Beziehungskriese - Wie mach ich "easy" Schluss?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

Um es "kurz" zu machen:

-Ich bin seit 7 Monaten mit meiner Freundin zusammen

-Ich bin eine Person die Sex braucht - sie braucht es vllt 1x im Monat und so ist es bei uns auch (STRESSFAKTOR)

-Sie wollte NIE was unternehmen, sondern blieb oft zuhause.(z.B. die mal ne Cola trinken, Shisha rauchen, in die Stadt ...)

daraufhin war ich auch ziemlich oft mit Ihr und hab meine Freunde vernachlässigt

-Nach 4 Monaten ist Ihr das "aufgefallen" und wollte sich ändern. (Mehr Unternehmen ...)

-Nach 4 Monaten war mir es sozusagen schon zu spät und ich mach nur noch was mit Freunden kaum noch was mit Ihr.

Problem:

Ich hab es jetzt zulange rausgezögert und sie denkt es könnte noch was werden ....

Ich habe kaum Gefühle mehr für Sie und Privaten Stress (Unglück in der Familie passiert....) und hab einfach kein bock mehr.

Da sie aber ein sehr vernünftiges Mädchen ist will ich Ihr das schonend beibringen.

Gibt es Ratschläge?? Danke schonmal ... ich wrd mich in dem Forum auch erstmal ein bissle einlesen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Auch mal was anderes, dass sich hier jemand zum ersten mal meldet, weil er was beenden will. Aber gut:

Der Link vom Teutonen ist da schon sehr gut. Ich persönlich würde nochmal die Wichtigkeit betonen, die ein Ausgleich aus Sensibilität und knallharter Ehrlichkeit ist. Auf keinen Fall bescheißen und belügen, aber auch nicht mal eben sowas sagen wie "Du bist halt zu fett geworden, mehr gibt's nicht zu sagen, tschüss!"

Und falls du ein grobes Muster schonmal willst:

In deinem Fall würde ich es so ausdrücken, dass ihr charakterlich in Sachen Sexleben einfach nicht passend seid und du dich bei einer monogamen Beziehung zu sehr in der Entfaltung deiner Persönlichkeit eingeschränkt siehst, da du nunmal eben ein junger, dynamischer Kerl bist und dich das auf diese Weise nicht glücklich macht, du zu diesem Zeitpunkt also erstmal einen Schlussstrich ziehen musst und keinesfalls willst, dass sie sich für dich im Handumdrehen auf die Schnelle verändert, weil dir das künstlich vorkommt.

Ich kenne dich zwar nicht, aber anhand dessen, was du so geschrieben hast, drückt das wohl ehrlich und sensibel aus, was du dabei hauptsächlich so denkst.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Teutone

Guter Link, danke!

@Der Psi-Doktor

Ich bin zufällig auf das Forum gestoßen was mich sehr begeistert hat.

Als ich die Gruppe "Beziehungskiste" las dacht ich mir da schreibste doch direkt etwas rein!!

Dein "Vorlage" gefällt mir sogar ganz gut. Grob gesehen hast du sogar recht.

Echt ein Klasse Forum das hat mir echt gefehlt! Da es sehr komplex ist muss ich mich erstmal stück für stück durcharbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten lernst du nen Text auswendig und betest den dann wie das Vater unser in der Kirche runter...lol...

Im Internet gibt es auch für wirklich alles ne "Anleitung". Und dann wundert man sich wenn man auf sich selbst gestellt ist und nix auf

die Reihe bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am besten lernst du nen Text auswendig und betest den dann wie das Vater unser in der Kirche runter...lol...

Im Internet gibt es auch für wirklich alles ne "Anleitung". Und dann wundert man sich wenn man auf sich selbst gestellt ist und nix auf

die Reihe bekommt.

Warum verarscht du ihn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Omg :-D

Wenn Ihr nicht helfen wollt oder es selber nicht besser wisst schreibt doch einfach garnix :diablo:

Der Text von Psi-Doktor war allein eine Anrregung und keine Anleitung.

Das ist ein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden