Projekt Abnehmen

113 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

[20.10.09]

-82,7kg

Essen:

-370g Schweinelende

-200g Hering in Curry Sauce

-1 rote Paprika

-1 grüne Paprika

-1 Zwiebel

-200g Hering in Gewürz-Ketchup

Trinken:

-3l Wasser

=1280kcal;

(Prot/carbs/fat)

=137/53/58

[21.10.09]

-81,7kg

Essen:

-550g Hähnchenbrustfilet

-300g Wok-Mix

-350g Rinderhack Low-Carb Burger

-paar Salatblätter

Trinken:

-3l Wasser

=1396kcal;

(Prot/carbs/fat)

=196/16/56

[22.10.09]

-81,4kg

Essen:

-320g Hähnchenbrustfilet

-400g Wok-Mix

-175g Rinderhack Low-Carb Burger

-paar Salatblätter

-300g Seelachsfilet

-4 KFC Hähnchenteile

Trinken:

-2,5l Wasser

=2142kcal;

(Prot/carbs/fat)

=258/45/103

bearbeitet von Romeo knows

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[23.10.09]

-81,5kg

Essen:

-540g Low-Carb Burger (Tatar)

-paar Salatblätter

Trinken:

-3,5l Wasser

=696kcal;

(Prot/carbs/fat)

=108/0/27

... Der Tag war sehr kurz. Habe 2 Patties gegessen, bin dann ins Training und hinterher noch einen gegessen. Dann bin ich ins Bett.

Ich bin jetzt wohl auch in Ketose, denn ich rieche so fruchtig :rolleyes: Ich habs das erste mal gemerkt, als ich mir die Hand unter die Nase gehalten habe. Aber zuvor hatte ich mir die Hände gewaschen und dieser geruch war da. Und jetzt geht er nicht mehr weg. Was kann ich tun, damit ich nicht mehr so komisch nach Keton rieche? Ich habe von viel trinken gehört, weil das die Ketonkörper verdünnen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deo ^^

oder mal das nächste Set fragen, wie der Geruch ist, vielleicht gefällts ja :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[24.10.09]

-81,5kg

Essen:

-350g Hähnchenbrust Parmesan Kruste Southern Art

-130g Fleischkäse

-4 Eier

Trinken:

-3,0l Wasser

=1835kcal;

(Prot/carbs/fat)

=162/70/101

[25.10.09]

-81,7kg

Essen:

-450g Fischstäbchen mit Remoulade

-130g Fleischkäse

-2 Eier

Trinken:

-3,0l Wasser

=1612kcal;

(Prot/carbs/fat)

=91/74/106

Sport:

HIIT, 15 min

Das lief heute nicht gut. Habe zu wenig Protein gegessen aber dafür zu viele Kalorien. Morgen geht die Schule wieder los und es wird sich was ändern. Hoffentlich geh ich auch mal auf 81kg runter, denn mein Gewicht stagniert seit Tagen. Was ist von Fischstäbchen zu halten? Ich habe mir welche von JA gekauft, die waren im Angebot, 15 Stück für 45cent = 1€ / kg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin bei 81,x stecken geblieben und von der Motivation her down. Es gibt genügend Gründe für mich, mit der Diät aufzuhören und endlich mit SS anzufangen. Mir hängt das Essen nämlich zum Hals raus. Ich esse fast nur noch das gleiche seit ca. zwei Wochen, weil in fast ALLEM KH drin sind, in so gut wie jeder Beilage, in Saucen, Obst etc. Und ich will endlich aufbauen. Ich hab ein Homegym das genutzt werden will! Milch würde ich auch gerne mal wieder trinken. Oder mal auswärts essen. Kann man nicht einfach darauf achten, wenig KH zu sich zu nehmen und sie nicht ganz zu streichen? Soetwas wie Medium-Carb und nicht No-Carb? Bringts die Ketose überhaupt?

Ist es überhaupt sinnvoll, bei meinem Gewicht noch weiter abzunehmen? Hab nämlich von 84-85 auf 81 abgespeckt (1,86m). Ich seh irgendwie keinen Grund mehr darin, abzunehmen. Ich möchte hart trainieren und genauso viel essen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://stronglifts.com/weight-loss-vs-fat-...9re-losing-fat/

Wenn du schon gut abgespeckt und deinem Zeil nicht mehr so weit entfernt bist bietet sich sowas an.

http://www.tmuscle.com/free_online_article...844F3EC10.hydra

Eigentlich relativ schnell erklärt. Du isst gesund, viel Gemüse, Obst und Proteine an jedem Tag. An nicht Trainingstagen isst du überhaupt keine Nudeln, Reis usw., also alles was du jetzt auch niccht darfst und am Traingstag ist du morgens, vorm training moderat und die 2 mahlzeiten nachm Training gut reinhauen. Abends aber wieder keine Kohlenhydrate.

Hast bestimmt schon von der Ultimate Diet 2.0 gehört, aber die ist imho wenn man weiter Fortgeschritten ist und darum ist sie auch um einiges Komplexer. Die Methode oben wirkt auf diesselbe Art und Weise, ist dafür aber nicht ganz so effektiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich bin bei 81,x stecken geblieben und von der Motivation her down. Es gibt genügend Gründe für mich, mit der Diät aufzuhören und endlich mit SS anzufangen. Mir hängt das Essen nämlich zum Hals raus. Ich esse fast nur noch das gleiche seit ca. zwei Wochen, weil in fast ALLEM KH drin sind, in so gut wie jeder Beilage, in Saucen, Obst etc. Und ich will endlich aufbauen. Ich hab ein Homegym das genutzt werden will! Milch würde ich auch gerne mal wieder trinken. Oder mal auswärts essen. Kann man nicht einfach darauf achten, wenig KH zu sich zu nehmen und sie nicht ganz zu streichen? Soetwas wie Medium-Carb und nicht No-Carb? Bringts die Ketose überhaupt?

Ist es überhaupt sinnvoll, bei meinem Gewicht noch weiter abzunehmen? Hab nämlich von 84-85 auf 81 abgespeckt (1,86m). Ich seh irgendwie keinen Grund mehr darin, abzunehmen. Ich möchte hart trainieren und genauso viel essen!

Wieso diätest Du ohne zu sporteln? In meiner Crash-Diät waren das 6 wochenlang Eiweiss-shakes + Mittags Salat. Und 4-6 mal die Woche Sport (Studio). Wenn Du ein KH-freies Diätprogramm willst, probier mal David kirsch aus, der hat auch gleich ein Sportprogramm dabei :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast bei 81kg und nicht all zu viel Bewegung einen Verbrauch von ca. 2.500kcal. Wenn ich hier nun an manchen Tagen lese, 1800kcal, 2200kcal, da hast du gerade mal 500kcal Defizit am Tag, das macht ein halbes kg Körperfett pro Woche. Wenn du nun die natürlichen Schwankungen mit einbeziehst, ist es logisch, dass man da nicht jeden Tag Fortschritte sieht. nach 2 Wochen würde ichs einfach mal 2 weitere Wochen etwas lockerer angehen, 1.500kcal pro Tag, ruhig auch etwas fettigeres Fleisch, Käse und Obst, solange du es nicht gleich übertreibst. Bring dir mehr Abwechselung ins Gemüse rein, jeden 2.ten Tag Wok-Mix, das würde mich auch annerven.

nein, die Ketose bringt nicht sondelich viel, ob ich nun von 500g Carbs am tag auf 40g oder auf 20g reduziere, macht keinen großen Unterschied. Die harte Einstiegsphase dient eher der Motivation (man hat das schlimmste hinter sich und innerhalb von 2 Wochen mehr als nur 1kg weg) und der Umgewöhnung. Die Rückfallquote auf eine zu hohe Menge ist einfach viel geringer als bei nur leichter Reduzierung. Nach ca. 2 Wochen dann 2 weitere Wochen nicht mehr ganz so hart und dnach etwa 4 Wochen, in denen man sich lnangsam auf ein Niveau einpendelt, womit man nicht mehr all zu schnell abnimmt, aber sich nur noch so wenig beschränken muss, dass man es problemlos ein Leben lang durchhalten kann. Sprich: Alles bis auf die Mega-Carbbomben (Getreide, reis, Kartoffeln, Mais, Sußwaren, Softdrinks, Säfte) bedarf keiner längeren Einschränkung mehr, die gennanten müssen nicht komplett gemieden werden, aber auf einem Niveau, dass man eben nicht wieder an Fettmasse zunimmt.

Wie sind deine bisherigen Trainingsmarken? was schaffst du an Gewicht bei Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrüclken? Wenn die noch nicht all zu hoch sind, wirst du nebenbei noch anfangs etwas steigern können, ohne unendlich viele Kalorien zuzuführen, die Kalorien werden jetzt Richtung medium-low-carb eh etwas höher. Von anfang an 100kcal Überschuss, ohne dass es bereits nötig ist, führt nur zu mehr Körperfett. Sobald es nicht mehr vorran geht beim Training, langsam die Kalorien Richtung Überschuss erhöhen. Bei entsprechendem Überschussbedarf spricht auch nichts mehr dagegen, den Carbs einen etwas größeren Anteil an der Kalorienzufuhr zu geben.

Obs Sinn amcht, noch weiter abzunehmen, dafür wäre ein aktueller KFA-Wert nützlich, das Gewicht alleine sagt nur begrenzt was aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss auch durch den Sport oft Abnehmen, um mein "Kampfgewicht" zu halten.

Meistens ist es so, dass wenn du schon lange nix mehr gegessen hast, der Hunger von alleine weggeht.

Ich mach das dann so:

Kein Frühstück

1. Mahlzeit ein Salat inner Mittagspause

nachmittags Gemüse etc.

Abends Sport

Kein Abendbrot.

event. Gemüse + Tee

DENK DARAN; ABNHEMEN BEGINNT IM KOPF ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ch muss auch durch den Sport oft Abnehmen, um mein "Kampfgewicht" zu halten.

Meistens ist es so, dass wenn du schon lange nix mehr gegessen hast, der Hunger von alleine weggeht.

Ich mach das dann so:

Kein Frühstück

nachmittags Gemüse etc.

Abends Sport

Kein Abendbrot.

event. Gemüse + Tee

DENK DARAN; ABNHEMEN BEGINNT IM KOPF wink.gif

Ziemlich ungesund und dumm! Lies dich bitte ein! Du musst dich niccht quälen und Hungern ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso diätest Du ohne zu sporteln? In meiner Crash-Diät waren das 6 wochenlang Eiweiss-shakes + Mittags Salat. Und 4-6 mal die Woche Sport (Studio). Wenn Du ein KH-freies Diätprogramm willst, probier mal David kirsch aus, der hat auch gleich ein Sportprogramm dabei :)

Im Grunde sind meine Empfehlungen denen Davids sehr ähnlich, die Unterschiede sind eher im Detail (so finde ich seine Abneigung gegen rotes Fleisch unbegründet, mageres rotes Fleisch erfüllt den gleichen Zeck wie mageres weißes Fleisch, sprich wie Putenbrust und Hähnchenbrust). Zum Sportprogramm von David Kirsch: Das ist vor allem darauf ausgelegt, dass man was macht und das man viel macht, es sind Übungen, die man jederzeit und überall machen kann, so dass ausreden aller keine Zeit und keine Trainingsmöglichkeit sich imemr auf kein Bock reduzieren lassen. Wenns um reine Effektivität geht, könnte man mit anderem Sport noch mehr rausholen, aber das wichtigste Am Sportprogramm ist, überhaupt was und nicht übertriebn wenig zu machen und dazu erfüllt es seinen Zweck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ch muss auch durch den Sport oft Abnehmen, um mein "Kampfgewicht" zu halten.

Ich mach das dann so:

Kein Frühstück

nachmittags Gemüse etc.

Abends Sport

Kein Abendbrot.

event. Gemüse + Tee

DENK DARAN; ABNHEMEN BEGINNT IM KOPF wink.gif

Ziemlich ungesund und dumm! Lies dich bitte ein! Du musst dich niccht quälen und Hungern ;-)

Schnell viel Gewicht verlierst du damit, keine Frage, aber das ist bei Leibe nicht nur Fett, bei einer dermaßen eiweißarmen Ernährung geht auch und vor allem Muskkelmasse drauf, dann hast du zwar dein Kampfgewicht erreicht, hast dabei aber unnötigerweise auch Muskelmasse eingebüßt, die du im Kampf hättest gebrauchen können. Dazu ist das ganze auch massiv zu fettarm, auch nicht gerade gesund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Caliper zeigt irgendwie immer was komisches an, da ich die Hautfalten größer nehmen kann; nach der 3 Falten Methode wärens 17,3% kfa und nach der Bauch- und Nackenumfang Methode 16,4%

Edit: Hier mal ein Bild von vor der Diät mit 84kg

http://yfrog.com/0ivordiaetfrontj

http://yfrog.com/75vordiaetbackj

mich stört der Ring um die Hüften

bearbeitet von Romeo knows

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Was willst du da abnehmen ?!

Geh lieber vernünftig und hart trainieren.

Du hast eine ordentliche Basis für einen muskulösen Körper.

Ich verstehe sowieso nicht wie sich manche Leute mit Trainingsplänen/ Ernährungsplänen

selbst Steine in den Weg legen.

Es hat den Anschein dass es viel einfacher ist zuhause alles schön in eine

Tabelle einzutragen, einen Ernährungsplan aufzustellen, Einkaufen zu

gehen etc. Bei Anfängern merkt man schnell, dass dieser Enthusiasmus

schnell umschlägt weil Erfolge ausbleiben.

Geh ins Gym, trainiere hart und friss Protein. Dem Körper bleibt bei

entsprechendem Training nichts anderes übrig als Muskeln aufzubauen.

Abnehmen würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall.

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soll heißen, ich soll die Diätphase abbrechen und sofort ran ans Eisen mit SS rolleyes.gif

Das hätt ich direkt angefangen, wenn ich die Möglichkeit hätte ;-) Je schneller du stärker wirst desto besser. Am Anfang kannste sogar noch Diäten, weil du die Technik lernen musst.

Wenn du absoulut keine Lust mehr auf was hast würd ichs lassen. Zum Beispiel hab ich auch keinen EP weils mir zu umständlich ist jeden Tag dasselbe zu ner festen uhrzeit in ner bestimmten Reihenfolge zu essen. Manchmal muss man wohl seinen inneren Schweinehund überwinden, aber mit Spaß ists besser. Wer zum Beispiel joggen partout nicht leiden kann, der kann doch besser nen paar Freunde zusammentrommeln und ne Runde Fußball spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Das Problem mit der Motivation ist einfach dass man keine Veränderung sieht.

Ich kenne viele Typen die sich im Gym anmelden , 2 oder 3 Wochen mit

Freunden hingehen, bisschen die Geräte besetzten und dann enttäuscht sind

weil sich nichts verändert.

Wenn man sie dann fragt warum sie nicht hingehen, kommen dann Antworten wie

"Ich finde niemanden der mitkommt" , "Muskelkater" etc.

Tatsache ist, richtig hartes Training bringt in kürzester Zeit sichtbare Erfolge, fordert

aber auch sehr viel Disziplin und Wille, Eigenschaften die die wenigsten bereit sind

im Studio zu lassen.

Dennoch solltest du dir Gedanken machen warum deine Diät nicht funktioniert. Wenn du

es nicht schaffst abzunehmen, dann wirst du auch nicht schaffen gesund zuzunehmen.

Gruß.

bearbeitet von Eiweißpumpe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@EW Pumpe

Nun ist zunehmen doch leichter als Abnehmen, daher bin ich da ganz zuversichtlich...

Hi.

Wenn dich die Motivation verlässt wenn du 2 Wochen jeden Tag das selbe essen musst und

es leid bist darauf zu achten wieviel du ißt und was du ißt, dann wirst du auch Probleme

haben Muskeln aufzubauen.

Du verlierst die Motivation weil du keine Erfolge siehst. Beim Muskelaufbau wirst du noch weniger sehen.

Bei einer Diät ist die Motivation größer, da Erfolge schneller sichtbar sind.

Fett werden kann jeder. Pizza, Döner, McDonalds und schon steigt das Gewicht. Du musst aber

jeden Tag die ganze Proteinscheiße in dich stopfen wie ein Mastschwein, 5 Mahlzeiten am Tag,

Supplementation, Training, Pre-Postworkout Nutrition ...

Hauptsache du hörst auf dir über Banalitäten Gedanken zu machen und

fängst an Gewichte zu stemmen. Training, Essen und GEDULD !

Mehr braucht man nicht.

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@EW Pumpe

Nun ist zunehmen doch leichter als Abnehmen, daher bin ich da ganz zuversichtlich...

Jein, Gewicht zulegen ist einacher als denFettanteil zu reduzieren, sicher, einfach ordentlich fressen und das Fett wächst von alleine, der Kniff ist aber, Muskeln zuzulegen und dass ist auch nicht so viel einfacher als abnehmen, ohne gescheites Training brauchst du ewig, bis man was sieht. man muss sich schon ein wenig informieren und einen brauchbaren plan haben.

Zum Thema weiter Diäten oder SS starten:

Die ersten Wochen SS kannst du noch gut die Diät langsam ausklingen lassen, im ersten Monat brauchst du noch keine Unmengen Kalorien, das kommt erst später. Es reicht, die Kalorien zu erhöhen, wenn du merkst, dass du ohne nicht mehr schnell steigern kannst. Denke aber schon, dass du jetzt bereits mit SS starten und die saubere Technik der übungen erlernen kannst. Di e muss sitzen, bevor die Gewichte hoch werden, damit du dir nichts kaputt machst. Wenn du die Kalorien langsam steigerst und in 4 Wochen nur noch ein leichtes Defizit hast, wenn die Gewichte langsam etwas ernster werden, dann passt das, so viel ist bei 16-17% KFA ja nun abzunehmen, die 3,5kg, die dir bis 78 noch fehlen, hast du lcoker erreicht, bis du für SS einen Kalorienüberschuss brauchst. Bereits jetzt unter 10% runter diäten, macht wenig Sinn, damit würde ich bis nach SS warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[25.10.09]

-81,5kg

Essen:

-500g Rinderhack

-350g Hähnchenbrust

-400g Paprika-Mix

Trinken:

-2,5l Wasser

=1457kcal;

(Prot/carbs/fat)

=173/23/78

[27.10.09]

-81,7kg

Essen:

-360g Tatar

-200g Hähnchenbrust

-200g Hering in Currysauce

Trinken:

-2,5l Wasser

=1044kcal;

(Prot/carbs/fat)

=144/13/50

[28.10.09]

-81,3kg

Essen:

-3 Eier

-500g Hähnchenbrust

-300g Paprika-Mix

Trinken:

-3,0l Wasser

=834kcal;

(Prot/carbs/fat)

=139/15/26

Sport: leichtes Krafttraining (Technik)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

paprika mix würde ich weg lassen zu viele kh oder nur die grünen. Probiere es soch aml mit einer anabolen diät aus ist besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden