el mujeriego 7 Beitrag melden Oktober 18, 2009 erstellt Pick Up Kritiknie mehr wieder AlphaPick Up bietet Schematas um zu verfuehren. Anhand von aeusserlich sichtbaren Merkmalen von "positiven" Verhaltensweisen, so genannten "Alpha" Verhaltensweisen, werden Muster eines "normalen und wirksamen Verhaltens" bei dem naeherkommen von Maennlein und Weiblein aufgezeigt.Schoen und gut. Aber was ist daran boese?Das Selbst wird zerstoert. Das Selbst eines individuellen und einzigartigen Menschen wird in ein Raster gepresset, so dass er sich schliesslich wie ein "Alpha" verhaelt.Dadurch wird die ganze innere Welt, welche ja fuer einen jeden seine einzige Realitaet sein sollte, verleugnet. Sie bekommt vielleicht eine Randnotitz, aber nur, wenn etwas nicht funktioniert, sprich wenn das getunte "Alpha" Individum nicht reibungslos laeuft.Was heisst das konkret?Ein junger, noch etwas unischerer Mensch beginnt sich von sich selbst zu entfernen. Anstatt in sich hineinzuhorchen und das radikal zu Leben, was in ihm ist, eicht er sich selbst in Richtung "Alpha". Er verhaelt sich nicht aus seinem inneren heraus, sondern orientiert sich gedanklich an aeusseren strukturellen Ablaeufen.Bis er wie eine konditioniertes und nach aussen hin ziemlich starkes Tier herumhuepft, "Alpha" eben.Aber warum tut er dies denn bloss?Na weil er denkt das er nicht gut genug sei. Das etwas an ihm nicht stimmt um Erfolg beim anderen Geschlecht zu haben. Er glaubt er muss erst gewisse Verhaltensweisen erlernen, um seine Portion Liebe zu bekommen.Denn was sind Routinen, was ist NLP und Hypnose? Es sind klaegliche Versuche eines Menschen, der sich selbst wenig Wert zuspricht, sich wertvoller zu fuehlen. Fuer ihn reicht es nicht sich selbst preiszugeben, er denkt er muss noch eine Spur manipulieren und ein bisschen mehr "Alpha" sein, um geliebt zu werden.Blae, und die Moral von der Geschichte?Es ist warscheinlich ein Zeichen unserer Zeit und Kultur, welche sich so nach aussen hin orientiert und welche viel von dem Erleben des inneren durch eine reduzierte Sprache verhindert, warum dieses "Alpha" Bild erschaffen wurde. In aufklaererischer wissenschaflich "objektiver" Manier, wurde somit das letzte Fleckchen des "innerlich-menschlichen" besetzt und von dann an kontrolliert. Ich find das bloed und nicht zielfuehrend, fuer keinen Menschen.Obwohl ein bisschen Alpha waer schon cool... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Used Car Trader 2 Beitrag melden Oktober 18, 2009 geantwortet Hey,Jap, guter Sichtpunkt. Ich stimme dir zu.Betrachten wir allein mal das Wörtchen "Persönlichkeitsentwicklung". Was soll das? Warum bezeichnet man es SO? Wieso muss man sich Entwickeln?Man muss sich nicht entwickeln! Man hat alles in sich drin. Nicht umsonst hört man beim Anfänger, wie er sagt: "Verdammt, stimmt! Irgendwie hab ich das alles schon gewusst...aber so klar war es noch nie!". Unterbewusst sind alle Dinge, die wir hier lernen, nur Dinge, die wir wieder neu ausgraben müssen, die von Erziehung verschüttet wurden. Die richtige bezeichung ist deshalb "PersönlichkeitsENTFALTUNG"! Ihr entfaltet euer können! Sicherlich sind nich alle Dinge von sich aus schon erlent, viele Dinge muss man erst entdecken. Trotzdem! Die meisten, grunlegenden Dinge sind schon innerlich bekannt."Alpha" ist das, man man tun will und sich nich aufhalten lässt. Du willst = du machst! Nicht aus einem "Drang", dass man das jetzt tun MUSS, weil es voll supermegakrass Alpha ist. Man sieht es doch von all den coolen jungen Leuten, die vom GhettoRap befallen sind (Absolut NICHTS gegen Rap und Hiphop!) und das Verhalten von ihren "Alphas" kopieren und nachahmen. Das Bild des Alphas ist im Grunde genommen von jeden Einzelnen nur sein Wunschbild, wie er selbst sein möchte. Aber nicht im Sinne des nachahmens, sondern eher im Sinne, wie eigentlich schon ist, sich aber nur nicht Traut. Angst vor Ablehnung des Verhalten derjenigen durch andere. Angst vor dem Gedanken, dass man zu "seltsam" ist, nicht "cool" wie die anderen.Deshalb: Sei du Selbst. Mag dieser Satz sonst so ausgelutscht sein, er stimmt trotzdem!MfGTrader Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stalker 136 Beitrag melden Oktober 18, 2009 geantwortet Deshalb: Sei du Selbst.Was ist mit denen die ihr Selbst hassen ?Womit fangen die an ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
did84 169 Beitrag melden Oktober 18, 2009 geantwortet Deshalb: Sei du Selbst.Was ist mit denen die ihr Selbst hassen ?Womit fangen die an ?Damit ihr selbst zu lieben. Einstellungssache! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stalker 136 Beitrag melden Oktober 18, 2009 geantwortet Wie grabt ihr die Dinge aus, die der Kindheit, verschüttet wurden ?Das ist der Moment in dem wir beginnen das Verhalten anderer zu kopierern um uns zu entwickeln und zu entfalten.Niemand wüsste, an dieser Stelle, was er tun soll um sich zu entwickeln und zu entfalten.Die Stimme die einem das sagt ist schon viel zu leise, die nimmt man gar nicht mehr ernst.Dafür gibt es, in unserem Fall, die Community in der man andere Verhaltensweisen annimmt um sich zu konditionieren, wie es schon in jungen Jahren geschehen ist mit Verhaltensweisen die wir jetzt nicht mehr wollen.Es beginnt mit dem Blick und dem Lächeln im Spiegel.Affirmationen, Hypnosen.Haltungsübungen (Kopf, Rücken Gerade)Ausser Haus gehen.Augenkontakt herstellen.Nach dem Weg Fragen.uU. ein Bootcamp.Sei du Selbst! ist gut.Zuerst muss der Punkt erreicht werden an dem man wirklich Selbst sein kann und will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
loc-doc 1 Beitrag melden Oktober 18, 2009 geantwortet ach jungs is interessant zu lesen gewesen aber stimmt nicht ganzschaut malan meinem beispielaber wenn ich mich öffne lasst eure hände bei euchso:ich bin ichmeine art ist gebliebenwas hat sich also geändert:mein stolzdas heißt früher hätte ein wichser (sog. freund)mich verraten verdammt ich hätte ihm aus needyness weiter den arsch geküsstjez aber - bros versteht mich nicht falschfür WAAAAHREE freunde sterbe ichaber auf solche wichser fick ichdas hat sich geändertplus ich geh mehr auf meine wünsche einsprich wenn ich abmache nen freund zb. 22 uhr anzurufenund ich werd aber vorher müde - daaann:FALSCH wäre - nicht anzurufenanzurufen und mit ihm zu quatschen - sprich auf sein inneres ich zu scheißen wäre son afc dingich aber ruf ich an und sage so und so - bin müde tut mir leid lass uns doch morgen quatschendas ist der unterschiedICH behalte meine guten eigenschaften beiwie Loyalitätja vor allem LOYALITÄTgegenüber meinen leutenfremden helf ich auchABER ICH GEB MICH SELBST NICHT AUFund das ist der Unterschied zu früherso jez fällt mir eindass ihr den text geschrieben habt ist gut, denn es gibt wirklich viele spinner die wegen diesem alpha ding sich total verstellen und ihre eigene persönlichkeit TÖÖÖTENmein ding war jez dass ich differenzieren wolltefreu mich auf eure Antwortender Leo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stalker 136 Beitrag melden Oktober 18, 2009 geantwortet ABER ICH GEB MICH SELBST NICHT AUFund das ist der Unterschied zu früherWie bist du an den Punkt gekommen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden Oktober 18, 2009 geantwortet Ein junger, noch etwas unischerer Mensch beginnt sich von sich selbst zu entfernen. Anstatt in sich hineinzuhorchen und das radikal zu Leben, was in ihm ist, eicht er sich selbst in Richtung "Alpha". Er verhaelt sich nicht aus seinem inneren heraus, sondern orientiert sich gedanklich an aeusseren strukturellen Ablaeufen.Bis er wie eine konditioniertes und nach aussen hin ziemlich starkes Tier herumhuepft, "Alpha" eben.Aber warum tut er dies denn bloss?Na weil er denkt das er nicht gut genug sei. Das etwas an ihm nicht stimmt um Erfolg beim anderen Geschlecht zu haben. Er glaubt er muss erst gewisse Verhaltensweisen erlernen, um seine Portion Liebe zu bekommen.Ersetz hier das Wort Alpha mit "Nice Guy" und du hast das Verhalten von Tausenden von Männern. Ein junger, unsicherer Mann sucht IMMER nach einem Orientierungspunkt für sein Leben. Alpha oder PU oder was auch immer, ist einer dieser Orientierungspunkte. Für andere ist es eben Hollywood mit seinen Filmen oder Walt Disney.Und was passiert dann mit dem jungen Mann? Er ernfernt sich ebenfalls von sich selbst, oder etwa nicht? Ist es normal, dass man einer Frau hinterherläuft und sein Leben deswegen schleifen lässt? Ich glaube wohl kaum. Ist es normal eine Frau komplett zu ignorieren, auch wenn sie viel in dich investiert? Wohl kaum. Es gilt die gesunde Mitte zu finden.Ich finde diese "Sei du selbst", "sei Alpha", "sei ein PUA" Diskussion richtig sinnlos. Es wird immer Idioten geben, die die ihnen gegeben Werkzeuge missbrauchen werden. Das ist nun mal ausnahmslos in jedem Bereich des Lebens so. Wenn diese Idioten denken in PU geht es darum, dass du möglichst cool und hart, ignorant gegenüber Frauen wirst, dann werden vielleicht unsichere Menschen dieses Bild leider auch aufgreifen. Aber ist nicht jeder selbst für sich verantwortlich? Jemand mit gesundem Menschenverstand sollte eigentlich in der Lage sein sich mit einem solchen Thema mehr auseinander zu setzten. Und noch wichtiger: nicht alles so übernehmen wie es andere machen. Denn das ist nur kopieren, das ist Entfernung von sich selbst. Unreflektiertes befolgen von irgendwelchen "Regeln". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
loc-doc 1 Beitrag melden Oktober 18, 2009 geantwortet an den punkt hmmmja da waren viele enttäuschungenseeeehr krasse enttäuschungenvon leuten die mir nahe standenund durch dieses pick up dinghab ich angefangen nachzudenkenund dann zu entscheidenjada waren auch etliche kämpfemit anderen leutenjez nich physiche kämpfe neaber doch schon heftigeweil sie es nicht akzeptiert habenDASS ICH ANGEFANGEN HABE MICH ZU AKZEPTIERENund ich red auch offen darüberauch wenn mich dies angreifbar machtweil ich vielleicht dann doch dem einen oder anderen helfejoa soweit dazu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast non+ultra Beitrag melden Oktober 18, 2009 geantwortet Liest sich wie die Klassenarbeit eines Viertklässlers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
el mujeriego 7 Beitrag melden Oktober 19, 2009 geantwortet Dafür gibt es, in unserem Fall, die Community in der man andere Verhaltensweisen annimmt um sich zu konditionieren, wie es schon in jungen Jahren geschehen ist mit Verhaltensweisen die wir jetzt nicht mehr wollen.Um Rauszugehen, sich zu sozialisiern u. Frauen anzusprechen, muss ich nichts von Gruppenstrukturen, Alphagetue (BL, NEGS, ...) und Manipulationsscheisse wissen. Die Tat alleine konditioniert einem, nur eben natuerlicher und echter.Zuerst muss der Punkt erreicht werden an dem man wirklich Selbst sein kann und will.Eh, aber wie erreicht man den Punkt? Indem man sich einen Alpha Anzug anzieht und ohne Bezug zu seinem inneren Empfindungen auf 1000 Sets stuerzt? Oder durch sogenanntes InnerGame u. allem was dazugehoert? Entscheide Selbst.Ein junger, unsicherer Mann sucht IMMER nach einem Orientierungspunkt für sein Leben. Alpha oder PU oder was auch immer, ist einer dieser Orientierungspunkte.Ja, dann schaffen wir Orientierungspunkte die Menschen menschlicher und gluecklicher; nicht verkopfter und unechter machen! Ich finde diese "Sei du selbst", "sei Alpha", "sei ein PUA" Diskussion richtig sinnlos.Dann poste nicht. Denn das ist nur kopieren, das ist Entfernung von sich selbst. Unreflektiertes befolgen von irgendwelchen "Regeln".Genau das ist es aber, was mit jedem geschieht (zu beginn!), der sich intensiver mit PU auseinandersetzt! (mich inkludiert u. zahlreiche andere) Weil einem eben durch dieses Bild des Alphas suggeriert wird, dass eben nur SO der Weg aussieht, um erfolgreich mit Frauen zu sein!Liest sich wie die Klassenarbeit eines Viertklässlers.hey, dabei hab ich mich sooo bemeuht eine wissenschafliche ausdrucksweise mit einer naiven fragestellung zu verbinden, mann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Neruda 609 Beitrag melden Oktober 19, 2009 geantwortet Einem junger Looser oder AFC der nicht einmal weiss das er LSE ist, ist es ziemlich schnuppe wie er besser werden kann - Hauptsache er wird es. Ich weiss was du meinst, aber wenige Menschen hören in sich rein. Anhand von unseren Mitteln und Ansichten können sie aber auf den richtigen Weg kommen. Irgendwann merkt jeder, das canned Material im Prinzip nur Stützräder sind: Sie geben Sicherheit, doch irgendwann will man richtig heizen, weil es mehr Spaß macht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dreamcatcher 958 Beitrag melden Oktober 19, 2009 geantwortet Deshalb: Sei du Selbst.Was ist mit denen die ihr Selbst hassen ?Womit fangen die an ?Sein "Selbst zu hassen" ist unmöglich.Was du hier meinst ist das "Selbstbild zu hassen, das man mit seinem Selbst verwechselt."In diesem Fall sollte man damit anfangen, sich dieses Selbstbild bewusst zu machen,um die Verwechslung irgendwann aufheben zu können.Wie grabt ihr die Dinge aus, die der Kindheit, verschüttet wurden ?Das ist der Moment in dem wir beginnen das Verhalten anderer zu kopierern um uns zu entwickeln und zu entfalten.Es gibt eine andere Möglichkeit:Diese Dinge loszulassen. - Indem man die Vergangenheit als eine Zeit erkennt, die nur noch in Gedankenund in angestauten Emotionen existiert. EIne psychologische Zeit also, man könnte sagen eine Illusion.Und indem man erkennt, dass nur der gegenwärtige Augenblick real ist,und sich vollkommen diesem gegenwärtigen Augenblick hingibt.Akzeptiere alles, was jetzt ist. Werde eins mit dem Jetzt und du wirst eins sein mit dir selbst.Dann bist du in der Lage, dich zu lösen und weiterzuentwickeln.Es ist möglich, sich von Verhaltensmustern zu lösen.Hierzu muss nicht die Vergangenheit betrachtet werden, sondern das Jetzt.Beobachte deine Verhaltensmuster, die sich schließlich nur jetzt äußern.Wenn du sie erkennst, dann löst du dich zugleich von Ihnen. Denn dann betrachtest du sie von außenund idetifizierst dich nicht mehr damit. Das alles muss immer wieder geschehen,um eine langfristige Lösung zu erreichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BBBAD 8 Beitrag melden Oktober 19, 2009 geantwortet Alle Jahre wieder.Sei du selbst. Liebe dich.Das ist doch alles leeres blabla.Ich persönlich muss mich weiterentwickeln und neue Sachen ausprobieren damit ich mit mir selbst im reinen bin.Währe ich nur den ganzen Tag vor der Glotze gesessen und hätte mir eingeredet das ich mich vollständig fühle, währe das eine glatte Lüge.Deswegen um sich selbst voll und ganz akzeptieren zu können muss man auch viel mehr tun als sich "ich liebe mich selbst" oder "Ich bin perfekt so wie ich bin" einzureden. Neue Hobbys (z.B. Tanzen)zu betreiben, Sport(Klettern, Boxen etc.) zu machen und sich weiterzubilden sind nur einige Dinge die mir auf die schnelle einfallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dreamcatcher 958 Beitrag melden Oktober 19, 2009 geantwortet Alle Jahre wieder.Sei du selbst. Liebe dich....Ich persönlich muss mich weiterentwickelnBBAD,das ist eine häufige Verwechslung: "Sei du selbst" bedeutet garantiert keinen Stillstand.Sondern eine ständige Veränderung. Das Problem vieler aber ist, dass sie ihr Selbst mit bestimmten Verhaltensmustern verwechseln,dein Beispiel mit dem Fernsehen und Rumhängen trifft es sehr gut.Wer "er selbst ist", spürt sehr genau was ihm gut tut und was nicht. Er ist in der Lage, sich von Mustern zu lösen.Er kann und möchte keine Muster annehmen, bei denen er sich nicht wahrhaft wohlfühlt,die ihn nicht weiterbringen.Schließlich heißt es "sei du selbst " und nicht "mache das was du jetzt tust, auf dieselbe Art und Weise, immer wieder".Du bist nicht ein bestimmtes Verhalten. Im Gegenteil, das "Selbst" ist hinter jedem festgefahrenen Verhalten,viel eher zu vergleichen mit einem aufmerksamen Beobachter und Koordinator. Nicht mit einem festgefahrenen Muster.Deshalb ist und bleibt diese Aussage sehr wertvoll. Wenngleich sie leider oft mißverstanden wird.Zumeist jedoch von Leuten, die unter einem "Ich" ein bestimmtes Verhalten verstehen.Obwohl doch das "Ich" immer da ist - selbst und gerade dann, wenn es sich von einem Verhalten löst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BBBAD 8 Beitrag melden Oktober 19, 2009 geantwortet Ou da hab ich dann auch was verwechselt, danke für die Aufklärung Dreamcatcher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kobecologne 9 Beitrag melden Oktober 19, 2009 geantwortet Vom Grundsatzt her stimme ich dir zu, allerdings hast du einen wichtigen Punkt vergessen.Man kann durch Outer-Game sein Innergame verbessern. Das ist gerade für Anfänger im Game, die überhaupt keine Vorstellungen haben sogar sehr sinnvoll.Wenn man Ihnen eine Routine gibt bzw ihnen sagt : Verhalte dich so wie es ein selbstbewusster Mensch(oder auch alpha) verhält können sie damit wichtige positive Referenzerlebnisse erleben.Das funktioniert da der Körper und der Geist eine sehr stark verbundene Einheit darstellen."Fake it until you make it"In allen Bereichen in denen wir uns wenig auskennen haben wir auch noch kein ausgeprägtes eigenes Normen- und Wertemuster d.h. wir gucken uns andere Leute an um unsere eigenen Werte herauszufinden.Niemand sagt hier du sollst die Einstellung von Lodovico Satana übernehmen, du kannst aber darüber nachdenken, sie ausprobieren, reflektieren und dann ggf einige Vorstellungen für dein Selbst übernehmen sofern sie mit deinen Moralvorstellungen und deinem Selbst zu vereinbaren sind und andererseits einige vorstellungen verwerfen. So funktioniert das übrigens in allen Bereichen des Lebens, wir lernen von anderen. das ist auch gut so weil man so VIEL schneller und effektiver lernt. WICHTIG IST NUR DAS DU PRÜFST UND DEINE EIGENEN EIGENEN WERTE ENTWICKELST. Bewusstsein!!!Ein socialrobot (bzw Pseudo-Alpha) wird man nur dann, wenn man seine Handlungen und Werte NICHT reflektiert und sie ungeprüft von Vorbildern (alphas) übernimmt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stalker 136 Beitrag melden Oktober 19, 2009 geantwortet Dafür gibt es, in unserem Fall, die Community in der man andere Verhaltensweisen annimmt um sich zu konditionieren, wie es schon in jungen Jahren geschehen ist mit Verhaltensweisen die wir jetzt nicht mehr wollen.Um Rauszugehen, sich zu sozialisiern u. Frauen anzusprechen, muss ich nichts von Gruppenstrukturen, Alphagetue (BL, NEGS, ...) und Manipulationsscheisse wissen. Die Tat alleine konditioniert einem, nur eben natuerlicher und echter.Welcher Mensch der sein bisheriges Leben vor dem Fernseher oder Computer gesessen ist kommt auf die Idee raus zu gehen und mit Leuten zu sprechen.Er braucht ein Vorbild oder sein System muss zusammen brechen.Die Taten konditionieren.Die Wahrnehmung konditioniert auch.Zuerst muss der Punkt erreicht werden an dem man wirklich Selbst sein kann und will.Eh, aber wie erreicht man den Punkt? Indem man sich einen Alpha Anzug anzieht und ohne Bezug zu seinem inneren Empfindungen auf 1000 Sets stuerzt? Oder durch sogenanntes InnerGame u. allem was dazugehoert? Entscheide Selbst.Könnte schon sein obwohl ich mehr für InnerGame bin, welches durch die Sets auch steigt.Wenn du immer neues, in den Sets, probierst wirst du dich immer verbessern.Brav reflektieren und gut is.Gegen die Idee hab ich nichts.Man entwickelt sich nur sehr einseitig wenn man stur immer den gleichen Weg geht.Denn das ist nur kopieren, das ist Entfernung von sich selbst. Unreflektiertes befolgen von irgendwelchen "Regeln".Genau das ist es aber, was mit jedem geschieht (zu beginn!), der sich intensiver mit PU auseinandersetzt! (mich inkludiert u. zahlreiche andere) Weil einem eben durch dieses Bild des Alphas suggeriert wird, dass eben nur SO der Weg aussieht, um erfolgreich mit Frauen zu sein!Das ist doch egal.Du kommst damit ein anständiges Stück weiter.Du brichst damit aus deinem System aus und fängst wieder zu Leben an.Danach merkst du. Es gibt noch Mehr.Der eine merkt es früher, der andere Später.Die die es gar nicht merken muss es auch geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon Beitrag melden Oktober 19, 2009 geantwortet Hey coole Sache, irgendwie habe ich eine relativ ähnliche Sache mitgemacht und bin teilweise meinen eigenen Freunden aus den Weg gegangen weil sie ehrlich gesagt viel zu langweilig sind. Habe dadurch fast einige verloren und das nur weil ich diverse Leute aus dem erweiterten Haufen nicht leiden kann. Mittlerweile denke ich aber anders und zeige wer mir sympathisch ist und wer nicht. Mittlerweile sage ich jedem knallhart was Sache ist, früher habe ich mich da immer bewusst zurück gehalten und immer auf den Rückhalt anderer gewartet. Sicher muss man aber auch dazu sagen, wie man es sagt. Den genau dadurch kann man sich sehr viel kaputt machen. wenn einem einer total doof kommt sollte man drüber stehen und total ruhig und gelassen reagieren und ihm somit den Wind aus den Segeln nehmen und erst im Nachhinein einen draufsetzen. Auch sollte man seinen Freunden spüren lassen, dass man durchaus seinen eigenen Weg geht und ggf. wenn sie auf dem Holzweg sind mal entsprechend anklopfen. Insgesamt alle unter einen Hut zu bringen wird man aber niemals schaffen, da wie gesagt jeder seinen Weg geht. Doch man kann sich entsprechend selbst besinnen und sich immer wieder bei allen Leuten melden, denn insgesamt wird sich jeder freuen wenn er mal wieder von jemanden etwas hört, den er länger nicht getroffen hat. Insgesamt geht es vielmehr darum, andere Leute glücklich zu machen und sich dabei aber selbst nicht unterzuordnen sondern extrem darüber zustehen und sich unter anderem für andere mit zu freuen.Gemein gesagt sollte man halt immer auf den jeweiligen Enrgielevel achten und sich diesem entsprechend anpassen. sympathisch wird man dadurch wenn man sich ein wenig darunter begibt und wenn etwas nicht passt muss man leicht drüber gehen um entsprechend seien Meinung zu unterstreichen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
errror 107 Beitrag melden Oktober 19, 2009 geantwortet Ein junger, noch etwas unischerer Mensch beginnt sich von sich selbst zu entfernen.Entfernen wir uns nicht unser ganzes Leben lang von uns selbst aufgrund von äußerlichen und innerlichen Einflüssen?Vor einem Jahr war ich ein anderer Mensch als ich der jetztige bin. Vor zwei Jahren war ich auch ein anderer Mensch als vor einem Jahr.Weil ich mich jetzt mehr wie ein Anführer benehme heißt es nicht, dass ich mein Ich verleugne. Hier müssen wir sehr aufpassen was mich dem wort "Ich" gemeint ist. Er verhaelt sich nicht aus seinem inneren heraus, sondern orientiert sich gedanklich an aeusseren strukturellen Ablaeufen.Vor vielen Jahren habe ich immer im Kopf Menschen analysiert, bei meinen Dates über Pick Up nachgedacht usw usw. Heute mache ich es aus dem inneren heraus.Vor vielen Jahren habe ich auch mich beim Fahrrad fahren gedanklich an strukturellle Abläufe orientiert.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
el mujeriego 7 Beitrag melden Oktober 20, 2009 geantwortet Das funktioniert da der Körper und der Geist eine sehr stark verbundene Einheit darstellen."Fake it until you make it"Und was ist mit der emotionalen Ebene? ... wenn wer was faket, kann kein organisches Wachstum (vgl. Erich Fromm) entstehen; er entwickelt nur eine hoechst funktionierende maske, oede oder?Man entwickelt sich nur sehr einseitig wenn man stur immer den gleichen Weg geht.stimm ich dir zu!Das ist doch egal. Du kommst damit ein anständiges Stück weiter.Du brichst damit aus deinem System aus und fängst wieder zu Leben an.Danach merkst du. Es gibt noch Mehr.Das ist die Fragen inwieweit es einem Menschen wirklich weiterhilft, glueklich zu werden und als Folge davon Frauen zu bekommen. Bei war es eben so dass ich eigentlich nur verdammt viel Zeit verschissen habe und versucht habe "Alpha" zu sein. Vielleicht fuehlt es sich fuer ander richtiger an...aus einem System bricht man aus ja, aber man haut sich doch gleich wieder in das naechste und ist dieses Alpha Bild denn nicht dogmatischer und verflachter wie jenes individuelle zuvor???JA es gibt definitiv mehr, aber ich sehe in dieser Alpha Kacke nur einen riesen Umweg den man einschlaegt, der eigentlich doch gar nicht notwendig waere...Vor vielen Jahren habe ich immer im Kopf Menschen analysiert, bei meinen Dates über Pick Up nachgedacht usw usw. Heute mache ich es aus dem inneren heraus.Vor vielen Jahren habe ich auch mich beim Fahrrad fahren gedanklich an strukturellle Abläufe orientiert..Die Wahl des Vergleichs "Frauen kennen lernen" mit "Fahrrad fahren" sagt eigentlich schon alles ueber deinen emotionalen Zugang zu dieser Thematik. Nichts mehr hinzuzufuegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Locolo 8 Beitrag melden Oktober 20, 2009 geantwortet Wer "er selbst ist", spürt sehr genau was ihm gut tut und was nicht. Er ist in der Lage, sich von Mustern zu lösen.Er kann und möchte keine Muster annehmen, bei denen er sich nicht wahrhaft wohlfühlt,die ihn nicht weiterbringen.Ich glaub, ich bin verwirrt ^^Wenn er aber sich der Muster bewusst ist und sich von ihnen löst und trotzdem das fortsetzt, was ihm also "eigentlich schadet", was dann?Dann tut er das doch auch bewusst?Also z.b. rumhängen und fernsehen.Willst du damit sagen, dass man auf seine Intuition hören soll, weil man so sein wahres Bewusstsein mit allen Wünschen erkennt ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
errror 107 Beitrag melden Oktober 20, 2009 geantwortet Vor vielen Jahren habe ich immer im Kopf Menschen analysiert, bei meinen Dates über Pick Up nachgedacht usw usw. Heute mache ich es aus dem inneren heraus.Vor vielen Jahren habe ich auch mich beim Fahrrad fahren gedanklich an strukturellle Abläufe orientiert..Die Wahl des Vergleichs "Frauen kennen lernen" mit "Fahrrad fahren" sagt eigentlich schon alles ueber deinen emotionalen Zugang zu dieser Thematik. Nichts mehr hinzuzufuegen.Erst lies dir meinen Beitrag nochmals durch. Er ist zwar kurz aber darin steckt viel Wahrheit. Vielleicht muss man ein bisschen denken bis mans raus hat worauf ich hinaus will ;)Dann erklär mir doch mal was für einen emotionalen Zugang ich habe. Interessiert mich.ich wiederhole mich malEin junger, noch etwas unischerer Mensch beginnt sich von sich selbst zu entfernen.Entfernen wir uns nicht unser ganzes Leben lang von uns selbst aufgrund von äußerlichen und innerlichen Einflüssen?Vor einem Jahr war ich ein anderer Mensch als ich der jetztige bin. Vor zwei Jahren war ich auch ein anderer Mensch als vor einem Jahr.Weil ich mich jetzt mehr wie ein Anführer benehme heißt es nicht, dass ich mein Ich verleugne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon Beitrag melden Oktober 20, 2009 geantwortet Meist spielen auch die sozialen Einflüsse eine äußerst entscheidene Rolle. Weiter entscheidend sind natürlich auch diverse Lebensabschnitte.Beispielsweise wird es nahezu jedem Student anfangs so ergehen dass er da steht und sich im ersten Moment denkt " Oh Hilfe was habe ich mir da angetan"Sicher wird er trotz allem seinen Stolz zeigen. Mitte des Studiums ist dann der Stolz am größten und man weiß wo es langgeht.Gegen Ende des Studiums herrscht dann schon die Vorfreude auf einen vernünftigen Job.Ähnlich verläuft es im Job, je nach dem wieviel Wert man selbst auf Grund seiner Erfahrung bekommt.Beim Studium selbst ist es wirklich noch die Leistung, beim Job allerdings dann schon das soziale Umfeld und der Lohn bzw. das Gehalt.Sofern Spaß vorrhersscht fällt einem der Weg um einiges leichter.Der Weg insgeheim ist das Ziel und nicht der Aufstieg ins nächsthöhere Level.Betrachtet man sich selbst objektiv ist das schon mal eine Eigenschaft die grundlegend für alle Verbesserungen ist.Dazu muss man sich aber Fehler eingestehen können und diese analysieren.Klar kann man ohne weiteres der Leader in seinem Umfeld werden, doch muss man dann eben mit Kritik umgehen können.Stolz und Respekt sind zwei komplimentäre Eigenschaften, die man möglichst fein austarieren sollte.Je besser dies jemand kann, desto besser wird er mit anderen Leuten klarkommen.Sicher kommt da noch vielmehr dazu, aber Alpha zu sein, heißt nicht derjenige zu sein der den Ton angibt, sondern vielmehr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Natural Power 3 Beitrag melden Oktober 20, 2009 geantwortet Denn was sind Routinen, was ist NLP und Hypnose? Es sind klaegliche Versuche eines Menschen, der sich selbst wenig Wert zuspricht, sich wertvoller zu fuehlen. Fuer ihn reicht es nicht sich selbst preiszugeben, er denkt er muss noch eine Spur manipulieren und ein bisschen mehr "Alpha" sein, um geliebt zu werden.die meisten Männer sind irgendwie alles loser die zu pick up kommen sie haben mit diesen routinen erfolg und sehen es als geheimwaffe an, aber sobald man ein paar jahre geflirtet hat, kapiert man es eigentlich erst, dass all die routinen eigentlich gar nicht nötig sindeine prise lächeln ein Kg selbstvertrauen, ein 2 Löffel hallo und schon ist der fertig der flirtkuchen verdammt was sag ich da :( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen