Schwierige Situation

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich bin vor paar Wochen nach Amerika ins College. Wurde spontan am Musik-College aufgenommen, war anscheinend eine spektakulaere Sache, denn die ganze Musik-Uni weiss von meiner Audition, woher ich bin , meinen Namen, meinen Prof etc.

In D hab ich ziemliche psychische Probleme, war seit 8 Jahren in psychiatrischer Behandlung und hab psychisch verdammt viel mitgemacht.

Todesfaelle, Drogengeschichten, etc

Als ich vor 2 Monaten meine Familie in New York besucht hab, wurde ich sozusagen von der Familie ausgestossen, wg. Geruechten, die ueber mich entstanden sind.

Hatte vor kurzem erst meine Medikamente abgesetzt.

Amerika sollte sowas wie ein Neuanfang sein, was am Anfang auch super geklappt hat, sehr viele Leute kennengelernt, Handy voll mit Nummern etc.

Gestern war allerdings ziemlich besoffen, bin in der Uni-Bar gewesen und ein Maedl hat mich gefragt, ob ich Drogen nehme.

Diesselbe hatte ich ziemlich krass abgewiesen vor 2 Tagen, als sie sich an mich rangeschmissen hat...bin aufgestanden und einfach gegangen...hat sie wohl verletzt. Es ist praktisch so, dass niemand so richtig weiss, was mit mir anzufangen ist. Ich bin zwar ein gutaussehender Typ, habe keine Probleme eine Nummer zu kriegen etc, aber meine Psyche is im Eimer. Manchmal weiss ich nicht, was ich tue.

Ich weiss es nicht, wie sie auf diese Frage kam, ich dachte, ich bin dem ganzen in D entflohen. Am Gymnasium gab es auch Geruechte, dass ich meine Sommerferien im Gefaengnis verbracht hab etc.

Als Antwort auf ihre Frage hab ich ihr gegeben:

"My girlfriend died of cancer, i was hooked on heroin for 2 months. Just don't ever fucking talk to me again in my whole life."

Ich weiss nicht, warum ich das getan hab. Ich hab irrsinnige Angst, dass ich jetzt wieder den Psycho-Status kriege. Die Uni-Schoenheit, die mir immer wieder krasse IOIs zugeworfen hat, sass auch am Tisch.

Wie kann ich die Situation retten? Ich seh die Leute jeden Tag in der Uni, bin der einzige internationale Student. Ich will einfach nicht wieder der Psycho sein...

Ich wollte das ganze hier im Forum posten, weil es hier Leute gibt, dies echt drauf haben. Vielleicht kann mir jmd. helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap, hier haben zwar Leute Ahnung aber diese Situation ist, wie Koitus schon sagt, krass!

Als kleiner Hinweis noch. Die Gerüchte festigen sich nur so wie du darauf reagierst.

Die kann dich fragen ob du Drogen nimmst. Die kann dich fragen ob du psychisch krank bist. Wenn du mit einem Lächeln reagierst und einen flappsigen Spruch auf den Lippen hast, wird niemand dieses Gerücht für ernst nehmen. Bevor dies aber andere tun, musst du dir selbst sagen "das liegt hinter mir. das ist nicht mehr. Es ist egal, was damals war". Denn, dann strahlst du es auch aus.

Genieße deine neue Chance. Den Neuanfang und die vielen tollen neuen Leute in deinem neuen Leben mit deinem neuen Ich =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Seductive!

Du willst nicht dass Gerüchte in Umlauf kommen, dann bringe sie nicht in den Umlauf!

Antworte cocky & funny auf solche Fragen. Du hast bei niemandem Rechnung abzulegen, außer bei dir selbst.

"Drogen? Aber ja! Ich bin verrückt nach diesen Schoko Brownies. Die sollten legalisiert werden."

Ich hab irrsinnige Angst, dass ich jetzt wieder den Psycho-Status kriege.

Wie die Vorposter schon schrieben, dich wird hier natürlich niemand therapieren können.

Da weißt du wahrscheinlich mittlerweile selbst viel besser, was die richtigen Anlaufstellen sind.

Wenn es dir aber um das Sozialisieren und deinen Status geht:

Eminenz hat einen hervorragenden Beitrag im Ebook "Diamonds of Seduction" geschrieben,

in dem es um das Game für "schwierige Persönlichkeiten" geht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er dir weiterhilft!

Hier kannst du es downloaden

Lade es dir herunter und lese das Kapitel vom Autor "Eminenz".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk jetzt nicht an einen rose Elefanten.

Du trägst die ganze Zeit den Gedanken mit dir rum, dass du Probleme hast.

Wenn du nicht willst, dass die Leute denken/merken, dass du Probleme hast, dann hab keine Probleme, bzw. konzentrier dich darauf, dass die Probleme Gestern waren und du heute keine mehr hast. Dann kann Wunder bewirken.

Und den anderen kanns auch völlig wurscht sein ob du Drogen nimmst, oder?

Sag das nächste mal: "da stehst du wohl drauf"

:diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Ich sehe das gar nicht so krass, wie du und die ersten 2 Poster.

Fakt ist, du hattest ne harte Zeit.

Fakt ist, du bist sympathisch und normal genug, dass du Handynummern bekommst und sozialen Anschluss findest. Gratuliere; dafür müssen viele hier hart arbeiten.

Dann hast du dich besoffen und höllisch überreagiert. Ich hoffe du lernst was draus.

Das passiert eigentlich jedem, nur dass du scheinbar Erfahrungen gemacht hast, die andere über ein ganzes Leben, in relativ großen Abständen machen und dementsprechend daran wachsen können. Das wachsen kannst du nachholen, aber du mußt auf dich acht geben. Kein Alk! Vielleicht hilft eine Gesprächstherapie um gewisse Dinge zu verarbeiten und abzuschließen. Die heiße Phase scheinst du ja hinter dir zu haben.

Ich wette meinen Arsch, dass dich niemand auch nur annähernd für einen Psycho hält, sondern du selbst deine Realität so filterst, dass gewisse Reaktionen anderer so bei dir ankommen. Das ist immer so bei Leuten mit krassen Erfahrungen. Überlebende aus dem Krieg bekommen bei Donner Panikattacken, weil es an das Geschützfeuer erinnert. Vergewaltigte Frauen haben Angst vor Nähe, weil das Referenzerlebnis ein anderes ist und hälst dich für einen Psycho, weil du mal Probleme hattest. Damit machst du dich letztendlich vielleicht sogar zum Psycho...wegen deiner Unverhältnismäßigen Reaktionen. Aber das Ausgangspunkt bist du! Du hast das in der Hand, wie dich deine Umwelt wahrnimmt. Niemand kann hinter deine Stirn schauen.

Es ist für dich, wie für viele andere auch ein langer Weg. Geh ihn vorsichtig aber mit Nachdruck. Vor allem mußt du aus der Opferhaltung raus. "Meine Vergangenheit war scheisse, deswegen bin ich ein Psycho" Ersetze mal das kleine Wörtchen "deswegen" des Satzes mit dem noch kleineren Wörtchen "und". Schon nimmst du dem Psycho seine Rechtfertigung dafür, dass er existiert. Du hast deine Entscheidungsfreiheit zurück. Du bist in deinem Herzen genau der Mensch, der du sein willst. Jetzt ist es an dir den Weg zu gehen und diesen Menschen frei zu lassen.

Ich wünsch dir alles Gute!

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gestern war allerdings ziemlich besoffen, bin in der Uni-Bar gewesen und ein Maedl hat mich gefragt, ob ich Drogen nehme.

Als Antwort auf ihre Frage hab ich ihr gegeben:

"My girlfriend died of cancer, i was hooked on heroin for 2 months. Just don't ever fucking talk to me again in my whole life."

Wie kann ich die Situation retten?

Hör auf zu Saufen.

ein Maedl hat mich gefragt, ob ich Drogen nehme.

Schau ich so aus ? *smile*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden