Wenn Rapport noch nicht gut genug angenommen wird..

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

lange habe ich nicht mehr im Beginnerbereich gepostet.

Folgendes Problem: Nehmen wir an, ihr habt an alles gedacht - KINO, P&P, C+F - und spaziert nun mit dem Mädchen zum Beispiel durch eine Kleingartensiedlung auf der Suche nach einer gemütlichen Bank vor einem Ententeich um euch die Sterne anzuschauen, eine Flasche Wein zu trinken oder eine Kräuterzigarette zu rauchen.

Ihr steuert Comfort an und Themen wie Kindheit, unvergessliche Momente und ähnliches. Damit ihr nicht poetisch, melancholisch vor euch hinbrabbelt, bezieht ihr das Mädchen mit ein mit Zwischenfragen wie: "Kennst du das Gefühl?". Das ist gut, in ihrem Kopf entsteht ein Bild. Ihr möchtet aber das sie sich noch wohler fühlt und selbst etwas zu dem Thema sagt, also, ihr Bild im Kopf freigibt, um noch mehr Emotionen zu fühlen. Wenn das passiert, könnt ihr wieder darauf eingehen und so entsteht tiefer, echter Rapport.

Manchmal ist das Mädchen aber (noch) nicht bereit dazu. Sie antwortet nur knapp oder mit einem Ja/Nein. Klar, hier kann man mit einer offenen Frage mehr erreichen. Z.b. Wie hast Du dich dabei gefühlt, womit ist es vergleichbar? Wir möchten aber den Zustand erreichen, welches das Mädchen in einen Brunnen verwandelt der vor Gefühlen und guten Vibes sprudelt - der Flow.

Wie geht man also vor, wenn man merkt sie ist noch nicht warm für Rapport?

1 Schritt zurück in der Gesprächsführung? Weitermachen? Im Leerlauf bleiben? Mehr Kino? Kurze Pause? Locationwechsel?

Habe oft gemerkt, das wenn man einfach weitermacht und sich für das Mädchen interessiert, sie irgendwann mitzieht. Je gemütlicher die Atmosphäre, desto höher die Chance.

Habt ihr Ratschläge?

Saludos

Neruda

bearbeitet von neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attraction weiter hochfahren und eskalieren. Rapport brauchst Du nicht zum rumknutschen, den kannst Du auch danach herstellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Attraction weiter hochfahren und eskalieren. Rapport brauchst Du nicht zum rumknutschen, den kannst Du auch danach herstellen...

Attraction ist ständig gen Zugspitze. Ich meine extrem schüchterne, junge Mädchen, die von dir denken dir geht es nur um Sex (was auch so ist). Ich will sie nicht verschrecken. Ich rede von Day 2's oder Wiedertreffen nach langer Zeit. Letztenendes kommt es immer zum Kuss, ich wüsste nur gerne was der Beste weg ist. Comfort ist das wichtigste um lange mit ihr Sex haben zu können. Es geht um Vertrauen und Verbindung.

@Koitus

Nein, es schliesst sich nicht voneinander aus. Mir geht es um Kalibrierung: An einem Tag treffe ich zwei Mädchen, die eine ist sofort offen -weil ihr Wesen so ist- und 4 Stunden später die andere brauch es etwas anders -weil sie nicht alles sofort von sich preisgeben will- wie das bei kleinen Mädchen so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir scheint dass das Problem darin liegt, dass du dich zu sehr "bemühst".

Klingt paradox - ist aber so. Du suchst einen Zugang, überlegst was du als nächstes machst, in welcher Phase du gerade bist,

beobachtest sie aufmerksam. All diese Dinge spürt sie und ist deshalb leicht angenervt und antwortet nur knapp.

Ein Flow kann zunächst mal nur dann entstehen, wenn du dich wohlfühlst

und amüsierst. Die Gesellschaft des Mädchens ist ein netter Nebeneffekt, aber nicht der Grund für deine gute Laune.

Flow ist für mich, wenn du machst, was dein Gefühl dir sagt. Und wenn du sie scharf findest,

dann sagt dir dein Gefühl (hoffentlich), dass du sie küssen willst

und nicht "einen Rapportzugang im richtigen Flowmoment suchen".

Sieh mal, wenn du den Kopf frei hast und einfach frei Schnauze handelst,

dann fühlst du dich wohler. Ganz bestimmt.

Dies überträgt sich auch auf das Mädchen - probiere es aus. Und abrakadabra - hast du schon deinen "Flow".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Attraction ist ständig gen Zugspitze. Ich meine extrem schüchterne, junge Mädchen, die von dir denken dir geht es nur um Sex (was auch so ist).

Es gibt in meinen Augen keine schüchternen Mädchen, wenn Du erstmal anfängst sie horny zu machen, wird die zum Tiger und Deine Bedenken verschwinden.

:hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Attraction ist ständig gen Zugspitze. Ich meine extrem schüchterne, junge Mädchen, die von dir denken dir geht es nur um Sex (was auch so ist).

Es gibt in meinen Augen keine schüchternen Mädchen, wenn Du erstmal anfängst sie horny zu machen, wird die zum Tiger und Deine Bedenken verschwinden.

:hi:

Ja, ich geb Dir ja Recht. Ich gehe von jedem Mädchen das sich mit mir treffen will aus, das sie meinen Freund spüren will und wird.

Ich habe genau die Antwort von Dreamcatcher gesucht. Sei der Flow dann ist sie es auch.

All diese Dinge spürt sie und ist deshalb leicht angenervt und antwortet nur knapp.

Ein Flow kann zunächst mal nur dann entstehen, wenn du dich wohlfühlst

und amüsierst. Die Gesellschaft des Mädchens ist ein netter Nebeneffekt, aber nicht der Grund für deine gute Laune.

Flow ist für mich, wenn du machst, was dein Gefühl dir sagt. Und wenn du sie scharf findest,

dann sagt dir dein Gefühl (hoffentlich), dass du sie küssen willst

und nicht "einen Rapportzugang im richtigen Flowmoment suchen".

Genau das! Ich habe mir hinterher genau das gedacht: "Okay, wieso probierst und versuchst Du? Wenn Du dich gut fühlst, nichts erzwingst und einfach Du bist, ist es unauffälliger und natürlicher."

Dann habe ich in den Autopilot geschaltet und alles ging automatisch und nicht aufdringlich.

Ich habe mit ihr schon mehrfach geschlafen (HBita). Hinterher bekam ich gesagt "Du bist so anders." Ich war nicht die PUA Maschine wie vor Monaten.

Der Unterschied ist dennoch verblüffend. Einige plappern ihr "Bild" sofort mit leicht-verträumtem Blick aus, andere haben es nur in ihrem Kopf, passiv, sodass du dir denkst "Wieso reagiert sie so, als würde ich mit meinem besten Kollegen über Kindheitsgefühle sprechen?".

Meine Frage ist somit beantwortet, Danke an euch.

bearbeitet von neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja diese Konversation hört sich sehr nach NLP an. Wenn sie sich nicht öffnet, versuche ich vom Thema abzuschweifen und sie an einer anderen Stelle wieder einzufangen, um dann von neuem zu versuchen sie auf den State zu bringen, auf dem NLP wieder möglich ist.

Soviel ich weiß, gibt es auch Methoden wie man anhand von Körpersprache sehen kann, wann ein HB dazu bereit ist um sich auf NLP einzulassen. Eine davon kann ich hier ja mal kurz erläutern, davor aber noch kurz was zu dem Thema Theorie.

Normalerweise denke ich nicht so theoretisch und nehme solche hoch komplexen Theorien auch nicht all zu ernst, da ich der Meinung bin mal sollte PU als sowas wie ein Werkzeug sehen und nicht selbst zu dem Werkzeug werden. Spaß am Gespräch haben und auch mal was vergeiegen, wenns Spaß macht. Theorien sollten Schritt für Schritt verinnerlicht werden und mit der eigenen Persönlichkeit zu einem mächtigen Werkzeug werden. Deswegen versuch ich auch immer sehr viel an Techniken Intuitiv einzusetzen. Wie auch immer hier kommt die Theorie.

Wenn ich mich recht erinnere synchronisiert sich in einer sehr frühen Phase bei Anziehung die Körpersprache der flirtenden Personen. Sie lassen sich aufeinander ein. Gibt auch wieder techniken wie man das sehr schnell hinbekommt. Sobald der PU aus dieser Synchronisation ausbricht indem er sich z.B. von einer entspannten nach hinten gelehnten Sitzhaltung in eine aufrechte Position bringt und das HB ihm folgt, ist das ein Zeichen dafür, dass NLP nun eingesetzt werden kann. Ist natürlich hier hypertheoretisch, das ich selbst auch nur sehr oberflächlich bei meinen Games beobachten konnte aber vielleicht Hift dir die Erkenntnis ja und du kannst mehr damit anfangen wie ich :)

bearbeitet von Sup_Zero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In diesem Fall sind wir einen Weg entlang gegangen. Vielleicht war es zu anstrengend gleichzeitig zu gehen, zu denken und zu sprechen.

Normalerweise denke ich nicht so theoretisch und nehme solche hoch komplexen Theorien auch nicht all zu ernst, da ich der Meinung bin mal sollte PU als sowas wie ein Werkzeug sehen und nicht selbst zu dem Werkzeug werden.

Gute Einstellung. NLP wende ich garnicht an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser

Rapport gehört zu NLP. Klassisch ist NLP jedoch die Verankerung positiver Emotionen mit entsprechenden Patterns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapport gehört zu NLP. Klassisch ist NLP jedoch die Verankerung positiver Emotionen mit entsprechenden Patterns.

Jep, NLP wendet jeder an auch ihr zwei ! Der eine mehr der andere weniger. Allein bildhaft Geschichten zu erzählen ist eine Form von NLP. Oder nur Geschichten zu erzählen die mit Emotionen verknüpft sind (welche Geschichte ist das nicht !). Zu fragen wie hast du dich dabei gefühlt ...., kennst du das Gefühl... oder ich bin mir nicht sicher ob du schon jemals gefühlt hast wie .... Alles bewirkt dass das HB in einen emotionalen Zustand versetzt wird. Ob man das bewusst macht oder nicht, es is NLP und meiner Meinung nach fast unverzichtbar in jedem Game.

bearbeitet von Sup_Zero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, okay, das ist mir klar. Nur fahre ich kein NLP-Game, habe noch nie ein derartiges Buch gelesen, noch im NLP Forum gelesen. Scheint interessant zu sein, aber mich hat so mancher NLP Fanatiker abgeschreckt, wenn er damit rumprahlt, das er auf jedem Finger 5 verschiedene Gefühlszustände programmiert hat.

In Hinblick auf das Hervorrufen von positiven Gefühlen in ihr werde ich mich vielleicht kurz mal dazu einlesen. Hab hier NLP für Dummys rumliegen. Danke!

bearbeitet von neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich klingt das nicht nach dem falschen Zeitpunkt für den Einsatz des Werkzeuges Rapport. Es gibt keinen falschen oder zu frühen Zeitpunkt. Für mich hört sich das nach fehlender Kalibrierung an.

Echten Rapport erzielt man durch das Erkennen und Betonen von Gemeinsamkeiten. Entgegen der hier verbreiteten Ansicht muss das nicht über bedeutungsschwangere und sehr persönliche Themen wie Kindheit oder Eltern laufen. Habt Ihr Euch noch nie mit einem vermeintlich lose Bekannten oder einem Arbeitskollegen unterhalten und dabei festgestellt, dass ihr die gleiche Kneipe mögt oder Euch immer beim Fußball daneben benehmt und dann darüber gelacht? Das ist Rapport. Ihr öffnet Euch, verratet etwas persönliches oder vielleicht peinliches von Euch und der andere öffnet sich dann ebenfalls. Das geht mit ganz alltäglichen Themen oder Situationen.

Threastarter, für mich klingt Dein Vorgehen nach "Tiefgründiges mit der Brechstange". Für das Mädchen aus heiterem Himmel fängst Du an, sie über ihre Kindheit auszufragen. Das wäre mir an ihrer Stelle auch zu persönlich. Da sie aber PU und die Werkzeuge nicht kennt, findet sie es wahrscheinlich einfach nur strange und fühlt sich unwohl dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Echten Rapport erzielt man durch das Erkennen und Betonen von Gemeinsamkeiten.

Sehr einleuchtend. Ich werde in Zukunft mehr darauf achten. Wie du schriebst, habe ich oft solche großen Themen wie Familie oder Kindheit angesprochen, aber selten das von ihr Gesagte betont oder benutzt.

Ich sprach z.b. den bevorstehenden Winter an. Sie setzte fort, das sie den Winter sehr mag, wegen der Atmosphäre zuhause. Hier sagte ich, wie sehr ich es mag, wenn draussen der Verkehr brach liegt und man hinter der Fensterscheibe im Wohnzimmer Wärme, Sicherheit und Gemütlichkeit hat. Dazu noch ein knisterndes Kaminfeuer.

Sie: "Ja, ...genau das."

Ich : "Was hälst du von einem Whirlpool? Ist das nicht die Krönung?"

Danke!

bearbeitet von neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden