Wie erweitert ihr eure Comfort Zone?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab das Problem, dass ich mich beim ansprechen von fremden Mädels bzw. Leuten nicht wohl fühle. Wie habt ihr persönlich eure Comfort Zone erweitert was das ansprechen von Leuten angeht?

Habt ihr einfach alles angesprochen was nicht bei 10 auf dem Baum war? Oder habt ihr es gleich zur "Abhärtung" bei den höherklassigen HBs versucht? Oder habt ihr evtl. mit Absicht derbe Kröbe kassiert?

Leute, beschreibt mir eure Technik, mit der ihr diesen Sticking Point von mir gemeistert habt. Ich wär euch sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke mal das ist bei jedem anders und hängt auch damit zusammen wie groß

deine comfort zone bereits ist. Bei einem hilft ein Bootcamp, beim andereren helfen

irgendwelche routinen, etc..

wichtig ist jedoch dass du deine comfort zone schritt für schritt erweiterst. Sprich wenn

du dich nichtmal traust smalltalk mit irgendwelchen fremden zu führen bringt es nichts

eine Rede an einem öffentlichen ort zu halten.

Bei mir ist es zb so passiert dass ich für kurze Zeit eine extrem gepushte comfortzone hatte

durch ein bootcamp, ich aber sehr schnell wieder in mein altes verhaltensmuster gefallen bin.

Ich habe einen zu großen schritt nach vorne gewagt, das war ein fehler.

Dir muss einfach bewusst werden wo deine grenzen liegen und wo du noch konkret probleme hast - gehe

durch deine angst hindurch - überwinde dich und du wirst deine comfort zone schritt für schritt erweitern.

lg

QuXX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is ja egal obs bei jedem anders ist... sieh es als Umfrage, ich will einfach nur wissen, wie ihr das geschafft habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 3 Sekunden Regel + Fake it till you make it.

Das habe ich im alltag eingebaut.

Enorme Fortschritte wenn ich jetzt ein Jahr zurück denke.

Edit:

+ der Gedanke:

Alles wozu ich mich überwinde kommt auf die gute Seite und wird postiv verschwinden.

Alles wozu ich mich nicht überwinde kommt auf die negative Seite und ich erinnere mich ewig daran.

Das sorgt für permanente negative Spannung.

Mit der Zeit sollte die positive Seite größer sein dann verschwinden die ähnlich geladenen negativen Spannungen.

Hoffe man kann folgen

:hi:

bearbeitet von Stalker
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meinst du rein auf PU-bezogen oder Dinge, die ich gemacht habe, die mir auch etwas für mein Selbstbewusstsein gebracht haben?

Mich würden beide interessieren.

bearbeitet von Nukolar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die 3 Sekunden Regel + Fake it till you make it.

Das habe ich im alltag eingebaut.

Enorme Fortschritte wenn ich jetzt ein Jahr zurück denke.

Edit:

+ der Gedanke:

Alles wozu ich mich überwinde kommt auf die gute Seite und wird postiv verschwinden.

Alles wozu ich mich nicht überwinde kommt auf die negative Seite und ich erinnere mich ewig daran.

Das sorgt für permanente negative Spannung.

Mit der Zeit sollte die positive Seite größer sein dann verschwinden die ähnlich geladenen negativen Spannungen.

Hoffe man kann folgen

:hi:

Ok, danke, also du bist eher dafür, alles ansprechen was nicht bei 10 aufm Baum ist.

King, mich würden auch beide Sachen interessieren, da ich ja an beidem noch zu arbeiten habe. An DC habe ich allerdings kein Interesse falls du darauf anspielen wolltest :D

bearbeitet von MPB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö. Ich meinte eher so Sachen wie:

Fallschirmspringen

Tauchen

Boxen (generell Vollkontaktkampfsport) etc.

Was PU angeht empfiehlt es sich eine Liste mit Ängsten zu machen a la "Angst vor Zurückweisung" und sich dann genau dieser Angst zu stellen. Sei es durch Crash & Burn oder öffentliche Reden auf dem Marktplatz... ich würd da ganz spezifisch arbeiten.

Angst vor Kino? --> Angst vor Zurückweisung.

Positive Erfolge sammeln: Tanzkurs z.B.

Ängste abbauen: Bsp. ein Losbox mit Aufgaben welche Körperteile von Frauen ihr im Street Game berühren müsst.

Währenddessen dabei dann bei Nicht-PU Aktivitäten am Selbstwertgefühl feilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe ja coole Sache sowas, aber zu teuer. Ich hab zu Hause ein Homegym, was ich jetzt wegen PU und Faulheit ahbe einstauben lassen, muss bald ma wieder trainieren ey..

Okay ich werd morgen nochmal "sargen" gehen und mir meine Ängste notieren. Coole Sache eig.

Bis jetzt scheint das die effektivste Lösungmöglichkeit zu sein. Ich brauche eine Methode, mit der ich schnell und zuverlässig gut werde, was ansprechen von Leuten bzw. sich sicher fühlen im Set angeht.

Bin für weitere Vorschläge dankbar!

EDIT: Wie würdest du denn ein Crash & Burn einleiten?

bearbeitet von MPB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher im Set fühlst du dich nach einer entsprechenden Zahl Sets, bei denen du verstanden hast WARUM SIE WAS TUN und wie du darauf reagieren musst/kannst. Quasi ein Drehbuch. Im Endeffekt sind die Elemente ja immer die gleichen.

Und was heißt "gut" für dich? Was ist dein Ziel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Ziel ist, soweit zu kommen, dass ich Kino einleiten kann. Ich habe das noch nicht im Gefühl, wann ich sie anfassen kann. Kennst du die Ringroutine? Die möchte ich anwenden, aber für mich ist der Schritt vom unverbindlichen approachen hoch zum Kino noch zu groß, weil ich mich im Set ja noch nicht wohl fühle. Dieses Ziel leite ich ab aus dem Tag 14 meiner Challenge. Approachen, dabei wohlfühlen, und dann zum Kino überzugehen sind also im Moment meine Sticking Points. Auf lange Sicht möchte ich einfach sozial intelligenter werden und in der Lage sein, jede Frau zu verführen, die ich will. Ich möchte meine Traumfrau schließlich verführen können wenns drauf ankommt.

bearbeitet von MPB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, also was mir geholfen hat mich wohlzufühlen ist dieses ganze Ultra-Direct-Zeugs einfach in die Tonne zu kloppen und einen "normalen" Approach zu wählen. Also nicht stumpf auf der Straße rumrennen, sondern stattdessen während du Einkaufen gehst z.B. die Damen ansprechen. Sozialverträglich eben. Richtiges Street Game ist für mich nur eine Krücke, damit du soziale Phobien abbauen kannst.

Ringroutine sagt mir nix. Müsste ich nachlesen. Hast du grad einen Link parat, sonst such ich es mir selbst raus...

Ach ja, kennst du schon die Escalation Ladder? http://www.directnaturalgame.com/Technique...ion-ladder.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja diese Phobien will ich ja auch abbauen ^^ Normales ansprechen bekomme ich nicht hin, dafür bin ich nicht locker genug. Da wird dann nur ein Spruch draus, worauf Omas reagieren, aber keine HBs, weißte was ich mein? ^^

Deswegen indirect Approach aufer Straße..

Ringroutine: Bevor du gehst fragst du das Mädel ob sie den Ring immer an dem Finger trägt (vorher schauen ob und an welchem Finger sie den Ring trägt). Dann nimmst du ihre Hand und erklärst ihr was es zu bedeuten hat, dass sie den Ring genau an dem Finger trägt. Jeder Finger steht halt für irgendson griechischen Gott. Is ne Cold-Reading Routine.

Durch das englische müsste ich mich erst durcharbeiten, hab dafür heut keine Zeit mehr. Trotzdem danke, ich hol mir ja eh nächsten Monat die Mystery Method auf Deutsch. Obwohl mir dieses Systemdenken nicht gefällt.

bearbeitet von MPB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mystery ist einfach Grundlagen-Literatur. Auch wenn manche Dinge vielleicht überholt sind oder nicht mehr ganz so aktuell, hat er doch die Community geprägt. Insofern: Must-Read.

Ringroutine kannst du doch ganz einfach einbauen. "Was bist du denn für ein Typ Mensch? Ich hab da was in der Cosmo/xyz gelesen über den Charakter eines Menschen." Einleitung Ringroutine: "Gib mir mal deine Hand" Nehmen und direkt anfangen zu erzählen.

Was dich vielleicht auch interessieren könnte zwecks Comfort-Zone ist die Snoopy-Routine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Snoopy Routine kenn ich. Muss ich unbedingt mal anwenden.. vllt am Samstag im Club

für mich sind die kleinen Sachen halt noch große... ich mache mir zB einen Kopf darum, wie ich von meinem Opener zu deinem Spruch kommen kann... so Sachen wo Fortgeschrittene wie du sich wahrscheinlich keinen Kopp mehr drum machen. Deswegen will ich ganz schnell meine Comfort Zone erweitern.

Thx in advance

bearbeitet von MPB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AA ist bei mir auch noch nicht weg. aber wenigsten spreche ich jetzt an.

was mir geholfen hat: Wings.

1. Wings haben Mädels angequatscht, und ich habe gesehen, dass nix passiert.

2. Für meinen ersten Approach hat mich ein Wing via NLP in einen guten State gebracht und dann habe ich den Opener rausgeknallt [habs noch so lebendig vo Augen... tztztz]

3. Naja, fürs auf der Straße ansprechen haben wir angfangen mit den Mädels Zubertricks zu machen - da war es erstmal im Sinne der Sache, sie anzusprechen.

Ansonsten hatte ich auch mal Angst, vor anderen Leuten Gitarre zu spielen und zu singen. Dafür musste meine Oma dran glauben: Die Gitarre habe ich mit zu ihr genommen und vorgespielt. Alter, hatte ich ein Schiß [was soll bei Oma schon passieren??]. Naja, jetzt spiele ich vor größeren Runden... und das macht mich so stolz, dass ich das immer als positives Beispiel nehme, wenn ich mal wieder schissere - und dennoch ziehe ich nicht alles durch.

Achja: Mit der Gitarre ist Beispiel für das positive Konto. Das führe ich innerlich auch ;)

bearbeitet von Dr. Diego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei mir wars eigendlich ganz einfach. Es ist wie beim trainieren in der Mukkibude, du fängst nicht direkt mit der 100kg Hantel an. Sonder mit kleinen. Und da versuchst du dann so viele Wiederholungen wie möglich hinzubekommen bis du neue Gewichte dranhängst. Also versuch am Anfang vielleicht mal einen Smalltalk mit den nicht so hübschen Mädels. Bis du merkst das es sitzt. So habe ich auch angefangen und bei mir leufts 1A.

Auf einen anderen Pfad hat mich letztens ein Kerl aus einer Diskothek gebracht. Wir saßen da und haben uns über irgendeinen Stuss unterhalten bis wir auf das Thema Frauen kamen. Etwa 10 Meter gegenüber saßen auch 2 10er HB´s und ich hab ihn herausgefordert Sie beide anzusprechen / aufzureißen. Worauf aus seinem Mund ganz trocken kam : "Was ? Die beiden Bi****. Das ist doch ganz easy". Und dieser Eine Satz hat meinen ganzen Frame im Bezug auf die Beiden geändert. Das waren auf einmal nicht mehr 10er HB´s , sonder ganz normale Mädels. (in dem Moment sogar noch weniger)

Ich will damit auf keinen Fall sagen das man Frauen abwertend behandeln soll geschweige denn darf. Und schon gar nicht mit irgendwelchen Schimpfwörtern titulieren. Aber Sie aus diesem Licht zu sehen, hätte es mir in diesem Moment viel einfacher gemacht Sie anzusprechen.

leg dir dazu vielleicht noch ein buch zu z.B. Nicht auf den Mund gefallen von Mathias Pöhm oder eins über Smalltalk und schon finden sich in jeder Situation die passenden Worte und du wirst dich auf Wundersame weiße viel wohler fühlen im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[ot]

²MPB

ich will dich nicht von deinem weg abbringen, aber sicher dass du überhaupt mit routinen

arbeiten willst? Du versteckst schließlich deine persönlichkeit hinter diesen Maschen, was

sehr schade ist. Wenn du ein Mädchen ansprichst, weiß sie sowieso was du wirklich von ihr

willst.

Ich habe auch die Challenge die du gerade machst angefangen, bin aber nicht weit gekommen

weil ich für mich selbst bemerkt habe dass dieses aufgesetzte Verhalten nicht zu mir passt.

Mir ist es manchmal passiert, dass die Mädels kurz nach dem ansprechen sagten dass ich doch

in wahrheit etwas ganz anderes von ihr will. Ich fühlte mich dann auf frischer tat ertappt, stimmte

ihr jedoch schlussendlich zu.

Ich habe mich daraufhin hingesetzt, überlegt und dieses unauthentische Verhalten über Bord geworfen.

Seitdem spreche ich Frauen lieber direkt oder situationsbezogen an - das fühlt sich (für mich) natürlicher

und echter an.

[/ot]

lg

bearbeitet von King Koitus
Lin zensiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Ziel ist, soweit zu kommen, dass ich Kino einleiten kann. Ich habe das noch nicht im Gefühl, wann ich sie anfassen kann. Kennst du die Ringroutine? Die möchte ich anwenden, aber für mich ist der Schritt vom unverbindlichen approachen hoch zum Kino noch zu groß, weil ich mich im Set ja noch nicht wohl fühle. Dieses Ziel leite ich ab aus dem Tag 14 meiner Challenge. Approachen, dabei wohlfühlen, und dann zum Kino überzugehen sind also im Moment meine Sticking Points. Auf lange Sicht möchte ich einfach sozial intelligenter werden und in der Lage sein, jede Frau zu verführen, die ich will. Ich möchte meine Traumfrau schließlich verführen können wenns drauf ankommt.

Weißt du, Kino ist auch eine natürliche Sache. Du kannst Kino schon ganz am Anfang benutzen.

Indem du dich mit Ihr unterhälst und c&f anwendest beispielsweise.

-Leichte Berührungen an der Schulter.

-Zeig Körperliche Präsenz.

Oder wenn Sie dir etwas zeigen will, dann antwortest du gespannt "ja" und legst deine Hand um ihre Schulter.

Nachdem du einen NC oder sonstwas hast--- Bay Bay Phase :diablo: , kleines Wangenküsschen und Umarmung um ihre Taille.

So einfache Sachen. Wenn du Ihr sympatisch bist, wird sie schon viel zulassen.

Wichtig ist die Präsenz des Kino, das ist wischtig.

So schönen Tag dir

S P A C E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde routinen gut, jedoch sollten sie selbst erfunden oder noch besser erlebt worden sein. ne gute story mit der du eine frau oder eine ganze gruppe fesseln kannst, wirkt wunder.

das jedoch kann man sich auch nicht einfach von einem tag auf den anderen aneignen, sondern entsteht ganz natürlich durch erfahrungen, sowie alles andere auch ;)

es lohnt sich bestimmt, nicht nach dem einfachsten und schnellsten weg zu suchen, sondern nach dem effektivsten und der nimmt nunmal zeit und arbeit in anspruch, wird sich aber letzten endes bezahlt machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heyho,

ich habe morgen mittag meinen ersten Fallschirmsprung, also auch eine krasse Erweiterung meiner Comfort-Zone.

Ich hoffe, dass ich das irgendwie ankern kann, sodass ich einfach jedes Mal, wenn ich AA verspüre mich an die Situation zurückerinnere, wie ich den Schritt aus dem Flugzeug in 4000m Höhe mache und mir dann denke: "Also schlimmer kann das hier ja auch nicht sein!" :diablo: Bin sehr gespannt ob das Ganze funktioniert. Falls nicht hatte ich auf jeden Fall einen geilen Sprung.

Werde berichten! :-D

Grüße

Djeramon

Edit: Sprung aus Wettergründen verschoben! :/ Bericht folgt am 1. November!

bearbeitet von Djeramon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder habt ihr es gleich zur "Abhärtung" bei den höherklassigen HBs versucht?

Man sollte IMMER, von der ersten Minute Praxis an, nur die schönsten HBs ansprechen, die man gerade findet. So hab ich das von Anfang an immer gehandhabt und bin damit sehr gut gefahren.

mfg, René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen ist es soweit verdammt, ich werde meinen "Kino-Opener" bringen und dann versuchen auf die Ringroutine überzuleiten. Aber wie kriege ich das auf natürliche Art und Weise hin? Ich komme mir selber blöd dabei vor... erst nach dem Kino fragen und welche Filme aktuell sind und dann KINO machen... Leute, wie kommt ihr auf der Straße dazu, die Ringroutine anzuwenden?

Wohlgemerkt, es geht um Streetgame am Tag.

:good:;-):-D

bearbeitet von MPB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morgen ist es soweit verdammt, ich werde meinen "Kino-Opener" bringen und dann versuchen auf die Ringroutine überzuleiten. Aber wie kriege ich das auf natürliche Art und Weise hin? Ich komme mir selber blöd dabei vor... erst nach dem Kino fragen und welche Filme aktuell sind und dann KINO machen... Leute, wie kommt ihr auf der Straße dazu, die Ringroutine anzuwenden?

Wohlgemerkt, es geht um Streetgame am Tag.

:good:;-):-D

Wenn du schon indirekt machst, dann lies dir auch vorher Mysterys Venusian Arts Handbook durch. Ansonsten hab ich auf der ersten Seite was dazu geschrieben. Was hälst du davon?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden