Erster Erfolg?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo lieber pickupler.

Ich bin 20 und hab mich jetzt die letzten Monate mit Pickup beschäftigt und muss sagen, dass ich mich sehr zum Positiven gewandelt habe (in Bezug auf Selbstbewusstsein und Verhalten gegenüber Frauen)

Hab dann auch schon ein paar kleine "Erfolge" gehabt indem ich bewusst IOIs wahrgenommen habe, aber wirklich was draus gemacht habe ich nicht...

So nun zu meiner Situation.

Seit diesem Wintersemester studiere ich und hab dort auf einer Kennenlernverantstaltung über einen den ich schon kannte ein Mädel(glaube auch 20) kennengelernt. Fand sie von Anfang an süß und hab sie dann den Abend mit c&f beballert.

Dann gabs an der Uni eine Party für die Erstsemester meines Fachs. Da war ich dann mit paar Leuten, wo unter anderem sie auch dabei war. Hab sie am Anfang bissl ignoriert und einfach Spaß gehabt.

Dann hab ich beim Tanzen (standen zu sechst da 2 Pärchen, ich und sie) mal zu ihr rübergeguckt und sie hat jedes Mal sofort angefangen überdurchschnittlich stark zu lächeln (und zwar jedes Mal und egal wie ich geguckt hab (hab da ein paar Varianten durchprobiert) und ich wusste, dass wenn ich mich nicht dumm anstelle das Ding geritzt ist......

Naja hab mich ewig nix getraut(hatte kA wie ich sie isolieren könnte), ziemlich viel weitergetrunken (sowohl ich als auch sie...) .... naja irgendwann ein paar Stunden später warn wir nur noch zu dritt da, ich sie und noch einer, dann hab ich Kino hochgefahren, sie an der Hand genommen und getanzt ... irgendwann von der Tanzfläche getanzt und kurz rumgemacht. Naja irgendwann meinte sie komm gehn wir raus und meinte schon auf dem Weg nach draußen, dass sie ganz schön fertig sei und gern nach Hause wolle.

Dann standen wir draußen und sie meinte sie müsse noch kurz aufs Klo.

Kam dann irgendwann wieder und hat dann zu mir gesagt: "Ich fahr jetzt mit der Bahn (40 Minuten) nach Hause, ohne dich (haha so weit war ich nichtmal in meinem Kopf, ich war so zufrieden mit mir, dass ich mich endlich mal getraut hab sie zu küssen...)" sie hat das gesagt wie als wäre es auswendig gelernt gewesen.

Naja mir wars erstma schnurz, aber die Attraction war da schon ziemlich im Keller, bin dann mit ihr zur Bahn (lag eh aufm Heimweg) auf dem Heimweg hat sie mir noch gesagt: "Ich hab sowas ähnliches wie nen Freund und jetzt ein schlechtes Gewissen" und ich wusste in dem Moment(Hier aus dem Forum), dass das was sie da erzählt der absolute Klassiker ist von Bullshit den Frauen da in so einem Moment erzählen, aber wusste trotzdem nicht weiter. Bin dann dummerweise halb drauf eingestiegen habs aber auch halb ignoriert und nochn bissl c/f gemacht (worüber sie auch gelacht hat)

Dann warn wir bei der Bahn, ihre Bahn kam in fünf Minuten, hab sie dann umarmt noch gesagt "Sagn Gruß an deinen Freundähnlichen" (oder so) und bin heim.

Jetzt bin ich mit der Situation ein wenig überfordert, ich mein prinzipiell is das ja alles nicht optimal gelaufen

- war ziemlich betrunken

- hab ewig gebraucht um dort hin zu kommen und dafür zu kurz rumgemacht

- teils auf ihren Scheiss eingestiegen

Naja das war gestern, heute bin ich zu Hause... ab Montag gehn die Vorlesungen los, da werde ich ihr ziemlich sicher begegnen.

Wie soll ich mich verhalten, wenn ich sie weitergamen will? (eigentlich lief ja auch noch nicht so viel Game, bevor wir uns geküsst haben haben wir vielleicht 10 Sätze getauscht an dem Abend)

Wie fahr ich jetzt bei ihr mit meinem Game fort?

Da ist doch ziemlich sicher noch einiges drin oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin 20 und hab mich jetzt die letzten Monate mit Pickup beschäftigt und muss sagen, dass ich mich sehr zum Positiven gewandelt habe (in Bezug auf Selbstbewusstsein und Verhalten gegenüber Frauen)

Hab dann auch schon ein paar kleine "Erfolge" gehabt indem ich bewusst IOIs wahrgenommen habe

Ich liebe den kreativen Selbstbetrug von PU-Anfängern, erinnert mich immer wieder an meinen Anfang!

Dann warn wir bei der Bahn, ihre Bahn kam in fünf Minuten, hab sie dann umarmt noch gesagt "Sagn Gruß an deinen Freundähnlichen" (oder so) und bin heim.

[...]

Da ist doch ziemlich sicher noch einiges drin oder?

Mit der Verabschiedung hast du bestimmt einen wahnsinnigen Eindruck hinterlassen.

Wie fahr ich jetzt bei ihr mit meinem Game fort?

Sobald du sie siehst #c, dann wie jede andere gamen.

mfg, René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab dann auch schon ein paar kleine "Erfolge" gehabt indem ich bewusst IOIs wahrgenommen habe

Ich liebe den kreativen Selbstbetrug von PU-Anfängern, erinnert mich immer wieder an meinen Anfang!

WTF soll das denn heißen René ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hab ich mich auch gefragt. Was haben erste Erfolge mit Selbstbetrug zu tun?

Ansonsten aht Rene natürlich Recht - wenn du sie in der Uni siehst, geh hin, quatsch mit ihr, hol dir ihre Nummer, verabrede dich mit ihr.

Im Gegensatz zu Rene fand ich deine Verabschiedung übrigens nicht unbedingt schlecht. Kommt drauf an wie dus rübergebracht hast. "Grüß deinen Freundähnlichen" mit einem spöttischen Grinsen auf den Lippen ist absolut okay. Wenn du das allerdings todernst und in beleidigtem Tonfall gesagt hast, schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab dann auch schon ein paar kleine "Erfolge" gehabt indem ich bewusst IOIs wahrgenommen habe, aber wirklich was draus gemacht habe ich nicht...

Vielleicht hätte ich den Satz eher so zitieren sollen. Für mich ist das viel zu offensichtlich, als dass ich jetzt erkläre, was hier dran Selbstbetrug ist...

Aber is ja auch nix schlimmes, wie gesagt, erinnert mich an meinen Anfang. Ich habe z.B. am Anfang mal geschrieben "Heyy, ich hatte jetzt schon 60 Approaches, ich bin kein Anfänger mehr!", heute lach ich darüber ;-)

mfg, René

bearbeitet von Newborn. René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ja wusste im endeffekt auch nicht was die verabschiedung sollte, aber beleidigt klang sie auf keinen fall, da ich weder dort beleidigt war noch jetzt beleidigt bin.

für selbstbetrug halt die geschichte auch nicht, da mir schon klar ist dass diese "erfolge" für die katz sind, wenn ich dann nichts daraus mache

danke schonma für eure antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, jetzt wo du's sagst.

Warte... nein, doch nicht.

IOIs wahrzunehmen IST ein erster Erfolg, auch wenn man zunächst nichts draus macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hätte ich den Satz eher so zitieren sollen. Für mich ist das viel zu offensichtlich, als dass ich jetzt erkläre, was hier dran Selbstbetrug ist...

Aber is ja auch nix schlimmes, wie gesagt, erinnert mich an meinen Anfang. Ich habe z.B. am Anfang mal geschrieben "Heyy, ich hatte jetzt schon 60 Approaches, ich bin kein Anfänger mehr!", heute lach ich darüber B-)

mfg, René

Das einzige was ich hier sehe ist, dass er anfängt seine Umgebung mit anderen Augen wahr zu nehmen. Sprich, er ist in der Matrix. Ich würde solche Dinge auch als Erfolge ansehen. Ich würe sogar nich ein Schritt weiter gehen und behaupten es ist imens wichtig auch solche kleinen Dinge sich selber als Erfolg zu verbuchen. Nicht anders wie flakes die man ja wie wir jetzt (nach 60 approaches und mehr ;) ) wissen, früher als absolute Niederlage in unserem Hinterstübchen verschwunden sind und dort ihren Schaden in unserem Sepbstwertgefühl hinterlassen haben. Bin also nicht der Auffassung, dass es sich hier um Selbstbetrug handelt. Er sagt ja nicht, dass er jetzt schon einen bestimmten Status erreicht hat auf dem Weg zum PU. Kann mir also schon vorstellen, dass er die IOIs richtig gedeutet hat. Wobei ich dennoch sagen muss, IOIs richtig zu deuten fällt mir bei manchen HBs immer noch sehr schwer.

Vielleicht reden wir auch gerade aneinander vorbei ... aber ich kann jetzt an der Aussage nichts verwerfliches finden. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden