Problem: Angst soziales Umfeld zu verlieren

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

nach knapp 7 Monaten Pickup habe ich immer noch ein kleines Problem was eher an meiner Psyche liegt. Mein Game läuf perfekt, ich werde gelobt für die Fortschritte die ich in der kurzen Zeit gehabt habe. Ich wurde Lairleiter und kann mein großes Wissen Leuten weitergeben und kriege Frauen sehr schnell rum. Sei es mein Awarenessradius, P&P, C&F oder sonst was, es stellt kein Problem dar, ABER:

1 Jahr bevor ich mit Pickup angefangen habe, hatte ich mich entschlossen mein nichtvorhandenes Selbstbewusstsein zu entwickeln. Ich war früher in der Schule der Idiot, eine schwere Kindheit mit einer psychotischen Mutter die Messi war, hatte keine Freunde, 2 Jahre World of Warcraft gespielt und von Freundin keine Spur. Es fing alles in der 13. Klasse an. Ich sagte mir: okay, so kann das nicht weiter gehen. Du beendest deine Schullaufbahn demnächst und hast sogut wie keinen Freundeskreis oder etwas mit Frauen gehabt. Ich versuchte ein "Selbstbewusstsein" zu entwickeln und fing mich an zu wehren gegen die Attacken meiner Mitschüler. Ich beendete meine Schullaufbahn und es entstand eine Leere in meinem Leben, weil ich keine Beschäftigung mehr hatte. Ich erhielt einen Vertrag als BA-Student und zog von zuhause aus. (man muss dazu sagen, dass wenige in meiner Stufe überhaupt sich frühzeitig Gedanken über so einen Schritt gemacht hatten)

Ein neuer Schritt war getan. Ich hatte mein eigenes Leben, stand erstmals selbstständig auf eigenen Füßen und war auf mich allein gestellt. Ich hatte das Glück in einer sehr guten WG zu landen. U.a. hatte ich 1 Natural als Mitbewohner, es entwickelte sich eine angenehme Situation und ich lernte mit Shittests von meinem natural Mitbewohner umzugehen. Ich fing mein Studium an der BA an und baute mir einen kleinen Bekanntenkreis auf, bei dem ich mir manchmal dachte: "hey, mögen die Leute dich wirklich? wenn ja, dann würde ich von ihnen mal Freitags Abends angerufen werden". Dann kam meine erste Oneitis zu einem LSE-LD Mädchen, der ich natürlich in guter Mannier meine Liebe gestand und danach einen Freezeout verpasst hatte, weil sie mit ihrer Klasse in Urlaub fuhr.

Ich fing mit Pickup an, nachdem mein Bekannter Adrian (ich danke dir dafür, du hast mein Leben verändert!) mich darauf aufmerksam gemacht hatte. Ich schaufelte mir LDS, später Mode One rein und entwickelte mich zu einem sehr sehr direktem rAFC, der den Schwanz auf den Tisch haute. Schon damals, ungefähr März bemerkten die Leute in meiner Umgebung meine Veränderung. Ich hatte schon früher eine gute Ausstrahlung wenn ich wollte und dies kam mir dabei bei meinem direkten Auftreten zu gute. Im April wurde ich nach einem gewissen zögern im Lair aktiv und machte einen Steilsprung. Innerhalb von wenigen Wochen hatte ich massive (ich meine wirklich massive!) Erfolge zu verzeichnen. Sei es u.a. wegen meinem eher südländischem Aussehen oder wegen meiner Ausstrahlung. Ich kriege bis heute gesagt: "hey, du hast dich krass entwickelt, das hätte ich niemals von dir gedacht. ich hätte nicht geglaubt, dass aus dir noch was wird.". Im September wurde ich Lairleiter und hatte mein eigenes Leben, Hobby's und was alles dazugehört.

Was aber bis heute anhält: Da ich damals keinen Freundeskreis und heute einen "mittelmäßigen" (ich kenne viele Leute, manche sehe ich einfach nur und es kommt dabei nicht mehr raus als ein läppisches "hallo") habe, habe ich immer noch Angst meinen mühsam erbauten sozialen Kreis zu verlieren. Ich bin leider nur in einer Gruppe stark (dafür aber sehr gut im Game wenn ich mit meinen Jungs weg bin) und habe manchmal Stateprobleme wenn ich alleine unterwegs bin. Dazu kommt noch, dass ich versuche dummerweise jede Frau in meiner Umgebung zu gamen und kann es einfach nicht lassen. Mir fällt es dabei schwer auch mal eine normale zwischenmenschliche und freundschaftliche Beziehung aufzubauen. (eventuell wegen meiner Vorgeschichte?). manchmal mache ich mir über die idiotischsten Sachen Gedanken und frage mich: was denken die Leute jetzt von dir?

Ich will von euch wissen: geht es einigen auch so? Tipps, Ideen?

UND NEIN, ich will nicht einfach nur gesagt kriegen: "schau dich im Innergame Forum um", weil z.b. Affirmationen bei mir nicht viel bringen und ich u.a. mir Wert zuschiebe, aber immer noch Angst habe, dass ich in den Zustand von früher (wenig Freunde, damit meine ich nicht WoW oder sonstiges) verfalle! Es besteht eben eine krasse Differenz zwischen dem momentanen und damals. Ich denke dabei manchmal eine richtige und feste LTR in der ich mich auchmal fallen lassen kann, könnte mir auf diesem Weg helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldday

klingt für mich fast so als versuchst du fast zwanghaft deinen Freundeskreis zu erweitern.

Eigentlich recht ähnlich wie n Kerl, der sich jetz Druck macht, weil er unbedingt ein Mädchen verführen muss und jedes Mädchen mit dem er spricht ein potentielles Target is, dass gegamed werden MUSS, weil man sonst ne Gelegenheit verpasst.

Mach dir einfach keinen Druck, es is garnich nötig und eigentlich auch unbegründet...

Freundschaft oder soziale Kontakte ist was ganz natürliches. Du musst ja nich mit jedem abhängen und ne Freundschaft aufbauen

Pick dir die LEute raus die du sympathisch findest und magst, wenn du welche kennenlernst zb und entscheide selber obs der Kontakt wert is. Es gibt soviele Idioten auf der Welt, und mit denen musst du dich nich abgeben. Alles was negative Gefühle erzeugt oder dich unzufrieden stellt, kann gutengewissens weg.

Was ich damit sagen will...wer mit dir Kontakt hat und mit wem du Zeit verbringst entscheidest immer noch DU . DU SELBST !! und nicht die Person gegenüber. Es ist deine eigene Person und deine Zeit die du mit der anderen Teilst.

Und diese Kopffragen wie "was denken die Leute von mir !? " "mögen die mich überhaupt !? " "nutzen die mich vllt aus !?

die muss weg...sofort...raus.

In sowas steigerst du dich nur in irgend nen scheiß rein. Das macht dich mit der Zeit dumm im Kopf.

Es ist aber grundsätzlich normal dass man hinterfrägt wie man bei Leuten ankommt. Genauso, dass auch bei manchen Bekanntschaften Zweifel entstehen...

aber du kannst schließlich nicht wissen was die PErson gerade denkt oder ob sie dich mag. Eigentlich ist es auch nicht deine Aufgabe darüber nachzudenken. Hab einfach nur spaß

Und vorallem...geh dem ganzen mit einem positiven Gefühl entgegen.

Freu dich die Leute zu sehen, freu dich mit den Leuten zu reden, freu dich deine Persönlichkeit den anderen zu präsentieren

und nicht mit dem Gefühl du müsstest jetz unbedingt nen guten Eindruck hinterlassen, weil sonst dein Freundeskreis bricht

bearbeitet von Coldday

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Ich lad dich hiermit mal zu unserer Pokernight in unsere Bude ein ;)

Ansonsten: der Mensch ist die Summe seiner Gewohnheiten. Das dauert seine Zeit bis dein Inneres sich dem Äußeren 1:1 angleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Dinge brauchen Zeit, versuch einfach, Dich nicht groß unter Druck zu setzen und arbeite an Deinem Selbstvertrauen bzw. Deiner Selbstliebe. Wenn Du selbst nicht mit Dir im Reinen bist, dann erwartest Du automatisch, dass es Deinem Umfeld genau so geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden