Kampf gegen oneitis trotz regelmässigem Umgang

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hatte eine 1,5 Jahre lange Beziehung, die aufgrund meiner emotionalen Faulheit, bzw diverser Bedenken meinerseits, von meiner LTR beendet wurde.

Anschliessend habe ich in feinster AFC manier versucht die Beziehung wieder zu beleben, doch leider nach 9 Monaten erfolglos.

Meine Partnerin hatte einen Sohn, zudem ich ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen konnte.

Innerhalb dieser 9 Monatigen Zeit verbrachte ich viel Zeit mit ihm und er blieb öfter bei mir.

Mit meiner damaligen Ex konnte ich jedoch nichts mehr unternehmen.

Nach dieser Zeit wurde ich mit Hilfe eines Freundes aus diesem Betarahmen gerissen und habe erst dann gemerkt, wie aufgebraucht ich bin.

Ich bin zu einem reinen Versorger für ihren Sohn mutiert, während sie das Leben genoss, ohne mich.

Ihr Sohn sagte mir, ich hätte nichts falsch gemacht, und sie hätte mich in dieser Zeit nur verarscht.

Nach dieser Zeit folgte eine Genesung mittels diesem Forum und den hier gegeben Ratschlägen wie man wieder zu sich findet , mit Sport, Freunden und einem ausgefülltem Leben.

Mittlerweile geht es mir trotz momentaner Arbeitslosigkeit prächtig, ich lebe nicht in den Tag hinein, sondern bemühe mich um eine neue Stelle und strukturiere den Tag, soweit es geht.

Mein Problem ist jedoch der unumgängliche Kontakt zu meiner Ex, der sich auf 2x die Woche nicht vermeiden lässt.

Sie merkt meine Wandlung, ihr Ködern&Warten gab sie in letzter Zeit auf, ich bin für sie beinhart "hard to get"

Ich merke, wie wieder die Attraction steigt, aber ich habe keine Lust mehr auf eine Beziehung mit ihr.

Der Umgang besorgt mir immernoch einen mittelschweren Brainfuck, den ich regelmässig mittels Ablenkung und Sport, Mediation etc behebe,

aber ganz losgekommen bin ich noch nicht.

Ich denke oft noch was wäre wenn, wie hätte es sein können etc, ihr Äusseres ist absolut meine Geschmackrichtung geblieben, sie gefällt mir immernoch,

aber ich schaffe es einfach nicht loszukommen.

An ein regame denke ich deshalb noch nicht, bzw ich würde wieder gnadenlos unter die Räder geraten.

Immerhin bin ich nach aussen selbstbewusst und kongruent.

Der Umgang mit ihrem Sohn ist auf ein minimum reduziert, der Umgang mit Ihrer Familie ist freundlich.

Wie kriege ich das in den Griff, dass sie mir absolut egal wird?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip ganz einfach:

Indem du noch eine Schippe zu der Änderung deiner Lebensführung draufsetzt.

Treff dich mit anderen Frauen, verführe sie nach den Regeln eines Verführers und deine Ex wird als Resultat immer weiter in den Hintergrund rücken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also manchmal braucht es einfach Zeit...

Man muss nicht nur körperlich und räumlich vom Partner wegkommen sondern auch emotional und das ist manchmal sehr schwer.

Gerade durch eine Verbindung, wie du sie durch den Sohn hast.

Generell helfen nur zwei mir bekannte Dinge:

1. Brech den Kontakt ganz ab, keinerlei Verbindungen und Erinnerungen (zumindest für einige Zeit)

Diese Möglichkeit halte ich für schwierig und auch nicht immer angebracht.

2. Lerne dazu.(klingt jetzt nicht nach einem Konkreten Ansatz, aber den kann dir auch niemand geben)

lerne dich selber zu akzeptieren und auch deine Schwäche für sie.

Jeder hier hat seine Erfahrungen und es gibt Frauen die schaffen es trotz allem Wissen dennoch uns "schwach" zu machen.

Ich denke, dass ist auch gut so und es ist wichtig!

Höre auch mal auf dein Herz und frage dich, wieso du ganz von ihr loskommen willst?

Ist es Angst, dass sie dich irgendwann wieder manipuliert, dann bekämpfe diese Angst!

Du willst, dass sie dir egal wird?

Ich hatte da mal ein gutes Zitat zu, finde es aber gerade nicht, es ging in etwa:

"Eins werd ich nie verstehen, dass wir jemanden den wir mal geliebt haben auf der Straße sehen und so tun als hätten wir ihn nie gekannt."

ich hoffe ich konnte dir einige Denkanstöße geben.

lg saint.P

bearbeitet von saint.P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An ein regame denke ich deshalb noch nicht, bzw ich würde wieder gnadenlos unter die Räder geraten.

Immerhin bin ich nach aussen selbstbewusst und kongruent.

Dann stimmt aber was in deinem InnerGame nicht !

Du lässt Kongruenz vermissen ...

bearbeitet von Sunburn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was am schnellsten hilft eine Frau zu vergessen ist eine andere Frau. Dadurch, dass ihr immernoch oft seht, kannst du nicht von ihr loskommen. Also reduziere den Kontakt zu ihr , gehe wieder auf die Jagd und versuche dein Leben so unabhängig wie möglich von einer Frau zu gestalten.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was am schnellsten hilft eine Frau zu vergessen ist eine andere Frau. Dadurch, dass ihr immernoch oft seht, kannst du nicht von ihr loskommen. Also reduziere den Kontakt zu ihr , gehe wieder auf die Jagd und versuche dein Leben so unabhängig wie möglich von einer Frau zu gestalten.

Gruß

Wichtig ist nur das er seine Oneitis nicht einfach auf die nächste Frau projeziert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FTOW hört sich für mich immer an einen Schmerz mit einem Gegenschmerz zu bekämpfen.

Was dir zu scheinen fehlt ist die innere Akzeptanz, dass du eben nicht mehr mit ihr zusammen sein willst, wahrscheinlich aus Angst, deiner Eier beraubt zu werden. Das ist wie vor einer Achterbahn stehen mit einem Herzschrittmacher in der Brust. Der Adrenalinkick könnte dich killen und der Kopf schreit:"NEIN". Ich stand vor so einer Achterbahn und bin reingegangen, hinterher hab ich mir gesagt, dass ich eigentlich hätte draußen bleiben sollen ;)

Wie alt ist der Sohn eigentlich? Ist dort zwingend Kontakt zur Mutter erforderlich um ihn zu sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FTOW hört sich für mich immer an einen Schmerz mit einem Gegenschmerz zu bekämpfen.

Was dir zu scheinen fehlt ist die innere Akzeptanz, dass du eben nicht mehr mit ihr zusammen sein willst, wahrscheinlich aus Angst, deiner Eier beraubt zu werden. Das ist wie vor einer Achterbahn stehen mit einem Herzschrittmacher in der Brust. Der Adrenalinkick könnte dich killen und der Kopf schreit:"NEIN". Ich stand vor so einer Achterbahn und bin reingegangen, hinterher hab ich mir gesagt, dass ich eigentlich hätte draußen bleiben sollen ;)

Wie alt ist der Sohn eigentlich? Ist dort zwingend Kontakt zur Mutter erforderlich um ihn zu sehen?

Genauso sehe ich es auch, würde ich jetzt eine andere nehmen, würde ich sie immernoch mit der alten vergleichen.

Der Vergleich mit der Achterbahn und Deine Sicht ist absolut zutreffend.

Ich denke, dass sie emotional instabil ist und die Achterbahnfahrt war für mich destabilisierend.

Ich hielt immer zu ihr, aber an eine Führung war nie zu denken, bzw wurde regelmässig von ihr sabottiert.

Habe nun also genau den Konflikt, Angst vor Achterbahnfahrt, aber das Herz liebt noch - weiss es nicht besser zu umschreiben.

Der Sohn ist 10 und der Umgang mit ihm ist ohne ihr zutun nicht möglich.

Er ist natürlich fertig, hatte in mir ein Vorbild, und ich habe ihn in der Zeit gut entwickelt, nun hängt er wieder an ihr und sieht ihre Defizite besser als früher.

Sie ist ziemlich egozentrisch und sieht sich nicht, alles in allem würde ich ihr Benehmen als asozial bewerten.

danke an alle für eure Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo all,

habe es geschafft für mich eine passable Lösung zu finden.

In mein Gedankenset ist wieder Frieden eingekehrt.

Der Sohn kommt mit dem Zug zu mir, und so brauche ich keinen Kontakt mehr zu ihr.

Im Umgang bin ich bei der Begrüßung höflich, aber sonst bin ich an keinem Umgang mit ihr interessiert, und sie hat ihr K&W eingestellt.

Es geht aufwärts - das Forum und ihr alle seid gute Ratgeber.

Danke & Grüße

F

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden