Pali Tuch! Top oder Flop?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Zuerst einmal etwas zu meiner Person bevor ihr irgendwelchen schwachsin reinschreibt!

Ich bin erst 16 (bitte keine "LOL kiddie" kommentare ich bin etwas reifer für mein alter und sehe auch so aus,

werde schon gerne mal auf 18-20 geschätz)

Ich habe seit dem ich mit Pick up Angefangen habe meinen Style so hingebogen wie ich ihn wollte,

und wie ich mir selbst gefalle, mein Inner Game ist diesbezüglich auch sehr gut!

Es geht also um das Thema Pali Tuch !

Ich habe in meinen ganzen Leben erst einen Mann mit so einem Teil gesehen das mal gleich vorweg!

Und bei mir in der Gegend hat das auch nicht jede 2. Frau/Mädchen.

Um euch besser in meine Style Situation hineinversetzten zu können,

um mich hoffetlich gut beraten zu können, hier mal meine 3 Ausgehoutfitte zusammengefasst (also keine Altagskleidung):

Outfit 1.

Schwarze Levis Hose

Levis Gürtel

Lila T-Shirt

Wahlweise Lila/Schwarze Weste ( beide gemustert )

Schwarze Niki Schuhe

Surfarmband, Heartkey Anhänger

Passt hier das Pali Tuch dazu?

Habe ein Lila/Schwarzes udn ein Schwarz/Weises

Outfit 2.

Schwarze Levis Hose

Levis Gürtel

Schwarzes T-Shirt Wahlweise mit V Neck ( Wahlweise gemustert oder undgemustert)

Wahlweise Lila/Schwarze Weste ( beide gemustert )

Schwarze Niki Schuhe

Wie passt hier das Pali Tuch ich Persönlich könnte mir heir das Schwarz/Weise vorstellen.

Outfit 3.

Schwarze Levis Hose

Levis Gürtel

Rotes T-Shirt

Wahlweise Lila/Schwarze Weste ( beide gemustert ) bzw Weise Weste

Schwarze Niki Schuhe

Hier denke ich passt kein Pali tüch sofern ich mir nicht ein Rot/weises kaufe.

Wie ihr seht kombiniere ich die Farben Lila/Schwarz gerne!

Ich bin jedoch keinenfalls Gothic/Metal/Emo oder dergleichen und ganz wichtig ich sehe auch nicht so aus !!!

Es wurde mir auch schon oftmals mitgeteilt das ich meinen eigenen Style habe und nicht irgendwo einzuordnen bin!

Jz zu meinen generellen Fragen!

Pali Tuch ja oder nein?

Pali Tuch in meinen jungen Jahren okay?

Pali Tuch generel mit meinen Outfit kombinierbar?

Was haltet ihr persönlich von Pali Tüchern?

Ach ja noch was hab letztens mal Outfit 1 in kombi mit nen Pali Tuch getragen in meiner sehr "modekritischen" Schule!

Habe keine blöden kommentare gehört von wegen ich sei schwul oder der gleichen, wie ich es eigentlich vermütet hätte!

Ich habe auch eine gute Körperhaltung/sprache und habe in jeden Fall weibliche Blicke auf mich gezogen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Über (sinnvolle) Antworten würde ich mich freun

Mfg

PS Das Pali Tuch bezieht sich hierbei ledichlig um den HALS nicht kopftuch oder so was dergleichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
In Deutschland wird die Kufiya seit Ende der 1990er Jahre zunehmend auch von Rechtsextremisten und Neonazis (siehe zum Beispiel die Freien Kameradschaften) getragen.[3] Dies geschieht zum einen im Rahmen des Verwendens linker Symbole, das seit den späten 1990er Jahren häufig in der rechtsextremen Szene zu beobachten ist, um sich als sozialistisch oder revolutionär darzustellen, ist aber andererseits auch Ausdruck einer antiisraelisch motivierten Parteinahme für die Palästinenser im Nahost-Konflikt oder schlicht Antisemitismus mit historischer Referenz.

Quelle: wikipedia.de

Ich weiß ja nicht. :-/

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na also, meistens ist es immernoch ein Symbol linksalternativer Kleidung. Auch wenn es irgendwo auch ein paar Nazis anziehen. Niemand wird dich als rechten sehen, sondern das Gegenteil.

Wenn du dich mit diesem alternativen Stil identifizieren kannst, warum nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das "Palituch": Es sieht scheiße aus, erfüllt keine Funktion und obendrein hat es eine -euphemistisch ausgedrückt- zweifelhafte Botschaft.

Wenn Dir kalt ist, kaufe Dir bitte einen Schal.

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß nicht wo du wohnst, aber hier (München) ist das Teil schon sowas von durch

vor 10 Jahren war das noch so ein Punk/Indie- Ding, wurde dann vom gemeinen "Oida"-Clubgänger adaptiert und ist jetzt wieder zurück im linken Bereich, das mit dem Rechtsextremen hör ich zum ersten Mal, das die Typen "Stylemerkmale" anderer Szenen/ politischen Gruppierungen übernehmen kam aber schon öfter vor (Musik usw)...

Meine Meinung:

Fakt ist dass das "Palituch" eine politische Aussage beinhaltet, ob die dem durchschnittlichen Träger bekannt ist oder nicht sei dahingestellt. Ich bin gegen die Adaption solcher Kleidungsstücke in die Mode wenn man sich mit der Bedeutung selbiger nicht identifizieren kann.

Modisch gesehen halte ich das Teil für völlig ausgelutscht, langweilig, stereotypenbesetzt, schlecht kombinierbar und unschön.

Deswegen stimme ich G.Belgrano zu: Kauf dir nen schönen normalen Schal, den wirfst du nicht nach 2 Monaten in die Tonne und kannst sicher sein nicht irgendwelchen politischen Bekenntnissen unwissentlich zuzustimmen.

lg Tiffy

bearbeitet von Tiffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus

Tausch die Palitücher gegen eine Digicam ein, dann kannst uns von deinen nächsten Outfits auch Bilder präsentieren :diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
centaurus Geschrieben: Heute, 11:18 PM

Tausch die Palitücher gegen eine Digicam ein, dann kannst uns von deinen nächsten Outfits auch Bilder präsentieren smile.gif

Wie gesagt Fortgeh Outfits, ich lad morgen welche hoch da geh ich eh auf die piste!

Tiffy Geschrieben: Heute, 11:07 PM

ich weiß nicht wo du wohnst, aber hier (München) ist das Teil schon sowas von durch

vor 10 Jahren war das noch so ein Punk/Indie- Ding, wurde dann vom gemeinen "Oida"-Clubgänger adaptiert und ist jetzt wieder zurück im linken Bereich, das mit dem Rechtsextremen hör ich zum ersten Mal, das die Typen "Stylemerkmale" anderer Szenen/ politischen Gruppierungen übernehmen kam aber schon öfter vor (Musik usw)...

Meine Meinung:

Fakt ist dass das "Palituch" eine politische Aussage beinhaltet, ob die dem durchschnittlichen Träger bekannt ist oder nicht sei dahingestellt. Ich bin gegen die Adaption solcher Kleidungsstücke in die Mode wenn man sich mit der Bedeutung selbiger nicht identifizieren kann.

Modisch gesehen halte ich das Teil für völlig ausgelutscht, langweilig, stereotypenbesetzt, schlecht kombinierbar und unschön.

Deswegen stimme ich G.Belgrano zu: Kauf dir nen schönen normalen Schal, den wirfst du nicht nach 2 Monaten in die Tonne und kannst sicher sein nicht irgendwelchen politischen Bekenntnissen unwissentlich zuzustimmen.

lg Tiffy

Ich wohne in Österreich Nördliches Burgenland, falls dir das was sagt.

Auf gut deutsch Bauern Land, also sowas wie politische hintergründe des Pali tuches kennt man hier nicht man kennt 1.Normale Leute 2.Leute mit Iro (linksextreme) [ja ich weis nicht alle iro Träger sind linksextrem] 3.Leute mit Consdapel Kleidung (rechtsextreme)

Wobei das verhältnis hier 98:1:1 ist

Von dem her bitte nur den modischen Aspekt berücksichtigen!

Ich generel würde das Pali Tuch ja gerne als Peacoking Teil tragen!

Jedoch verdeckt dieses wiederum meine Heartkey Kette, die darauf schliesen kann das ich eine Freundin habe was mein indirektes Game verbessern würde/könnte!

Ich würde gerne noch ein paar persönliche meinungen ala non politik-hintergrund sehen.

Und was sagt ihr dazu Heartkey Kette oder Pali Tuch was gibt mir rein Game Technisch einen Vorteil?

Freu mich auf eure Antworten!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du es vollkommen ohne politischen Hintergrund tragen willst. Laß es!! Vollkommen unpolitisch ist es albern. Wenn du es tragen willst, dann muß die Einstellung auch dazu passen.

Vorteile beim Game bringen dir die Kette und das Pali keine. Vergiß fürs erste Peacocking, das beste Peacocking ist geschmackvolle Kleidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum signalisiert diese Kette das man eine Freundin hat? Und wenn sie es wirklich signalisiert, warum sollte sich dann dein Game etc. verbessern?

Sind vergebene Männer denn wirklich interessanter? Also ich halte es für Unfug.

Ich finde solche Tücher sehr hässlich. So ein Tuch würde ein gutes Outfit meiner Meinung eher kaputt machen als es zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du es vollkommen ohne politischen Hintergrund tragen willst. Laß es!! Vollkommen unpolitisch ist es albern. Wenn du es tragen willst, dann muß die Einstellung auch dazu passen.

Nichts für ungut, aber das Tuch ist bestenfalls ohne politischen Hintergrund zu tragen, alles andere ist überaus peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts für ungut, aber das Tuch ist bestenfalls ohne politischen Hintergrund zu tragen, alles andere ist überaus peinlich.

Na eine Grundeinstellung sollte schon dazu passen. Es ist einfach ein linksalternatives Kleidungsstück. Zumal jeder es damit assoziiert. Wenn er eigentlich vollkommen unpolitisch und nicht alternativ eingestellt ist, dann ist das doch erst recht peinlich.

Wenn du nicht die Einstellung eines Punks hast, ist es auch seltsam wie ein Punk herumzulaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte es grad posten :D

Der hatte die ja auch immer in lila oder pink oder sowas. Ich hatte mal so vor 3 Jahren so ein Tuch in schwarz/weiss...fands damals cool. Heute würde ich es nicht mehr tragen...auch nicht mit 16.

Ist halt irgendeine 08/15 Erscheinung wie Tribal-Tattoos o.Ä..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flop! Auf jeden Fall garnicht mehr tragbar... Ich glaube, selbst denen die damit ursprünglich eine politische Botschaft rüberbringen wolllten, müsste es mittlerweile peinlich sein so ein Ding zu tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na eine Grundeinstellung sollte schon dazu passen. Es ist einfach ein linksalternatives Kleidungsstück. Zumal jeder es damit assoziiert. Wenn er eigentlich vollkommen unpolitisch und nicht alternativ eingestellt ist, dann ist das doch erst recht peinlich.

Wenn du nicht die Einstellung eines Punks hast, ist es auch seltsam wie ein Punk herumzulaufen.

Ob es so "emanzipatorisch" und "linksalternativ" ist lasse ich mal dahin gestellt im Zusammenhang mit denjenigen, die es regelmäßig tragen:

http://www.powerlineblog.com/media/archives/Hizbollah.jpg

http://www.stura.uni-leipzig.de/stura-cms/...kaempfer_01.jpg

http://img299.imageshack.us/img299/5611/88971668.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
Ob es so "emanzipatorisch" und "linksalternativ" ist lasse ich mal dahin gestellt im Zusammenhang mit denjenigen, die es regelmäßig tragen:

Du hast ihn vergessen:

krocha3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da das politisch absolut untragbar ist stellt sich die Frage nach dem Stilaspekt gar nicht. Absolut untragbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ultimus

pali kann man tragen!

aber nur mit armeejacke, paar aufnähern und gefärbten haaren.

sprich wenn du zu den "rebellen" gehörst (die eigentlich gegen nix rebellieren, aber danach aussehen wolen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich tragen das auch hierzulande nur Hisbollah Kämpfer und keine alternativen Hippiemädels oder Punks. :diablo:

Obwohl ich natürlich auch sagen muß, daß ein Pali auch in linksalternativen Kreisen schon kaum mehr jemand trägt. Es ist doch eher ein Relikt aus den 80er und 90er Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich tragen das auch hierzulande nur Hisbollah Kämpfer und keine alternativen Hippiemädels oder Punks. :diablo:

Diejenigen die diesen Wisch aus politischen Gründen tragen, solidarisieren sich genau mit denjenigen die ich dort oben aufgeführt habe, deswegen sind mir jene tausend mal lieber die das Tuch einfach so tragen ohne darüber nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Pali ist nicht symbol der Linken!

Die linke hat ihn damals als zeichen für die Solidarität

zu Palestina (eingesperrt, land "geraubt"...) getragten!

Halt auch als zeichen gegen den Kapitalismus.

_________

Heute ist der Pali jedoch ebenfalls Markenzeichen der Neo Nazis,

die den Schal mit der Bergründung "Palestina mag keine Juden, wir auch nicht"

tragen.

Hier könnt ihr euch über den Schal informieren. http://schoenistdasnicht.blogsport.de/

Ich selbst habe drei Palis, 2 davon sind andenken aus Ägypten (Quad Tour).

Den andren Habe ich schon länger...

Tragen tue ich von denen aber keinen mehr weil es wie schon oft gesagt wurde politisch untragbar ist!

Als Alternative, gibt es bei New Yorker ähnlich gemusterter normale Schals

http://www.newyorker.de/pages/de/popup/bil...322_B_12_95.jpg

gibts auch in schwarz weiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwarz weiß kann man das einfach nicht beurteilen. Wenn Nazis Springerstiefel tragen wird es an einem Punk deswegen nicht rechts.

Ein Pali ist seit Jahrzehnten in der alternativen Szene heimisch, und wird dadurch nicht politisch rechts, weil es seit neuestem auch ein paar Nazis tragen. Zumal Neonazis nun auch sehr viele andere Szeneklamotten tragen, die weiterhin in anderen Bereichen nicht als rechts assoziiert werden.

Wenn man ein Pali sieht wird es in Deutschland immer noch mit diesem linksalternativen Spektrum assoziiert und nicht Osama Bin Ladn oder Neonazis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nizar

Zieh einfach das an was dir gefällt.

Du solltest dich nicht nach irgendwelchen anderen Geschmäckern richten.

Solange du dich wohl fühlst und dir in deiner Kleidung gefällst ist alles okay.

Selbst wenn es in deinem Fall ein Pali Tuch ist, zieh es an !

Ich laufe ab und an in Jogginghose durch die Stadt, wen kümmert das schon ?

Den Frauen ist es zudem auch scheissegal, solange ein super Kerl in den Jogginghosen steckt und du bist doch ein super Kerl, oder ?! :diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zieh einfach das an was dir gefällt.

Genau, einfach anziehen, endlich sagts einer. Ich halte fest: Das SundF Unterforum ist damit überflüssig geworden.

Solange du dich wohl fühlst und dir in deiner Kleidung gefällst ist alles okay.

s.o.

Selbst wenn es in deinem Fall ein Pali Tuch ist, zieh es an !

Genau, einfach mal Hirn ausmachen und den Nazi Nazi sein lassen.

Ich laufe ab und an in Jogginghose durch die Stadt, wen kümmert das schon ?

Der Geschmack liegt grad heulend bei mir unterm Bett.

Den Frauen ist es zudem auch scheissegal, solange ein super Kerl in den Jogginghosen steckt und du bist doch ein super Kerl, oder ?! :diablo:

Es geht (echt mal!) um Frauen hier, nicht um Mode!

Einer der desolatesten Beiträge die dieses Forum zu bieten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden