Projekt Abnehmen

113 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auf Parties, wegen der Getränke: Wenn du keinen Alk trinkst und eh ein Fahrer gebraucht wird, freuen sich eigentlich immer alle, dann bleibt das nicht an ihnen hängen. Ob du nun Cola oder Wasser trinkst, kann den anderen doch egal sein und vor allem sollte es dir egal sein, ob es jemand langwweilig findet, wenn du Wasser trinkst. Das ist eine Innegamesache, wenn du es nicht nötig hast, Cola zu trinken, um nicht langweilig zu sein, dann bist du auch mit Wasser nicht langweilig. Ansonsten halt einfach eine Cola Light oder Zero, die sollte man zwar nicht unbedingt jeden Tag literweise trinken, aber zumindest hat sie keine kalorien (ok, Light hat nicht ganz 0, aber du müsstest 210Liter Cola Light trinken, um auf die Kalorien von einem Liter normaler Cola zu kommen, deshalb ists eigentlich egal ob Light oder Zero).

Pizza ist natürlich worst case. Burgerbude ist da schon viel besser. Statt als Menü mit Cola und und Pommes nur den Burger so und man hat den schlimmsten Mist schon rausgeschmissen, am besten natürlich auch Burger ohne Brötchen. Du kannst sowohl bei Macces als auch bei BK übrigens auch einen Salat mit gegriltlem Hähnchen bekommen. mein Favourit bei denFastfoodketten ist in der hinsicht aber Subway: Einfach ein Salat statt einem Sandwich, Turkey, Ham and Beef als Fleisch auswählen und mit extra Hähnchenbrust bestellen, beim Gemüse alles und als Dressing Essig und Öl. da hat man dann eine wunderbare Gemüsevielfalt und ordentlich mageres Fleisch, ist eine praktisch perfekte Mahlzeit und das, obwohl es außerhalb ist.

Ansonsten einfach vorher noch mal gut essen, damit man nicht schon mit Hunger hin geht und villeicht noch einen Proteinshake für unterwegs mitnehmen, eine Brotdose mit ein bischen magerem Fleisch drin oder auch einen Apfel.

Auf jeden Fall mehr Gemüse, Fisch (da hast du ja gar nicht drin) und magereres Fleisch, du hast bei ca. 80 kg bei nicht all zu viel Bewegung 2.500kcal Verbrauch am Tag, bei 2.000Kalorien Aufnahme macht das nur 0,5kg Fettverlust die Woche, kein Wunder, das du kaum vorran kommst. Du kannst durchaus mit 1kg Fleisch/Fisch und 1kg Gemüse am Tag zusammen auf etwa 1.000kcal kommen (und bist dabei mindestens so satt wie jetzt), schon wäre dein Abnehm-Tempo 3mal so hoch. Wie viel Sport treibst du jetzt pro Woche?

Kann mir nicht recht vorstellen, dass du einen Refeed brauchst, da du die letzten Tage über eh häufiger nur ein recht gemäßigtes Defizit hattest.

V.a. ist so ein Extremtag schnell eingerichtet, einfach mal einen vollends verplanten Tag nehmen und extrem essen, d.h. 1kg Hühnchen (200g EW, 20g F, 10g KH = 1000kcal) über den Tag verteilen und so belassen.

Mach ich meistens einmal pro Woche und am nächsten Tag esse ich wieder ganz normal. Seitdem ich das mache, läuft es auch psychisch einfach besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@EW Pumpe

ich schreib, "leichtes krafttraining", weil ich grad mit SS angefangen habe und bei den Gewichten noch ganz unten bin. das steigert sich aber noch. Es heißt ja bei SS, dass man mit der Stange beginnen soll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*klugscheißmodus an*

Es heißt ja bei SS, dass man mit der Stange beginnen soll...

Nein, Rippertoe sagt, dass man nen höheres Gewicht nehmen sollte, was noch relativ leicht von der Hand geht. Das was du meinst ist Stronglift... Da fängt man mit der leeren Stange an

*Klugscheißmodus aus*

Jenachdem wie stark du bist würd ich direkt mehr Gewicht drauf tun. Ich find man verschwendet damit zu sehr die Zeit, wenn man so sehr auf die Technik achtet. Am Anfang wusst ich nichtmal wie man richtig beugt... klar, videos und so haste geguckt und auch alle Anleitungen, aber in Fleisch und Blut gehts eh erst nach Monaten über. Außerdem zwingt dich mehr Gewicht ne gute Technik zu haben, weils dir sonst ziemlich weh im unteren Rücken tut... Das Gewicht dürft aber wiederum nicht so hoch sein, als das man ernste Schäden davon tragen könnte.

just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du fängst am ersten Tag bei SS als ersten Satz mit der puren Stange an, wenn dir das 5 Wiederholungen problemlos gelingen und du das Gefühl hast, da geht noch mehr, legst du 5-15kg drauf (je nachdem, was du meinst, noch handeln zu können). Schaffst du das auch noch mit ordentlicher Technik über 5 Reps, ohne dass du langsamer wirst, erhöhst du nochmal, eventuell nicht mehr in einem ganz so großen Schritt. Dass machst du so lange, bis die Technik unter dem Gewicht leidet oder du nicht mehr alle Wiederholungen schaffst. Das ist der Punkt, an dem du dein erstes Arbeitssatzgewicht gefunden hast. Nun noch 2 Sätze mit diesem Gewicht, dann das ganze für die nächste Übung, usw. Beim näcshten Workout legst du dann 2,5kg drauf und das machst du dann jedes Workout, sofern du im vorherigen alle Reps mit sauberer Technik geschafft hast. Ab dem 2.ten Workout dann natürlich mit Aufwärmsätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Erfahrung: Das Ding ist, wenn man mit der Stange anfängt, dass sich Technikfehler leichter einschleichen. Unter Last verhält man sich einfach ein bisschen anders...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Erfahrung: Das Ding ist, wenn man mit der Stange anfängt, dass sich Technikfehler leichter einschleichen. Unter Last verhält man sich einfach ein bisschen anders...

Zumindest wenn man alleine ist... mit Trainer geht das wunderbar :D

Allerdings schleichen sich ohne Korrektur egal wie meist Fehler ein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[05.11.09]

-80,9kg

Essen:

-500g Rinderhack

-360g Rotbarschfilet

-250g Kaisergemüse

Trinken:

-2,5l Wasser

=1216kcal;

(Prot/carbs/fat)

136/5/73

edit:

Hab mir gestern 4kg Rinderhack vom Metzger besorgt für ca 5€ pro kilo. Ist das ein guter Preis? Kann ich das dann auch in der SS Phase nach der Diät essen oder ist das Mist? Ist jeden Tag 500g Rindfleisch gesundheitsgefährlich?

bearbeitet von Romeo knows

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach, und wann kann ich endlich wieder einen Döner essen? Ich weiß nämlich nicht, was es bringt, jetzt noch auf 78kg runterzudiäten. Bekomme schon von allen Seiten Streß gemacht, dass das mit meiner Ernährung nicht so weiter gehen kann, denn man könne sich nicht nur von Fleisch und Gemüse ernähren, das koste so viel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bau erstmal langsam ein wenig Obst ein für 1-2 Wochen, danach erstmal eine kleinere KH-reichere Mahlzeit am Tag, langsam steigern, sobald das Gewicht nicht mehr nach unten geht, weißt du, dass du bei noch mehr wieder zulegst.

Wieso stört es andere, was du isst und wie viel das kostet? Bezahlst du dein Essen noch nicht selber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ach, und wann kann ich endlich wieder einen Döner essen?

Wieso willst du deinem Körper bewusst "Mist" einführen. Ist er dir so wenig Wert? Kannst du wirklich nicht auf die 50€ Mehrkosten für eine gesunde Ernährung verzichten?

Stell dir mal folgende Situation vor: Gott kommt auf dich zu und bietet dir an dir ein super Auto zu schenken. Egal welches du willst. Du nimmst dir natürlich das beste Auto der Welt (Kaiserludi steht auf einem Vairon das weiß ich :-D ). Der einzige Nachteil ist, du darfst in deinem Leben nur dieses eine super Auto besitzen. Kein anderes. Was wirst du natürlich mache: Du wirst es jeden Tag hegen und pflegen, damit es nicht kaputt geht und du es solange wie möglich nutzen kannst, nur die besten Materialien und Rohstoffe verwenden etc.

Und nun stell dir vor du besitzt dieses Auto. Es nennt sich Körper und begleitet dich dein ganzes Leben. Du hast nur einen bekommen und so solltest du ihn auch behandeln. Also tu dir den gefallen und verzichte auf irgendwelchen anderen Unsinn den man im Leben einfach nicht braucht und fütter deinen Körper nur mit dem Besten und Hochwertigstem was es gibt.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Das ist eine Marktlücke. Ein Fast-Food-Laden für gesundes Futter auf die schnelle. Hähnchen, Naturreis, Vollkornnudeln, Vollkornbrot etc. etc.

Am besten in der Nähe eines Gyms oder auf dem Musclebeach in Kalifornien :-D

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi.

Das ist eine Marktlücke. Ein Fast-Food-Laden für gesundes Futter auf die schnelle. Hähnchen, Naturreis, Vollkornnudeln, Vollkornbrot etc. etc.

Gruß.

In Männerherzen wird erklärt warum das Konzept nicht funktioniert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi.

Gruß.

Ein low-carb Lieferservice wäre auch eine schöne Geschäftsidee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne den Film zu kenne, aber im Endeffekt ist es eine Preisfrage und der Markt entscheidet sich gegen den höheren Preis. Hochwertigeres Essen kostet eben mehr. Viele sehen nicht ein dafür mehr zu bezahlen, geht doch auch die ersten 40 Jahre ohne....und dann ist es eh schon zu spät.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi.

Gruß.

Hab den Film nicht gesehen, warum ?! Falscher Stolz der Männerwelt mit Verbindung zur gesunden Ernährung ?

Man müsste das nur richtig vermarkten und den passenden Ort zum Vertrieb finden. Im Berliner Sozialbrennpunkt wird man da nicht so sehr punkten.

Gruß.

bearbeitet von Eiweißpumpe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid bereits zu spät, ist bereits auf dem Weg. Bin allerdings zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr seid bereits zu spät, ist bereits auf dem Weg. Bin allerdings zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Wieso zu spät? burgerketten gibts auch mehrere große ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi.

Ich besorge mir nen mobilen Dönerwagen, rüste ihn um und fahre zum Venice Beach. Dann könnt ihr mich alle mal am Arsch lecken !

Gruß.

K, ich übernehme dann O.C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ludi

Was meinst du mit "kleinere KH reiche Mahlzeit"? Zählt dazu auch ein Döner wegen dem bisschen Brot? Darf ich Dönerteller ohne Pommes essen?

Muss ich dieses Log noch weiterführen? Ich weiß ja jetzt ungefähr, was ich essen kann, um innerhalb meines Bedarfs zu bleiben. Aber jeden Tag loggen hab ich keine Lust zu, vorallem, wenn es irgendeine Sorte ist, die nicht in der DB ist und man dann alles neu eingeben muss.

bearbeitet von Romeo knows

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Ludi

Was meinst du mit "kleinere KH reiche Mahlzeit"? Zählt dazu auch ein Döner wegen dem bisschen Brot? Darf ich Dönerteller ohne Pommes essen?

Muss ich dieses Log noch weiterführen? Ich weiß ja jetzt ungefähr, was ich essen kann, um innerhalb meines Bedarfs zu bleiben. Aber jeden Tag loggen hab ich keine Lust zu, vorallem, wenn es irgendeine Sorte ist, die nicht in der DB ist und man dann alles neu eingeben muss.

Hat dich doch nie wer gezwungen, hier zu loggen. Dönerteller ohne Pommes ohner Reis, dafür mit extra viel Salat ist durchaus ok. Was einen normalen Döner mit Brot angeht: Für den Einstieg vielleicht erstmal einen Dürum oder eine Pizza Lahmacun, ist nicht ganz so viel Brot. Generell ist ein Döner aber sicher nicht so schlimm wie z.B. ein Marmeladenbrot. Anfangen würde ich aber erstmal mit Obst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Start war am 14.10. - heute ist der 8.11. ... das sind nicht mal 4 Wochen.

Du MUSST gar nichts, denn alles was du tust, tust du für DICH. Dein Log soll DIR helfen, niemand anderem. Wenn Du meinst, du brauchst das nicht mehr - your choice.

Ich habe zwar nicht den Eindruck, daß du hinsichtlich deiner Essgewohnheiten bereits gefestigt oder erfahren genug bist zu wissen, was sinnvoll ist und was nicht - aber wie gesagt: your choice.

bearbeitet von Krabat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden