32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dann erklär mir doch mal was für einen emotionalen Zugang ich habe. Interessiert mich.

Ich hab keine Ahnung;

Aber du kannst doch nicht ernsthaft Fahrradfahren mit Frauen kennenlernen vergleichen!? Einfach eine sehr unpassende Metapher. :-)

Obwohl wenn ich die Ueberschrift im Psychologie Forum lese: "NLP Pattern zum FC" und du diese Vorstellung von der Bedeutung des Menschseins teilst, dann kannst du dieser Fahradfahr-Knopfdruck-Metapher lassen haha

Entfernen wir uns nicht unser ganzes Leben lang von uns selbst aufgrund von äußerlichen und innerlichen Einflüssen?

Vor einem Jahr war ich ein anderer Mensch als ich der jetztige bin.

Vor zwei Jahren war ich auch ein anderer Mensch als vor einem Jahr.

Weil ich mich jetzt mehr wie ein Anführer benehme heißt es nicht, dass ich mein Ich verleugne.

Das ist dann eine sehr detaillierte Diskussion was es heisst "selbst" zu sein!

Natuerlich wird man von aussen hin beinflusst; natuerlich veraendert man sich ein Leben lang;

Die Frage ist, sollte jeder Anfuehrer sein? Passt es zu jeden? Oder ist jeder Mensch verschieden und finde auch zu der Flirtthematik einen individuellen Zugang;

Und vorallem WIE wird wer zum Anfuehrer;

Dadurch, das er sich aeusserlich an Strukturen haelt u. somit eine anfuehrer Maske aufseztzt

oder durch authentische Entwicklung aus dem Inneren...

Ich glaube du solltest dir meinen Text auch nochmals durchlesen um wirklich zu verstehen auf was ich hinauswill B-)

Sicher kommt da noch vielmehr dazu, aber Alpha zu sein, heißt nicht derjenige zu sein der den Ton angibt, sondern vielmehr

:-D

die meisten Männer sind irgendwie alles loser die zu pick up kommen

so wuerd ich es nicht ausdruecken;

wenn ich jedoch an mich u. zahlreiche andere denke, dann sind sicher viele noch nicht in sich gefestigt und wissen welche macht in ihnen eigentlich steckt.

bearbeitet von el mujeriego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vor vielen Jahren habe ich immer im Kopf Menschen analysiert, bei meinen Dates über Pick Up nachgedacht usw usw.

Heute mache ich es aus dem inneren heraus.

Vor vielen Jahren habe ich auch mich beim Fahrrad fahren gedanklich an strukturellle Abläufe orientiert..

Die Wahl des Vergleichs "Frauen kennen lernen" mit "Fahrrad fahren" sagt eigentlich schon alles ueber deinen emotionalen Zugang zu dieser Thematik. Nichts mehr hinzuzufuegen.
Dann erklär mir doch mal was für einen emotionalen Zugang ich habe. Interessiert mich.
Ich hab keine Ahnung;

Das passiert wenn man mit irgendwelchen Intelligent-klingenden Wörtern umsicht schmeißt ohne ne Ahnung zu haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

Betrachten wir allein mal das Wörtchen "Persönlichkeitsentwicklung". Was soll das? Warum bezeichnet man es SO? Wieso muss man sich Entwickeln?

Die richtige bezeichung ist deshalb "PersönlichkeitsENTFALTUNG"! Ihr entfaltet euer können!

MfG

Trader

Kleines Spielt mit dem Wort Entwicklung.

Persönlichkeits- Ent-wicklung. Wickeln, ein wickeln, ver-wickeln, ent-wickeln. Die einge-wickelte, ver-wickelte Persönlichkeit, die schon IST, wieder ent-wickeln. (quasi auspacken und vom ererbten und angelernten, anerzogenen, und verzognenen Unrat BE-freien...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst nur du selbst sein, wenn du auch wirkich weißt, wer du bist.

Wer bin ich jetzt und wie möchte ich mich weiterENTWICKELN?

Wer kennt es nicht, bei Familie oder engen Freunden ausgelassen Witze erzählen und rumalbern, in Anwesenheit von Fremden oder sogar hübschen Frauen aber ganz anders drauf sein.

Welches ist jetzt mein wahres Ich? Ich behaupte der zuerst genannte Fall. Und wieso? Weil ich dort ohne Ängste und Hemmungen bin. Ich bin ich selbst, also Alpha.

PU hilft dir in allen Situationen Alpha zu sein, nicht nur in denen, die dir wohl und vertraut sind.

Was ist also schlimm anzustreben ein Alpha zu sein?

Es geht nicht darum dich zu verstellen, sondern darum dich weiterzuentwickeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Welches ist jetzt mein wahres Ich? Ich behaupte der zuerst genannte Fall. Und wieso? Weil ich dort ohne Ängste und Hemmungen bin. Ich bin ich selbst, also Alpha.

PU hilft dir in allen Situationen Alpha zu sein, nicht nur in denen, die dir wohl und vertraut sind.

Wenn du als "PU" nicht nur das nimmst, was du positiv damit verknüpfst, sondern das, was im Forum/in einschlägiger Literatur in der Gesamtheit vermittelt wird, stimmt das nicht.

"Alpha" ist genauso schwammig wie "PU". Deshalb ists ein Leichtes zu sagen "ich bin ich selbst, also alpha" und "pu lehrt alphasein". Aber "pu lehrt mir, ich selbst zu sein", kannst du leider nicht verallgemeinern, obwohl das eigentlich eines der Ziele sein sollte. In der Kritik steht, wieso.

Wie sieht es denn aus, wenn du nicht mehr sinnloserweise den schwammigen Begriff "PU" verteidigst, sondern auf das eingehst, was bemängelt wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vor vielen Jahren habe ich immer im Kopf Menschen analysiert, bei meinen Dates über Pick Up nachgedacht usw usw.

Heute mache ich es aus dem inneren heraus.

Vor vielen Jahren habe ich auch mich beim Fahrrad fahren gedanklich an strukturellle Abläufe orientiert..

Die Wahl des Vergleichs "Frauen kennen lernen" mit "Fahrrad fahren" sagt eigentlich schon alles ueber deinen emotionalen Zugang zu dieser Thematik. Nichts mehr hinzuzufuegen.
Ich hab keine Ahnung;

Das passiert wenn man mit irgendwelchen Intelligent-klingenden Wörtern umsicht schmeißt ohne ne Ahnung zu haben ;)

Alter und deine Weise zu zitieren zeigt wie toll man die Realitaet verdrehen kann, wenn man einzelne Zitate rausschreibt.

Ich hab keine Lust mehr mich mit dir in so einer Art und Weise zu batteln, refraim mich nochmal u. schiess mich dann weg wenn du willst.

Aber "pu lehrt mir, ich selbst zu sein", kannst du leider nicht verallgemeinern, obwohl das eigentlich eines der Ziele sein sollte. In der Kritik steht, wieso.

Wie sieht es denn aus, wenn du nicht mehr sinnloserweise den schwammigen Begriff "PU" verteidigst, sondern auf das eingehst, was bemängelt wurde?

:-D;-):-(

oder WIE WIE WIE wollt ihr denn Alpha werden???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden