Wie mit AFCs umgehen?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin seit fast einem Jahr in einer LTR mit ihr.

Erstmal zur Vorgeschichte:

Letztes Wochenende begleitete meine LTR eine ihrer Freundinen zu einem "Date" (wenn mans so nenn kann) mit einem Typen, den sie (die Freundin meiner LTR) übers Internet kennengelernt hat... na ja: jedenfalls hat sich der Typ nicht in sein eigentliches Date, sondern in meine LTR verliebt :diablo: ... woher ich das weiß? Sie hat mir erzählt, dass er ihr seine Liebe (schon nach paar Stunden) gestanden hat (ist ein Shittest und sie will mich nur eifersüchtig machen, dachte ich zuerst und bin halt nicht weiter darauf eingestiegen) - doch er schreibt auch immer SMS (die mir meine LTR gezeigt hat) mit "hdgfl", "will mit dir kuscheln" und son Müll halt... hat sogar versucht nen "BF-Destroyer" rauszuwerfen ("hat mich sozusagen schlecht geredet" - obwohl er mich nichmal kennt... war (hat sie mir dann erzählt) weil sich meine LTR bei ihm über mich "ausgeheult" hat - sie fühlt sich etwas vernachlässigt, weil ich derzeit noch viele andere Dinge neben ihr im Kopf habe...)

Also zusammengefasst: hat sich in meine Freundin verliebt, er ist needy ohne Ende, versucht mich meiner LTR auszureden :-D und denkt es läuft da groß etwas, weil sie paar SMS mit "hdl" austauschen... - scheint sonstn korrekter Typ zu sein, aber halt ziemlich AFC-angehaucht.

Tja - soviel zur Vorgeschichte, hoffe ich konnte die Situation halbwegs schildern... an diesem Wochenende hat nun die Freundin meiner LTR Geburtstag und er wird, ebenso wie meine LTR und natürlich ich, auch da sein... und jetzt weiß ich nich so Recht wie ich mich gegenüber ihm verhalten soll!?

Ihn ignorieren? Den social-guy spielen und mich normal mit ihm unterhalten? Animalisch mein Revier markieren und ihm klarmachen, dass da nix laufen wird? ^^

Oder mach ich mir einfach zuviele Gedanken und ich bin selbst der noch größere AFC?

Wäre für paar Meinungen dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sagen relativ neutral verhalten schliesslich ist er keine gefahr. zu nett würde ich aber auch nicht sein da er ja schlecht über dich redet und deine freundin will. Ein mittelding ist denk ich richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Letztes Wochenende begleitete meine LTR eine ihrer Freundinen zu einem "Date" (wenn mans so nenn kann) mit einem Typen, den sie (die Freundin meiner LTR) übers Internet kennengelernt hat... na ja: jedenfalls hat sich der Typ nicht in sein eigentliches Date, sondern in meine LTR verliebt :diablo: ... woher ich das weiß? Sie hat mir erzählt, dass er ihr seine Liebe (schon nach paar Stunden) gestanden hat (ist ein Shittest und sie will mich nur eifersüchtig machen, dachte ich zuerst und bin halt nicht weiter darauf eingestiegen) - doch er schreibt auch immer SMS (die mir meine LTR gezeigt hat) mit "hdgfl", "will mit dir kuscheln" und son Müll halt... hat sogar versucht nen "BF-Destroyer" rauszuwerfen ("hat mich sozusagen schlecht geredet" - obwohl er mich nichmal kennt... war (hat sie mir dann erzählt) weil sich meine LTR bei ihm über mich "ausgeheult" hat - sie fühlt sich etwas vernachlässigt, weil ich derzeit noch viele andere Dinge neben ihr im Kopf habe...)

Habe mal einige Sachen fett markiert. Das klingt wirklich extrem nach AFC. Mach dir nicht so viele Gedanken, sollte keine Konkurrenz für dich sein, außer du machst dir selbst eine daraus, wenn du dich jetzt falsch verhälst.

Übrigens ist "schlecht reden" kein BF-Destroyer.

Was zum Teufel soll eigentlich hdgfl heißen? hab dich ganz fiel lieb?

Tja - soviel zur Vorgeschichte, hoffe ich konnte die Situation halbwegs schildern... an diesem Wochenende hat nun die Freundin meiner LTR Geburtstag und er wird, ebenso wie meine LTR und natürlich ich, auch da sein... und jetzt weiß ich nich so Recht wie ich mich gegenüber ihm verhalten soll!?

Ihn ignorieren? Den social-guy spielen und mich normal mit ihm unterhalten? Animalisch mein Revier markieren und ihm klarmachen, dass da nix laufen wird? ^^

Du redest normal mit ihm, zeigst keine Eifersucht. Er wird dir sowieso nicht das Wasser reichen können....

Wäre für paar Meinungen dankbar

Das war meine. Aber hast es schon selbst gut eingeschätzt, eigentlich gar keinen Beitrag hier wert ;)

lg

porec

bearbeitet von porec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hat sogar versucht nen "BF-Destroyer" rauszuwerfen [...] hat mich sozusagen schlecht geredet

Dass er dich als seinen Konkurrenten schlecht geredet hat, ist genau das Gegenteil von einem BF-Destroyer. Er hat deiner Freundin damit gezeigt, dass er sozial unter dir steht und sich nicht anders zu helfen weiß, als mit Worten deinen Wert zu senken. Weil er durch Handeln ganz offenbar nicht dazu in der Lage ist. - Du ignorierst den AFC, weil du ihn nicht im mindesten als Konkurrenz siehst. Falls deine Freundin anfängt von ihm zu reden und dich eifersüchtig zu machen versucht, kannst du ihr sagen, dass du ihre Freundin von dem Date, bei dem sie war, auch ganz süß findest und fragen ob du da mal einen Vierer organisieren sollst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass deine Freundin ein mieses Spielchen mit dir treibt ist dir aber klar?

Warum gibt sie ihm ihre Nummer? Damit sie dich mit inkonkurrenzstellen herausfordern kann.

An deine Stelle würde ich deiner LTR mal kurz klar machen, wo die Grenzen sind.

Grüße Niki.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau der Typ Mann der halt drauf spekuliert ranzudürfen, wenn ihr zoff habt...

Manche AFCs haben einfach die Orbiter Taktik....:)

Hoffen dann der nächste am Drücker zu sein, falls das HB wieder solo is...

Du solltest ihn auf der Party ganz normal behandeln.

Und ihm dort nonverbal ziemlich deutlich demonstrieren, dass die Frau zu dir gehört.

zB. im dem du die Frau richtig heiss machst und ab und zu mal mit ihr verschwindest :diablo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Überheblichkeit der Leute immer wieder lustig welche gerade PU für sich entdeckt, sich sofort über andere stellen. In diesem Falle eben der Kerl der sich in deine Freundin verschossen hat.

Oder mach ich mir einfach zuviele Gedanken und ich bin selbst der noch größere AFC?

Naja wärst du ein selbstbewusster Typ, der mit sich im Reinen ist dann glaube ich kaum dass du überhaupt nur auf die Idee gekommen wärst hier einen Thread zu erstellen.

Zu deiner Frage: Verhalte dich ganz normal als würde es dir am Arsch vorbei gehen. Ich hätte mal die gleiche Situation und ich DACHTE für mich wäre das alles kein Problem. Nur war es in diesem Fall ein Ex Freund von ihr. Innerlich war ich auf Dauer auf 180, habe es jedoch mir nicht anmerken lassen bzw. habe ich das Kompliment von ihrer Freundin bekommen, dass ich so ruhig geblieben bin. War ein lehrreicher Abend für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Oh jee, mal im Ernst, sowas da hab ich JEDE Woche und nicht EINMAL hab ich mich um so einen Typen geschert; genau so selten hatten die Herren übrigens Erfolg ;)

Von daher, pfeif einfach drauf. Geht um dich und das Mädel, nicht um irgendwelche Typen. Sowas hat mich noch nie gekümmert und ich hab's nie bereut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Niki: Empfinde ich nicht als böses Spiel - nur weil man in einer LTR ist, heißt es ja nicht, dass man keine neuen Leute kennen lernen darf... wenn mir eine HB ihre Nummer gibt sage ich ja auch nicht: "Ne, lass stecken, bin in einer Beziehung" ... und das gleiche "Recht", neue Leute kennen zu lernen (egal ob männlich oder weiblich) sollte auch meine Freundin haben - soweit habe ich vertrauen in sie (und auch in mich), dass da nix ist - und wenn doch is sie sowieso nix für mich und ich such mir ne Andere...

Oder hab ich deine Aussage missinterpretiert?

@porec: "hab dich ganz fest lieb" - :diablo:

@surfacing: Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich noch ganz am Anfang stehe und noch verdammt viel an mir arbeiten muss... aber über Typen, die z.B. ohne jemanden zu kennen, schlecht über einen reden um damit an ein Mädel zu kommen (Ich weiß, es funktioniert nicht, aber die Absicht steckt trotzdem dahinter)... ja, über solche Kerle stelle ich mich gerne!

Also schonmal vielen Dank für eure Hilfe - Nein, als Konkurrenz sehe ich ihn absolut nicht... irgendwie fühle ich mich auch ein bisschen geschmeichelt, dass auch andere Typen meine Freundin anziehend finden - hab ich ihr auch mal so gesagt, aber von ihr kam dann nur ein Kopfschütteln...

Weitere Meinungen sind natürlich herzlich willkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aber über Typen, die z.B. ohne jemanden zu kennen, schlecht über einen reden um damit an ein Mädel zu kommen (Ich weiß, es funktioniert nicht, aber die Absicht steckt trotzdem dahinter)...
Hab auch so einen, ich find meinen niedlich!Er hats letztens bei meiner FB versucht! :diablo: Hat wohl nicht funktioniert!

Dann hab ich ihn mal getroffen und ihn gefragt:"He, kennen wir uns nicht? Wir haben doch ne gemeinsame Bekannte, die ...!"

Er:"Ne ne, ich kenn dich nicht und die auch nicht!"

Aha, er kennt mich nicht! Gut das er so viel weiss über mich!

So ein Schisser! :-D

Und jetzt hab ich ein neues Mädl am Start und gemerkt, dass er sie auch wieder kennt und ordentlich am Baggern ist...

Bin gespannt was er macht, wenn er mitbekommt, dass sie meine neue Fb ist! 8-)

Vergiss ihn!Er schiesst sich damit selbst ins Knie!

Wenn sie mit ihm flirtet such dir auch deinen Spass!

lg Meph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Niki: wenn mir eine HB ihre Nummer gibt sage ich ja auch nicht: "Ne, lass stecken, bin in einer Beziehung"

Nicht er hat ihr seine Nummer gegeben, sondern SIE ihm und bindet es dir gleichzeitig unter die Nase, dass er sie noch so toll findet, du verstehst mich?

bearbeitet von Niki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK - von dem Blickwinkel (mit dem unter die Nase reiben) hab ich das noch nicht betrachtet... aber es ist ein offenes Geheimnis, dass sie sich wünscht, ich solle doch auch einmal eifersüchtiger sein (Eifersucht überspiele ich mit C&F oder ignoriere es - überspielen ist vllt. das falsche Wort - ich bins einfach nicht und habe aufgrund meines Mindsets auch absolut keine Verlustängste - ich kann auch allein wunderbar glücklich sein, sonst suche ich mir halt eine Neue) ... sie interpretiert das natürlich so, dass sie mir nicht wichtig ist - was nicht stimmt: Wichtig ist sie mir schon, aber ich bin nicht von ihr und der Beziehung abhängig..

Wie gesagt, habe absolut kein Problem damit, finde es irgendwie auch ganz süß, wenn sie versucht mich eifersüchtig zu machen... die Frage war ja eigentlich auch, wie ich mich am besten gegenüber dem Typen, der in meine Freundin verknallt ist, verhalten soll ;-)

Ja, ich denke das Beste ist, ich schaue einfach wie es sich entwickelt... behandel ihn ganz normal, aber auch nicht übernett - und zeige nonverbal, dass es meine Lady ist ^_^

Danke Jungs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
OK - von dem Blickwinkel (mit dem unter die Nase reiben) hab ich das noch nicht betrachtet... aber es ist ein offenes Geheimnis, dass sie sich wünscht, ich solle doch auch einmal eifersüchtiger sein (Eifersucht überspiele ich mit C&F oder ignoriere es - überspielen ist vllt. das falsche Wort - ich bins einfach nicht und habe aufgrund meines Mindsets auch absolut keine Verlustängste - ich kann auch allein wunderbar glücklich sein, sonst suche ich mir halt eine Neue) ... sie interpretiert das natürlich so, dass sie mir nicht wichtig ist - was nicht stimmt: Wichtig ist sie mir schon, aber ich bin nicht von ihr und der Beziehung abhängig..

Wie gesagt, habe absolut kein Problem damit, finde es irgendwie auch ganz süß, wenn sie versucht mich eifersüchtig zu machen... die Frage war ja eigentlich auch, wie ich mich am besten gegenüber dem Typen, der in meine Freundin verknallt ist, verhalten soll ;-)

Ja, ich denke das Beste ist, ich schaue einfach wie es sich entwickelt... behandel ihn ganz normal, aber auch nicht übernett - und zeige nonverbal, dass es meine Lady ist ^_^

Danke Jungs!

^

Ok und mit diesem Post hast du deine Verlustangst zementiert. Es gibt keine "deine Lady". Das ist schon wieder reines Besitzdenken und das gibt es in zwischenmenschlichen Beziehungen einfach nicht. Du hast Angst, dass dir son Typ deine Freundin ausspannt und das beschäftigt dich. Also hast du definitiv Defizite in deinem Inner Game und überspielst das mit Coolness die nicht vorhanden ist. Meine Meinung.

bearbeitet von Sunburn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm... würd nicht sagen, dass ich Verlustangst habe und irgendwas überspiele - ich denke so, dass mein Leben nunmal aus Phasen besteht... meine LTR ist auch nur eine Phase (die ich derzeit genieße) - aber ich weiß Unterbewusst, dass auch diese Phase mal endet und ich kann mit diesem Gedanken auch gut leben... - klingt komisch, ich weiß ;-)

Und ja: an meinem Inner Game muss ich noch viel arbeiten! Das mit dem Besitzdenken ist ein schöner Hinweis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ihn ignorieren? Den social-guy spielen und mich normal mit ihm unterhalten? Animalisch mein Revier markieren und ihm klarmachen, dass da nix laufen wird? ^^

Verhalte dich neutral Ihm gegenüber. Wenn Deine Freundin mit ihm redet kannst Du ja kurz zu ihr gehen, ihr etwas ins Ohr flüstern und sie zärtlich küssen.

Tu einen auf Kumpel, vielleicht kannst du ja sogar ein Bier mit ihm trinken.

Das war bis dato immer meine Masche die funktioniert hat.

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine freundin hat auch sehr viele typen die sie anbaggern und auf sie stehen. du brauchst sie nicht zu ignorieren. be a social guy! belächel sie ein bisschen, reiß mal nen witzigen spruch, á la "na, lässt sie dich nicht ran, mein guter? guck mal es gibt noch so viele andere." einer meiner freunde schreibt ihr immer mal komplimente, wie gut sie aussieht usw. das ist nichts schlimmes! meine freundin nervt das richtig, manchmal sagt sie, dass sie sich wünschen würde, mich auch mal eifersüchtig zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.