Plötzliches Umschlagen des Interesses

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine Sache, die mir nun schon ein paar mal beim Club-Spiel passiert ist: man spricht ein Mädel an, nicht selten eines, das "Sprich mich an" - Signale schickt, ihre Reaktion ist sehr positiv, es geht ein flüssiges Ping-Pong hin und her, es scheint alles ganz vielversprechend und aufregend, es wird ein wenig Kino gemacht, und dann gibt es irgendwann den Punkt, an dem die Anfangskonversation erstmal erschöpft ist, und man das Gefühl hat, daß man jetzt nicht kleben bleiben sollte, immerhin ist der Abend noch lang, und man findet sich gewiß im Gewühle wieder. Dann sagt einer von beiden oder beide Dinge à la "Ich muß mal meine Freunde suchen", "Ich gehe jetzt tanzen" "Wir sehen uns" blabla. Ihr kennt das sicher.

Nun kommt es vor, daß bei der zweiten oder dritten Begegnung, manchmal schon im Laufe des ersten Gesprächs, die Stimmung der Frau umschlägt, manchmal richtig plötzlich und unvermutet, und das Interesse plötzlich versickert. Wenn sie "höflich" ist, dann wird die Konversation plötzlich zur Einbahnstraße, sie antwortet nur mehr einsilbig, sieht an einem vorbei etc. Was das für Ursachen hat, darüber habe ich mir in den Einzelfällen schon den Kopf zerbrochen, manchmal meinte ich den Fehler bei mir zu entdecken, manchmal ist es mir völlig undurchsichtig, was plötzlich passiert ist, vermutlich irgendein Frauending oder sonst etwas, in das ich gerade keinen Einblick habe. Wenn ich merke, daß der Punkt erreicht ist, verabschiede ich mich ziemlich schnell. Solche Situationen empfinde ich immer als besonders unangenehm und frustrierend, man fühlt sich ein wenig aufs Glatteis gelockt, und es wirkt noch eine ganze Weile. Naja, ich tröste mich immer damit, daß es ohne Verwundungen eben kein PU-Eisernes-Kreuz gibt... ;)

Nun drei Fragen:

1. Passiert euch soetwas auch öfter?

2. Was haltet ihr für die eleganteste Art, sich aus so einer Situation zu verabschieden, das Gesicht zu wahren? Ich versuche dann immer den Spieß umzudrehen, und eine Zurückweisung meinerseits daraus zu machen, natürlich nicht bitchy oder beleidigt, sondern höflich und/oder sportsmann-like...

3. Hat jemand Erfahrung, ob und wie man einen solchen Punkt überspielen, und das Gespräch wieder in Gang bringen kann? Soll man das überhaupt? In der Regel glaube ich, ist das vergebliche Liebesmüh ist...

Danke für euer Interesse, und Gruß!

T

bearbeitet von Trimalchio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Wenn es zwischen zwei Menschen nicht passt, dann passt es einfach nicht. Es gibt keinen Grund, die Brechstange raus zu holen. Das weiß auch sie.

2.) Konservationen sind sicherlich interessant, für die Verführung eher nebensächlich. Und insbesondere gilt: Wenn eine Frau vögeln will, ist ihr dieses BlaBla wirklich unwichtig.

Allerdings bevorzuge ich #3

3.) Wenn das Gepräch zum Erliegen kommt, ist auch auf deiner Seite das Interesse an ihren charakterlichen Eigenschaften eher gering. Vllt. willst du sie flachlegen, vllt. hast du sie nur wegen ihrer Signale angesprochen oder einfach nur, weil dein PU Ehrgeiz es dir vorgibt - denk mal drüber nach.

Zu deinen Fragen:

1.) Früher ja, in letzter Zeit seltener. Habe diese Sets dann genutzt, um meine Eskaltionsangst zu überwinden. Da war schließlich nichts mehr zu verlieren.

2.) Solltest du dir keinen Kopf drüber machen, im Zweifelsfall ehrlich: "ist ja nett mit dir, aber ich glaube, es passt nicht. bye"

3.) Transition zu einen anderen Thema, Eskalation oder sich ein neues Target suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn es zwischen zwei Menschen nicht passt, dann passt es einfach nicht. Es gibt keinen Grund, die Brechstange raus zu holen.

Schon klar, der Punkt an diesem Szenario ist allerdings, daß es eben noch so scheint, als wären Connection, Sympathie und Interesse da, und zack, plötzlich ist es verschwunden, ehe man erst richtig angefangen hat, ohne daß man recht begreift, warum. Also ein Abbruch in der Abtastphase, ehe man überhaupt noch nicht weiß, "ob es paßt", oder wenn die anfänglichen Aussichten gut sind...

Konservationen sind sicherlich interessant, für die Verführung eher nebensächlich.

Da kann ich nicht überhaupt nicht zustimmen. Mit "Konversation" meine ich ja auch alles, was zum Small Talk, Flirt, Rapport usw. dazugehört. Außerdem ist das für mich persönlich wichtig, damit der Funke überspringt. Mit einer Frau, mit der ich nicht reden kann, will /kann ich auch nicht vögeln...

Wenn das Gepräch zum Erliegen kommt, ist auch auf deiner Seite das Interesse an ihren charakterlichen Eigenschaften eher gering.

Nein, das war in den Fällen, an die ich hier denke, keineswegs so. Darum sage ich ja plötzlich biegt das Ganze in die "Einbahnstraße" ab.

"ist ja nett mit dir, aber ich glaube, es passt nicht. bye"

Ja, an solche Sprüche denke ich. Man fühlt sich einfach besser, wenn man einen guten Satz oder eine Geste zum Aussteigen hat...

Habe diese Sets dann genutzt, um meine Eskaltionsangst zu überwinden. Da war schließlich nichts mehr zu verlieren.

Und was waren Deine Ergebnisse? Oder war das mehr so eine Selbstüberwindungsnummer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun drei Fragen:

1. Passiert euch soetwas auch öfter?

JA, sehr oft. Liegt wohl daran, dass sie jetzt Zeit zum nachdenken hatte und dementsprechend ihre LBs und Zweifel aufarbeiten und schön pushen konnte.

2. Was haltet ihr für die eleganteste Art, sich aus so einer Situation zu verabschieden, das Gesicht zu wahren? Ich versuche dann immer den Spieß umzudrehen, und eine Zurückweisung meinerseits daraus zu machen, natürlich nicht bitchy oder beleidigt, sondern höflich und/oder sportsmann-like...

DA bin ich schlecht drinn. Oftmals ein "Wir sehn uns bestimmt bald wieder, ich überlass dich erstmal deinen Freundinnen und den vielen Männern, die hier auf dich stehn" oder ähnlich, das bringt aber selten was (ab und zu sagt sie "Nein, komm, bleib, wir tanzen etc.")

3. Hat jemand Erfahrung, ob und wie man einen solchen Punkt überspielen, und das Gespräch wieder in Gang bringen kann? Soll man das überhaupt? In der Regel glaube ich, ist das vergebliche Liebesmüh ist...

Ein Roofblastthema? "Denkst du eigentlich über die Sterne?" "Hast du nicht mal Lust, einfach zu brüllen wie ein Löwe?" "Ist dir aufgefallen, wie viele Leute nur fragen und fragen und nie erzählen?" Sowas ist ne Watschn für sie und sie wacht aus ihren Gedanken auf und merkt was. Meistens.

Danke für euer Interesse, und Gruß!

Dir auch :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dein frame ist nicht stark genug,

ist mir auch schonmal passiert

zu 3. wenn du einen starken frame hast, brauchst du nichts in gang bringen es läuft einfach ..

und ja es liegt hier fast immer am mann der nicht interessant genug ist,

du kannst einer Frau keine abfuhr geben wenn sie nicht attracted ist ^^

bearbeitet von docS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, dein Frame ist nicht stark genug. Wenn das Gespräch erschöpft ist, ist es deine Schuld. Dann bist du einfach zu langweilig. Mir passiert das auch teilweise, wenn es so weit ist, dass das Gespräch erschöpft ist, wirf ne Routine rein! Leg dir was bereit, irgendeine Story oder so, mit der du sie zuschwafeln kannst. Wenn sie lacht, bist du wieder drin! Ansonsten: Wenn du merkst, dass das Gespräch demnächst erschöpft sein könnte (aber noch gut läuft), spar die deine Energie, geh zum nächsten Set und sprich sie später wieder mit high-energy und einem starken Frame an! Geh niemals aus einem Set mit low-energy, dann wird es schwer, wieder reinzukommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser

Kenn ich. Bei mir lag es an der fehlenden Eskalationsleiter. Du baust Attraction auf, generierst Rapport durch Gemeinsamkeiten und steigerst das Kino; du eskalierst und gehst die Sprossen der Eskalationsleiter hinauf. Das kann von Frau zu Frau unterschiedlich schnell gehen. Wenn sie Berührungen blockt, freezt du solange bis sie wieder deine Aufmerksamkeit sucht. Wenn sie sich um deine Gunst bemüht, beginnst du wieder mit Kino und fährst die Attraction hoch; denn sie ist ausschlaggebend dafür, dass sie die Berührungen als angenehm empfindet! Wie schnell du nach einem erfolgreichen Freezeout eskalierst, ist variabel, aber es ist grundsätzlich besser langsam und stetig zu eskalieren. Nicht den Leitereffekt vergessen, der ist ganz wichtig, sonst eskalierst du nur "vertikal", wie es sharkk so gerne ausdrückt. Rapport ist wichtig, um eine Connection auf Dauer aufzubauen und Flakes entgegenzuwirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden