Muskelverlust beim abnehmen --> So ein Quatsch

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So,

für alle die es nicht wissen: Wenn man bei einer Diät sein kcal-Defizit nicht zu groß hält, die eiweißszufuhr ausreichend ist und man fleißig trainiert, kommt es NICHT zum Muskelabbau (man kann sogar weitere Kraftzuwächse erhalen)

Muskelabbau kommt bei so Unsinnigkeiten wie fasten zustande, aber nicht bei ner vernünftigen Diät!

Das ist Bodybuilder-Scheiß-Dreck und jeder der meint " oh oh ich darf aufh keinen Fall abnehmen, meine schöne Muskelmasse" ist schlicht dumm!

Also erzählt den Leuten nicht immer so nen Quatsch! Muskelaufbau und Fettabbau geht sehr wohl gleichzeitig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deine absicht in ehren, doch lass uns doch das niveau hier wie gewohnt hoch halten.

es gibt natürlich auch muskelmasseverlust beim abnehmen. bei aber es gibt auch möglichkeiten wei du beschreibst den gering zu halten.

trainingsanfänger hingegen können sogar kurzfristig muskelmasse zulegen und fett verlieren.

nur bitte nicht schwarz weiß

bearbeitet von flymypretties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So,

für alle die es nicht wissen: Wenn man bei einer Diät sein kcal-Defizit nicht zu groß hält, die eiweißszufuhr ausreichend ist und man fleißig trainiert, kommt es NICHT zum Muskelabbau (man kann sogar weitere Kraftzuwächse erhalen)

Muskelabbau kommt bei so Unsinnigkeiten wie fasten zustande, aber nicht bei ner vernünftigen Diät!

Das ist Bodybuilder-Scheiß-Dreck und jeder der meint " oh oh ich darf aufh keinen Fall abnehmen, meine schöne Muskelmasse" ist schlicht dumm!

Also erzählt den Leuten nicht immer so nen Quatsch! Muskelaufbau und Fettabbau geht sehr wohl gleichzeitig!

Muskelabbau kommt immer zustande, die Frage ist nur wieviel. Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig geht nur für blutige ANfänger die mit nem 1000er Defizit noch ne positive Stickstoffbilanz haben. Bei nem Fortgeschrittenen geht das dann vielleicht noch bei 300 kcal drunter, und beim Top Profi kannst dus dann meist knicken, das unter Maintenance Value hinzukriegen.

Kraftzuwächse kommen dann in den meisten Fällen übrigens von besserer Koordination der Muskeln und haben rein gar nichts mit Hypertrophie zu tun.

Vielen Dank für deine Meinung, leider ist sie falsch und unfundiert. Close.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.