Überheblichkeit, Schutzschild, Chancen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, mir ist folgendes vermehrt aufgefallen.

Frauen die offensiv und sexuell offen auf mich zu gehen ( zb. auf dem Dancefloor ) stempel ich dann schnell als zu billig ab. Und verhalte mich extrem arrogant, und lasse sie sogar abblitzen. Ich kann mich dann auch nicht so gehen lassen und eskalier weil ich mir dann selbst zu billig und needy vorkomme, ich fühle mich dann wie jeder andere Nice Guy, und denke ich muss der Frau jetzt beweisen das ich ein harter Kerl bin und nicht die erstbeste nehme. Danach ärger ich mich, denn wir hätten beide ne schöne Zeit haben können.

Kennt ihr das ? Woran liegt das ? Gebt mir mal bitte einen Denkanstoß damit ich diesen " Sticking Point " ausmerzen kann. Ich denke es hat auf jeden fall was mit meinem Inner Game zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi EL,

Tja, ich kenne das selber allzugut... Wenn ich darüber nachdenke wieviele Mädels ich habe abblitzen lassen, ich hätte ein ziemlich geiler Jugend haben können, und damit gleichzeitig mein Selbstbewusstsein stärken können.

Ich habe mich vor einiger Zeit mal damit beschäftigt, und bei mir war ein wichtiger Grund die Tatsache, daß ich einfach Angst hatte mit Frauen intim zu werden, und sie in meinem Herz zu lassen (wegen Erfahrungen der Vergangenheit); bei mir war (und ist es noch immer teilweise) nicht die Angst selber abgeblitzt zu werden, aber gerade die Angst Erfolg zu haben und einen geilen Abend mit eine heiße Dame zu verbringen. Es war die Angst mich jemandem gegenüber zu öffnen, und damit selber auch ein bisschen verletzlich zu werden.

Statt einfach ehrlich zu mich selbst zu sein und zu gestehen daß ich ich diese Angst habe, habe ich mich dann immer vorgemacht, daß ich es nicht brauche, und daß ich ein harter Kerl bin sowie du es beschrieben hast, aber letztendlich ist es nur einen riesigen Schutzschild die man sich aufgebaut hat. Leider hält man damit auch viele Leute auf Distanz, und klappt es oft nicht mit jemand eine wirklich Connection, oder Bindung aufzubauen, sei es Frauen oder einfach Kumpels.

Eine wirklich wirsame Methode, diesen Schutzschild abzubauen habe ich leider noch nicht gefunden... vielleicht hat jemand anders eine Anregung dazu.

Viele Grüße,

E.C

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mich vor einiger Zeit mal damit beschäftigt, und bei mir war ein wichtiger Grund die Tatsache, daß ich einfach Angst hatte mit Frauen intim zu werden, und sie in meinem Herz zu lassen (wegen Erfahrungen der Vergangenheit); bei mir war (und ist es noch immer teilweise) nicht die Angst selber abgeblitzt zu werden, aber gerade die Angst Erfolg zu haben und einen geilen Abend mit eine heiße Dame zu verbringen. Es war die Angst mich jemandem gegenüber zu öffnen, und damit selber auch ein bisschen verletzlich zu werden.

Statt einfach ehrlich zu mich selbst zu sein und zu gestehen daß ich ich diese Angst habe, habe ich mich dann immer vorgemacht, daß ich es nicht brauche, und daß ich ein harter Kerl bin sowie du es beschrieben hast, aber letztendlich ist es nur einen riesigen Schutzschild die man sich aufgebaut hat. Leider hält man damit auch viele Leute auf Distanz, und klappt es oft nicht mit jemand eine wirklich Connection, oder Bindung aufzubauen, sei es Frauen oder einfach Kumpels.

Eine wirklich wirsame Methode, diesen Schutzschild abzubauen habe ich leider noch nicht gefunden... vielleicht hat jemand anders eine Anregung dazu.

Viele Grüße,

E.C

Erfolgsangst habe ich auch teilweise, das ist oft eine Ausprägung einer LSE Persönlichkeit.

So einfach lösen kannst du das nicht, das ist ein längerer Prozess.

Schritt 1: bewusstmachen

Schritt 2: Akzeptanz, Selbstannahme

sind der erste Weg. Ich empfehle Bücher zum Thema Selbstwertgefühl wenn du das Problem nachhaltig in Angriff nehmen willst z.B. das hier:

http://www.amazon.de/Die-S%C3%A4ulen-Selbs...n/dp/3492237673

Dem TE kann ich alternativ noch raten sich das nächste mal in so einer Situation in den Arsch zu treten, damit sowas nicht mehr vorkommt, die Erlebnisse mit dieser Frau zu durchlaufen und dann anschließend gucken wie sich das anfühlt.

Viele Probleme lösen sich von selbst wenn du in der Situation positive Referenzerlebnisse sammelst

bearbeitet von Kobecologne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden