Nimm Sie nicht ernst, sondern durch!

117 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast gnubo

Ok,

zuerst dachte: Scheiße, schon wieder so ein hochtheoretischer und unendlicher langer Thread von dem OBER-KJ - RoyTS!!!

Aber nach meinem Lachanfall wegen des Disclaimers muss ich sagen: Wow RoyTS, guter Text, der viel money enthält!!!

Danke dafür!!!

Zunächst stimme ich dir zu, dass LDS nicht der Weisheitletzterschluß ist und auch mit Vorsicht zu genießen ist.

Du hast selbst die perfekte Definition für Drama gegeben, nämlich:

Drama ist aus meiner Sicht ein Ausdruck heftiger emotionaler Investition in eine Person. Das Ganze ist ein selbstverstärkender Prozess, wer Drama schiebt, investiert sehr viele Emotionen in eine Person und wird durch diese sehr große Investition sehr stark an eine Person gebunden. Je nachdem wie selbstbewusst eine Person damit umgehen kann nimmt früher oder später der Verstand überhand und sagt "Halt, du investierst zuviel, das ist es einfach nicht wert". Also es hängt sicherlich auch sehr stark mit Selbstwert zusammen, denn je höher der Wert der Person im Verhältnis zu sich selbst eingeschätzt wird (also je geringer man seinen eigenen einschätzt) desto mehr ist man bereit auch über das selbstschädigende Maß hinaus zu investieren.

Manche Frauen neigen sehr stark dazu, weil sie vielleicht in ihrer Kindheit bereits gelernt haben, auf diese Weise mit Personen, an die sie emotional gebunden sind auf diese Weise umzugehen. Wenn das Kind früh das Verhalten gelernt hat, das Papa dazu neigt, zu tun was sie möchte wenn sie laut genug rumbrüllt und Papa sein weinendes Kind nicht ertragen konnte dann wird sie dieses Verhalten mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch in erwachsene zwischenmenschliche Beziehungen mitnehmen.

Sehr richtig, genau das ist Drama!!!

Was mich aber interessiert, ist dass:

Das ist ein zentraler Aspekt davon, wie Pickup funktioniert! Die Frau wird dazu gebracht zu investieren. Und zwar alles mögliche kann diese Investition darstellen: Zeit, Vertrauen, Informationen über sich, kleinere Gefallen, Folgschaft, Gehorsam, Emotionen. Die "Kunst" des PUA besteht darin, diese Investitionen angemessen zu eskalieren und zwar so, dass sie stetig geneigt ist mehr zu investieren, dabei aber dennoch nicht die Motivation verliert weiter zu investieren. Dabei muss ihr nicht einmal bewusst sein, dass sie investiert, es ist ein rein unterbewusster Prozess, der höchstens im Nachhhinein im Kopf in Form eines Gedankens wie "Ich muss mich zu ihm hingezogen fühlen, anders kann ich mir mein Verhalten nicht erklären" rationalisiert wird.

Investieren. Darüber möchte ich mehr wissen!!! Alle reden immer davon, dass die Frau etwas investieren muss, aber was ist mit mir, dem angehenden "PUA" oder was auch immer. Was habe ich alles in meine (Persönlichkeits-)Entwicklung gesteckt? Wieviele Bücher habe ich gelesen? Wie oft treibe ich Sport, damit ich attraktiv bin ? Wieviele approaches habe ich gemacht, damit ich keinen AA mehr habe!!! Wie oft habe ich keinen Close geschafft? Und wie oft habe ich soviel wie möglich in eine Interaktion mit einer Frau investiert und es kam nicht bei rum???

Verstehst du, was ich meine? Es geht nicht immer um die Frau, sondern auch um mich!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz spontan rausgesucht. Wenn dir das lesen auch noch zu viel Arbeit ist, schreib ich schnell eine Refutatio für dich?

Was ist "Drama"? Emotional überladenes Verhalten? Meinetwegen ... aber konzentrieren wir uns auf die Emotionen, die dahinter stecken. Ich habs mit Dr. Paul, weil er ein umfassendes Modell geliefert hat in MindOS. Er sagt jeder negativen Emotion liegt entweder Angst oder Wut zugrunde. Meistens in einem gewissen Mischverhältnis.

Drama ist für mich daher in erster Linie erstmal eine Kompensationsreaktion. Wenn ich sie jetzt weiter reize verstärke ich die Ursache und nutze die ihre Kompensation für mich aus, indem ich ihr einen für mich passenden "Notausgang" aus ihrem negativen Gefühl aufzeige. Das gleiche was der Alkohol für den geneigten Alkoholiker ist, ist Sex für eine LSE-Person. Billiges "ausweichen".

Jeder Mensch ist irgendwie psychologisch geprägt durch positive und negative Erfahrungen. Im Endeffekt müssen wir aber alle mit einander auskommen und können nicht ständig Rücksicht auf die individuelle Prägung und Schwächen nehmen (Extremfälle ausgenommen). Und natürlich spielen diese Prägungen in der Interaktion eine Rolle und werden auch ausgenutz!
Was ist aber wichtiger? Zu wissen was Drama ist, oder ob und wie man es als Mann sinnvoll nutzen kann? Selbst wenn Drama grundsätzlich überhaupt nichts mit sexueller Erregung zu tun hätte, wen würde das interessieren, solange man(n) es für Sex nutzen kann und hinterher beide zufrieden sind? Und ich denke genau weil es eben funktioniert wird diese Vorgehensweise (Umwandlung in Sex) so häufig gepredigt!

Aber durch dasd falsche Verständnis von Drama und Abtun "als sexuelles Verlangen" wird der eigentliche Grund für das Drama übersehen. Oder einfach echte Probleme eben nicht gelöst. Sex ist Symptombehandlung aber keine Ursachenlösung.

Mit dem Ansatz von Roy passiert dieser Fehler nicht, den so viele machen, alles/zuviel für Drama zu halten, weil es mit dem Sex so funktioniert. Tiefere Beziehungsprobleme werden dadruch nicht gelöst.

Die "tieferen" Probleme resultieren aus dem jeweiligen persönlichen Problemen der Partner, die sie in die Beziehung hineintragen. Die Probleme anderer kann man nicht lösen, sondern maximal den Umgang damit ändern. Was schlägst du also als Alternative zum "durchnehmen" vor?

Ich finde zwar auch, dass Roys Eingangspost das Thema etwas zu einseitig theoretisch behandelt. Denn alles was allgemein als "Drama" bezeichnet wird, findet keineswegs ausschliesslich in Mann-Frau-Beziehungen statt, sondern kann in jeder zwischenmenschlichen Beziehung erlebt werden. Egal ob von Männern, oder von Frauen. Daraus leitet sich bereits ab, dass die Theorie "Drama=sexuelles Verlangen" einfach nur Unsinn ist.
Ich finde du moralisierst zu stark. Im Endeffekt nutzt jeder Mensch psychologische Mechanismen, um an das zu kommen, was er will. Und zum Ausnutzen gehören zwei. Einer der es macht, und einer der es mit sich machen lässt.

Mal angenommen du wärst heroinabhängig und ich dein Dealer - würdest du darüber ähnlich denken, nämlich dass mich keine Schuld trifft, weil du ja die Abhängigkeit hast?

Hast du mir die Spritze gesetzt? Oder habe ich mich eigenverantwortlich selbst gefährdet? Der Dealer wird ja so oder so wegen BTM einkassiert, aber der Junkie ist selbst an seiner Sucht Schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Investieren. Darüber möchte ich mehr wissen!!! Alle reden immer davon, dass die Frau etwas investieren muss, aber was ist mit mir, dem angehenden "PUA" oder was auch immer. Was habe ich alles in meine (Persönlichkeits-)Entwicklung gesteckt? Wieviele Bücher habe ich gelesen? Wie oft treibe ich Sport, damit ich attraktiv bin ? Wieviele approaches habe ich gemacht, damit ich keinen AA mehr habe!!! Wie oft habe ich keinen Close geschafft? Und wie oft habe ich soviel wie möglich in eine Interaktion mit einer Frau investiert und es kam nicht bei rum???

Verstehst du, was ich meine? Es geht nicht immer um die Frau, sondern auch um mich!!!

Du machst gerade Drama.

Was hat das Drama der Frau mit deiner Persönlichkeitsentwicklung zu tun?

Falls du damit sagen willst, dass du soviel Kraft in deine Enwicklung gesteckt hast

und nicht einsiehst, dass Frauen das nicht tun und versuchen sich mit Drama durchzusetzen,

dann lass eben die LSE-Drama Queens hinter dir und such dir selbstbewußte HSE-Frauen,

die sowas nicht nötig haben.

Dank deiner Entwicklung bist du ja in der Lage, HSE-Frauen zu verführen und musst dich

nicht mit den Drama Queens aufhalten.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

Ok, @AlbSinthoras:

Aproppo investment, meinst du es gibt Typen die soviel in ein Forum investieren, dass es sie nicht mehr loslässt und sie immer mehr und längere Beiträge schreiben müssen?

Komm schon Roy, was soll das. Deine Mühe in allen Ehren und der Beitrag ist grundsätzlich auch echt gut und schlüssig. Aber wofür das ganze? Ich kann auch jeden Begriff in jeden seiner Einzelteile zerlegen. Nur hilft das weder mir noch dir.

Diese Ansicht des Dramas ist zwar wunderschön erläutert, nur bringt sie mir auch nicht mehr als dass was ich schon wusste. Und du hast da wieder Stunden dran gesessen.

Mach mehr und lös dich vom Forum. Meiner Meinung nach stellst du die Community über deine eigene Persönlichkeitsentwicklung. Approache mehr und sets dein theroretisches Wissen in die Praxis um. Du hast genug für die Com getan. Denk an dich!

Auch wenn dir jetzt hier alle sagen wie toll dein Post ist (was ich nicht bestreiten will) fühlt sich zwar dein Ego getätschelt, aber besser wirst du davon auch nicht.

BTW: Wenn du schon diesen KJ-Club aufmachst (dessen Sinnhaftigkeit ich generell in Frage stelle), dann halte auch deinen Frame. Seit du den Club gegründet hast kommt auch nicht weniger theoretisches Blabla von dir.

P.S.: SO, sorry für die harten Worte. Du weißt dass ich dich respektiere. Ich finde es nur schade dass du so wenig aus deinen verstandenen Meschanismen machst. so far. Ich weiß das du jetzt sauer sein wirst. sry

Super!!! Ich finde es gut, dass du es ausgesprochen hast, denn es wurde Zeit!

Das du richtig lagst, siehst du auch daran, dass dich andere KJs angreifen, wie z.B.:

Jon29:

Sorry, aber was ist denn das für ein Blödsinn?

Das ist endlich mal ein neuer Ansatz vom Pu Drama Begriff. Vielen wird das weiterhelfen Drama richtig zu verstehen und nicht mehr nur als "sexuelle Lust" fehldeuten. Es ist ein neuer Ansatz, wie man damit umgehen kann, im Gegensatz, nimm sie nicht ernst, sondern durch.

Inwiefern schadet es ihm bitte, wenn er ein paar Beiträge schreibt?

Leute, seid lieber dankbar, daß es so Freaks gibt, die einfach so helfen oder ihre Theorien darlegen, sonst gäbe es Pickup nicht.

Und was bringt dir jetzt dein Beitrag AlbSinthoras in Punkto Persönlichkeitsentwicklung? Deinen Post könntest du übrigens unter jedem Beitrag der Schatztruhe schreiben, paßt da genausogut hin.

Als würde Roys Beitrag ihn irgendwie bei den Frauen einschränken.

Du hast Recht damit, dass RoyTS weniger Theorie und mehr Praxis machen soll. Du hast auch gut erkannt, dass der Inhalt des Threads gut ist! Du kritisierst nicht seinen Text, sondern sein Verhalten, das ist völlig Ok!

Du kennst ihn persönlich, ich kenne dich persönlich und ich kann sagen, dass du genau das machst, was RoyTS machen sollte!!!

Du machst viel Praxis und schreibst wenig ins Forum, viel weniger als RoyTs und weniger als ich!!!

Das finde ich gut und bewundere ich!!!

Mach weiter so, dann wirst du mal ein richtiger Gnubo!!! ;-)

P.S.: Wie konntest du M@tts Dreier ablehnen. Schäm dich!!! Das ist ja schlimmer, als wenn du bei ner Frau zu Hause bist, sie auf deinem Schoss sitzt und sich ihr oberteil auszieht und sagt: dass du sie ficken sollst! Und du dann nach Hause gehst......

:good:

bearbeitet von gnubo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was du gerade machst ist falsches Anspruchsdenken an den Tag zu legen.

"Was habe ich nicht schon alles versucht, da verdiene ich es ja jetzt endlich xyz zu kriegen"

So wirst du weder glücklich noch bringt dich das weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Durchnehmen behebt zwar kurzfristig und dominant, aber dafür nur oberflächlich die Ursache Dramas.

OK, wollen wir doch mal sehen was für Ursachen Drama haben kann:

Eifersucht: Dann ist Sex doch genau das Richtige! Allerdings kann es ja vom Mann sogar durch Social Proof, als Werkzeug, beabsichtigt sein die Frau eifersüchtig zu machen. In diesem Fall gäbe es keine Ursache, die der Mann bekämpfen könnte. Nur das Selbstwertproblem der Frau!

Der Mann hat die Frau betrogen: OK, hier reden wir von einem Vertrauensbruch, wenn Monogamie vereinbart war. Trotzdem muss man sich fragen wo die Intentionen des Mannes liegen! Will er weiterhin mit anderen Frauen schlafen, ist Sex eine Lösung, denn wenn der Frau dieses Verhalten nicht passt, kann sie ihn verlassen. Bereut der Mann seine Tat, was bei PUlern wohl eher selten der Fall sein wird, kann er sich entschuldigen und Besserung geloben. Inwieweit er sich dabei selbst betaisiert sei jetzt mal dahingestellt. Aber wenn die Frau tatsächlich ein Problem damit hat, auch nachdem er sich entschuldigt hat, bleibt ihr wieder die Möglichkeit ihn zu verlassen. Wenn sie das nicht will => Sex!

Das waren jetzt nur 2 von unendlich vielen Möglichkeiten. Aber in den meisten Fällen wird Drama etwas mit geringem Selbstwertgefühl zu tun haben! Und dann kann der Mann auch nichts gegen die Ursachen tun!

bearbeitet von Lui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

Das was du gerade machst ist falsches Anspruchsdenken an den Tag zu legen.

"Was habe ich nicht schon alles versucht, da verdiene ich es ja jetzt endlich xyz zu kriegen"

So wirst du weder glücklich noch bringt dich das weiter.

Das ist mein Punkt!!!

Ich bin mir einfach bewusst, was ich alles geleistet habe und kenne meinen Wert. Deshalb erwarte ich von der Frau, dass sie etwas in die "Beziehung" zu mir investiert!

Das ist der Punkt. Ich denke, dass viele Leute einfach zu geringe Maßstäbe haben und sich einfach von Frauen viel zu viel gefallen lassen. Viele "angehende PUA" machen viel und bekommen wenig zurück und fühlen sich trrotzdem gut!!!Wieso?

Wieso mit ner HB 5 zufrieden geben, wenn ich eine HB 8 bekommen kann? Ok, für die 8 muss ich länger kämpfen und bekomme mehr rejection, aber am Ende habe ich gewonnen...!!!!

bearbeitet von gnubo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das waren jetzt nur 2 von unendlich vielen Möglichkeiten. Aber in den meisten Fällen wird Drama etwas mit geringem Selbstwertgefühl zu tun haben! Und dann kann der Mann auch nichts gegen die Ursachen tun!
Was ist "Drama"? Emotional überladenes Verhalten? Meinetwegen ... aber konzentrieren wir uns auf die Emotionen, die dahinter stecken. Ich habs mit Dr. Paul, weil er ein umfassendes Modell geliefert hat in MindOS. Er sagt jeder negativen Emotion liegt entweder Angst oder Wut zugrunde. Meistens in einem gewissen Mischverhältnis.

Drama ist für mich daher in erster Linie erstmal eine Kompensationsreaktion darauf. Wenn ich sie jetzt weiter reize verstärke ich die Ursache und nutze die ihre Kompensation für mich aus, indem ich ihr einen für mich passenden "Notausgang" aus ihrem negativen Gefühl aufzeige. Das gleiche was der Alkohol für den geneigten Alkoholiker ist, ist Sex für eine LSE-Person. Billiges "ausweichen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ganz spontan rausgesucht. Wenn dir das lesen auch noch zu viel Arbeit ist, schreib ich schnell eine Refutatio für dich?

Behalt deine fut lieber für dich ;)

Wer ist Dr. Paul? Jemand mit wissenschaftlichem Ruf oder nur jemand mit Doktortitel und Lust auf Geldverdienen? Zumindest letzteres werde ich ja auch bald haben, solange muss ich mich solchen "Wissensautoritäten" wohl geschlagen geben. Sagt dir der Film Donny Darko was? Klingt irgendwie stark danach. (Ich weiß, was er damit meint, vermutlich die fight or flight response aber was hat das hiermit zu tun? Garnichts.)

Drama ist für mich daher in erster Linie erstmal eine Kompensationsreaktion. Wenn ich sie jetzt weiter reize verstärke ich die Ursache und nutze die ihre Kompensation für mich aus, indem ich ihr einen für mich passenden "Notausgang" aus ihrem negativen Gefühl aufzeige. Das gleiche was der Alkohol für den geneigten Alkoholiker ist, ist Sex für eine LSE-Person. Billiges "ausweichen".

These vs. These. Problematisch: Welche Argumente soll man da überhaupt bringen? Ich hab auch keine statistisch korrekte Studie zu diesem Thema angefertigt, insofern bleibt es zwangsläufig Meinung vs. Meinung. Im übrigen ist es nichtmal das. Sehr viel anderes hab ich auch nicht geschrieben.

Jeder Mensch ist irgendwie psychologisch geprägt durch positive und negative Erfahrungen. Im Endeffekt müssen wir aber alle mit einander auskommen und können nicht ständig Rücksicht auf die individuelle Prägung und Schwächen nehmen (Extremfälle ausgenommen). Und natürlich spielen diese Prägungen in der Interaktion eine Rolle und werden auch ausgenutz!

Ja, wie weit man bereit ist welche Dinge auszunutzen bleibt jedem selbst überlassen. Näheres siehe unten.

Was ist aber wichtiger? Zu wissen was Drama ist, oder ob und wie man es als Mann sinnvoll nutzen kann? Selbst wenn Drama grundsätzlich überhaupt nichts mit sexueller Erregung zu tun hätte, wen würde das interessieren, solange man(n) es für Sex nutzen kann und hinterher beide zufrieden sind? Und ich denke genau weil es eben funktioniert wird diese Vorgehensweise (Umwandlung in Sex) so häufig gepredigt!

Aber durch dasd falsche Verständnis von Drama und Abtun "als sexuelles Verlangen" wird der eigentliche Grund für das Drama übersehen. Oder einfach echte Probleme eben nicht gelöst. Sex ist Symptombehandlung aber keine Ursachenlösung.

Mit dem Ansatz von Roy passiert dieser Fehler nicht, den so viele machen, alles/zuviel für Drama zu halten, weil es mit dem Sex so funktioniert. Tiefere Beziehungsprobleme werden dadruch nicht gelöst.

Die "tieferen" Probleme resultieren aus dem jeweiligen persönlichen Problemen der Partner, die sie in die Beziehung hineintragen. Die Probleme anderer kann man nicht lösen, sondern maximal den Umgang damit ändern. Was schlägst du also als Alternative zum "durchnehmen" vor?

Ich finde zwar auch, dass Roys Eingangspost das Thema etwas zu einseitig theoretisch behandelt. Denn alles was allgemein als "Drama" bezeichnet wird, findet keineswegs ausschliesslich in Mann-Frau-Beziehungen statt, sondern kann in jeder zwischenmenschlichen Beziehung erlebt werden. Egal ob von Männern, oder von Frauen. Daraus leitet sich bereits ab, dass die Theorie "Drama=sexuelles Verlangen" einfach nur Unsinn ist.
Ich finde du moralisierst zu stark. Im Endeffekt nutzt jeder Mensch psychologische Mechanismen, um an das zu kommen, was er will. Und zum Ausnutzen gehören zwei. Einer der es macht, und einer der es mit sich machen lässt.

Mal angenommen du wärst heroinabhängig und ich dein Dealer - würdest du darüber ähnlich denken, nämlich dass mich keine Schuld trifft, weil du ja die Abhängigkeit hast?

Hast du mir die Spritze gesetzt? Oder habe ich mich eigenverantwortlich selbst gefährdet? Der Dealer wird ja so oder so wegen BTM einkassiert, aber der Junkie ist selbst an seiner Sucht Schuld.

Letzten Endes führen wir hier eine Moraldiskussion - wieviel Manipulation ist noch okay? Wie gesagt, das muss meiner Meinung nach jeder für sich entscheiden. Aber man kann sich auch eine ganze Menge bullshit einreden, zum Beispiel dass die Frauen das wollen, weil es funktioniert. Man kann sich einreden, dass Leute, die sich nicht wehren selber schuld sind, wenn sie unter die Räder geraten und man kann sich auf diese "der Schwächere hat eben Pech gehabt" Mentalität sehr schön seine eigene Minderwertigkeit reframen indem man sich immer wieder am Einfluss hochzieht, den man auf Schwächere ausüben kann. Macht über Menschen macht Spaß, nur muss man sich fragen, ob es wert ist für die Macht über eine Pussy einen Menschen psychisch zu missbrauchen. Die Grenzen sind da fließend, der Beitrag hier soll kein einseitig stigmatisierender sein, er soll eben nur einfach aufzeigen wo das Potential liegt, es auch auf schädliche Weise (eventuell unbewusst) zu nutzen, weil es ganz einfach viele gibt, die sich da alles schön reden mit "das ist was sie braucht".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer ist Dr. Paul? Jemand mit wissenschaftlichem Ruf oder nur jemand mit Doktortitel und Lust auf Geldverdienen?

Dr. Paul ist ein Psychiater, der sich mit seiner Beteiligung an David DeAngelos Programm "Deep Inner Game" einen Namen in der "Community" gemacht hat und seither eigene Programme mit seinem Konzept MindOS vertreibt. Hier redet er drüber:

http://www.youtube.com/watch?v=px-neIeTIBc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gnubo, ok ich bin ein KJ :good: Aber trotzdem erschließt sich mir praktisch so manches nicht.

Aber ich versteh immer noch nicht, was an Royts Verhalten jetzt scheiße ist und wieso jetzt Alb mehr Erfolg hat, weil er keine Beiträge schreibt. Oder warum ist jetzt Roy in der Praxis eingeschränkt, wenn er hier schreibt? konnte er nicht Sa Abend ausgehen? Und wie wäre denn die Praxis von Alb jetzt möglich, ohne solche Theorien hier? Versteh das nicht so ganz. ;-)

Ist dann jeder Beitrag hier schädlich für den Verfasser? Außer der üblichen Ablenkung hier von der Arbeit?

Warum wird hier Roy so angegriffen, wenn er einen Beitrag schreibt, wird doch woanders auch nicht gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drama ist für mich daher in erster Linie erstmal eine Kompensationsreaktion darauf. Wenn ich sie jetzt weiter reize verstärke ich die Ursache und nutze die ihre Kompensation für mich aus, indem ich ihr einen für mich passenden "Notausgang" aus ihrem negativen Gefühl aufzeige. Das gleiche was der Alkohol für den geneigten Alkoholiker ist, ist Sex für eine LSE-Person. Billiges "ausweichen".

Es ist doch fast das Gleiche wie mit Oneitis oder Eifersucht: Je mehr Selbstwertgefühl man hat, desto weniger anfällig wird man dafür sein Bzw. desto weniger Drama wird eine Frau machen! Die Ursachen liegen bei einem selbst! Wenn ich eifersüchtig bin muss ich diese Ursachen bekämpfen. Wenn die Frau Drama schiebt muss sie sich selbst fragen, warum sie das nötig hat. Wenn die Ursache z.B. andere Frauen sind, wird ein nicht monogam lebender Mann wohl kaum diese Ursache ändern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ne, also mal ernsthaft. Wir wissen doch alle, dass die Erde ne Scheibe ist. War schom immer so. Da ist es doch echt Zeitverschwendung, wenn plötzlich einer ankommt und meint, sich Gedanken darum zu machen und DANN noch zu neuen Ergebnissen kommt. Wie kann man nur behaupten, die Erde sei rund und würde um die Sonne kreisen!!!

Die kreative Diskussion über Drama ist sehr lobenswert und da machen wir doch alle gerne mit! Neue Aspekte zu entdecken und neue Sichtweise will hier keiner unterdrücken.

Worauf ich hinauswollte ist dieser Vergewaltigung des Begriffs „Drama“.

Ein „Drama“ nach LDS ist ein emotionaler Ausbruch das man am besten mit Sex „Behandelt“!

Hier wird ein neuer Begriff formuliert. „Berichtigte Drama“ und die Uhrsachen davon.

Das eine läst sich mit dem anderen schwer vermischen.

Wen eine Frau ein Berichtigtes Grund hat und ihm äußert, nenne ich es eine Auseinandersetzung, und wen es Emotional geladen wird, wird es womöglich zum Streitgespräch, oder einfach Streit!

Warum will man dass jetzt als „Begründete Drama“ taufen?

Aber damit wir hier weiterkommen, würde ich den TE Roy bitten seine Definition von „Drama“ und von, meinetwegen „Begründete Drama“ zu liefern, und womöglich die „richtige“, oder alternative Vorgehensweise bei solchen Situationen zu schildern.

Aber bitte auf Punkt gebracht!

Dann können wir uns an Uhrsachen und Reaktionen beschäftigen…

bearbeitet von Malthen2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

@Jon29:

ich erkläre es dir kurz:

@gnubo, ok ich bin ein KJ Aber trotzdem erschließt sich mir praktisch so manches nicht.

=> Schön, dann sind wir uns einig!!!

Aber ich versteh immer noch nicht, was an Royts Verhalten jetzt scheiße ist und wieso jetzt Alb mehr Erfolg hat, weil er keine Beiträge schreibt.

Weil er mehr macht, anstatt zu schreiben!!!

Oder warum ist jetzt Roy in der Praxis eingeschränkt, wenn er hier schreibt? konnte er nicht Sa Abend ausgehen? Und wie wäre denn die Praxis von Alb jetzt möglich, ohne solche Theorien hier? Versteh das nicht so ganz.

Etwas Theorie ist wichtig, sonst gäbe es PU nicht, aber dieses Forum besitzt VIEL ZU VIEL THEORIE!! Die braucht keiner!!!

Ich z.B., der keinen Erfolg bei Frauen hat, großen AA besitzt und nie layen will, obwohl die Frauen wollen, brauche keine Theorie mehr!!! Ich lese auch keine Theorie mehr!

Und ich denke, dass viele andere auch lieber mit der "Weniger-ist-mehr-Schiene" fahren sollten!

Ist dann jeder Beitrag hier schädlich für den Verfasser? Außer der üblichen Ablenkung hier von der Arbeit?

Warum wird hier Roy so angegriffen, wenn er einen Beitrag schreibt, wird doch woanders auch nicht gemacht?

RoyTS wird kritisiert, weil er diesen verdammten Anti-KJ-Club aufgemacht hat, selbst der größte KJ neben DIR ist, den ich kenne und sich nicht an seine Clubregeln hält!!!

Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu verletzend, ist aber halt die Wahrheit!!!

Kussi,

Dein Gnubo

bearbeitet von gnubo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, so schnell bin ich nicht verletzt. Ich nehme soetwas nicht persönlich, wir sind hier nur im Internet.

Wieso unterstellst du den Leuten, die mehr schreiben, daß sie keine Praxis machen? Ist doch ein vollkommen unzulässiger Schluß.

Es gibt hier ein großes Angebot, und jeder kann sich etwas daraus zu ziehen. Und mit Roys Beitrag wird für manche die PRaxis der Beziehung einfacher. Und oft läuft die Praxis eben falsch, weil einige manche Pu Thesen undifferenziert übernehmen. Liest man hier von so manchen "Alphas" zu genüge.

Auch ich kann einen praktischen Nutzen aus dieser Sichtweise ziehen, wenn mir das nächste Mal Drama begegnet und ich das nun besser verstehe und auch, warum Sex oft den Konflikt stoppen läßt.

Ich bin noch hier, weil es mir Spaß macht und ich auch gerne mal jemand weiterhelfe. Brauchen tue ich es auch nicht mehr. Ich muß aber auch nicht mehr täglich auf die Staße, um zu üben. Dank PU bin ich mit meinem Liebesleben zufrieden.

Mehr Praxis statt schreiben? ich kann jetzt nicht von meinem Schreibtisch aufstehen, ob ich jetzt hier schreibe oder nicht. Und wenn ich Zeit habe rauszugehen, dann gehe ich halt raus. Aber eine Verpflichtung spüre ich nicht.

Sind denn die Erfolge von Alb jetzt groß? Ist schön, daß er Praxis macht, machen auch andere hier. hat er denn wirklich mehr Erfahrung als Roy?

Soll das Forum jetzt seinen Betrieb einstellen? Entschuldige,ich finde es immer noch doof, Roy vorzuwerfen er mache zu wenig Praxis, wenn er hier schreibt. Oder schade sich selbst.

EDIT:

@Roy. Ist das wirklich eine Moralfrage? Denn das andere Verständnis von Drama und warum Sex in dieser Hinsicht funktioniert kommt häufiger eine andere Beurteilung der Lage mit sich. Das heißt, daß sich durch die andere Sichtweise das verhalten anders ist, aber die moralische Gurndeinstellung aber gleich bleibt. D.H. erst jetzt kapiert PUA x.y. , daß er mehr differenzieren muß. Also nicht jeder Konflikt=unwichtiges Drama ist, auch wenn eine Beruhigung durch Sex klappt. Für mich ist das also keine Moralfrage, sondern eine Beurteilungsfrage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stellt Euch vor, es gibt:

1. Leute, die wenig schreiben und wenig machen
  2. Leute, die viel schreiben und wenig machen
  3. Leute, die wenig schreiben und viel machen
  4. Leute, die viel schreiben und viel machen

Von dem einen direkt auf das andere zu schließen, das ist doch Unsinn. Aber es gibt Leute aus der zweiten Gruppe (ohnehin mit Vorsicht zu genießen), die kritiklos nachplappern, was sie irgendwo gelesen haben und damit über die Zeit einen Haufen Spam anhäufen. Die nennen wir Keyboardjockies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inzwischen verstehe ich jegliche Aufmerksamkeit, sei es positive oder negative für mich selbst als ein gutes Zeichen. Im Club läuft es genauso, bin ich mies drauf bekomme ich nämlich garkeine von beiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fakt ist doch, dass der Begriff "Drama", so wie wir ihn bei PU verwenden, nirgends wirklich allgemeingültig definiert ist! Gehen wir doch mal von Enigmas Definition aus:

Drama ist ein emotionales Theater, das eine Frau spielt, um dich und ihre akut überbordende Lust auf dich kurzfristig kontrollieren zu können.

OK, Drama ist ein emotionales Theater. Das jedes emotionale Theater auch gleich Drama ist, steht hier nicht! Weiter steht im LDS:

Sex selbst ist dabei häufig das Thema, bzw. Bestandteil der Vorwürfe an dich.

Nun, wenn diese Voraussetzung nicht einmal gegeben ist, wie kommen dann bitte einige darauf, dass es sich bei Theater automatisch um Drama handelt? Ich glaube, dass viele das falsch verstehen und bei jeder Art von Theater gleich auf Drama schließen.

Wenn es sich um Drama, wie von Enigma definiert handelt, nämlich Vorwürfe für Alphaverhalten, Sex als Inhalt,...also sexuelles Drama, dann halte ich die Gleichung Drama = sexuelle Erregung durchaus für zulässig.

Wenn die Frau aus anderen Gründen Theater macht, z.B. weil der Mann sie belogen und finanziell betrogen hat, dann sollte man dies vielleicht nicht unbedingt als Drama bezeichnen!

Also Leute, vielleicht sollten wir erst einmal die Begriffe klären. Der Beitrag von RoyTS ist gut, das mag es auch alles geben, aber das ist nicht unbedingt Drama! Zumindest nicht so, wie es in LDS definiert wird. Die Frage ist in welcher Bedeutung wir es im einzelnen verwenden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also Leute, vielleicht sollten wir erst einmal die Begriffe klären. Der Beitrag von RoyTS ist gut, das mag es auch alles geben, aber das ist nicht unbedingt Drama! Zumindest nicht so, wie es in LDS definiert wird. Die Frage ist in welcher Bedeutung wir es im einzelnen verwenden!

ich glaube eben, daß es diese Form von Drama, wie sie in LDS definiert wird, nicht gibt. Also Drama wegen überbordender sexueller Lust. Das wird nur fälschlicherweise angenommen, weil Sex bei emotionalem Theater immer funktioniert.

Emotionales Theater, was wir als Drama bezeichnet hat andere Ursachen. Trotzdem kann Sexeskalation oft die richtige Lösung sein, gerade, wenn es sich um ein Theater ohne einen ernsteren Hintergrund handelt. Was ja auch oft genug vorkommt.

Nur wenn andere Dinge im argen liegen, wird durch die funktionierende Sexeskalation manches einfach auch als unbedeutendes Theater abgetan, als Drama, wie in LDS. Es wird eine sexuelle Ursache angenommen, und der Ursprung der negativen Emotionen, die zu dem emotionalen Theater führten, nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich glaube eben, daß es diese Form von Drama, wie sie in LDS definiert wird, nicht gibt. Also Drama wegen überbordender sexueller Lust. Das wird nur fälschlicherweise angenommen, weil Sex bei emotionalem Theater immer funktioniert.

Emotionales Theater, was wir als Drama bezeichnet hat andere Ursachen.

Welche Ursache hätte denn deiner Meinung nach Drama, das eine Frau macht, wenn sie erfährt, dass ihr Mann auch bei anderen Frauen begehrenswert ist und sie befürchtet, er könnte Sex mit ihnen haben? Oder zweifelst du dann auch an, dass Social Proof eine Frau (aber auch Männer) sexuell erregt? Wie oft kommt es denn vor, dass eine Frau sich darüber freut? Zumindest nicht bei LSE-Typen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man, ganz im ernst Leute.

Diese Diskusion kann noch ewig weiter gehen! Jeder hat eine andere Vorstellung von Drama oder emotionalen Ausbrüchen.

Der eine findet es ist ein Drama, wenn die Freundin kurz am moppern ist, der andere sieht Drama als nen völligen Hysterischen Anfall. Emotionale Ausbrüche sind genauso zu definieren!!!

Manch einer stellt auch Drama den emotionalen Ausbrüchen gleich!

Der Vorstellung sind da keine Grenzen gesetzt.

Fakt ist: Frauen, genauso wie Männer, neigen dazu emotional zu Handeln --> Menschlich

Fakt ist: Diese Handlungen können sich in deftigen Streitereien entladen, wahlweise Sex als Hilfsmittel

Fakt ist: Jeder geht anders mit den Menschen um

Wenn man ein guter Beobachter ist, erkennt man sofort, das Drama sich somit in den verschiedensten Arten ergibt. Es kommt auf die Persönlichkeit des jeweiligen an.

Ich z.B. bin ein relativ ruhiger Mensch. Solange man mich nicht provoziert, gibt es keinen Grund um etwas als Drama zu bezeichnen. Ein Kumpel wiederum muss nur von seiner Freundin kurz blöd angemacht werden, das er es als unglaubliches Drama sieht!

Summa Summarum ist die Definition von Enigma recht allgemein geltend.

Sie nicht ernst zu nehmen ist natürlich immer gut, es sei denn man hat wirklich Bockmist gebaut!

Sex als Lösungsmittel ist genauso gut, weil es die beste Art ist, die Fronten zu klären :good:

Jedem das seine...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Emotionales Theater, was wir als Drama bezeichnet hat andere Ursachen.

Welche Ursache hätte denn deiner Meinung nach Drama, das eine Frau macht, wenn sie erfährt, dass ihr Mann auch bei anderen Frauen begehrenswert ist und sie befürchtet, er könnte Sex mit ihnen haben? Oder zweifelst du dann auch an, dass Social Proof eine Frau (aber auch Männer) sexuell erregt? Wie oft kommt es denn vor, dass eine Frau sich darüber freut? Zumindest nicht bei LSE-Typen...

Eifersucht? Da gibt es sogar einige Männer, die ihre Dramen aus diesem Grund abziehen. Aus nächster Nähe oft genug gesehen, da betroffen, als ich mit irgendwelchen Damen flirtete (aber noch nicht eskalierte) und dann der Typ ein riesen Drama bei der Frau machte.

Sind diese (LSE) Männer nun auch alle sexuell erregt? Die Ursache ich hier bei Frauen wie Männern bei einem zu geringen Selbstbewußtsein und Selbstkontrolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AlbSinthoras
Und was bringt dir jetzt dein Beitrag AlbSinthoras in Punkto Persönlichkeitsentwicklung?

Mir bringt es in Punkto Persönlichkeitsentwicklung gar nichts. Mein Antrieb war in diesem Falle Roys Persönlichkeit.

Vorerst: Ich vergleiche jetzt mal die Prinzipien eines guten Posts mit den Prinzipien eines schlechten Posts.

Gute Poster sind zum Beispiel mMn sharkk und xsposer

Schlechte Poster zum Beispiel Jon und Roy

(nur um mal jeweils einen Member und einen AM zu nennen)

Die Intention des guten Posters: Ich will den Leuten die das lesen helfen und sonst nichts.

Die Intention des schlechten Posters: Ich will diskutieren und Unterhaltung (meistens auch ich will helfen, spielt aber in diesem Fall keine Rolle)

Somit entsteht folgender Aufbau:

guter Post: Problem wird gestellt --> analysiert (ich bevorzuge eine kurze Analyse, was aber Geschmackssache ist) --> Lösungsansätze für das Problem --> Erläuterung des Problems, damit der Leser die Lösung auch nachvollziehen kann! Bestenfalls gibts noch ein paar Beispiele

schlechter Post (wie in diesem Fall) --> Problem wird gestellt --> und analysiert (hier ist im Bsp. dieses Posts schon Schluss!) (--> Lösungsansatz)

Der Lösungsansatz in klammern, denn wenn mir ein Newbie einen Lösungsansatz präsentiert, bin ich nicht gewillt ihn anzunehmen. Bei jemandem bei dem ich weiß dass ers drauf hat (in meinem Fall sharkk) kann daraus allerdings schon ein guter Post entstehen.

Das ist endlich mal ein neuer Ansatz vom Pu Drama Begriff. Vielen wird das weiterhelfen Drama richtig zu verstehen und nicht mehr nur als "sexuelle Lust" fehldeuten. Es ist ein neuer Ansatz, wie man damit umgehen kann, im Gegensatz, nimm sie nicht ernst, sondern durch.

Inwiefern schadet es ihm bitte, wenn er ein paar Beiträge schreibt?

Roy analysiert das Drama wunderbar und schlüßig. Aber hier ist Ende. Der Anfänger wird mit dem Wissen dass Drama nicht gleich sexuelle Lust ist allein gelassen. Wenn er also das nächste mal mit einer Frau auf der Couch sitzt und sie schiebt Drama passiert folgendes:

"Haha, ich weiß dass Drama nicht unbedingt sexuelle Lust bedeutet. Ich muss jetzt also nur noch herausfinden ob sie jetzt einfach durchgenommen werden will oder obs was ernsteres ist und dann reagiere ich perfekt! Öhh und wie mach ich das jetzt???"

Tja der Anfänger ist verunsichert und wird das Set verlieren.

Nehmen wir als Gegensatz mal Enigmas These (richtig oder falsch uninteressant): " Haha, sie schiebt Drama. Das bedeutet Sie will durchgefickt werden. Sehr gut, ich weiß was ich zu tun habe!"

Alles klar? Enigma hat in seinem Buch immer ein Problem, die Analyse und den Lösungsansatz und er erklärt fast jede seiner These mit der Evolution (womit ich immer noch nicht sagen will, dass Enigma unbedingt recht hat). Meistens noch ein Beispiel und eine schöne Priese Humor die das Buch angenehm zum lesen machen. Ich denke das ist der Schlüssel warum alle das Buch so lieben und deshalb nicht so einfach die These von Roy annehmen wollen - niemand hätte Grund dazu!

Deinen Post könntest du übrigens unter jedem Beitrag der Schatztruhe schreiben, paßt da genausogut hin.

Auch die meisten Beiträge in der Schatzkiste sind nach dem "guten Post" Schema verfasst.

Meiner Meinung nach liegt dass aber nicht darin begründet dass die KJ´s nicht helfen wollen, sondern weil sie es nicht können.

For example:

sharkk ist einen langen Weg gegangen. Er ist ewig in der Community und war auch vorher nicht sonderlich unerfolgreich.

Er versteht also nicht nur die Mechanismen, er hat sie auch selbst immer wieder und wieder durchlebt. Er hatte ein Problem (sticki) und hat das Problem überwunden. Er kann anderen sagen wie er es geschafft hat dieses Problem zu überwinden, weil er es REAL erlebt hat.

roy: Versteht die Meschanismen, hat aber bei weitem nicht so viele Situtationen erlebt und überwunden wie sharkk. Deswegen kann zwar das Problem super analysieren, aber niemand einen FUNDIERTEN Lösungsansatz bieten.

Ich spreche Roy, mir und diversen anderen Leuten schlicht und einfach die Kompetenz ab einen hilfreichen Beitrag zu schreiben!

Man sollte sich keine Gedanken dazu machen, warum man besser wird. Sondern wodurch.

Um ehrlich zu sein ist es mir scheißegal wie Drama funktioniert. Ich will nur damit umgehen können und meine Frau halten!

Leute, seid lieber dankbar, daß es so Freaks gibt, die einfach so helfen oder ihre Theorien darlegen, sonst gäbe es Pickup nicht.

Der Hauptgrund warum dieses Forum immer sinnloser wird ist meiner Meinung nach neben den vielen Threadstartern die sich nich teinlesen, diejenigen die viel schreiben ohne hilfreiches zu sagen und darunter fällst auch du Jon. Versteh mich nicht falsch. Ich glaube ich habe von dir noch nie einen Beitrag gelesen den ich als falsch klassifizieren würde. Aber wirklich hilfreiches ist auch ganz selten dabei.

sharkk schreibt nur wenn er etwas zu sagen hat wenn er etwas hilfreiches zu sagen hat und durch seine große Erfahrung (die vielleicht auch du hast jon, weiß nicht welche Vorraussetzungen für AM gelten) ist so gut wie jeder Post von ihm Gold wert!

So, dass hätte auch nen eigenen Thread füllen können... abschlißend möcht ich noch sagen, dass ich sharkk hier ganz schön herhalten musste^^, aber es auch noch einige mehr in dieser Richtung gibt.

bearbeitet von AlbSinthoras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Bitte richtig zitieren. Das nervt so unglaublich, wenn ich antworten will

2. Bitte keinen Flamewar starten. Ich sags nur vorsichtshalber

3. Ich mag das Thema :good:

@RoyTS:

Naja, was heißt schon "These vs. These" in dem Zusammenhang? Ich denke, dass meine Aussage halt eine Stufe "tiefer" geht. Soll nicht heißen, dass deine Theorie falsch ist, aber du beschreibst halt etwas, was du von außen siehst ohne auf das, was dahinter steckt einzugehen. D.h. sowohl Enigmas These passt in dem Kontext als auch deine... je nach Sachlage.

Und was heißt bitte Manipulation? Ich kann dich volllappen wie ich will... du tötest trotzdem niemanden, oder? Ebenso ist es mit den kleinen Tricks, die hier stellenweise genutzt werden. Wer - um bei Dr. Paul zu bleiben - Observing Ego nutzt oder - um Tolle heranzuziehen - im Jetzt lebt, der wird genau bemerken was abgeht. Da ist dann nix mit Manipulation.

Und egal, wie hart sich das anhören mag, zum Missbrauch und zur Manipulation gehören immer zwei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

Wow Kleiner, cooler Post!!!

Ich glaube, so einen langen hast du noch nie geschrieben, d.h. es lag dir wirklich auf der Seele!!!

Gute Gegenüberstellung eines guten & eines schlechten Posts - gefällt mir sehr und ich stimme dir zu!!!

Fast alle schreiben von ihren Problemen und analysieren diese, aber es folgt keine Lösung!!!

Ich sage für mich, dass ich keine guten und verständlichen Posts schreiben kann, damit kann ich leben, aber trotzdem suche ich mir meine Lösungen für meine Probleme, nur nicht im Forum.

Ich habe es aufgegeben, meine Probleme hier rein zu schreiben, weil ich mit den meisten Antworten nix anfangen kann!!!

Ich gehe jetzt den traditionellen Weg, d.h. ich hab genug Theorie gelesen, meinen eigenen Gameplan im Kopf und übe solange, bis aus meinen Problemem Lösungen werden!!!

Und ich glaube, du machst dasselbe, Süßer!!!

:good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden