Beziehung mit LSE - Why not

248 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich war ja mal mit ner LSE HD Frau zusammen.

Es hat mich ehrlich gesagt manchmal sogar angemacht wenn sie mal mit anderen Männern geflirtet hat! Also nix mit Madonna Whore Komplex bei mir.

Weil ich wusste ja dass ich sie dann ein paar Stunden später selber sowas von durchnudel, dass sie nicht mehr weiss wo oben und unten ist.

(durchnudeln=durchficken und nicht schlagen oder sowas).

Das hat richtig Spaß gemacht mit ihr! (Merkt man ne.... )

ABER

Wenn sie mir dann total den Kontakt zu weiblichen Bekannten verbieten wollte, dann war der Spaß halt vorbei. Und irgendwann (auch aus anderen Gründen) für immer. Leider.

Sie hat sich selbst darüber geärgert dass sie mich so eingeengt hat, doch sie konnte nicht anders.

Das hat sie dann noch aggressiver gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beziehung mit LSE - Why not

Because it's shit.

Naja, ich habe zur zeit auch eine LDR (Fernbeziehung), bei der ich die Frau ich nicht richtig einschätzen kann.

Aufgewachsen ist sie mit einem Stiefvater, von dem auch ihre 2 Schwestern sind.

Ihren richtigen Vater hat sie nie kennengelernt und der Stiefvater behandelte sie wohl wie das dritte Rad am Wagen, wurde wohl auch geschlagen.

Sie ist selbstständig und beruflich sehr aktiv.

sie macht einen sehr selbstbewußten Eindruck, ist im Ort bekannt und bei allen gern gesehen und anerkannt.

In Gesellschaft verhält si sich sehr offen und humorvoll.

Habe ein Date gebraucht bis zum KC und ein weiteres zum FC. Hat mich ziemlich Rapport gekostet, denn sie meinte sie hätte schon schlechte Erfahrungen gemacht und war schwer zugänglich.

Es entwickelte sich langsam und lief dann richtig super. Sie hat eine gesunde Einstellung vermittelt zu vielen Dingen, besonders was eine Beziehung angeht.

Sie hat ihre Gefühle gezeigt, überall, auch gegenüber ihren Freunden und in der Öffentlichkeit.

Nach den ersten par mal Sex merkte ich daß sie außer Verkehr in verschiedenen Stellungen für nichts anderes offen war, sprich Oralverkehr. Sie genießt es aber wenn ich sie verwöhne.

Darauf angesprochen machte sie gleich ein verschlossenes Gesicht und erzählte mir dann sie könnte das nicht, sie sei mit 17 vergewaltigt worden.

Sie war mit einer Freundin unterwegs und die beiden wurden überfallen. Ihre Freundin erlitt 7 Messerstiche und sie wurde halt vergewaltigt und könne seitdem

nicht mal dran denken.

Tatsache ist, sie hat mich noch nie tiefer geküßt als bis zu den Brustwarzen.

Sie meinte, sie kann nicht sagen ob sie sich das ändert, wenn dann nur mit sehr viel Vertrauen und nur wenn es von ihr ausgeht und sie nicht zu irgendwas gedrängt wird, dann wer weiß.

Damit habe ich mich ja noch abgefunden.

Naja, ein Morgenmuffel war sie schon immer, nicht ansprechbar bevor sie nicht aufgestanden ist und ihren Kaffee hat. Das hatte sie mir von Anfang an gesagt.

Allerdings ist sie nicht immer so. Wir hatten auch schon Sex unmittelbar nach dem Aufwachen.

Nun ist es so daß sie ihr Verhalten in letzter Zeit sehr geändert hat.

Sie steht zu mir, aber immer öfter ist sie generft, auch ohne Grund. Letztens hatten wir eine längere Autofahrt, Es war ausgemacht wir wechseln. Sie machte aber keine Anstalten. Als ich dann sagte, ich würe auch gern mal fahren, ließ sie mich, stieg aber total genervt und nicht ansprechbar aus.

Ich war jetzt eine Woche dort, von Mittwoch zu Mittwoch. Wir hatten nur 2 mal Sex und nur die Standartnummer, den Tag nachdem ich ankam (Do) und Sa.

Von sonntag bis Mittwoch nichts. Sie war irgendwie distanziert, ließ mich nicht an sich ran. Jeden Versuch blockte sie ab. Auch abends im Bett war nichts zu machen.

Vorher hatte sie gesagt wenn sie so war, es liegt am Stress, aber in dieser Woche mußte sie nicht arbeiten.

Als ich Mittwoch fuhr war sie wieder ganz normal und anhänglich.

Die Woche war echt anstrengend. Sie war die meiste Zeit zurückhaltend, nur mal ein kurzer Kuss, und immer so gleichgültig.

Darauf angesprochen meinte sie, es sei alles ok. Sie fühlte sich aber unter Druck gesetzt.

Naja, sonst war sie halt ganz anders und war nur früh unzugänglich. Über Sex sprach und spricht sie nie. Alle Aktivitäten diesbezüglich gingen eigentlich immer von mir aus, obwohl sie ihn immer sehr genießt. Jedesmal ist es schön, wenn auch wie oben beschrieben ohne die Spielereien die doch auch so schön sein können :rolleyes:.

Jetzt bin ich wieder zu hause und der Kontakt per Telefon und SMS ist wie immer.

Sie schrieb mir heute

"Glaub mir ild nur ist es momentan sehr schwer das so rüberzubringen wie man möchte, ild kussi gut nachti"

Also wenn sich das so weiterentwickelt weiß ich nicht wie lange ich das noch mitmache. Sie hatte bisher noch nie Probleme es rüberzubringen.

Vielleicht habt ihr ja mal einen Tip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun ist es so daß sie ihr Verhalten in letzter Zeit sehr geändert hat.

Sie steht zu mir, aber immer öfter ist sie generft, auch ohne Grund.

Wenn es diese Phase wie bei einer richtigen LSE ist, wird die Zeit in der sie wie "früher" war immer kürzer. Die ruhigen Intervalle nehmen ab, die stürmischen /distanzierten nehmen immer weiter zu..

Ich war jetzt eine Woche dort, von Mittwoch zu Mittwoch. Wir hatten nur 2 mal Sex und nur die Standartnummer, den Tag nachdem ich ankam (Do) und Sa.

Von sonntag bis Mittwoch nichts. Sie war irgendwie distanziert, ließ mich nicht an sich ran. Jeden Versuch blockte sie ab. Auch abends im Bett war nichts zu machen.

Vorher hatte sie gesagt wenn sie so war, es liegt am Stress, aber in dieser Woche mußte sie nicht arbeiten.

Typische bei LSE. Sind sie sich des anderen sicher, investieren sie nicht mehr soviel. Weder emotional noch sexuell. Und sie fühlen sich unter Druck gesetzt, manchmal nur durch die bloße Anwesenheit.

Als ich Mittwoch fuhr war sie wieder ganz normal und anhänglich.

Die Woche war echt anstrengend. Sie war die meiste Zeit zurückhaltend, nur mal ein kurzer Kuss, und immer so gleichgültig.

Darauf angesprochen meinte sie, es sei alles ok. Sie fühlte sich aber unter Druck gesetzt.

Mittwoch der Tag Deiner Abreise und somit ein "temporaler" Verlust auf Grund einer LDR. Hier agiert wieder die LSE wie immer bei "Verlust".. durch Pull Acting und wieder an sich ran ziehen. Sie ist dann oft so wie Du sie kennen gelernt hast, auch anhänglich.

Mein Tip: Sexuell wirst Du sie nicht "ändern" können, dass muss sie selber machen und könnte wirklich durch vertrauen kommen. Nur würde ich sehr vorsichtig mit Deinen Gefühlen sein, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass sie Duch durch ständiges Push und Pull Acting in den Wahnsinn treiben wird..und am Ende auch Du noch Schuld sein wirst weil Du sie sooooo sehr unter Druck gesetzt hast.

Überleg' mal selber. In einer LDR hätte sich eine "normale" Frau über Deine Anwesenheit gefreut und die LSE.. tja Du hast es ja "erlebt". Du kannst diese Beziehung lange am Leben "erhalten", wenn Du ihr Verhalten spiegelst und in negativen Zeiten "unsichtbar" bist, so dass Du sie nicht durch welche Erwartungen unter Druck setzt. Nur bedeutet dass, das sie dann auch die Kontrolle über Deine Emotionen hat. Da LSEs extreme Verlustängste haben, versuchen sie es über Kontrolle von Nähe und Distanz zu kompensieren. Das ist das "kranke" und macht gesunde Beziehungen mit LSEs unmöglich.

Halt uns hier auf dem Laufenden. Ich bin gespannt :-(

bearbeitet von the-nighthawk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nach euren Ausführungen bin ich mir nun 100% sicher:

Ich hatte (in meinen Hardcore-AFC-zeiten) eine 8 Monatige Beziehung zu einer LSE-HD.

War sehr anstrengend, destruktiv, aber auch zuweilen echt geil...

FC in der ersten Nacht und danach nen Blowjob am Morgen und Frühstück ans Bett (und das fast jeden Morgen!!), dann noch ne Runde Reiten und in die Schule... War sehr geil^^

Aber hatte auch seine Schattenseiten (die DEUTLICH überwogen):

Permanent Sprüche wie:

-Liebst du mich?

-Gefällt dir mein Busen? (nachdem sie mitbekommen hat, dass meine Ex DD hatte war sie total am Boden :D)

-Heiraten wir später?

-Wenn wir Kinder machen dann so viele, bis wir gleichviel Jungs wie Mädchen haben okay??

Eifersucht hat sich in Grenzen gehalten. Zumindest nach außen hat sies nicht kommuniziert. Aber dafür hab ich gmerkt, dass sie es mir nicht sagen kann und mich dafür aber mit abweisendem Verhalten bestraft hat.

Auch so sehr viel Drama um Kleinigkeiten gemacht.

Letztendendes hab ich mich dann wohl Betaisieren lassen, was ziemlich dumm von mir war. Alles andere (permanentes dagegenhalten und dominieren) war mir aber irgendwo schlichtweg zu anstrengend.

Bin mittlerweile heilfroh, dass die Scheisse vorbei ist.

Ab jetzt am liebsten nur noch HSE-HD ;)

aki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also nach euren Ausführungen bin ich mir nun 100% sicher:

Ich hatte (in meinen Hardcore-AFC-zeiten) eine 8 Monatige Beziehung zu einer LSE-HD.

War sehr anstrengend, destruktiv, aber auch zuweilen echt geil...

FC in der ersten Nacht und danach nen Blowjob am Morgen und Frühstück ans Bett (und das fast jeden Morgen!!), dann noch ne Runde Reiten und in die Schule... War sehr geil^^

LSEs versuchen einem mit Sex zu binden, da sie dass mehr fühlen und für sie auch echter ist als Worte, die man nur einfach so daher sagen kann. Aber im Grunde genommen ist man für ein LSE auch nur ein Objekt. Funktioniert dieses Objekt nicht nach deren Kontrolle, wird sehr schnell bestraft und auch distanziert. Daher auch anstrengend und destruktiv.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also nach euren Ausführungen bin ich mir nun 100% sicher:

Ich hatte (in meinen Hardcore-AFC-zeiten) eine 8 Monatige Beziehung zu einer LSE-HD.

War sehr anstrengend, destruktiv, aber auch zuweilen echt geil...

FC in der ersten Nacht und danach nen Blowjob am Morgen und Frühstück ans Bett (und das fast jeden Morgen!!), dann noch ne Runde Reiten und in die Schule... War sehr geil^^

LSEs versuchen einem mit Sex zu binden, da sie dass mehr fühlen und für sie auch echter ist als Worte, die man nur einfach so daher sagen kann. Aber im Grunde genommen ist man für ein LSE auch nur ein Objekt. Funktioniert dieses Objekt nicht nach deren Kontrolle, wird sehr schnell bestraft und auch distanziert. Daher auch anstrengend und destruktiv.

Meine Erfahrung deckt sich. Sie war so eine saugeile, aktive, dreckige Bitch - ich wurde von ihr sowas von bedient, die ersten 6 wochen 3mal täglich.

Einmal bin ich während dessen sogar eingeschlafen, weil ich so fertig war :-)

Sie hat am nächsten Tag Austern besorgt, und vorher nachgelesen, was gut für die männliche Regeneration ist.

Jede Medaille hat aber eine Kehrseite :-(

Nach dem Zusammenziehen gab es schlagartig kein Sex mehr.. Als hätte man nen Schalter umgelegt..

Aber eine coole Zeit war es trotzdem, auch wenn das Ende Klapsmühlenreif war..

peace

sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
Nach dem Zusammenziehen gab es schlagartig kein Sex mehr.. Als hätte man nen Schalter umgelegt..

Aber eine coole Zeit war es trotzdem, auch wenn das Ende Klapsmühlenreif war..

Hey, ist das echt nach dem Zusammenziehen passiert?

Würde mich wirklich interessieren, da ich da derzeit privat etwas nachforsche. Ich hab die Vermutung, dass sowas ziemlich scheiße sein kann irgendwie, hab deswegen auch regelrecht langsam "Angst", überhaupt prinzipiell mal mit einer zusammenzuziehen ;) .. habe mich langsam mit dem Gedanken angefreundet lieber für immer alleine zu wohnen, da ich es eigentlich gar nicht schlecht finde und mich ja auch einfach bei einer Frau (die man vlt sogar Lebenspartner schimpft) trotzdem 1-3 Tage aufhalten kann oder auch länger, wie auch immer.

Müsste da mal die Details rausarbeiten, warum das genau so ist und wie man es vermeiden kann. Hab zwar schon Vermutungen, aber sicher ist sicher.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nach dem Zusammenziehen gab es schlagartig kein Sex mehr.. Als hätte man nen Schalter umgelegt..

Jaaaaaa Bruder Satsang das Ende mit denen ist MEISTENS Klapsmühlenreif, aber sag so aus Deiner Erinnerung, warum war dann auf einmal kein Sex mehr da? Hat sie sich distanziert? Gab es viel Drama? Wie hat sie reagiert, wenn Du Lust "gezeigt" hast? Oder war da garkein Rapport mehr möglich, weil sie schon in Ihrer Hass Phase auf Dich war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nach dem Zusammenziehen gab es schlagartig kein Sex mehr.. Als hätte man nen Schalter umgelegt..

Aber eine coole Zeit war es trotzdem, auch wenn das Ende Klapsmühlenreif war..

Hey, ist das echt nach dem Zusammenziehen passiert?

Würde mich wirklich interessieren, da ich da derzeit privat etwas nachforsche. Ich hab die Vermutung, dass sowas ziemlich scheiße sein kann irgendwie, hab deswegen auch regelrecht langsam "Angst", überhaupt prinzipiell mal mit einer zusammenzuziehen ;) .. habe mich langsam mit dem Gedanken angefreundet lieber für immer alleine zu wohnen, da ich es eigentlich gar nicht schlecht finde und mich ja auch einfach bei einer Frau (die man vlt sogar Lebenspartner schimpft) trotzdem 1-3 Tage aufhalten kann oder auch länger, wie auch immer.

Müsste da mal die Details rausarbeiten, warum das genau so ist und wie man es vermeiden kann. Hab zwar schon Vermutungen, aber sicher ist sicher.

Ja, aber sie war auch wirklich derbst gestört.

Ich hatte damals noch keine Ahnung von gar keiner Ahnung.

Das mit dem Zusammenziehen sollte man sich immer gründlich überlegen,

und ich würde sowieso erst nach guter Selektion, gründlichem Screening des Elternhauses, und gemeinsam verbrachten Zeit, die zu

beidseitiger Zufriedenheit führte ein Zusammenziehen überhaupt in Erwägung ziehen.

Soll heissen - nur HSE Frauen mit einer angenehmen Persönlichkeit kämen mir ins Haus.

Ich würde auch niemals zu ihr ziehen, wenn dann umgekehrt, oder neutraler Boden.

Das allein sein/bleiben stelle ich mir mit 60 allerdings nicht mehr soo witzig vor :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Ja, gut, vermutlich wusstest du vorher einfach nicht, was dich da mit ihr erwartet und dann zeigte sich ihr wahres Gesicht, ok ;)

und ich würde sowieso erst nach guter Selektion, gründlichem Screening des Elternhauses, und gemeinsam verbrachten Zeit, die zu

beidseitiger Zufriedenheit führte ein Zusammenziehen überhaupt in Erwägung ziehen.

Die einzige, mit der ich es bisher in Betracht gezogen hätte bzw würde, ist eine, die sogar kein Elternhaus hat. Daher wundert mich um so mehr, dass sie selbst eher so eine stabile Persönlichkeit besitzt.

Aber am wichtigsten ist wohl echt, dass man lange Zeit selbst mal beobachtet, wie da die emotionale Entwicklung so verläuft in sich selbst und auch bei ihr und dann kann man wohl abwägen.

Das allein sein/bleiben stelle ich mir mit 60 allerdings nicht mehr soo witzig vor dry.gif

Ich vermute halt stark, dass ich keine Kinder haben werde. Vielleicht ändere ich da irgendwann meine Meinung, aber naja .. allein wohnen ist ja nicht gleich alleine sein. Ich halte da irgendwo immer an recht engen sozialen Kontakten fest, mit denen man ständig in Berührung ist, sei es sexueller, freundschaftlicher oder anderer Natur. Wie das natürlich in anderem Alter aussieht, entscheide ich vermutlich dann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nach dem Zusammenziehen gab es schlagartig kein Sex mehr.. Als hätte man nen Schalter umgelegt..

Jaaaaaa Bruder Satsang das Ende mit denen ist MEISTENS Klapsmühlenreif, aber sag so aus Deiner Erinnerung, warum war dann auf einmal kein Sex mehr da? Hat sie sich distanziert? Gab es viel Drama? Wie hat sie reagiert, wenn Du Lust "gezeigt" hast? Oder war da garkein Rapport mehr möglich, weil sie schon in Ihrer Hass Phase auf Dich war?

Es war ein kranker betaisierungsprozess, der sich einschlich.

Sie hatte ständig etwas gegen meinem Freundeskreis , und ich habe mich isolieren lassen.

Ich wurde needy - sie fing an mit ihren Spielchen/Manipulationen.

Führung hat sie komplett übernommen, sie war ein Kontroll freak.

Rapport war nicht nur nicht möglich, sondern wurde mit Hasstiraden quittiert.

Ich muss gestehen, dass ich manchmal sogar Angst vor ihr hatte, so zum Schluss, als sie mich zb beissen wollte ;)

Einmal ist sie nachts aufgewacht und hat so geschrien, dass mich Nachbarn fragten, ob bei uns alles ok sei..

Irgendwann brach halt ihre emotionale Instabilität durch, und ich begann mit ihr eine Achterbahn zu fahren,

ohne Gurt, mit einem Finger an der Gondel hängend ;)

Nachdem ich mich in einschlägigen Foren eingelesen hatte, was mit ihr abgeht, und was mit mir quer lief,

habe ich für sie wieder eine Wohnung gesucht, sie ausquartiert, umgesiedelt und mich für immer verabschiedet.

Ich habe mir geschworen, dass ich so etwas nie wieder erleben will..

peace

sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Oh jee, ja ok, die war schon ziemlich sick dann.

Hab so eine aber auch schonmal erlebt vor einigen Jahren. Die krankste Frau, die ich mir vorstellen kann, wurde bis heute nicht übertroffen. Hing sehr stark an ihren Eltern und die sind beide gestorben, schätze mal, das hat sie vollkommen zerstört. Ich würde sie eher bemitleiden statt verachten, wenn sie das anerkennen und zum Psychotherapeuten gehen würde, denn das is verständlich und darüber sollte man keine Späße machen, wenn an der Psyche mal was kaputt geht, aber wenn man das selber einfach nicht einsehen will und anderen damit das Leben zur Hölle machen will, finde ich's einfach nur arm.

Mittlerweile hör ich von solchen Menschen immer wieder, nicht zuletzt auch hier, dass man mit solchen nicht zusammenziehen wollte, ist wohl offensichtlich aber in seinem "jugendlichen Leichtsinn", erkennt man das halt nicht immer rechtzeitig ;) *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Bruder Satsang und Doc Psi:

Echt krass wie sich eine Frau so verändern kann und damit auch die Beziehung und der eigene Frame. Noch heute denke ich WHAT THE FUCK ging hier ab?! Es war fast gar kein Game nötig, weil sie mehr "gespielt" hat.. Mädchen a la Unschuld mit einer Prise Verdorbenheit. Wo man selbst aber auch nicht viel handeln muss und wenn dann auch Gefühle im Spiel sind gibt man seine Kontrolle ab. WOW..unglaublich..ist wie in Traum..mit der kann ich alt werden!

FOLGE: Man hat Dinge akzeptiert, die man so nie respektieren würde, mit dem Glaube dass es nur besser werden kann. Nein, aber es wurde immer schlimmer..

Und das Beste ist, erzählt man es jemanden, der diese Person kannte, so wird er diese Geschichte nie glauben. "Ja..sie war etwas abgedreht...aber ECHT?..Ne is' nicht wahr?!"

Nach aussen können sie eine perfekte Rolle vorspielen (vor Familile und Freunden) aber in einer Beziehung kommt der ganze Seelenshit einfach nur hoch. Im englischen nennt man sie High Functional Borderliners, weil in anderen Bereichen alles "normal" funktioniert. Einziger Anhahltpunkt für Familie, Freunde und Außenstehen.."Ach, die Arme, sie hat/te immer so viele und stürmische Beziehungen..Sie hat aber auch immer Pech mit den Typen" Tsssss, dann auch noch Mitleid. Klaro, solchen Frauen und Mädels werden sich dann nie ändern. Und wenn sie dann auch noch etwas gut aussehen, finden sie immer einen neuen Typen..

Nein, keine Verachtung wie Doc meint, nur reines Mitleid für diese arme Frau.

bearbeitet von the-nighthawk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
An Bruder Satsang und Doc Psi:

Echt krass wie sich eine Frau so verändern kann und damit auch die Beziehung und der eigene Frame. Noch heute denke ich WHAT THE FUCK ging hier ab?! Es war fast gar kein Game nötig, weil sie mehr "gespielt" hat.. Mädchen a la Unschuld mit einer Prise Verdorbenheit. Wo man selbst aber auch nicht viel handeln muss und wenn dann auch Gefühle im Spiel sind gibt man seine Kontrolle ab. WOW..unglaublich..ist wie in Traum..mit der kann ich alt werden!

FOLGE: Man hat Dinge akzeptiert, die man so nie respektieren würde, mit dem Glaube dass es nur besser werden kann. Nein, aber es wurde immer schlimmer..

Und das Beste ist, erzählt man es jemanden, der diese Person kannte, so wird er diese Geschichte nie glauben. "Ja..sie war etwas abgedreht...aber ECHT?..Ne is' nicht wahr?!"

Nach aussen können sie eine perfekte Rolle vorspielen (vor Familile und Freunden) aber in einer Beziehung kommt der ganze Seelenshit einfach nur hoch. Im englischen nennt man sie High Functional Borderliners, weil in anderen Bereichen alles "normal" funktioniert. Einziger Anhahltpunkt für Familie, Freunde und Außenstehen.."Ach, die Arme, sie hat/te immer so viele und stürmische Beziehungen..Sie hat aber auch immer Pech mit den Typen" Tsssss, dann auch noch Mitleid. Klaro, solchen Frauen und Mädels werden sich dann nie ändern. Und wenn sie dann auch noch etwas gut aussehen, finden sie immer einene Typen..

Nein, keine Verachtung wie Doc meint, nur reines Mitleid.

Borderliner sind Wunderwerke der Illusion. Ich hatte insgesamt dreimal das Vergnügen. Jedesmal haben sie sich gnadenlos gut angepasst. Bei der letzten habe ich den Scan ihrerseits dann jedoch mit viel Wissen über die BL Dynamik in die Richtung manipuliert, dass ich meine Wünsche, Vorlieben, sogar das Verhalten gefaked habe.

Sie fing an, Dinge an mir zu idealisieren, die gar nicht da waren ;)

Ich hatte nur ne FB mit ihr, aber selbst die war dann irgendwann zu strange..

Sie können diese Rollen bei anderen Menschen komplett anders gestalten, wenn sie dann eine Freundin treffen, oder andere Typen, sind sie wie ausgewechselt, wirkt absolut strange.

Ihr Frame ist dann jedoch beinhart, da sie nichts faken, sondern tatsächlich so real sind. Wenn das Umfeld dann meint, dass sie nur eine arme Frau ist, die immer Pech mit den Typen hatte, dann ist das aus ihrer Sicht tatsächlich so, und dementsprechend glaubhaft bringt sie es rüber.

Dass manchmal schon ein eingeklemmter Furz ausreicht, dass sie fremdgehen, oder sich ungeliebt fühlen, das steht auf einem anderen Blatt.

Aber nochmals,als FB ist so jemand schon äusserst nett - never als LTR

bearbeitet von satsang
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
Nein, keine Verachtung wie Doc meint, nur reines Mitleid für diese arme Frau.

Japp, für die meisten hab ich da auch eher Mitleid. Mir kam halt bisher eine Ausnahme unter, die damit einfach nur ettlichen Menschen mit ihren Starallüren ständig den Tag versaut und sich für die Klügste hält. Bei sowas kommt's mir einfach hoch.

@satsang: Menschen dieser Art kennt man ja genug. Aber ob das Borderline ist? Zu Borderline ist ja immer noch so wenig bekannt und das ist so'n schwammiges Konstrukt irgendwie. Vielleicht gibt es das nichtmal. Ich mach aber nicht so viel klinische Psychologie, kann daher dazu wenig sagen ;)

Fakt ist: Solche Leute gehen einem auf den Sack - wie man sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An der LSE Diskussion stören mich 2 Dinge

1. Es wird immer so getan als ob es nur 2 Typen gibt: LSE und HSE. Das ganze ist eher als ein Kontinuum zu betrachten. Diese Extremen LSE Fälle von denen hier immer die Rede ist sind eher selten. Glechzeitig wirst du kaum einen Menschen finden der in allen Bereichen ein 100% sicheres Selbstwertgefühl hat.

2. Es wird immer nur von den Frauen gesprochen

Die meisten die hier im PU Forum tätig sind, und das liegt einfach an der Natur der Sache, haben selber oft ein LSE. Für LSE Persönlichkeiten macht es nicht viel Sinn nach HSE Persönlichkeiten Ausschau zu halten, eine Beziehung wird hier auch nicht besser funktionieren solange man mit sich selbst nicht im Reinen ist.

Mir scheint es als ob viele diese Kategorisierung nur aus Lob des Sexismus kennen. Guck dir die Frau an, wenn sie einen Schaden hat wirst du das relativ schnell feststellen. Wenn du selber LSE bist brauchst du das vielleicht sogar. Wenn die Frau dir gefällt, nimm sie, wenn nicht, nicht.

Eine Frau kann dir dein Leben nur dann zur Hölle machen wenn du das mit dir machen lässt.

bearbeitet von Kobecologne
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Mich würde interessieren, was hier "MSE" ist, also ein mittlerer Wert. Der kommt logischerweise am häufigsten vor, so ist das nunmal. Aber ist dieser am häufigsten vorkommende Wert eher als LSE oder als HSE empfunden? Würde mich eben mal interessieren, wo das Mittel liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Servus,

was sind die Hauptgründe, dass von einer Beziehung mit einer LSE abgeraten wird?

Im Buch "Lob des Sexismus" wird ja auch geschrieben, dass sich LSE - HD nur für ein sexuelles Abenteuer eignen.

Grüßle,

Peter

etwas über LSE & Mißbrauch

Niedriger Selbstwert beruht zumeist auf zuwenig bedingungsloser Liebe in der Kindheit seitens der Mutter, defekter symbiotischer Bindung zur Mutter als Säugling und der daraus resultierender Verlustangst und Nähe&Distanz Störung.

Kommen nun Geschwister hinzu, die in den Augen des Mädchens geliebt werden, kommt pathologische Eifersucht hinzu.

Es findet keine weitere Entwicklung über das Spalten und Verdrängen hinaus statt.

Mädchen suchen diese bedingunslose Liebe beim Vater , was ein Nährboden für Mißbrauch in der Familie sein kann.

Wenn es dazu kommt, kommen dissoziative Störungen dazu, die Frauen neigen später dazu zu agieren, d.h. eindeutige sexuelle Signale zu senden, unterbewusst wollen sie das Trauma immer wieder erleben.

Aufgrund abgespaltener Täterintrojektion wird sich dieser dissoziierte Persönlichkeitsanteil in der Beziehung immerwieder zu Wort melden, und dem Partenr das Leben zur Hölle machen.

Die Verlustangst tut ihr übriges und der Frau ist jedes Mittel Recht, den Partner an sich zu binden mittels Manipulation, wie zb Androhung von Beziehungsabbruch, wobei das Eifersüchtigmachen noch eine harmlose Variante ist.

Liebe als solches kennt diese Persönlichkeit nicht, woher denn, wenn nie erlebt?

Deshalb reicht oft ein falsches Wort, um Verlustängste auszulösen und die Frau in die arme des nächstbesten Mannes zu treiben, schliesslich fühlt sie sich ungeliebt und der Partner ist an allem Schuld

Promiskuitives Verhalten, selbstverletzendes Verhalten, sowie emotionale Instabilität ist im Preis inbegriffen.

Durch das emotionale hin und her hat man als Partner eh schon keine gesunde Wahrnehmung mehr, man sehnt sich lediglich nach den Guten Zeiten zurück, und blendet die schlechten Phasen aus.

So eine Persönlichkeit wird sich nicht führen lassen, da sie befürchtet die Kontrolle zu verlieren.

Aus diesem Grunde bestimmt sie den Handlungsrahmen der Beziehung komplett, und selektiert somit zwangsläufig selbst ihre Partner.

Es bleiben zumeist unterwürfige Partner übrig, die komplementär gestört sind, wie zb narzistische Persönlichkeiten, die auf Idealsierung abfahren, oder dependatne Persönlichkeiten, die sich als weiße Ritter zu Roß sehen und alles dafür tun würden, um die Frau mit LIEBE zu retten.

Solche Menschen neigen dazu Grenzverletztendes Verhalten auszublenden, Hauptsache die Frau bleibt bei einem, denn man weiss ja unterbewusst, man hat nichts besseres verdient.

Da sich so eine Persönlichkeit nicht selbst sieht und keine Verantwortung für ihr Handeln übernehmen kann, spalten sie die Beziehung weg und wertet den Partner ab, überträgt die Schuld auf den Partner und dies so gut, da der Partner destabilisiert ist, kein Selbstwert hat und zu allen Zugeständnissen bereit ist.

was bedeutet es also in der Praxis:

Frauen die gut aussehen, und immer im Mittlepunkt stehen, viele Orbiter haben, kompensieren ihren fehlenden Selbstwert durch Fremdwert /Orbitwert.

Kommt eine Frau auf Dich zu und sendet Dir eindeutiges Interesse aus, idealisiert Dich , liebt Dich nach dem 2 Date, will mit dir nach dem ersten Lay Kinder, ist es nichts echtes.

Für eine FB bestens geeignet, aber niemals Gefühle investieren, denn dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis Du beim örtlichen Therapeuten landest und fragst, was Du falsch gemacht haben kannst :)

peace

sat

Sehr augenöffnend was du da schreibst satsang. Hatte die letzten vier Monate mit einer LSE zu tun. Schlechtes Verhältnis zur Mutter, Idealisierung des Vaters. Sauft bis zum Umfallen, hat Gewichtsprobleme "Ich ess eigentlich immer, danach merk ich dann, dass ich eigentlich keinen Hunger hatte." "Boah ist mir schlecht... aber diesmal hab ich eigentlich nicht bis zum Kotzen gegessen", macht im Suff wahlweise mit irgendwelchen Typen rum und hat am Tag danach starke Schuldgefühle. Kriegts nicht hin für Uni zu lernen, fliegt bei Prüfungen oder vergisst sich anzumelden... Seit zwei Monaten geht der Kontakt eigentlich nurmehr von ihr aus, hatten nie Sex. Sonntag hat sie mich zu nem DVD Abend eingeladen. Beim Versuch zu eskalieren sagt sie "Nein... du musst sie [sic!] abfüllen"

Das komische ist, dass sie bis vor nem Jahr in ner 4 jährigen Beziehung war, (mit einem Bekannten von mir, soweit ich einschätzen kann ein stabiler, erfolgreicher Typ) und keinerlei der obengenannten Probleme hatte - kannte sie, aber damals noch nicht.

Werd versuchen den Kontakt wirklich total abzubrechen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Romantiker80,

Traumata in Familiensystemen ziehen sich oft über Generationen hinweg. Wenn man sich anschaut, was die Menschen in den Kriegen erlebt hat, nimmt es auch kaum Wunder, dass sich diese Aufarbeitungsprozesse nicht in einer Generation aufarbeiten lassen. Es gibt einen Artikel beim Spiegel zu diesem Thema:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...,610297,00.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mitternachtslady

@ Carver: Dein Link. Wissenschaft :) Gedanken, Vorstellung und Therien. So kann ich neue " Ideen " und neue " Lösungsansätze " nicht an mich ranlassen. Blockiere mich selbst.

So wie jeder, der einen Menschen der nicht nach seinen Vorstellung aufgewachsen ist einen sozialen Stempel incl. der Produktbezeichnung mit dem Sternchen " LSE " bescheinigt. Das Schöne dabei ist, ich übernehme für nichts Verantwortung, ich brauche den Menschen nicht mal zu kennen ( Ich blättere bei Unwissenheit ! ) ) oder schüttele mir andere Dogmas aus dem Ärmel und wenn ich den Menschen doch mehr kenne, dann nehme ich den einfach Weg und sage mir :

Es ist immer der Andere schuld. Der hat die Probleme nicht ich. Nice :)

So stoppe ich nebenbei auch noch schnell meine Weiterentwicklung. Zusammenhänge zwischen mir und der Auswahl meiner damaligen LTR / HB werden erst gar nicht näher betrachtet. Schlafende Hunde weckt man lieber nicht. Naja und warum ich immer nur Problemmädels game, will ich nicht weiter wissen. Es soll alles schön am anderen liegen.

Dass sich jede Interaktion mit einem Menschen gegenseitig / wechselseitig vollzieht vergessen hier die meisten. Dass eine LTR mit einer LSE-Frau ( Bezeichnung kommt nicht von mir ! ) ein ebenso starke LSE-Persönlichkeit erfordert ist für viele hier ebenfalls unbekannt. Also Vorsichtig, wer wem einen neuen Namen gibt, denn das Licht fällt schnell zurück.

Nämlich auf einen selbst und lässt die eigenen Probleme plötzlich hell erscheinen.

So wie fast der ganze Thread hier. Wo bleibt hier eigentlich neues Gedankengut ?

Ist ja schon langweilig nur vom Missbrauch, Trennungsfamilien, Kriegsopfer, Vater/Mutterentbehrung, Vernachlässigung, Trauma zu lesen ( wer bleibt denn noch übrig ? Es gibt Kinder für die ist es ein Trama umzuziehen, in eine andere Stadt ) Kein Wunder dass die meisten Menschen die in einer Kultur mit so einer Einstellung leben sich hinter ihren Schicksalsschlägen , oder ihrer Bequemlichkeit / Faulsein sich zu verändern, verstecken. Denn ich beurteile Menschen nur daran wie sie sich selbst sehen und was sie in Zukunft daraus machen. Nicht aus ihrer Vergangenheit. Dazu muss ich diese gut kennenlernen, nicht mal eben irgendwo nachlesen. LSE. Die Gafahr. Das beliebte Thema im Forum. Warum ? Weil es irgendwo auf seite XY in einem Buch steht. Unglaublich :)

Wir sollten mit der Forschung weitermachen um neue Zusammenhänge zu erkennen.

Gerade bei der Entstehung von LSE und ihren Konsequenzen für jeden Einzelnen von uns und der Gesellschaft.

Und wenn wir vorbeugen wollen, fangen wir bei der verführung mal anders an zu sein.

P.S Mich stört nicht der Begriff LSE, der bestimmt auf viele Menschen trifft. Mich stört die mangelde Bereitschaft sich selbst in der Begegnung mit dem Menschen zu reflektieren, sich stattdessen als Opfer hinzustellen.

Gruss von Mitternachtslady.

@ defis: Millionen Möglichkeiten klingt schon ganz gut.

bearbeitet von mitternachtslady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Wir sollten mit der Forschung weitermachen um neue Zusammenhänge zu erkennen.

Solche Forschungen gibt es. Die psychologie beschäftigt sich damit, auch mit Lösungsansätzten. Auch wenn du die zusammenhänge erkennst und von mir aus auch "heilen" kannst, wird die Beziehung mit so einem Menschen niemals glücklich verlaufen, da du therapeut und nicht partner bist.

Gerade bei der Entstehung von LSE und ihren Konsequenzen.

Es gibt Millionen gründe für die entstehung von niedrigem Selbstwertgefühl. Oder eben für die nicht wirkliche entwicklung von echtem Selbstwertgefühl.

Menschen sind so komplex das man das nie mit 100% sicherheit sagen kann. Auch nicht der begabteste psychologe. Es sind immer nur annahmen.

LSE. Die Gafahr. das beliebte Thema im Forum. Warum ?

Weil es irgendwo auf seite XY in einem Buch steht. Unglaublich :)

Viele hier haben solche Beziehungen schon selbst erlebt, da spielt dann die eigene Erfahrung auch eine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probieren geht über studieren!

Ich hatte mal was mit einer mit ziemlich ausgeprägten LSE Merkmalen. Ich hab mir gedacht sie sieht doch gut aus und so schlimm kanns ja gar nicht sein.

Im Endeffekt wars dann aber noch viel schlimmer. Ich hab mir bis dato nicht vorstellen können, dass jemand reinen Gewissens dermaßen viel Drama produzieren kann. Und was die Gute in punkto Manipulationen draufhatte, alle Achtung. Davon, wie unfassbar kompliziert sie in sexueller Hinsicht war will ich erst gar nicht anfangen. Länger als ein Monat wollte ich mir das echt nicht antun.

Aber wie gesagt, probiers einfach aus. Ich habs vorher auch nicht glauben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Schwarz-Weiß Schema kann man dies eh nicht trennen. Es kommen immer verschiedene Charaktermerkmale zusammen. Ich kannte eine HSE Frau vom dominanten Typ, bei der ich aufgrund der (auch sexuellen) Dominanz keinen hochbekommen habe. Eine andere mit starken HSE-Anteilen hatte große Stimmungsschwankungen von lieb bis persönlich beleigigend über hysterisch und aggressiv - das war Stress pur.

Meine jetzige LTR hat auch LSE-Anteile ist aber gleichzeitig vom submissiven Typ. Gelegentlich gehen mir die Eifersüchteleien auf den Keks ist aber locker ertragbar, Drama hält sich sehr in Grenzen, vorkommende Kontrollversuche können geblockt werden.

bearbeitet von herry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mitternachtslady
vom dominanten Typ, bei der ich aufgrund der (auch sexuellen) Dominanz keinen hochbekommen habe.

was hast sie denn gemacht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.