Woche 3 Aufgabe + Feedback

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast MrNutty

So Rekruten, wir haben wieder eine Woche hinter uns gebracht! Man merkt, dass der Schwierigkeitsgrad ansteigt, aber das soll uns nicht weiter entmutigen. Wir kommen unserem Ziel immer näher und näher. Weiter so!

Die Aufgabe diese Woche ist ähnlich wie die aus Woche 2, nämlich mit 10 fremden Personen ein Gespräch über 2 Min und mehr anzufangen. Der einzige (kleine) Unterschied ist, dass es diesmal HBs sein müssen! Genauer gesagt HBs, die ihr auch daten würdet!

Wichtig ist, dass ihr euch deshalb nicht verunsichern lasst! Denn denkt mal nach: Selbst das hübscheste Model ist immer noch ein Mensch mit Fehlern, Problemen, Launen etc. und von daher nicht anders wie du und ich! Das einzige „Problem“ was man dabei hat, entsteht nur im eigenen Kopf! Also tun wir doch was dagegen und überzeugen uns in Woche 3 davon, dass es kein Problem gibt. Nur Mut Jungs, diese Woche müsst ihr nur mit den Mädels zu reden – mehr nicht (wenn sich natürlich ein #close oder ähnliches ergibt, nur zu! *g*).

Bei der Erledigung der Aufgabe helfen euch schon mal die gewonnenen Erkenntnisse aus der 2 bisherigen Wochen, es gibt jedoch ein paar Dinge, die ihr euch zuliebe vermeiden solltet:

- beachtet die 3s-Regel

- gebt den Mädel nach Möglichkeit keine Komplimente – und wenn, dann nicht über ihr Aussehen!!!

- Sprecht nicht über negative Themen wie Probleme aller Art, ExFreunde oder warum man nicht ihr Typ ist

- Die meisten Mädels gehen in Gruppen weg – lass dich durch die Gruppe nicht vom Approach abhalten!

Ansonsten experimentiert wieder ein bisschen rum. Körbe werden wir sicher alle kriegen!

Die Aufgabe diese Woche:

Spreche 10 HBs an und unterhalte dich mit ihnen mindesten 2 Min!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrNutty

Also, bisher hab ich es leider nicht geschafft, mal loszuziehen und ein paar HBs anzuquatschen. Die Schule bringt mich momentan echt um...

Ich hoffe ab Do hab ich etwas mehr Luft...

Wie steht es bei euch? Hat noch keiner was gepostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brother_Rabbit

Dienstag

Auf dem Weg zur FH eine HB 7 angesprochen, nachdem sie auf mein Lächeln hin zurückgelächelt hat. Sie ging mir entgegen und ich fragte sie ob sie schon frei hätte. War eine Musik-Studentin, habe mich mit ihr kurz (3-4 min) unterhalten über ihre Kurse etc., dann weiter, da ich schon zu spät kam.

Auf dem Weg zurück im Bus 2 Mädels angelächelt und angesprochen - beide um die 18, beide so um die 7 auf der Richterskala. Machen Abi und hatten gerade frei. Eine von ihnen stieg mit mir aus (nicht wegen mir ) und wir haben uns noch an der Haltestelle unterhalten.

Stand - 3/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Frank

hm was ist eigentlich so schwer an der Aufgabe ist ja im Prinzip das Gleiche nur mit HBs

komme nicht weg loszuziehen und zur Zeit ist das Wetter bescheiden da trifft man wenig leute auf der straße in kleineren Städten

naja am Do in Ladiesnight in meiner neun Stammkneipe (Cocktailbar) da sollte man doch was reißen können

Carpe, noctem

"Die Zukunft hat viele Namen: für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." Victor Hugo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast cave

Servus

Also eigentlich gibts nicht viel zu berichten, aber hab ja versprochen auch Zwischenstände abzugeben. Bin heute mit nem Typ in ein kurzes Gespräch gekommen, weil er ein Fahrrad mit in der Bahn hatte. Zählt aber diese Woche nicht mehr, ich weiss.

Hatte aber letzte Woche schon meine Schwierigkeiten und sonst ist noch nix weiter passiert. Denk mal das Bootcamp ist wohl doch (noch) ne Nummer zu gross für mich Wenn ich bis Sonntag keine Erfolge vorzuweisen hab, werd ich aussteigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrNutty

cave, was ist los? In FFM bei den Treffen hast du auch schon jede Menge Mädels angelabert... Ein Kinderspiel für dich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrNutty

ch bitte um öffentliche Auspeitschung!

Heute hatte ich den ersten Tag in dieser Woche mal etwas Zeit, um mich um da BC zu kümmern. Okay, ich muss zugeben, dass ich heut ziemlich gestresst und somit nicht in bester Laune war.

Trotzdem dachte ich mir, dass ich langsam mal in die Gänge mit Woche 3 kommen sollte. Also wieder ab in die Stadt. Dort hat mir aber leider jedliche Motivation gefehlt, hab lieber mit einigen Bekanntschaften aus Woche 2, die ich dort zufällig getroffen haben, geplaudert...

Zur "Strafe" muss ich euch morgen von min. 3 angesprochenen HBs berichten! Ihr hört mogen von mir!

Es kommen gar keine Posts mehr... Wo sind denn die ganzen Teilnehmer hin??? Wo seid ihr Jungs???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Frank

Anwesend

jedoch hab ich auch keine Erfolgmeldung zu berichten bei der Ladiesnight waren zwar nen HB 5 und HB 7 jedoch ham die sich immer nur mit sich unterhalten(Zweierset ist scheiße) hab versucht mir nen paar Sprüchen zu öffnen die sie auch zum lachen brachte jedoch hat sich nie nen Gespräch entwickelt

Sind dann noch in ne andere Bar gegangen wo mich die Mutter (HILFE!!!) eines HBs angelabert hat (Ham Billard gespielt, und sie stand im weg "ich bräuchte hier nen bischen mehr bewegungsfreiraum" "Hm du hast aber nen langes Rohr" "Tja" *g*), naja vielleicht wollte mich der da oben bestrafen ;o)

meine Fehler:

- bin gezielt losgegangen "Heute muss ich was aufreisen" - keinen Erfolg - Frustration

- hab "Annett Louisan - Das Spiel" gehört da werd ich zu sentimental ;o)

Naja morgen Mileu, da hab ich auf jedenfall Spaß, den Rest schaun wir mal.

"Die Zukunft hat viele Namen: für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." Victor Hugo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brother_Rabbit

Freitag

Im Bus eine HB 7 angesprochen, War sehr nett. Gespräch - ca 10 min.

In einem Geschäft Kassiererin (eine schöne, blonde HB 8) angequatscht. Sie hatte lange, lakierte Nägel, da habe ich das erste was mir durch den Kopf ging mit einem Lächeln ausgesprochen: Du hast wirklich sehr schone Fingernägel. Sind sie echt? Darauf sie - schaut mir in die Augen und grinst - Ja! und gibt mir die Hand, damit ich sie besser betrachten kann. Ich meine - sie sind wirklich sehr gut gemacht. Und sie - Damit kann man sehr gut kratzen (grinst). Ich grinse zurück - deswegen gefallen sie mir ja auch so gut! Ich wünsche dir noch einen schönen Tag !

Stand - 5/10.

Besser ein guter Gewinner als ein schlechter Verlierer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrNutty

So, bin also heute wie geplant in die Stadt, hatte zwar nur ne Std., aber immerhin. EIGENTLICH hab ich gedacht, dass ich es recht locker schaffe, 3 Mädels anzulabern, da es auf unseren Treffen in FFM auch weiter kein Ding ist.

Heute habe ich mich aber selbst überrascht. Ich hatte in tierisch komisches Gefühl, ALLEINE durch die Stadt zu geistern und einfach Mädels anzulabern! Habe es in der Stunde "nur" auf 2 Apps gebracht, wobei nur 1 Gespräch ca. 2 min gedauert hat. Der Abend kommt noch, mal schauen, wie ich das noch meistern kann...

Stand: 01/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Frank

Heurika ;o)

Also heute mal planmäßig losgezogen: erst ins JUZ da ne (HB 7) Polin welche Theologie studiert angelabert. Sie hat mir dann ihre Überzeugung zur Bibel erklärt (definitiv länger als 10 min ;o)

Zweierset HB6 (Alter 17) HB 7 (Alter 20) angelabert nen paar Fragen übers Theaterstück gelabert welche nen paar Leute versucht haben vorzutragen (Resonanz der Bierfraktion war nicht so toll aber egal)

konnte sie leider nicht überzeugen mit in ne Disco zu kommen aber egal ham uns trotzdem nett unterhalten ;o)

Szenenwechsel im meinem Stammkneipe versucht nen Zweierset anzulaber. Ich hab C&F probiert jedoch wars im nachhinein etwas jämmerlich es passte einfach nicht zu mir

Me: "Seid ihr 2 Mädels wo es sich lohnt sie näher kennenzulernen?"

(zu leise)

HBs "WAS?"

Me: "Seid ihr 2 Mädels wo es sich lohnt sie näher kennenzulernen?"

HBs "inwiefern ?"

Me: "Naja nen nettes gespräch und den rest scvhaum mer mal"

(ich hatte zwar kein notgeilesgrinsen aufgesetzt jedoch war der Satz ansich schon nen Minuspunkt

HB "des Schau mer mal können wir mal gleich vergessen" Zeigt mir nen Ring

Me: "Was hltet ihr von mir seh ich etwas aus als ob...

HB " Weiß ich nicht wir kennen uns ja gar nicht"

Me "Das kann man ja ändern"

[pause]

Me " ne dies Sache ist die meine Kumpels (waren zu dritt da keiner wollte aber als Wing herhalten AFCs) unterhalten sich gerade über Kiffen und wo sie überall besoffen auf der Parkbank rumgelegen haben und darauf hab ich kein Boc, deshalb bin ich grad auf der Suche nach nen paar sympatishen gesprächspartnern"

Hb:" Und wieso sind das dann deine Kumpels wenn du nicht mit ihnen reden willst

Me: "..." ZONK !!!!!!!!

HB:" Tut uns leid aber wir müssen die leider nen Korb geben"

Me:"Ist nicht mein Problem wenn ihr keine Lust auf nen sympatisches Gespräch habt [was besseres ist mir als resQ nicht eingefallen

Naja waren mehr als 2 Minuten jedoch nicht wirklich erfolgreich weiß nicht ob das zählt ;o)

Sind dann gegangen hab mit dem Barkeeper noch gelabbert dass er nen gutes Wort für mich einlegen soll bei den mädels, bin mit ihm perDU (Hätt ich das nur früher gemacht sozial proof )

Naja 1:00 Uhr --> ab ins Mileu

Hb 7 hängt müde über nen Geländer

me "Nabend du siehts nicht mehr wirklich fit aus hast schon so heftig party gemacht ? *g*"

HB *Smile*

das darauf folgende gespräch war mit sicherheit über 20 min lang nur hab ich den close verpasst sie ist aufgestanden

dann ne runde Party gemacht

kurz vor Schluss

Situation 2 HBs sitzen neben uns (nur noch zu zweit) Ich frag mein kumpel wie das Leid gerade heißt - er hat keine Ahnung

Ich stehe auf, gehe in die Knie stell mich zwischen die 2 Mädels welche auf nem kleinen Barhocker sitzen bin also nur etwas kleiner als sie

Me "hey könnt ihr mir beim nem akuten Problem helfen" EC!!!!

[pause]

Me "Wie heißt das Lied was gerade läuft"

HBs: "Hm ............. keine Ahnung"

Me "nicht so kleine Idee" *g* EC !!!!!!!!!!!!!!!!

HBs: "Ich heiße V. und das ist S."

Me "Man seid ihr aufdringlich, da will man nur nen Titel von nem Lied wissen und schon wird das als Anmachversuch gewertet *g*"

HBS "ja.... aber man kann sich schon mal Vorstellen"

Me "hm kontakfreudig sehr gute Eigenschaft"

Me "bin Frank handgeb"

.....

Ok dann noch ne schönen Abend (zwar kein #close aber immerhin hab ich das Gespräch beendet.

auf dem Parkplatz ham wir noch dem Edikalieferanten noch geholfen seine umgeschmissene Paletten wieder aufzurichten und nen paar Mandarienen geschenkt bekommen. Alles in allen nen gelungener Abend

5/10

Carpe noctem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brother_Rabbit

Freitag Abend hat eine Frau MICH im Bus angesprochen. Sie saß neben mir und wir sind ins Gespräch gekommen. Anlass war ein Kind, ca. 2 Jahre, das zwischen den Leuten rumturnte. Wir beide haben gelacht, sie fing an, von ihrem Cousin zu erzählen, der im gleichen Alter ist, blabla... War eine sympathische HB 6. Haben uns ca 10 min unterhalten, sie wollte meine Nummer haben, habe sie ihr auch gegeben. Ihre habe ich nicht genommen.

Besser ein guter Gewinner als ein schlechter Verlierer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast RKB

So, das lief gar nicht gut diese Woche. Es gab zwar auch Gruende: Ich war Donnerstag bis Sonnabend morgen auf Dienstreise, und vorher schwer beschaeftigt. Aber es waere nicht unmoeglich gewesen. Es ist auch nicht so, dass ich gar nichts gemacht haette:

- Mittwoch, PU-Gast in Berlin, er will nicht in Disco weil zu laut, also versuchen wir auf der Strasse Mittwoch kurz vor Mitternacht etwas zu reissen. Fast niemand da. Ich habe 2sets geoeffnet und sofort wieder ejected.

- Donnerstag im Restaurant mit zwei Chicks, die hinter uns gewartet haben fuer sicher 2 min gequatscht.

Donnerstag: treffe Magnum ST in Muenchen, er hat aber keine Zeit. Bin auf der Party mit AFC-Kollegen der meinen state killt. Oeffne trotzdem zwei sets, fliege aber raus.

- Gestern (Samstag) abend, sehr gute Party, bin mit AFC-Freunden da, erinnere mich an mindestens vier HB, die ich oeffnete. Glaube aber, waren mindestens sechs. Kann mich nur einmal ueber 2min halten und da ejecte ich auch kurz danach, sobald mir nichts einfaellt. Oeffne sie spaeter nochmal, aber sie ist pickiert, weil ich ihren Namen vergessen hatte. Und warum habe ich den Namen vergessen? Weil ich immer Namen vergesse und deshalb nie danach frage. Das Fragen nach dem Namen hat ein Freund von mir erledigt, der in mein 1-on-1 set einfach reingeplatzt ist!!!

Und das eindeutig frustrierendste Set: Neben mir sitzt AFC-Freund, daneben sitzt HB. Oeffne sie (Oeffnen bei Privatparties ist echt ein Witz, hier wars glaube ich: "Die Couch ist sehr gemuetlich!"). AFC-Kollege, der nie oeffnet, springt sofort in die Konversation, lehnt sich in sie rein, hat damit den Ruecken zu mir ich bin draussen und ich lasse das auch noch einfach so zu! Schaue in Ruhe zu, wie er sich solange qualifiziert bis er rausfliegt (hat er nach einer Minute geschafft) und ich Idiot reagiere ueberhaupt nicht! Sage mir, er kennt ja keine Wingregeln. Scheisse, das war mein Set!!!

Zaehlt aber alles ja sowieso nicht, denn ich wollte ja sets alleine auf der Strasse machen...und nicht mit Freunden auf Privatparties

OK, also 1 set (das aus dem Restaurant zaehlen wir mal), Aufgabe nicht erfuellt.

Einleitung Crash-Recovery-Modus:

Ich habe ueber das ganze Arbeiten den state von Woche 2 ziemlich verloren. Und die beiden naechsten Wochen sind auch schon sehr ausgebucht. Deshalb:

Die Aufgabe dieser Woche wird wiederholt, und zwar UEBERNAECHSTE Woche. Naechste Woche: Wiederholung von Woche 2, ich bin etwas raus und muss erst wieder reinkommen zusaetzlich mache ich moeglichst viele Sets unter einfachen Bedingungen: mit Wings und auf Partys oder in Clubs.

Sorry Leute, ich will Euch hier nicht demotivieren, aber ich muss ehrlich bleiben.

Carpe diem,

RKB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack Sparrow

So, die Woche war ein voller Erfolg, habe 15 HB

s angegraben - nein, Quatsch, will bloß ein bisschen stänkern

Wie bei den meisten war die Woche ein ziemlicher FuckUp; es sind bei mir nur 2 regelgerechte Sets (und auch großzügig gerechnet wärens keine 10). Ein Mädel, dass wohl die Freundin einer Bekannten war, machte ganz offensichtliche Anstalten, angequatscht zu werden. Nettes Gespräch. Nummer zwei auf einer größeren Party, zum Testen einer Digitalkamera eines Freundes habe ich mir einfach das nächstbeste HB geschnappt - jetzt weiß ich zumindest, was es mit "Chicks are Stones, move them!" auf sich hat

Was mich jedoch wurmt ist nicht, dass es keine 10 geworden sind, sondern, dass ich 2 fast perfekt Gelegenheiten in den Sand gesetzt habe.

"Verführe nicht die Frauen, die du bereits verführt hast" - Gerd C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast cave

Hab die Wochenaufgabe definitiv nicht erfüllt (0/10)

Mir ist der Zeitdruck und der Erfolgsdruck zu gross, bin damit offiziell draussen.

Aber ich will mich jetzt auch nicht auf die faule Haut legen, sondern in meinem eigenen Tempo weitermachen.

Wenn es erwünscht ist, liefere ich weiterhin konstruktive Berichte von mir, sofern es was zu berichten gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrNutty

So, nachdem ich Freitag ja so gefrustet war, bin ich Sa auf das PU-Treffen gegangen mit dem Ziel, nicht nur mit Hilfe des Wings zu öffnen, sondern eben mir alleine den Tritt in den Allerwertesten zu geben. Das ist mir soweit auch ca. 4 mal geglückt, 2 mal dürfte ich die 2min Grenze überschritten haben, einmal nicht und einmal nen derben Korb kassiert ("Hau ab, der 1ste Eindruck kriegt keine 2te Chance" -> NEXT ). Es bewahrheitet sich immer wieder, wie wichtig die 3s-Regel ist. Wenn man sich eisern dran hält wird es auch oft was mit dem Nachbarn.

Angesprochen hab ich die Mädels auf die verschiedensten Weisen:

"Hey, du musst mir unbedingt helfen, ich mache da ein psychologisches Experiment..."

"Hey, du siehst sympathisch aus, ich möchte dich kennenlernen"

"Wer lügt mehr, die Männer oder die Frauen?"

Bei den ganzen Gesprächen bin ich mir jedoch nicht ganz sicher, ob sie immer die 2min-Marke überschritten haben (geistige Notiz: vorher kurz auf die Uhr schauen). Selbst wenn ich die verbleibenden 9 Gespräche nicht ganz geschafft habe, so kam ich doch recht nah dran (2te geistige Notiz: Block und Stift mitnehmen).

Ich freue mich, dass ich mein Problem alleine loszuziehen erkannt habe und nun gezielt daran arbeiten kann.

Stand: ca. 8-9/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast daPauli

so, nach etwas anlaufschwierigkeiten mit nur einem gespräch in 4tagen startete ich etwas demotiviert ins wochenende...

im laufe des samstag nachmittags in ffm konnte ich aber trotzdem meine quote fast erfüllen.

nachdem ich mich lauthals darüber ausgelassen hatte, dass ich unglaublich faul & disziplinlos sei klappte es bei nächstbester gelegenheit aber wunderbar und es entstand aus dem nichts ein 4min gespräch mit einer wartenden....

rückblickend läßt sich sagen, dass ich die aufgabe viel zu spät angegangen bin, vor samstag allerdings merkwürdig blockiert bzw. unfähig war .. ( dieser schub vom nachmittag machte sich auch noch am abend bemerkbar )

STAND 8/10

und die 3sek regel ist SEHR wichtig... vorallem, wenn man alleine unterwegs is. sonst gibts zu viele ausreden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin scheinbar nicht der einzigste der Probleme hat mit Woche 3 Ich hatte die ganze Woche nur Stress. Meine Nachbarn haben meine Wohnung gekauft und gehen mir auf die Nerven vonwegen ich soll sofort ausziehen. Die scheinen noch nie was davon gehört zu haben das es in Deutschland Gesetze gibt und man einen Mieter nicht einfach (wie wohl anderswo) vor die Tür setzen kann ... soviel dazu. Gleichzeitig muss ich mich um einen Job für das nächste Jahr kümmern, denn wenn ich die Miete nicht mehr zahlen kann schmeissen die mich raus. An der Uni und auf der jetzigen Arbeit sind die Möglichkeiten, Frauen kennenzulernen bei mir etwas beschränkt (Also Leute, wenn ihr studiert, dann bloss nicht E-Technik !! :mad:) Das bedeutet ich muss mir immer extra Zeit für die Übungen nehmen, und 10x2 Minuten sind ja bekanntlich 20 Minuten Auf jeden Fall hatte ich die Woche ne Menge Smalltalk mit Fremden, aber diese waren entweder Mieter/Vermieter (innen), Mitarbeiterinnen o.ä. Auch habe ich eine Anzeigenkampagne an der Uni gestartet "Tanzpartnerin gesucht", die mittlerweile sehr interessante Resultate erzielt Da ich ehrlich bin (es bringt nix wenn man sich selbst belügt) kann ich dies alles nicht zählen, d.h. ich habe die Woche NULL geschafft !!!

Also probier ich week3 diese Woche nochmal. Diese Woche treffen wir uns hoffentlich in Köln, da sollte was draus werden Also Crossover, Donjuergen und NLPLayer : Ich freu mich euch (und alle anderen) kennenzulernen - Lasst uns mal das Bootcamp sprengen !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden