Kurzvortrag über PU / Persönlichkeitsentwicklung ?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muss morgen einen Kurzvortrag halten über irgendein beliebiges Thema, was mir liegt und es soll an die Fünf Minuten "lang" sein ;)

Da mich PU und sowas interessiert, habe ich schon gedacht in die Richtung zu gehen, allerdings halte ich persönlich es für keine so gute Idee vor Leuten, die gar keine Ahnung haben, über sowas zu referieren - abgesehen davon das fünf Minuten einfach viel zu wenig wären um ihnen einen richtigen Einblick zu gewähren ohne dass Missverständnisse entstehen!

Deswegen kam ich auf die Idee, meinen Fokus auf PERSÖNLIHCKEITSENTWICKLUNG zu legen oder etwas anderes was noch ein wenig mit PU zu tun hat, aber nicht um das Game an sich geht :)

Habt ihr da irgendwelche Ideen, die sich eignen? NLP würde ich auch gerne vermeiden, ich weiß, es klingt wie ein Limitin Belief und naja, ich möchte nicht, dass die Leute dort, die ich neu kennenlerne ein falsches bild von mir kriegen, ich werde noch 4-5 Jahre mit denen zu tun haben ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann solltest du Erfahrung mitbringen. Sei dir klar ob du explizit das Thema "Frauen" ansprichst. Du könntest hinterher als Nerd wirken, wenn du nicht weisst was du vermitteln willst. Denk dran, das die meisten nicht wissen wovon wir sprechen und es schon garnicht zugeben würde wenn wir die Wahrheit über sie oder Mann und Frau sagen.

Persönlichkeitsentwicklung ist aber ein gutes Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall wird dich dann für die nächsten Jahre die kichernde Horde Mädchen mit Fragen belagern. :hi:;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, du solltest über was reden, was du kennst.

Schon mal mit Tony Robbins beschäftigt? Könntest die Erfahrungen aus Personal Power 2 gut vorstellen, da das ja modular aufgebaut ist. Sonst mal irgendwas angewendet, was du gelesen hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, du solltest über was reden, was du kennst.

Schon mal mit Tony Robbins beschäftigt? Könntest die Erfahrungen aus Personal Power 2 gut vorstellen, da das ja modular aufgebaut ist. Sonst mal irgendwas angewendet, was du gelesen hast?

Was genau meinst du denn mit gelesen? PU Sachen habe ich gelesen und auch erfolgreich anwenden können, oder beziehst du dich jetzt auf Persönlihckeitsentwicklung? Da habe ich Threads gelesen aber keine gesamten Bücher! Das bringt mich aber auf die Idee mal ein wenig hier in der SChatztruhe für Innergame zu stöbern, vllt findet sihc da ja was gutes und ich könnte daraus einen Vortrag machen, sofern das erlaubt ist!

Andererseits rebelliert etwas in mir und sagt, ich solle PU & den Persönlihckeitsentwicklungskram weglassen und stattdessen übre etwas völlig anderes referieren! DAs thema steht mir ja völlig frei ..hmm aber ich weiß nicht genau worüebr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine, ob du Persönlichkeitsentwicklungs-Literatur (auch Posts nicht nur Bücher) gelesen und auch umgesetzt hast. Denn: Würdest du einem Penner zuhören, wenn er dir etwas über Reichtum erzählt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laß es sein und such dir ein anderes Thema, wenn du nicht total firm bist, gehts nach hinten los und wirkt schnell lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich meine, ob du Persönlichkeitsentwicklungs-Literatur (auch Posts nicht nur Bücher) gelesen und auch umgesetzt hast. Denn: Würdest du einem Penner zuhören, wenn er dir etwas über Reichtum erzählt?

aah, so meintest du das! Natürlich, Sachen wie Zielsetzung, sich motivieren, Limiting Beliefs, Situationen positiv reframen, EFT, Hypnose...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden