Projekt Abnehmen

113 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ja hast scheinbar kein plan dann aber dann meiene sachen als scheiße zu bezeichnen naja schon sehr arm.

Bei dem gemüse sollte er darauf achten das er aber gemüse mit wenig Stärke und KH nimmt...

Schlecht:

Karotten, Erbsen, Bohnen, Kartoffeln, Paprika,

Gut währe:

Broccoli, Blumenkoh,l Tomate, Gurke, Salate, Spargel

bearbeitet von basti22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Du redest Scheiße. Akzeptier es und jammer hier nicht rum.

100 Gramm Paprika haben 20kcal, und 2 Gramm Kohlenhydrate. Auch wenn er 1Kg am Tag frisst, ist es vollkommen ok.

Gemüse als schlecht zu bezeichnen B-)

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

les dich mal ein bisschen durch nicht jedes gemüse ist gut und ich jammer nicht rum :) aber da so wie du aus siehst hast du voll recht :) lach

les dich mal ein bisschen in den sachen durch Low Carb - Anabole Diät - Atkins Diät - Ketogene Diät dann kannste weiter reden. Wobei es mir scheiß egal ist was du sagst. Mich würde auch interessieren wo du die angaben her hast die normale Paprika hat nicht so wenig.

Paprika (Schoten, frisch) 1,2 Eiweiß 4,1Kohlen-hydrate 0,3Fett 100kJ 24 kcal also !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Wieso wollen immer die verbalen Tiefflieger mit ihrem Halbwissen diskutieren ?!

Bubi, Ich habe 30 Kg abgenommen und stemme vermutlich ein vielfaches deines Gewichtes. Ich bin 2 mal einen Halbmarathon gelaufen. Zudem besitze ich das Leistungsabzeichen der Bundeswehr.

Also mit wem willst du dich messen ?!

Ich schreibe dass Paprika gut ist, nicht weil ich es in irgendeinem Buch gelesen habe, sondern selbst probiert habe.

Es freut mich wirklich dass du trotz deiner miserablen Rechtschreibung, die für deine 22 Jahre ein Armutszeugnis ist, viele tolle Bücher über Diäten gelesen hast und deren Namen

behalten konntest. Schau doch einfach mal selbst in die Bücher, dann kannst du auch nachlesen dass in allen von dir genannten Diätarten Gemüse empfohlen wird !

Grüßeli :)

bearbeitet von Eiweißpumpe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

toll jetzt haste es dem kleinen gegeben :) bin nicht 22 aber egal. Vill kannste mir bei der miserablen Rechtschreibung helfen würde mich freuen :) oder auch nicht^^ mir ist das aber auch zu doof der klügere gibt nach du hast recht gut ist trotz meines jungen alters.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

In der Paprika ist doch bloß etwas Fructose, das ist nun wirklich nicht sonderlich wild. Außerdem ist der Gesundheitswert der Paprika sehr hoch, ich würde die also schon bedenkenlos empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geht ja nur darum das paprika zu viel kh zu anderem egmüse und dann sollte man vill anderes essen aber das ich hier so angegriffen werde ist schon schlimm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geht ja nur darum das paprika zu viel kh zu anderem egmüse und dann sollte man vill anderes essen aber das ich hier so angegriffen werde ist schon schlimm

Mit deiner Rechtschreibung hat er allerdings wirklich recht... Bitte abstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geht ja nur darum das paprika zu viel kh zu anderem egmüse und dann sollte man vill anderes essen ...

Nö, hat sie nicht :)

Bohnen, Blumenkohl, Möhren, Spargel, Tomaten, Kopfsalat, Spinat ; Alles um die 2-4 Gramm Carbs

... aber das ich hier so angegriffen werde ist schon schlimm

weinendes-kind1.jpg

Gruß.

bearbeitet von Eiweißpumpe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man man so viele sachen gegen ausländer wiso macht ihr rechten so was immer kanns ja nicht sein lasst uns in ruhe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
man man so viele sachen gegen ausländer wiso macht ihr rechten so was immer kanns ja nicht sein lasst uns in ruhe!

???

Ist doch egal, dass Paprika VIELE?! KH hat, er isst sowieso nicht viel.

Eine Scheibe Brot hat vieeeel mehr und die gibts auch in (fast) jeder Diät.

Wenn ihm Paprika schmeckt, so soll er sie doch ruhig essen B-)

bearbeitet von Simon92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa, mit dem Blödsinn hast dir grad ne Schreibsperre verdient.

Du hast mit 4g auf 100 zwar Recht, das ist aber immer noch gar nichts und wäre sogar auf PSMF erlaubt. Daher : Fail. Und ne Woche zum Nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[29.10.09]

-81,5kg

Essen:

-3 Eier

-350g Hähnchenbrust

-50g Panade

-1 Bratwurst

-200g Hering in Pfeffersauce

Trinken:

-2,5l Wasser

=1452kcal;

(Prot/carbs/fat)

=139/42/81

[30.10.09]

-81,5kg

Essen:

-2 Eier

-130g Fleischkäse

-100g Paprika-Mix

-250g Rinderhack

-400g Hähnchenbrust

-250g Bratwurst

Trinken:

-4,0l Wasser

Sport:

Kampfsport 2h

=2094kcal;

(Prot/carbs/fat)

=220/10/131

[31.10.09]

-81,3kg

Essen:

-2 Eier

-130g Fleischkäse

-500g Rinderhack

-2 Frankfurter Würstchen

Trinken:

-3,0l Wasser

Sport:

Kraftsport 30min

=1721kcal;

(Prot/carbs/fat)

=128/6/132

[01.11.09]

-81,3kg

Essen:

-450g Hähnchen

Trinken:

-2,5l Wasser

=983kcal;

(Prot/carbs/fat)

=110/0/57

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Low carbs ist ja nett, vielleicht kannst du ein paar Multivitamin-Kapseln finden, die damit kompatibel sind.

Wie lange geht denn das gemüse- und obstfreie Leben noch weiter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

RomeoKnows, trainierst du in der Diät ? Da kann etwas nicht stimmen wenn du bei deiner Ernährung nicht abnimmst. Wann nimmst du die Nahrung zu dir ?!

Ich persönlich habe gute Erfahrungen damit gemacht meine Kohlenhydrate (50-100 Gramm in Form von Naturreis und Vollkornnudeln) morgens zu mir zu nehmen und

den restlichen Tag über nur Protein zu essen.

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mich ja nicht in die Expertendiskussion einmischen - aber nach meinem Gefühl ist der Fettanteil extrem hoch ... 132g Fett pro Tag - und das aus tierischen Quellen ohne merklichen Anteil von ungesättigten Fettsäuren.

Ich denke, mit einer Ernährung aus magerem Fleisch oder fettem Fisch plus kohlenhydratarmem Gemüse sowie Nüssen und pflanzlichem Fett würdest du besser fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Low carbs ist ja nett, vielleicht kannst du ein paar Multivitamin-Kapseln finden, die damit kompatibel sind.

Wie lange geht denn das gemüse- und obstfreie Leben noch weiter?

Eigentlich gehören da große Mengen Gemüse rein, so lange kein obst drin ist. Fand das anfangs schon mengenmäßig sehr niedrig angesetzt, aber die letzten Tage über ists definitiv deutlich zu wenig.

@Romeo: Ich kanns gut verstehen, dass du jeden Tag Wokgemüse satt hast, deswegen habe ich ja schonmal angesprochen, dass du dir mal ein paar andere Gemüsequellen suchen solltest. Muss ja nicht mal unbedingt frisches sein, wenn dir da die Zubereitung zu aufwendig ist, die Tiefkühltruhen der Supermärkte und Discounter haben mehr als genug Auswahl, notfalls mal in einen anderen Laden gehen. Wenn das weiter so dermaßen wenig Gemüse bleibt, wie jetzt die letzen Tage über, dann nimm dir Krabats Rat zu Herzen und nimm Vitamine in Tablettenform zu dir (aber Achtung: aufpassen, dass von allem genug drin ist, ohne dass irgendwas überdosiert wird, wenn man eifnach mehr ist, als laut packungsbeilage empfohlen, kommt man schnell auf gesundheitsschädlcihe Überdosierungen, auch nicht viel besser, als gar keine Vitamine), die bessere Wahl wäre aber Gemüse, zum einen wegen der viel geringeren Überdosierungsgefahr (sofern man nicht nur eine Sorte ist, braucht man da schon abartige Mengen für), zum anderen wegen der sättigenden Ballaststoffe.

Ich seh gerade, du bist jetzt auch schon seit über 2 Wochen dabei, da kannst du ruhig auch ein wenig Obst einbauen, dann gehts auch ohne viel Gemüse oder Vitamintabletten.

Ich möchte mich ja nicht in die Expertendiskussion einmischen - aber nach meinem Gefühl ist der Fettanteil extrem hoch ... 132g Fett pro Tag - und das aus tierischen Quellen ohne merklichen Anteil von ungesättigten Fettsäuren.

Ich denke, mit einer Ernährung aus magerem Fleisch oder fettem Fisch plus kohlenhydratarmem Gemüse sowie Nüssen und pflanzlichem Fett würdest du besser fahren.

Da muss ich mich auch anschließen. An manchen Tagen klappt das ja ganz gut, aber die Tage, an denen du da Ausrutscher hast, werden langsam zur Regel, wenn ich schon Bratwurst, Frankfurter Würstchen, Fleischkäse, usw. lese, das ist nicht gerade ideal. Tierische Fette sind zwar bei weitem nicht so schlecht wie ihr Ruf, aber wenn ich sehe, dass die Fettmenge teilweise schon die Eiweißmenge überschreitet, dann verschenkst du damit auch viele Kalorien, die du noch hättest einsparen können. Mit Fisch und Nüssen kommst du bei wengier Kalorien auf die nötigen essentiellen Fettsäuren. Bei genug Gemüse wirst du auch satt, keine Angst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay, ich werde drauf achten, mehr Gemüse zu essen, ist mir selber leider aufgefallen. Fett versuche ich auch weniger zu mir zu nehmen, mageres Fleisch statt fettes. Also für heute iss es zu spät, ich kann nur für morgen besser essen. Nachher kommt das log.

€dit:

[02.11.09]

-81,3kg

Essen:

-2 Eier

-130g Fleischkäse

-125g Mozzarella

-400g Hähnchenoberschenkel

-200g Wok-Mix

Trinken:

-3,0l Wasser

Sport: leichtes Krafttraining 30min

=2055kcal;

(Prot/carbs/fat)

174/11/143

bearbeitet von Romeo knows

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

ups, falsche Beitragsfolge. Kann gelöscht werden. Sorry!

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie macht Ihr das auf Parties? Ich war am Samstag auf ner Party und hatte Hunger, also dachte ich mir, es sei das beste, mir zwei Frankfurter reinzuziehen, mit etwas Senf und das Brot und Cola wegzulassen. Getrunken hab ich nur Wasser. Alkohol ist ja auch tabu, stimmts? Ich bin am Samstag wieder auf einer Party und ich bin mir noch unsicher, wie ichs mit dem Alkohol halten soll, im Moment akzeptieren es meine Freunde, weil ich dann immer fahre und ich ihnen von der Diät erzählt habe. Meint ihr, es ist langweilig, wenn ich nichtmal ne Coke trinke? Wie managed man das am besten mit dem Essen? Ich bin ca ab 16 Uhr bis 0+ Uhr bei Freunden und wir wollen Pizza machen + abends Party. Vorher voll fressen und irgendwas sinnvolles mitnehmen? Was eignet sich da so? Ich kann ja schlecht den Wok mitnehmen? Ich versuche einfach mal, die davon zu überzeugen, dass wir Burger machen und ich lass halt das Brot weg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie macht Ihr das auf Parties? Ich war am Samstag auf ner Party und hatte Hunger, also dachte ich mir, es sei das beste, mir zwei Frankfurter reinzuziehen, mit etwas Senf und das Brot und Cola wegzulassen. Getrunken hab ich nur Wasser. Alkohol ist ja auch tabu, stimmts? Ich bin am Samstag wieder auf einer Party und ich bin mir noch unsicher, wie ichs mit dem Alkohol halten soll, im Moment akzeptieren es meine Freunde, weil ich dann immer fahre und ich ihnen von der Diät erzählt habe. Meint ihr, es ist langweilig, wenn ich nichtmal ne Coke trinke? Wie managed man das am besten mit dem Essen? Ich bin ca ab 16 Uhr bis 0+ Uhr bei Freunden und wir wollen Pizza machen + abends Party. Vorher voll fressen und irgendwas sinnvolles mitnehmen? Was eignet sich da so? Ich kann ja schlecht den Wok mitnehmen? Ich versuche einfach mal, die davon zu überzeugen, dass wir Burger machen und ich lass halt das Brot weg...

Ich kann Dir nur sagen wie ich das gemacht habe, das war aber lange nicht so "extrem" wie bei Dir. In der "harten" Diätphase habe ich auf Alkohol verzichtet und Wasser getrunken, vielleicht mal ein alkoholfreies Bier. Beim Essen habe ich aufgepasst oder nix gegessen (bzw vorher)was. Wenn Fastfood, dann gab's Dönerteller ohne Brot/Pommes/Reis oder Chicken-Nuggets. Aber als ausnahme. Dazu habe ich versucht die Refeed-Tage auf Party-Tage zu legen, das machte es etwas einfacher. Wobei Refeed für mich nicht hiess "inner halb von x Stunden yyyy kCal in KH zu futtern" sondern ich hatte Diätfrei und es gab Pizza, Nudeln, whatever. Oder auch mal einen Burger ;)

Fang' doch mal an die Umfänge mitzumessen und suche nach dem Navyrechner. Ansonsten sieht das so aus, als solltest Du Deinen Stoffwechsel mal "aufrütteln". Aber für die Low-No-Carb-Fraktion gibt es bessere Ansprechpartner...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Parties, wegen der Getränke: Wenn du keinen Alk trinkst und eh ein Fahrer gebraucht wird, freuen sich eigentlich immer alle, dann bleibt das nicht an ihnen hängen. Ob du nun Cola oder Wasser trinkst, kann den anderen doch egal sein und vor allem sollte es dir egal sein, ob es jemand langwweilig findet, wenn du Wasser trinkst. Das ist eine Innegamesache, wenn du es nicht nötig hast, Cola zu trinken, um nicht langweilig zu sein, dann bist du auch mit Wasser nicht langweilig. Ansonsten halt einfach eine Cola Light oder Zero, die sollte man zwar nicht unbedingt jeden Tag literweise trinken, aber zumindest hat sie keine kalorien (ok, Light hat nicht ganz 0, aber du müsstest 210Liter Cola Light trinken, um auf die Kalorien von einem Liter normaler Cola zu kommen, deshalb ists eigentlich egal ob Light oder Zero).

Pizza ist natürlich worst case. Burgerbude ist da schon viel besser. Statt als Menü mit Cola und und Pommes nur den Burger so und man hat den schlimmsten Mist schon rausgeschmissen, am besten natürlich auch Burger ohne Brötchen. Du kannst sowohl bei Macces als auch bei BK übrigens auch einen Salat mit gegriltlem Hähnchen bekommen. mein Favourit bei denFastfoodketten ist in der hinsicht aber Subway: Einfach ein Salat statt einem Sandwich, Turkey, Ham and Beef als Fleisch auswählen und mit extra Hähnchenbrust bestellen, beim Gemüse alles und als Dressing Essig und Öl. da hat man dann eine wunderbare Gemüsevielfalt und ordentlich mageres Fleisch, ist eine praktisch perfekte Mahlzeit und das, obwohl es außerhalb ist.

Ansonsten einfach vorher noch mal gut essen, damit man nicht schon mit Hunger hin geht und villeicht noch einen Proteinshake für unterwegs mitnehmen, eine Brotdose mit ein bischen magerem Fleisch drin oder auch einen Apfel.

Auf jeden Fall mehr Gemüse, Fisch (da hast du ja gar nicht drin) und magereres Fleisch, du hast bei ca. 80 kg bei nicht all zu viel Bewegung 2.500kcal Verbrauch am Tag, bei 2.000Kalorien Aufnahme macht das nur 0,5kg Fettverlust die Woche, kein Wunder, das du kaum vorran kommst. Du kannst durchaus mit 1kg Fleisch/Fisch und 1kg Gemüse am Tag zusammen auf etwa 1.000kcal kommen (und bist dabei mindestens so satt wie jetzt), schon wäre dein Abnehm-Tempo 3mal so hoch. Wie viel Sport treibst du jetzt pro Woche?

Kann mir nicht recht vorstellen, dass du einen Refeed brauchst, da du die letzten Tage über eh häufiger nur ein recht gemäßigtes Defizit hattest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danke für die Antworten. Also Fr hab ich immer MMA training. Samstag hab ich SS trainiert, genauso wie Montag. Heute früh war ich HIIT laufen.

Wenn du das alles anständig machst, dann solltest du da auch ohne Refeed nicht in einen Sparmodus kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[03.11.09]

-80,9kg

Essen:

-540g Tatar

-500g Wok-Mix

-400g Hähnchenbrust

Trinken:

-2,5l Wasser

Sport:HIIT

=1244kcal;

(Prot/carbs/fat)

212/21/33

[04.11.09]

-80,9kg

Essen:

-450g Hähnchen-Drumstix-Fleisch

-1 Mozzarella

-350g Rotbarschfilet

-1 Salat mit Tomate in Essig und Öl

Trinken:

-2,8l Wasser

Sport: leichtes Krafttraining 30min

=1604kcal;

(Prot/carbs/fat)

213/8/77

bearbeitet von Romeo knows

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden