Wohnungsausstattung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Moin...

Werde Ende des Monats höchstwahrscheinlich nach in ne andere Stadt ziehn, da ich da 9 Monate Fachhochschulreife machen werde. Es wird ne WG mit zusammen mit 2 anderen, die ich aus der Ausbildung kenne und wir haben uns ne schicke 5-Raumwohnung an geschaut. Nun bin ich auf der Suche nach nen paar schicken Dekoideen für nen Playerzimmer, mit der ich mein Zimmer etwas individueller gestalten kann. Eine Sache habe ich dafür schon ins Auge gefasst...Wird zwar nen bissl kostenintensiver aber was tut man nicht alles für ne nette Ausstattung?

http://www.vossolutions.com/projects/utrec...cht_kitchen.htm

(Link wie gewohnt erst die erste Zeile und dann die 2te kopieren und zusammenfügen)

Was haltet ihr von der Idee und fallen euch vielleicht noch andere schicke Sachen ein?

Noch ne kleine Randnotiz: Ich habe ca 12qm zur Verfügung für mein eigenes Zimmer, habe ein Bett (140x200), nen PC-Schrank, der aber eventuell nem Computertisch weichen soll und nen Eckschrank, wo der Fernsehr Platz finden soll) Kleiderschrank muss ich mir noch zu legen, weiß aber noch net so recht wohin damit. Als weiteres kleines Gimmick hab ich auch noch 3 Blechschilder mit Bierwerbung usw (aus der Kneipe meiner Eltern) oder 3 Holzschilder, die ich noch lieber verbaun wollte...

Hoffe auf reges Interesse ;)

MfG Jabber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch diese hellen Kerzen, die drinne ne LED haben, die die Farbe wechseln kann, kam bei meinen Mädels immer gut an. Dann fand es eine ganz spannend, dass ich ne Lampe hab, die man nur berühren muss, damit sie an geht, und bei jedem Mal berühren wird sie heller. Dann hab ich in meinem Regal immer Zeugs für Cocktails stehn, außerdem hab ich ein Playboy Poster an der Wand^^. Wichtig sind, finde ich, helle Möbel und ne helle Tapete. Meine Tapete ist z.B. beige, schafft wie ich finde ne schönere Athmosphäre als ne weiße...

Was ungewöhnlich gut bisher bei den Mädels ankam (keine Ahnung wieso) sind meine FHMs, Playboys und Maximes auf meinem Nachttisch :D.

Achja, zum Thema Bierwerbung: Stylischer als Blechschilder find ich so Leuchtreklame... Zum Beispiel so ne leuchtende Beck's Flasche oder Ähnliches (sowas gibt's z.B. bei Ebay).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater verkauft z.B. auch LED Schilder...Da kannste sicher auch nen gutes Gesprächsthema schaffen, da man eins Z.B. von "Zimmer Frei" auf "Zimmer belegt" umschalten kann :D

Wo haste denn deine Klamotten her? Also die Lampe z.B.? Hab mir heute schon nen paar Farben angeschaut und finde so nen Antiklook mit so nem Wischhandschuh ganz nett...Sah klasse aus :)

Haben uns heute auch ma in der Stadt bei so nem Gebrauchtmöbelhändeler umgeschaut und haben interessante Sachen gefunden...Zum einen nen runden Tisch mit 6 Stühlen die super edel aussehn und nen hammer Bezug haben (Wird dann als Esstisch genutzt und für Pokerabende (wollten uns auch nen Koffer mit richtigen Chips kaufen), was die Sache noch interessanter macht...Man kann ihn auch bis auf 2,10m ausziehn, falls mal mehr zu versorgen sind) Schlägt jedoch mit 500 Glocken zubuche...

Zum anderen haben wir ne super Couchkombi 3-2-1 gesehn mit breiten lehnen in dunkelbraun, weiß-beigen Sitzpolstern und vielen Kissen drauf...Sieht voll Loungemäßig aus und ich hab mich verliebt *gg*

Komm langsam richtig in Stimmung an der Sache zu werkeln...Wird sicher geil, wenn wir das alles finanziert bekommen :)

Was meint ihr zu den Sachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du solltest dein zimma rot machen ich meine tapete

aber kein puff rot eher so ein bordeux rot

dazu leinwände am besten find ich hier für welche bei der die farbe weiss imma noch am dominantesten ist

für den teppich solltest du dir einen aussuchen der zu den wänden dann passt

und auf jeden fall brauchst du ne kleine minibar am besten find ich dafür immer noch ein regal mit milchiger plexiglas scheibe als rückwand und dahinter weiss und rote lampen anbringen neonröhren oda so

oda du hälst dein zimma im schwarz weiss ton das wirkt elegant

auf jeden fall solltest du dir keinen kitsch ins zimma stellen keine aufsteller keine poster an der wand oder ähnlichews das wirkt kindisch

aber du kannst dir ein zwei foto rahmen in die schränke stellen mit bildern von deinem urlaub wie zum beispiel du vor dem eifelturm auf jeden fall vor irgendeiner sehenwürdigkeit das zeigt dann wenigstens das du ein kultureller mensch bist und in deinem leben schon mal was gesehen und erlebt hast

was ich am wichtigsten finde ist das dein zimma nich so wie jedes andere aussieht vergiss weiss beige oda ähnliches jede deutsche durchschnitts familie hat solche zimma und willst du durchschnitt sein achte doch einfach mal auf die einrichtung deiner eltern und deiner freunde und mach dann genau das gegenteil

wenn ihr das von mir geschriebene scheisse findet beachtet es nich weiter es war nur ein vorschlag und so würde ich mir mein zimmer in der art zumindest einrichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom

Style:

Du hast zwar recht aber dein Post ist schlecht zu lesen. Bitte achte da in Zukunft mehr drauf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dise

Hol dir einen Bilderrahmen, wo du Bilder drauf projezieren kannst. Die funktionieren mit Strom aber wechseln immer die Bilder. Dort dann Bilder von deinen Freunden raufmachen und schon hast du auch noch DHV.

Entweder selber machen:

http://blog.futuregeek.de/2006/08/03/my-di...-picture-frame/

oder kaufen:

http://www.pearl.de/p/PE5508-Somikon-Digit...Cardreader.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.