung durch. Dann schreib dir eine Woche lang auf, was du gegessen hast. Dann können wir weiterreden.

Dann hat er doch praktisch schon einen fertigen Plan, im Grunde steht hier alles, das meiste mehrmals.

@brave:

Wenn du konkrete Fragen hast, die noch nicht beantwortet wurde, einfach stellen, nicht erst fragen, ob du sie stellen kannst, solange die eigentlichen Fragen nicht bekannt sind, weiß auch keiner, ob er sie dir beantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vorhaben:

Muskeln definieren, sprich nicht stark an Gewicht zu nehmen, weil ich sonst für den Tennissport zu schwer werde.

Rafael Nadal:

Größe: 186 cm

Gewicht: 85 kg

Roger Federer:

Grösse: 185 cm

Ich denke du bist noch ca. 8 kg Muskelmasse davon entfernt zu schwer zu werden...

bearbeitet von RaiseYourAss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vorhaben:

Muskeln definieren, sprich nicht stark an Gewicht zu nehmen, weil ich sonst für den Tennissport zu schwer werde.

Rafael Nadal:

Roger Federer:

Ich denke du bist noch ca. 8 kg Muskelmasse davon entfernt zu schwer zu werden...

UNd das wohlgemerkt ohne anschließende oder zwischenzeitliche Definition. Da du ja noch ein paar kg Fett verlieren willst, kannst du entsprechend noch mehr Muskelmasse aufbauen, bevor du zu schwer wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:) jetzt habt ihr mich langsam echt überzeugt..aber ich bin nur 184 :D also so 84kg maximal.. aber wird schwer die aufzubauen..

werde jetzt für nächste woche erstmal aufschreiben was ich immer wie esse und dann wen von euch kontaktieren..was ich verbessern kann..

:) aber danke und echt nett von euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:) jetzt habt ihr mich langsam echt überzeugt..aber ich bin nur 184 :D also so 84kg maximal.. aber wird schwer die aufzubauen..

werde jetzt für nächste woche erstmal aufschreiben was ich immer wie esse und dann wen von euch kontaktieren..was ich verbessern kann..

:) aber danke und echt nett von euch

Schwer ist 5000kcal pro Tag schwer. Wenn du damit nicht zunimmst, dann frisst du entweder zu wenig oder du bist ein Mutant. Sogar ich als absoluter Hardgainer hab Masse auf dem Programm zugenommen. Versuch dir mal 1kg Nudeln am Tag reinzuziehen + 4l Milch etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vorhaben:

Rafael Nadal:

Roger Federer:

Wobei der Trend seit Jahren nach oben geht.

Die absolute Weltklasse hat im Grunde den Spielraum zwischen 1,80 und 1,90 und ein Gewicht zwischen 80 und 90kg.

Federer und Nadal liegen genau im Mittel.

Krasse Ausnahmen gibt es auch nicht wirklich, einzig Del Potro ist sehr viel größer mit geringerem Gewicht.

Mit 74kg ist also wirklich noch sehr viel Spielraum nach oben, 10-12kg, da die Profis eher gegen KFA ~11-12% gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey,

erstmal respekt und danke an dieses Forum für die zahlreichen Beiträge. Seit ein paar tagen habe ich versucht mich hier einzulesen. Ich spiele eig. schon mein ganzes leben lang tennis (bin jetzt 21), habe aber noch nie mit gewichten gearbeitet (immer nur liegestützen, oder bauchmuskeltraining). Wiege ~63 kilo bei einer größe von 181cm (also schon ziemlich wenig). Zudem gibt es eine disbalance zwischen links und rechts (rechts ist viel mehr als links)<-- die würde ich gerne beseitigen.

Ok nun zu meinen fragen

Wie baue ich am besten Muskelmasse auf? Gomad + training? Proteine (shakes) + training? - d.h. ich möchte an muskelmasse zunehmen ~75 -80 kilo

Habe jetzt schon öfter gelesen das anfänger noch ziemlich schnell aufbauen - auf was würdet ihr bei der ernährung achten? (bis jetzt esse ich noch ziemlich willkürlich) also eher proteine oder kcal (überschuss) vielleicht auch ne mischung aus beidem?

Welche Übungen sind besonders für tennisspieler sinnvoll (kann leider nur zuhause trainieren, hanteln sind allerdings vorhanden)? - brust und arme wäre super.

wäre super wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet - da ich wirklich keine ahnung davon habe.

grüße LB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden