Ansprechen im Ausland

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich befinde mich gerade im nicht-englischsprachigen Ausland (schon seit einer Weile, wobei ich das ganze letzte Jahr in USA war). Nun bin ich wieder zurueck in Belgien und moechte ein paar neue Leute (hauptsaechlich natuerlich gerne Frauen :diablo: ) kennenlernen. Dies erscheint auf den ersten Blick nicht sonderlich schwer, denn ich befinde mich in einer Studentenstadt und hier wimmelt es nur so von interessanten Frauen (allerdings sind viele der Maedels 4-8 Jahre juenger als ich, aber ich hoffe mal, das ist nicht wirklich ein Problem, oder?). Auf den zweiten Blick ist es dann jedoch nicht ganz so leicht, denn:

(a) spreche ich nicht wirklich ihre Muttersprache, zumindest nicht ausreichend, um mit ihnen wirklich zu kommnizieren (allerdings sprechen die meisten ziemlich gutes englisch und viele auch Deutsch)

(b) die meisten Leute, die ich hier kennengelernt habe, sind auch Auslaender, denn irgendwie bleiben die Einheimischen meistens unter sich... aber vielleicht liegt das auch an mir (obwohl das den meisten meiner Bekannten so geht)

Habt ihr ein paar Tipps wie man Leute anspricht, deren Muttersprache man nicht spricht? Im Moment frag ich die immer, ob sie englisch sprechen und dann rede ich mit denen auf englisch. Manchmal fang ich auch direkt an auf englisch, je nachdem wie die Situation ist. Meistens ist ganz ok, und alle sind nett und freundlich. Allerdings frage ich mich mich wie man sich ohne ausreichende Muttersprachkenntnisse am Besten verhaelt. Im englischen bin ich ziemlich gut, d.h. ich kann also ohne Probleme flirten, Witze machen, etc, aber ich frag mich halt ob die Frauen das so interessant finden, wenn sie auf englisch reden muessen; vermutlich verringert das meine Chancen eher :(

Ich denke, dass wenn ich warte bis ich die Muttersprache einigermassen gut kann, noch ein Jahr oder so vergehen wird, und dann verlasse ich auch schon wieder Belgien. Auslaender kennenlernen geht zwar generell, aber ich wuerde auch wirklich gerne mit ein paar huebschen Belgierinnen in Kontakt treten.

Vielen Dank fuer eure Tipps,

Bernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leg dir drei, vier Brocken auf Flämisch/Niederländisch/Französisch (je nachdem wo du bist) zu mit denen du das Englische einleiten kannst. Ansonsten so wie Dreamcatcher es gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man liest oft, dass es bei der Verführung selten darauf ankommt was man sagt, sondern viel mehr darauf, wie man es sagt.

Das ist eine hervorragende Gelegenheit für dich, um daran zu experimentieren!

Achte auf Gelegenheiten, um durch Körpersprache und Mimik auf dich aufmerksam zu machen.

Achte darauf, dass Komunikation auf vielen anderen Ebenen stattfindet, außerhalb der verbalen.

Entdecke diese Ebenen! Das kann für dich eine sehr wertvolle Erfahrung werden.

Hänge dich nicht an der Sprachbarriere auf, akzeptiere sie! Es kann ziemlich lustig sein,

mit einer Frau durch Gesten oder vllt. sogar Zeichnungen zu kommunizieren.

Lasse dir die Sprache von anderen beibringen - im Austausch gegen Sprachen, die du beherrschst.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey,

dreamcatcher hat recht.

leg dir nen anmachspruch auf belgisch zurecht und bring ihn einfach wie wenn du versuchst en gedicht aufzusagen oder so.

der anmachspruch kann total kindisch sein aber im normalfall finden dich die mädels schon mal total süß weil du versuchst für SIE was in einer sprache zu sagen, die du offensichtlich nicht beherrschst und dir extra für sie die mühe machst. Sag irgendetwas romantisches. wenn du muttersprachler wärst käm das total AFC mäßig, aber ich hab die erfahrung gemacht, dass es dir wenn du im ausland bist mehr sympathiepunkte bringt als du vermutest.

Des weiteren kannst du dir wunderbar erklären lassen wie man dies und jenes in belgisch sagt. eine wunderbare möglichkeit das gespräch auf die gefühlsebene und sex usw zu lenken wobei das gespräch immer noch unverkrampft und witzig bleibt.

du hast gleich mehr als genug gesprächsstoff.

greets pianoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey,

dreamcatcher hat recht.

leg dir nen anmachspruch auf belgisch zurecht und bring ihn einfach wie wenn du versuchst en gedicht aufzusagen oder so.

Ja das kann ich schon machen :), aber ne ganze Konversation auf flaemisch zu halten, wuerde vermutlich so aussehen, dass ich sie die meiste Zeit auf englisch nach Worten fragen. Allerdings ists schon ne gute Idee ab und an auf englisch nach einem flaemischen Ausdruck zu fragen... hehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leg dir nen anmachspruch auf belgisch

Lesen bildet: http://de.wikipedia.org/wiki/Belgien#Sprachen

Was spricht man in der Gegend bei dir denn? Im Zweifelsfall kannst du mal auf diesen "I Love You"-Seiten schauen und damit openen (wenn du ein lustiger, lockerer Typ bist). Oder schau mal nach dem Passanten abschießen im Comfort Zone Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus meiner Zeit im Ausland weiß ich dass die Sprache zweitrangig ist, bei Symphatie findet man schon einen Weg zu kommunizieren. Egal, ob sprachlich oder mit Hand und Fuß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leg dir nen anmachspruch auf belgisch

Lesen bildet: http://de.wikipedia.org/wiki/Belgien#Sprachen

Was spricht man in der Gegend bei dir denn? Im Zweifelsfall kannst du mal auf diesen "I Love You"-Seiten schauen und damit openen (wenn du ein lustiger, lockerer Typ bist). Oder schau mal nach dem Passanten abschießen im Comfort Zone Thread.

Flaemmisch spricht man. D.h. ich brauch mir darueber keine grossen Gedanken machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden