kleines pickelproblem

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

tach

ich hab irgendwie nen tick indem ich ständig an kleinen pickeln rumdrücke, sie aufkratze bzw aufdrücke... das müssen nichmal große pickel sein, solange ne hautunebenheit da is fummel ich da dran rum...

besonders blöd is das natürlich im gesicht und an den armen (siehe bilder).... das mim gesicht hab ich einigermassen im griff nun indem ich mich eincreme und somit auch nicht mehr rumdrücke.

aber vor allem auf der trizepsseite meines oberarms, erwisch ich mich immer wieder beim rumdrücken.... blöderweise sind da nun auch mittlerweile narben davon und ich trau mich kaum noch t-shirts anzuziehen weil es einfach krank aussieht... es sieht je nach lichteinfall noch schlimmer aus wie auf den bildern jetzt....(ich geb zu auf den bilder siehts gar nich so extrem aus...)

seit ner woche creme ich jeden tag beide arme ein mit ner aloue vera creme aber bis jetzt hats null gebracht... hab auch nich mehr dran rumgedrückt....

unbenanntfk.jpg

16102009066.jpg

habt irh tips mit was ich das behandeln könnte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm zinksalbe hört sich nich schlecht an..

also ich nehm gar nix.... bei mir is aber n problem dass ich mich ungesund ernähre aufgrund aussendienst tätigkeit... bin immer unterwegs was essen und da greift man halt auch aus kostengründen auf "fast food "zurück.. aber das hauptproblem is dass ich da ständig dran rumdrücke... dann wirds rötlich usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zinksalbe probiert?

Zinksalbe ???

;-)

Also , wenn Du mehr Pickel haben willst , dann greif zur Zinksalbe . Ich glaube , er meinte eher Zinkkapseln ?!

Ich hab mir mal Zinksalbe ins Gesicht geschmiert . 2-3 Tage später hatte ich abnormal viele Pickel im Gesicht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zinksalbe probiert?

Zinksalbe ???

;-)

Also , wenn Du mehr Pickel haben willst , dann greif zur Zinksalbe . Ich glaube , er meinte eher Zinkkapseln ?!

Ich hab mir mal Zinksalbe ins Gesicht geschmiert . 2-3 Tage später hatte ich abnormal viele Pickel im Gesicht .

Ui, bitte keine Zinksalbe drauf, das macht alles noch schlimmer. Zinkkapseln bringen nur wirklich was, wenn Zinkmangel vorliegt. Das merkt man aber an anderen Symptomen und muss mit einer Blutuntersuchung bestätigt werden.

Sonnenbank hilft

Das stimmt! In Maßen hilft Sonnenbank wirklich.

Erstens (Das wichtigste): Hör auf, an den Pickeln herumzudrücken! Bitte etwas mehr Selbstdisziplin ^_^

Zweitens: Auch unterwegs kann man sich einigermaßen gesund ernähren. In fast jedem Supermarkt gibt es mittlerweile eine Salatbar und selbst bei McDonalds bekommt man Salate. Du musst ja nicht nur "Grünzeug" essen, aber lass vor allem "ungesunde" Fette weg und versuch, öfters mal eine gesunde Mahlzeit zu dir zu nehmen. Das tut nicht nur deiner Haut gut.

Drittens: Mach mindestens einmal pro Woche ein Peeling, wenn es deine Haut verträgt auch zwei mal. An den Oberarmen ist die Haut normalerweise nicht extrem empfindlich, so dass du auf das klassische selbstgemixte Zuckerpeeling zurückgreifen kannst.

Viertens: Wenn du ein neues Pflegeprodukt verwendest, sollte sich der Hautzustand binnen zwei Wochen spürbar verbessern. Ist das nicht der Fall, war es nicht das richtige Produkt. Egal, was du probierst: nimm nichts, was zu viel Fett enthält, sondern vor allem feuchtigkeitsspendend ist.

Fünftens: Wenn es nicht merklich besser wird, geh zu Hautarzt und lass dir etwas verschreiben. Aber: So lange du nicht wenigstens Punkt 1 und 2 befolgst, wird das nur bedingt etwas bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wehrbär
Zinksalbe probiert?

Zinksalbe ???

;-)

Also , wenn Du mehr Pickel haben willst , dann greif zur Zinksalbe . Ich glaube , er meinte eher Zinkkapseln ?!

Ich hab mir mal Zinksalbe ins Gesicht geschmiert . 2-3 Tage später hatte ich abnormal viele Pickel im Gesicht .

Zinksalbe unterstüzt die Wundheilung bzw trocknet punktuell die Pickel aus. Das sollst Du Dir nicht wie ne Lotion ins Gesicht schmieren.. ^_^

bearbeitet von Wehrbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

ah come on...

des ist ja fast nix. die dinger kommen und gehn.

keine ahnung obs genannt wurde, aber ich hatte erfolg mit peelings... (und jetzt komm mir net mit bääh das machen nur mädchen...!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
keine ahnung obs genannt wurde, aber ich hatte erfolg mit peelings... (und jetzt komm mir net mit bääh das machen nur mädchen...!)

Stimmt aber...leider ;-)

Okay, lieber TS, wo wir schon beim Thema sind: Gegen deine rauen Ellebogen könntest du auch mal was tun ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nichtraucher bist vitamin-a oder beta-carotin. hilft zwar nur minimal, könnte bei dir vielleicht aber schon reichen damit es dich nicht mehr stört. aber nicht überdosieren das zeug, sonst wirds ungesund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Benzolperoxid?

hilft nicht dauerhaft, bleicht alle stoffe/farben auf dauer aus. -> shit

äußere anwendung ist für die katz, nur innere anwendung ändern dauerhaft was

ernährungsumstellung hilft bei manchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir gegen pickel, wie schon gesagt, diverse Peelings empfehlen und was bei mir auch sehr geholfen hat, war ein schwaches antibiotika gegen pickel (Minocylin-ratiopharm) und eine Salbe (Aknemycin). Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wie gesagt, auf keinen Fall mehr daran rumkratzen usw..

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte früher auch Akne (mehr ihm Gesicht und auf dem Rücken).

Bin dann einmal die Woche 15 Minuten ins Solarium und hab mich Morgens und Abends mit ner Gesichtslotion (Cl*rasil) gewaschen.

Nach kurzer Zeit hatte ich keine Probleme mehr.

Achja das Rumkratzen hatte ich mir auch abgewöhnt, aber das ist ja bei dir nicht mehr das Problem.

Für Härtefälle kann ich auch aus eigener Erfahrung Zinksalbe empfehlen (wie schon erwähnt, Punktuell!).

Zum Thema Ernährung: Bin auch im Außendienst und ich nehm mir halt fürs Vesper Vollkornbrot mit Käse o.Ä. und paar Gurkenscheiben und/oder Tomaten mit. Dann fällt auch der Burger am Mittag nicht so ins Gewicht. Vor allem weil dann einer meistens reicht ;)

Greez,

aki

bearbeitet von aki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Benzolperoxid?

hilft nicht dauerhaft, bleicht alle stoffe/farben auf dauer aus. -> shit

äußere anwendung ist für die katz, nur innere anwendung ändern dauerhaft was

ernährungsumstellung hilft bei manchen

warum nicht dauerhaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Benzolperoxid?

hilft nicht dauerhaft, bleicht alle stoffe/farben auf dauer aus. -> shit

äußere anwendung ist für die katz, nur innere anwendung ändern dauerhaft was

ernährungsumstellung hilft bei manchen

warum nicht dauerhaft?

weil äußere behandlung nur symptombekämpfung ist und benzoylperoxid ist dabei auch nicht das wahre

bearbeitet von fiair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar bringt BPO was. Ausprobieren und dann kannst du immer noch iso und roa nehmen. Warum denn gleich die richtig harten Geschütze auffahren, wenn sonst nichts probiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warst du schon mal beim Hautarzt?

Der könnte dir dann evtl. auch div. Crémes verschreiben.

Naja wenn man bedenkt, dass regelmäßiges Sonnen die Hautkrebswahrscheinlichkeit um 75% erhöht (Tageszeitungsbeilage "Prisma") und auch nur oberflächlich hilft (genau wie Sonnen in normaler Sonne) würde ich mir das noch mal überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht nicht nach Akne aus, sondern nach Keratosis pilaris ... google mal und vergleich deine Haut.

Sehr typisch sind dabei die kleinen Pickelchen an den Oberarmen.

Was hilft, ist wieder mal individuell verschieden - generell sind die hier genannten Mittel wie Peeling etc. nicht verkehrt.

Im Zweifelsfall: immer mal den Fachmann fragen - also HAUTARZT.

... und hör mit dem Knibbeln auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hautarzt. Vielleicht ist es Akne. Gibt sone Salbe, hab ich bekommen fürn rücken. Ist Gel-artig. Weiß leider nicht mehr wie das heißt. Aber seitdem ist der Rücken größtenteils wieder ok. Hin und wieder kommen mal welche hinzu aber mich junkt das nicht. Vll hilft dir die Salbe ja..oh ja welche -.- Geh einfach mal zum hautarzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns zu derb ist, lass dir vom Hautarzt Isodeptrin oder so ähnlich verschreiben.

Sind Tabletten, die jeden Pickel killen, aber auch Lippen und Augen trocknen.

Anfangs pro Tag eine, iwann alle 2-3 Tage und Abstände länger werden lassen, je nachdem wie empfindlich du reagierst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wahrscheinlich Duac Akne Gel. Hat unter anderem 5 % BPO

Aaaach da gibts zig von. Das Problem mit den Cremes ist halt auch, dass man da ein bischen was rumprobieren muss.

Aber wie gesagt geh zum Hautarzt, muss nicht zwingend Akne sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.