Gibt es sowas wie "Liebe" ?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Hoffentlich ist das nicht zu schnulzig^^

Wie der Titel schon sagt: Gibt es sowas wie "Liebe" ? Weil ich hab nach vielem Lesen und aktivem Betreiben von PU, dass Gefühl das man Liebe nicht zulassen darf bzw. das es sowas nicht gibt.

Freu mich auf eure Antworten

LG HaZe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Community!

Hoffentlich ist das nicht zu schnulzig^^

Wie der Titel schon sagt: Gibt es sowas wie "Liebe" ? Weil ich hab nach vielem Lesen und aktivem Betreiben von PU, dass Gefühl das man Liebe nicht zulassen darf bzw. das es sowas nicht gibt.

Freu mich auf eure Antworten

LG HaZe

Doch, es gibt Liebe und du darfst sie auch zulassen. Auch wenn hier oft (insbesondere von Anfängern) suggeriert wird, ein "echter Alpha" dürfe keine Gefühle haben - das ist Unsinn. Es kommt natürlich auf die Ziele an, die du mit PU verfolgst...Wenn es dir darum geht, möglichst viele Frauen abzuschleppen, ist Liebe nicht gerade hilfreich. Geht es dir darum, eine Beziehung zu führen, geht es nicht ohne. Denn warum solltest du mit einer Frau zusammen sein, die du nicht liebst?

Ein Beispiel, von dem ich denke, dass es diese Missverständnisse fördert: Niemand sollte sich seinen Gefühlen so sehr unterwerfen, dass er z.B. abhängig wird von anderen Personen. Das ist aber eine allgemeingültige Lebensregel, die schon der gesunde Menschenverstand gebietet, und die im PU einfach nochmal in Form einer fixierten Aussage festgehalten wird. "Übereifrige" Neulinge lesen so etwas dann zum ersten mal (hier im Forum oder in einem Buch oder whatever) und leiten daraus fälschlicherweise ab, dass Gefühle per se schlecht sind. Es gilt wie immer: Die Dosis macht das Gift ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin der Meinung, dass das primäre Ziel von Pickup, der "manipulative" Teil, eher für ONS gedacht ist. Oder Beziehungen die nur auf sexueller Basis stattfinden.

Denn damit wirklich von beiden Seiten Liebe im Spiel ist, muss es einfach passiert sein. Du kannst die Liebe nicht heraufbeschwören, sie muss einfach da sein.

In einem anderen Forum fragte letztens einer, wie er es verhindert sich zu verlieben, WTF ?? Wie soll das alles noch enden ?

Man muss unterscheiden zwischen: "kribbeln" und "Liebe".

Kribbeln verwechseln wahrscheinlich viele mit Liebe, wie auch ich früher sehr oft. Diese "falsche" Liebe zu verhindern ist eventuell nicht verkehrt, da sie zu Problemen führt. Man stellt hinterher fest, dass es doch nicht das Richtige war.

Wahre Liebe zu verhindern klingt für mich wie emotionaler Suizid !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe... Interessantes Thema.

Ich möchte euch von meinem Chef und Ausbilder erzählen, der eine sehr interessante Sichtweise zu diesem Thema hat:

Er ist der totale Alpha, zieht sein Ding durch und scheisst auf alles andere. In einem unserer ersten Gespräche sagte er zu mir:

"Also wenn meine mich fragt ob ich sie liebe, dann sage ich Liebe gibts nicht. Es gibt Gefühle und die kann man für jemanden haben oder nicht, aber Liebe gibts nur im Kino!"

(Hat seiner Frau auch keinen Antrag gemacht, sondern gesagt "Schatz, nimm dirim September 3 Wochen frei" -> MarriageClose :D ....nur so am Rande, fands witzig)

Ähnlich seh ich das mittlerweile auch (wobei er nicht der ausschlaggebende Faktor war sondern meine Ex-LTR):

Liebe ist ein Wort. Nicht mehr nicht weniger. Ihre Existenz berechtigt die Liebe dadurch, dass sie etwas umschreibt, dass sonst unbeschreiblich wäre. Eine unmeßbare Anzahl von gegenseitigen Gefühlen, Vertrauen, Einfühlsamkeit etc.

Für jeden bedeutet "Liebe" etwas anderes, für den einen wenig, für den anderen Alles.

Die Frage, ob es Liebe gibt, lässt sich meiner Auffassung nach genauso wenig beantworten, wie die nach der Existenz Gottes.

Jeder muss seine eigene Antwort finden.

Gruß,

aki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie mein Vorredner schon richtig gesagt hat ist "Liebe" nur ein Wort, worunter jeder Mensch subjektiv etwas anderes versteht. Natürlich kann man einen gewissen Teil davon verallgemeinern. Zum Beispiel, das Gefühl sich stark zu einem Menschen hingezogen zu fühlen. Dieses Gefühl ist auf den sexuellen Trieb zurückzuführen und ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Faktoren welchen der Begriff "Liebe" deklariert. Desweiter gehören sicher auch Ehrlichkeit, Vertrauen etc etc dazu, welche das zusammenleben "vereinfachen". Bei diesen Punkten teilen sich dann aber die Ansichten.

Wer sich viel mit dieser Frage beschäftigt, dem würde ich zu dem Buch von Lodovico Satana (Lob des Sexismus) raten, da in diesem Buch meines Erachtens gut darauf eingegangen wird. Aber Achtung: Das Buch is nix für Moralfanatiker ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe ist eine Hirnfunktion zur Aufzucht der Brut. Kann aber Spaß machen...wenn's einen nicht zu dumm macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.