49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In den FAQ steht, dass man eine Frau innerhalb von 3 Sekunden ansprechen soll. Leider konnte ich nirgends finden, warum das so ist. Kann mir jemand den Link posten, wo das steht bzw. es kurz zusammenfassen?

Ich weiß, dass es nervig ist, Neuankömmlingen alles erklären zu müssen, was man selber schon hunderte Male gesehen und geschrieben hat. Aber ich habe es wirklich nicht gefunden! Ehrenwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der 3S-Regel machst du dir selbst das Leben leichter.

Du kannst, wenn du AA hast, den Zustand der Angst 10 Minuten fühlen und dich quälen. Oder du kannst sofort approach, bevor du überhaupt nur Ansatzweise nervös bist.

Ich finde die 3S-Regel ist besonders beim Club Game wichtig. Am besten schon in der Schlange beim Anstehen ansprechen, dann ist ansprechen im Club umso leichter, da du schon in einem kommunikativen State bist.

LG asam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit der 3S-Regel machst du dir selbst das Leben leichter.

Du kannst, wenn du AA hast, den Zustand der Angst 10 Minuten fühlen und dich quälen. Oder du kannst sofort approach, bevor du überhaupt nur Ansatzweise nervös bist.

Ich finde die 3S-Regel ist besonders beim Club Game wichtig. Am besten schon in der Schlange beim Anstehen ansprechen, dann ist ansprechen im Club umso leichter, da du schon in einem kommunikativen State bist.

LG asam

Dazu kommt: Wenn man erst wartet und dann approacht, merkt sie, daß man Mut sammeln mußte => DLV, die Spontaneität ist weg, es wirkt alles verkrapfter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. damit die frau net denkt, man is nen perverser, der sie die ganze zeit nur anglotzt

2. damit deine aa net hochkommt

Sitzt auf der Toilette, singst, liest ein Zeitung.

Doch Klopapier ist einlagig, Finger sapschen durch!

Hast AA-Fingers.

Magst nicht die hand mit geben!

Mit AA-Fingers kommst nicht weit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 3sekunden Regel ist einer von vielen kleinen Teufelskreisen im PU.

Wenn jemand AA hat - dann hat er AA, und braucht eben manchmal 5-10 mins für nen Approach.

Wenn jemand keine AA hat, dann braucht er die 3 sekunden regel auch nicht, und macht den Approach direkt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. damit die frau net denkt, man is nen perverser, der sie die ganze zeit nur anglotzt

2. damit deine aa net hochkommt

Sitzt auf der Toilette, singst, liest ein Zeitung.

Doch Klopapier ist einlagig, Finger sapschen durch!

Hast AA-Fingers.

Magst nicht die hand mit geben!

Mit AA-Fingers kommst nicht weit.

LOL :D :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt laut Mystery noch einen Aspekt der 3 Sekunden Regel:

Nicht nur innerhalb von 3 Sekunden eine Frau ansprechen, sondern in Clubs und Bars auch innerhalb von 3 Sekunden das erste Set öffnen. Das soll allen zeigen das man ein sozialer Typ ist und natürlich erzeugt es Social Proof wenn das Set läuft.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das etwas anders. Zwar kann die 3 Sek. Regel den Leuten mit AA das Leben leichter machen, aber ich nutze sie eigentlich nur in bestimmten Situationen:

- Wenn mir eine Frau im Club (oder irgendwo anders) entgegen kommt und ich EC habe, dann ist es das beste, sie sofort anzusprechen.

- Wenn man alleine in den Club kommt, dann kann es auch sinnvoll sein direkt zu approachen, damit man nicht als "unsoziale" Person abgestempelt wird.

Wenn ich aber mit Freunden im Club bin und Party mache, dann approache ich nur, wenn ich wirklich Lust dazu habe und ein Target gesehen hab, das mich auch interessiert.

Ich bin der Preis, also ist es doch nicht nötig andauernd Sets aufzumachen- Ich kann auch mit meinen Freunden feiern und es ist absolut kein DLV wenn ich erst nach ner Stunde den ersten Approach mache. Wenn Du der Preis bist, dann machst Du Dir keine Gedanken darüber, was fremde Leute über Dich denken.

Im Gegenteil, jemand der der Preis ist, sollte es ja eigentlich gewöhnt sein, dass die HBs zu ihm kommen - natürlich ist das selten der Fall, aber genau diesen Standard kommuniziert man mit dem Preis-Frame.

Ich kenne Typen, die würden niemals jemanden ansprechen im Club, einfach aus der Einstellung heraus: Was interessieren mich andere Leute, ich bin der geilste, wenn jemand was will kann er/sie zu mir kommen.

Ich finde diese Einstellung nicht toll, aber auch das ist ein DHV- sie haben jedefalls immer genug HBs.

Wenn jemand von Set zu Set geht, dann garantiere ich, die HBs haben ein Gespür dafür, dass da jemand aufs Aufreissen aus ist. Ist ja im Prinzip nicht negativ, aber kein HB ist gerne die Nummer 2 (Es könnte ja sein, dass man es schon bei jede Menge anderen erfolglos versucht hat).

Wenn man es richtig macht, kommt es so rüber, als sei man ein social guy, der halt mit allen Leuten gut klarkommt, dass ist dann ein DHV. Aber wie gesagt, es kann auch negativ aussehen.

Ich z.B. habe kein Interesse an den HBs, die mit jedem Typen labern und mit jedem tanzen- da denk ich mir immer, was soll ich mit einer, die sich an jeden ranschmeisst, das ist nicht mein Niveau. Umgekehrt gibts halt auch viele Frauen, die so über die Typen denken, die mit jedem HB im Club reden.

Um es kurz zu machen: Die 3 Sek Regel hat schon ihren Sinn, aber man muss sich nicht an sie halten um erfolgreich zu sein. Ich habe sie noch nie (!!) beachtet und es hat mir auch noch nie Nachteile gebracht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FIMA, du hast die 3 Sekunden Regel jetzt missverstanden als: Man muss ständig ein Set öffnen. Es ist absolut ok einfach alles zu ignorieren und Party zu machen. Es geht bei der 3 Sekunden Regel wirklich nur darum das du ein Set/HB das du siehst und das dir gefällt, das du also ansprechen möchtest, innerhalb von 3 Sekunden ansprichst damit keine AA kommt. Man soll halt nicht 5 Minuten darum stehen und immer wieder zu ihr rüberschielen, vor allem dann nicht wenn man EC hat.

Übrigens ist es interessant das du sagst kein Mädchen möchte gerne die Nr. 2 sein. Man kann das auch als Routine verwenden: Wenn sie mitkriegt das man schon viele HBs angesprochen hat und einem das zeigt bzw. sagt könnte man auch sagen: "Du hast ein süßes Lächeln. Von den ganzen Mädchen die ich heute angesprochen habe hast du das viert beste Lächeln. Also nenne ich dich ab jetzt Nr.4. Wenn du ganz lieb bist kannst du vielleicht Nr. 3 werden."

Ist eine Routine von Swinggcat, der ja bekanntlich immer den "Ich bin der Preis" - Frame hat. Man kann also generell die ganzen vorherigen Sets nehmen und sie damit vergleichen um ihr deutlich zu machen das sie dafür arbeiten muss so interessant zu sein wie das vorherige HB.

Ich weiß nicht in was für Clubs du gehst aber in etwas größeren Clubs wird den meisten HBs nicht einmal auffallen das du schon 5 andere HBs angesprochen hast. Sie werden also gar nicht wissen das du ständig andee Leute ansprichst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Janus

Es kommt auch immer auf die Art und weise an.

Natürlich ist ein Typ, der in der einen Hand ein Weizenglas haltend, mitten über die Tanzfläche torkelt und dabei jede Frau antorkelt die er sieht schnell als Aufreißer identifiziert. Aber ihr glaubt gar nicht was es ausmacht, wenn man einfach hingeht, die hand gibt und sich vorstellt. Ein bißchen labert und sich wieder verabschiedet. Das hinterlässt sowohl für die Frau als auch für die umstehenden Leute sehr schnell durchblicken, dass ihr nicht aufreißen wollt, sondern einfach nur konversation führt. In dieser Hinsicht betrachtet ist es egal, ob ihr vorher schon 5 oder 6 sets aufegmacht habt.

Die Art und Weise wie ihr das macht ist entscheident

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Sekunden Regel heisst bei mir, dass ich nicht viel überlege und mir dann sage, boor dir bekomm ich doch eh nicht, was soll ich sagen usw..?

Ich Sprech sie an und fertig!

Wenn ich zu Spät bin hatte ich schon zu viel Augenkontakt und die denken ich bin ein peverser der sie mit den Augen verfolgt!^^

Einfach mitten rein ins geschehen, in dem Sinne..

Wer zu spät kommt, verpasst das beste, cucu =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt laut Mystery noch einen Aspekt der 3 Sekunden Regel:

Nicht nur innerhalb von 3 Sekunden eine Frau ansprechen, sondern in Clubs und Bars auch innerhalb von 3 Sekunden das erste Set öffnen. Das soll allen zeigen das man ein sozialer Typ ist und natürlich erzeugt es Social Proof wenn das Set läuft.

So ähnlich sehe ich das mit der 3 Sekunden Regel. Es wird immer schwerer, je länger man im Club ist und nicht approcht, deswegen sollte man mMn relativ schnell das 1. Set öffnen, noch bevor man viel Zeit hat, darüber nachzudenken, was man überhaupt macht. Wenn man natürlich über ein gewisses Maß an Selbstüberzeugung hat und eigentlich keine AA mehr, dann geht das Ganze auch später.

Natürlich ist es bei den Sets auch so, daß man nicht erst stundenlang glotzen sollte um dann mit einem schüchternen "hallo" hingehen soll, sondern da kann man die 3 Sekunden Regel dann schon auch ernst nehemen und so schnell wie möglich hingehen. Wobei ich Persönlich 3 Sekunden schon für sehr kurz halte, ich persönlich beobachte schon erstmal eine gewisse Weile (also ca. 1-5 Minuten) einfach um schon aus ihrer Körpersprache heraus zu lesen, was es für eine Person ist, mit welchen anderen Personen sie sich an einem Ort befindet und wie sie sich ansonsten so verhält. Dann ist es auch etwas einfacher einen situationsbezogenen Opener zu bringen.

Es ist ja auch so, daß man meist überhaupt nicht auffällt. Erst dann wenn man wirklich aktiv wird und jemanden anspricht, fällt man auf. Auser es besteht schon EC dann ist das wieder etwas anderes, wobei ein intensiver EC auch schon fast wie ein Opener zu sehen sein kann. Somit ist die 3 Sekunden Regel in solchen fällen auch wieder eingehalten.

Ich überlege mir in letzter Zeit immer öfter: "Wie würde ich mich fühlen, wenn mich jemand so behandelt, bzw. dies und jenes zu mir sagt" Mir würde es z.B. auch nicht gefallen, wenn eine Lady stundenlang um mir rumschwänzelt um dann (wenn überhaupt) total verschüchtert ein hallo flüstert. Deswegen lieber selbstsicher hingehen und einfach ansprechen! Was hab ich auch zu verlieren? Wer schon am Boden ist kann nicht mehr Fallen! Und wo der Boden sich gerade befindet ist nur definitionssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe allerdings schon negative erfahrungen mit der 3 sekunden regel gemacht. weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich brauche meistens länger als 3 sekunden um zu entscheiden ob mir ne frau gefällt. vor allem wenn man sie von weiter weg sieht oder so. dachte mir schon "boah", dann kam sie näher und war um die 40. und nein ich brauch keine neue brille :blink:

war nicht immer so krass, aber mir is schon passiert, dass ich eine geöffnet hab, aber irgendwie hat sie mir im endeffekt gar nicht gefallen. --> eject

vor allem anfängern würde ich raten, immer einen standardopener oder sowas parat zu haben, wenn sie die 3 sekudnen regel nutzen. ist mir nämlich auch schon passiert... frau gesehen, sofort hin.... "hi" und dann wusst ich nicht was ich sagen soll, irgendwas vor mich hingestottert und vergeigt :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz simpel den wer lügt mehr opener, einfallslos, teilweise bereits bekannt, aber der is verdammt schnell zu canned material geworden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ganz simpel den wer lügt mehr opener, einfallslos, teilweise bereits bekannt, aber der is verdammt schnell zu canned material geworden ;)

Don't get it.... Was meinst du mit ganz simpel?

Das die allgmeinen Sprüche ausgelutscht sind ist mir auch bewusst, ich brauche aber trotzdem irgendeine Routine die dann im Eifer des Gefechts erst mal abgespult werden kann...

Wie machst du das konkret?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das die allgmeinen Sprüche ausgelutscht sind ist mir auch bewusst, ich brauche aber trotzdem irgendeine Routine die dann im Eifer des Gefechts erst mal abgespult werden kann...

Konkret ist es so, dass Dein Ziel sein sollte, KEIN canned Material mehr zu benutzen, sondern immer situative Opener usw. ....ist deutlich effektiver, kommt kongruenter, bedeutet aber auch mehr üben ....

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist richtig Lickin, aber am Anfang ist das nicht gar so leicht, einen situativen Opener zu erfinden...

Wenn du jetzt in der Stadt bist und Kleidung brauchst und plötzlich ein HB siehst, isses ja ganz einfach, wenn du aber auf einem Fest bist... ich könnt hier nur typische AFC Sprüche aufsagen, die allesamt scheisse sind ^^

Von daher benutze ich lieber Canned Material als 10 Minuten zu überlegen, welchen Opener ich bringen könnte ^^

Kommt aber auch net schlecht sich selbst einfach durch ein Hy in die Gruppe reinzuintegrieren (geht viel leichter wenn Typen dabei sind, das macht die sache mMn lockerer)

Was lernen wir daraus?

Übung macht den Meister :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Fette Freundinnen-Opener ( http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=5541 ) ist dazu geeignet. Selbst wenn die Frau ihn schon mal gehört hat (was eigentlich nur die Ängste der "Frischlinge" sind). Der hookt schön und man kann viel draus machen.

Was Duke meinte, war der folgende Opener: "Wer lügt mehr? Männer oder Frauen?". Hookt auch relativ gut, wenn die Frau den aber schon mal gehört hat kann's schwierig werden im Set zu bleiben (aber unmöglich ist das natürlich auch nicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Problem bei den 3s....ich hab keinen allgmeinen PU Spruch, der wie aus der Pistole geschossen jedes mal passt!?!

Habt ihr sowas?

wenn dir keine opener einfallen, dann schreibe dir mal einpaar opener auf einen Zettel und gehe sie noch mal auf dem WC durch! brauchst jetzt keine 100 opener aufzuschreiben aber so 3 - 5 opener sind denke ich realistisch!

Wenn garnichts mehr klappt! "HI"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mit der 3 Sekunden Regel auch Probleme. Aus mehreren Gründen:

1. Brauche ich ein bisschen Zeit, um die Frau zu beobachten.

• Gefällt sie mir wirklich?
  • Wie tickt sie so?
  • Gibt sie mir Augenkontakt?

Ich brauche auch Zeit um mich in die Frau zu vergucken und wirklich ein Gefühl, ein Verlangen aufzubauen. Mich sozusagen auf sie einzustimmen. Ohne dieses Verlangen habe ich gar keine Energie, und keine Motivation die Frau anzusprechen. Ich weiß nicht, ob dies einer versteht.

2. Möchte ich einen wirklich passenden situativen coolen Opener bringen

Klar viele sagen, der Opener ist scheißegal. Ich muß mich aber mit dem Opener wohl fühlen. Und wenn ich das Gefühl habe, das ein Opener situativ passt, und irgendwie witzig ist, gibt mir das einen guten Start in die Konversation. Und viel Selbstsischerheit.

3. Teilweise wirklich auch AA. Wegen Grund 2

Aber egal, ob sie jetzt schaut, und egal ob ich einen guten Opener finde. Nach 5 Minuten gehe ich hin so oder so. Wenn mir nichts anderes einfällt direkt. Und zwar ohne um die Frau herumzulaufen. (Aber klar, bleibt ein Risiko.)

Aber 3 Sekunden Regel ohne vorher per Augenkontakt eingeladen worden zu sein finde ich Schwachsinn. Man sollte der Frau doch auch eine Gelegenheit geben einen anzuschauen und mit den Augen zu flirten. Ich finde wenn man dies selbstbewußt macht, kann man sie auch erst nach einer Stunde ansprechen.

(Viele Naturals approachen nicht oder auch erst sehr spät.)

Klar, für Leute bei denen die AA mit der Zeit immer schlimmer wird, ist es nicht so. Da kann die Regel Sinn machen. Bei mir ist es allerdings anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mit der 3 Sekunden Regel auch Probleme. Aus mehreren Gründen:

1. Brauche ich ein bisschen Zeit, um die Frau zu beobachten.

• Gefällt sie mir wirklich?
  • Wie tickt sie so?
  • Gibt sie mir Augenkontakt?

Ich brauche auch Zeit um mich in die Frau zu vergucken und wirklich ein Gefühl, ein Verlangen aufzubauen. Mich sozusagen auf sie einzustimmen. Ohne dieses Verlangen habe ich gar keine Energie, und keine Motivation die Frau anzusprechen. Ich weiß nicht, ob dies einer versteht.

2. Möchte ich einen wirklich passenden situativen coolen Opener bringen

Klar viele sagen, der Opener ist scheißegal. Ich muß mich aber mit dem Opener wohl fühlen. Und wenn ich das Gefühl habe, das ein Opener situativ passt, und irgendwie witzig ist, gibt mir das einen guten Start in die Konversation. Und viel Selbstsischerheit.

3. Teilweise wirklich auch AA. Wegen Grund 2

Aber egal, ob sie jetzt schaut, und egal ob ich einen guten Opener finde. Nach 5 Minuten gehe ich hin so oder so. Wenn mir nichts anderes einfällt direkt. Und zwar ohne um die Frau herumzulaufen. (Aber klar, bleibt ein Risiko.)

Aber 3 Sekunden Regel ohne vorher per Augenkontakt eingeladen worden zu sein finde ich Schwachsinn. Man sollte der Frau doch auch eine Gelegenheit geben einen anzuschauen und mit den Augen zu flirten. Ich finde wenn man dies selbstbewußt macht, kann man sie auch erst nach einer Stunde ansprechen.

(Viele Naturals approachen nicht oder auch erst sehr spät.)

Klar, für Leute bei denen die AA mit der Zeit immer schlimmer wird, ist es nicht so. Da kann die Regel Sinn machen. Bei mir ist es allerdings anders.

Nicht so viel Hirnwichsen. Es ist nur das Ansprechen von Frauen, keine Wissenschaft. Du begrüßt eine, die dir zu gefallen scheint (das Überprüfen geht während des direkten Gesprächs besser als verstohlen in 10 Metern Entfernung) mit einem gut gelaunten "Hi" oder "Hey, schöne Brüste". Da brauchst du dir dann auch keine Gedanken zu machen über Risiken, Augenkontakt,Excuses oder Kompabilität.

bearbeitet von randolph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht doch nicht darum sie anzuglotzen, um dann zu entscheiden ob "gefällt", oder "gefällt nicht".

Eine Abrissbirne sieht man schon vom weitem. Einfach approachen, auch wenn HB nicht so ausschaut.

Es sieht ja wohl nicht sehr sozial aus, wenn man zu einer hingeht und sich dann wieder umdreht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden