Wiederkehrendes Problem mit guter Freundin

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Gentleman,

da ich mal wieder an dem gleichen Problem scheiter,

möchte ich nun mal weitere Meinungen und Lösungansätze hören.

Vielen Dank im Voraus hierfür.

Zum Problem:

Mein Alter: 24

Alter der Frau:22

Kurz zu meiner Person: Ich kann mich über mangelnden Erfolg nicht beklagen und führe zur Zeit eigentlich eine LTR. Außerdem würde von mir selber sagen, dass ich relativ unabhängig vom Outcome und der Meinung der Frauen über mich bin.

Nun zu Frau:

Ich kenne diese Frau seit ca drei Jahren, sie ist eine gute Freundin von mir und wir sehen uns (gezwungenermaßen) täglich.

Alles fing damit an, dass sie sich vor über einem Jahr angefangen hat sich an mich ranzumachen und nach etwas zögern meinerseits es schließlich zum kclose kam. Erst in diesem Moment stellte ich fest, was ich eigentlich an ihr hatte...

Danach habe ich damals einige afc Fehler gemacht (keine katastrophalen, aber doch so, dass sie dachte ich wäre auf eine Beziehung aus)

Allerdings war das gar nicht meine Absicht, da wir beide kurz davor standen für ein 3/4 Jahr ins Ausland zu gehen.

Danach war dann abrupt Funkstille ihrerseits. Darauf habe ich mit einem Freeze Out reagiert und die Beziehung hat sich wieder einigermaßen normalisiert.

Ein 3/4 Jahr später:

Wir sahen uns wieder täglich, allerdings ging das Game nun von mir aus.

Beim ersten Kclose-Versuch habe ich es versiebt, --> Freeze Out --> neuer Versuch.

Und der hatte dann Erfolg. (Kclose)

Und nun beginnt für mich das eigentlich Problem. Anscheined kann ich mit der Kombination seuxelle Spannung und gute Freundin nicht umgehen.

Mein Verhalten nach diesem Abend bestand darin mich erstmal zwei Tage nicht zu melden, ihr kurz eine SMS zu schicken, (ja ich weis sms...allerdings hatte ich damit mit anderen Frauen noch nie Probleme) ob wir an diesem Abend in die Therme gehen wollten. Sie hatte keine Zeit.. Danach wohl etwas zuviel SMS Kontakt, allerdings alles im Rahmen (kein SMS Spam oder sinnloses Geschreibe).

Zwei Tage später schreibt sie mich in MSN an, kurzes Geschreibe.

Ich fragte sie, ob sie hier (also in der gleichen Stadt wie ich gerade) ist und wann sie wieder fährt. Ihre Antwort: heute abend nach der Arbeit.

kurzes Zitat:

Ich: schade, hätte dich gern bissle länger als die 30min nacher gesehen, aber is schon okay

Madame: hat nichts mit dir zu tun. ich hab grad einfach genug von xxxx(ein Ort), ich möchte endlich mal wieder mit meinen freunden zuhause was machen

Kurz danach hätte ich mir schon in den Arsch beißen können, ich bin es leider gewohnt meinen Gedanken freien Lauf zu lassen manchmal kommt eben leider auch AFC Müll dabei raus. Wobei ich die Antwort erschreckend finde, da ich an keinem Punkt Beziehungsabsichten geäußert habe oder versucht habe sie zu kontrollieren o.Ä.. Seitdem ist nun Funkstille (4 Tage), wobei ich auf Dienstreise bin und sie erst ab Montag wieder sehe. Auf eine normalgeschriebene SMS hat sie nicht geantwortet. Dieses Verhalten ist genauso wie ein Jahr vorher und wird, wenn ich mich weiter so verhalte, dazu führen, dass sämtliche Chancen auf weiteres erstmal dahin sind.

Meiner eigentlichen LTR habe ich von dem einem Abend erzählt, sie ist seitdem relativ sauer, aber sie kriegt sich schon wieder ein..

Ich weis, das hört sich nun alles nicht spektakulär an, aber es stellt für mich ein echtes Problem da, da ich sie täglich sehe.

Auf der einen Seite wünsche ich mir eine LTR mit dieser Frau, auf der anderen Seite ist es wichtig, dass ich mich gut mit ihr verstehe (erzwungenermaßen durch das Umfeld), d.h. lange Freezeouts (außer es kommt eine Dienstreise dazwischen) sind sehr schwierig.

Wie verhält man sich in so einer Situation? Was ist der richtige Denkansatz (ich muss zugeben ich denke bei ihr an eine LTR, allerdings würde ich sie nicht als meine Oneitsis bezeichnen). Und was sollte in nun konkret tun?

Vielen Dank für eure Antworten

Viele Grüße

Foggy

bearbeitet von Foggy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mh, machst dir viel zu viele Gedanken, wart ja noch gar nicht miteinander im Bett...

Meine Einschätzung der Situation: Da geht nix mehr, hast es zu sehr verbockt. Next...

Liest sich btw schon etwas in die Richtung "Oneitis" - kenn das hab ähnliche Situation durchgemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kurz danach hätte ich mir schon in den Arsch beißen können, ich bin es leider gewohnt meinen Gedanken freien Lauf zu lassen manchmal kommt eben leider auch AFC Müll dabei raus.

Nur wo AFC-Müll drin ist, kommt auch AFC-Müll raus!

Und was sollte in nun konkret tun?

Oneitis bearbeiten, Kontakt zu der Frau auf das nötigste Minimum reduzieren bis du geheilt bist und dann Freundschaft pflegen oder versuchen zu gamen. Darüber hinaus: Weiter einlesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

werd dir erst mal klar was du eigentlich willst!

du hast eine LTR, wünschst dir aber eine LTR mit der anderen frau. und das ohne weiter als zu einem KC gekommen zu sein.

hirnwichserei ist wohl das hierzu gebräuchlichste wort.

du weisst, wie weit du mit deiner bisherigen vorgehensweise kommst, und machst dennoch weiter? wieso?

hör doch endlich mit dieser bescheuerten schreiberei auf. sms hier, msn da........und wohin hat es dich geführt??

wenn du nicht mit der mischung gute freundin und sexuelle spannung klar kommst, solltest du es entweder lassen,

oder mal endlich nägel mit köpfen machen. die frau merkt, dass mit dir etwas nicht stimmt und deshalb kommst du auch nicht weiter.

wieso erschreckt dich eigentlich ihre antwort?

sie hat genug von einer stadt und will mal wieder ihre freunde sehen.

an welcher stelle siehst du jetzt einen bezug zu den von dir nicht geäusserten beziehungsabsichten??

du hast nicht genügend attraction.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden