Selber Fußangel gelegt am Tel

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Freunde,

ich würde mir gerne mal zu einer Situation Rat von Euch holen. Auf den ersten Blick sieht es zwar harmlos aus, aber mich beschäftigt das.

Ich bin am Freitag mit einer hübschen Dame verabredet - ich sag jetzt bewusst kein HB-Level. (für mich Isse 10, fertig aus. Für andere könnte es alles zw. 5 und 10 sein...).

Das Telefon-Game hat zuvor sehr gut geklappt: C&F, Rapport aufgebaut, viel gelacht, tausende von Shitt-Tests "abgewehrt". Und ihr klar gemacht, daß ich der Preis bin und nicht sie. Im übrigen ist das am Fr. schon ihre 2te und letzte(!) Chance mich zu daten. Und das weiss sie. :rofl:

Leider hab ich zum Ende des Gespräches einen kleinen dummen Fehler gemacht, mir quasi selber eine Fußangel gelegt:

Ich hab für die Tage ein weiteres Telefonat angesprochen, vor dem Freitag. Und zwar in blöder AFC Manier, nach dem Motto "Lass uns nochmal telen um die Sache am Fr. zu bestätigen.". Ich wollte ihr damit nicht mal die Absage von letztem mal vorhalten. Ihre Antowrt: "Also wegen mir steht das so oder so. Abgemacht ist abgemacht. Das brauch ich nicht noch mal telefonisch zu bestätigen.". Okay cool, anscheinend will sie mir sagen, daß sie nicht absagen wird und weiss ausserdem was sie will - oder tut zumindest so.

Aber, meine doofe Antwort war: "Okay. Und falls mir danach ist ruf ich Dich trotzdem an."

Ich will sie aber nicht anrufen. Zu viele Tele-Game halte ich für Sch****, denn das biegt den Schalthebel langsam aber bestätig immer weiter Richtung LJBF Schiene. Außerdem soll sie sich ihrer Sache ja noch nicht zu sicher sein. Aber sie wartet und hofft jetzt das ich nochmal Anrufe.

FAZIT:

- Wenn ich's tue bin ich 'n Niceguy. Sate-Verlust.

- Wenn nicht, bin ich 'n Arsch bzw. zeige ihr durch meinen doofen vorherigen Satz das ich nicht anrufen WOLLTE.

Ich tendiere zu 2, bin mir aber zum ersten mal unsicher. Bin aufs Glatteis geraten.

Danke für's "zuhören" und für Rat.

Bob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Okay. Und falls mir danach ist ruf ich Dich trotzdem an.

Jetzt verstehen die Leute ihre eigenen Sätze nicht.

Dein Satz lässt dir die Wahl offen ob du nochmal anrufst oder nicht. Wenn dir

danach ist.

Versuch einfachmal Sätze zu benutzen die du auch verstehst :rofl:

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mmm, so ein Telefonat kann doch eurer Verabredung noch ein wenig Schwung zu geben. Ein paar Ideen, du entscheidest, was in deiner Situation sinnvoll ist:

* Bring 12 Eiswürfel mit.

* Zieh dir was hübsches an!

* Ich bringe noch ein paar Freunde mit, nimm du auch noch ein paar Freundinnen mit.

* Wir gehen auf eine Privatparty. Zeig dich von deiner besten Seite.

* Rätsel: .....; Auflösung am Freitag abend.

* Badesachen mitnehmen und Handtuch.

* Hey Freitag treffen wir uns nur freundschaftlich und ganz unverbindlich!

Telefonat vielleicht einleiten mit irgendwas lebensfrohen, überraschendem....

* Habe einen wunderschönen Topf getöpfert, der ist mir dann runtergefallen... dann habe ich ihn wieder zusammen geklebt und er sieht aus, wie eine alte agyptische Vase (whatever).

Aus der Not eine Tugend machen :).

Viel Spaß am Freitag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi.

Versuch einfachmal Sätze zu benutzen die du auch verstehst :rolleyes:

Da hast du recht! Das ist ja mein Problem. Mir wurde das erst zu spät klar. Jetzt geht's um "Schadensbegrenzung" :drinks:

mmm, so ein Telefonat kann doch eurer Verabredung noch ein wenig Schwung zu geben. Ein paar Ideen, du entscheidest, was in deiner Situation sinnvoll ist:

* Bring 12 Eiswürfel mit.

- Nächstes mal - darauf muss sie noch ein wenig warten. Der Plan besteht aber schon *hehe*!

* Zieh dir was hübsches an!

- Na, also das setze ich voraus! ;-)

* Ich bringe noch ein paar Freunde mit, nimm du auch noch ein paar Freundinnen mit.

* Wir gehen auf eine Privatparty. Zeig dich von deiner besten Seite.

* Rätsel: .....; Auflösung am Freitag abend.

* Badesachen mitnehmen und Handtuch.

* Hey Freitag treffen wir uns nur freundschaftlich und ganz unverbindlich!

Sie kommt am Fr. zu mir. Wollen 'nen Film zusammen schauen. Wir haben die letzten male immer Leute um uns gehabt. Freunde mitbringen geht auf keinen Fall. Dieses mal brauche ich sie alleine.

Oberste Priorität hat nämlich für mich erstmal der KC (ab da kann ich dann wieder auf Autopilot schalten) - sonst geht's am ende doch Richtung LJBF.

Ansonsten hab ich im letzten Telefonat schon alles erledigt:

Was mitbringen: Ihre 5 Lieblingsplatten (wir sind beide DJs.) die ich natürlich kritisch beurteilen werde. ;-) Im Gegenzug zeige ich ihr meine Lieblingsplatten. Damit will ich mir die Option schaffen, beim KC einen Auditiven Anker zu setzen. Nach dem Motto "Unser Lied"...

Offene Loops stehen auch, aber keine Rätsel. Wäre 'ne Möglichkeit, aber am Ende vielleicht zu viel? Will ihr hübsches Köpfchen ja nicht völlig verwirren.

Badesachen wäre wohl noch zu früh... :-D

Aber mir ist klar worauf du hinaus willst! Der Einzylinder 2Takter läuft schon (mein Hirn), vll. fällt mir ja noch was tolles ein. Vorschläge sind natürlich weiterhin willkommen.

Viel Spaß am Freitag.

Danke!

Auch für die Tipps.

Greetz

Bob

PS: Ach Freunde, ich glaub ich bin mit dem Beitrag hier aber doch im falschen Forum gelandet - falls ja, bitte ich um Verzeihung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi.

Jetzt verstehen die Leute ihre eigenen Sätze nicht.

Dein Satz lässt dir die Wahl offen ob du nochmal anrufst oder nicht. Wenn dir

danach ist.

Versuch einfachmal Sätze zu benutzen die du auch verstehst :rolleyes:

Gruß.

also zunächst mal dazu:

ich glaube wir als männer würden diesen satz so verstehen. wir denken drüber nach "ok, was heisst es? ahja entweder er ruft an oder nicht" fertig.

eine frau versucht da allen möglichen scheiss reinzuinterpretieren. ausserdem macht sie sich im nachhinein - anders als wir männer - alle möglichen gedanken was passiert wenn er a. angerufen hat oder b. nicht angerufen hat

es geht doch nicht darum was der satz wörtlich heisst, sondern wie er bei ihr ankommt und ich bin genau bobs meinung, dass es eine ziemlich verzwickte situation ist.

ich würde vielleicht den tip geben eine situation zu konstruieren: anrufen? ja! auf jeden fall! aber nur kurz damit gar nicht erst die möglichkeit besteht, dass sie über eine mögliche absage des dates nachdenken kann. nicht einfach nur kurz, sondern auch authentisch, sprich, du sitzt vielleicht grad in der u-bahn udn berichtest ihr "hey! ich meinte ja, wenn ich bock hab ruf ich nochmal an! und jetzt grade hab ich 5 min zwischen meinen beiden terminen (<< wichtige termine!! z.b. zahnarzt und uni...oder besuch der oma und arbeit) zeit gefunden kurz deine stimme zu hören."

du hast einerseits das versprechen anzurufen (ich denke sie könnte das als versprechen sehen) nicht gebrochen, hast dich aber nicht in eine weitere ähnliche situation gebracht.

selbst wenn sie das gar nicht jucken würde, wenn du sie nicht anrufst, hast du ihr denk ich ne freude mit diesem kleinen anruf gemacht "oh er hat an mich gedacht" und lenkst wenn auch nur für ein paar minuten ihre gedankenn auf dich.

und am schluss: "also, bis freitag!"

und bloss nicht...bloooss nicht...BLOSS!!!! nicht: "wenn ich bock hab ruf ich dich nochmal an" *fg*

so denn ^^

bearbeitet von Chinese5000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihre Antowrt: "Also wegen mir steht das so oder so. Abgemacht ist abgemacht. Das brauch ich nicht noch mal telefonisch zu bestätigen.". Okay cool, anscheinend will sie mir sagen, daß sie nicht absagen wird und weiss ausserdem was sie will - oder tut zumindest so.

Aber, meine doofe Antwort war: "Okay. Und falls mir danach ist ruf ich Dich trotzdem an."

Ich will sie aber nicht anrufen.

Dann unterlasse es doch einfach. Du behauptest eine Verpflichtung, die nicht besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay ehm....

Dann unterlasse es doch einfach. Du behauptest eine Verpflichtung, die nicht besteht.

Das ist ja die große Preisfrage. Ist das so?

Verpflichtet bin ich natürlich zu GANIX aber es geht ja darum die Sache wirkt.

der chinese meinte ja:

es geht doch nicht darum was der satz wörtlich heisst, sondern wie er bei ihr ankommt

und weiter unten, daß es wie ein versprechen aufgefasst werden könnte.

Allerdings sagst Du auch weiter:

selbst wenn sie das gar nicht jucken würde, wenn du sie nicht anrufst, hast du ihr denk ich ne freude mit diesem kleinen anruf gemacht "oh er hat an mich gedacht" und lenkst wenn auch nur für ein paar minuten ihre gedankenn auf dich.

- Zum einen will ich ihr keine Freude machen, sondern sie F***** (und damit mache ich Ihr ja eine Freude) :rolleyes:

- Sie denkt so oder so an mich. Falls nicht, dann hab ich vorher schon was versaut!

Im Moment Tendiere ich sogar mehr zu Fastlanes Variante.

und bloss nicht...bloooss nicht...BLOSS!!!! nicht: "wenn ich bock hab ruf ich dich nochmal an" *fg*

*lach*

Nein das wird mir bestimmt nicht nochmal Passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder ein Problem, wo keins ist.

Was ist schon dabei, wenn du sie am Do kurz nochmal anrufst, um das Date zu bestätigen. Deswegen wird sie dich bestimmt nicht als Beta wahrnehmen. Eher wegen deiner extremen Unsicherheit über jeden Scheiß, wie hier gut zur Geltung kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieder ein Problem, wo keins ist.

- Schön, daß du da kein Problem siehst! :rolleyes:

Was ist schon dabei, wenn du sie am Do kurz nochmal anrufst, um das Date zu bestätigen. Deswegen wird sie dich bestimmt nicht als Beta wahrnehmen.

- Dieser teil deines Postings war sinnvoll und sogar hilfreich. Danke!

Eher wegen deiner extremen Unsicherheit über jeden Scheiß, wie hier gut zur Geltung kommt.

- Das wird nicht passieren.

- etwas fragen != Unsicherheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde jetzt nicht das wiederholen, was dir alle schon gesagt haben, stattdessen versuche ich es mal anders:

Aber sie wartet und hofft jetzt das ich nochmal Anrufe.

Hat sie dir das gesagt? Kannst du Gedanken lesen?

Ich unterstelle mal, dass beide Fragen mit "Nein" beantwortet werden. Also machst du dir doch nur zu viele Gedanken:

Wartet sie auf meinen Anruf?

Verbocke ich es, wenn ich nicht anrufe?

Habe ich noch eine Chance, wenn ich nicht anrufe?

Und warum? Wenns nichts wird: NEXT

Also hör auf zu denken :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie kommt am Fr. zu mir. Wollen 'nen Film zusammen schauen. Wir haben die letzten male immer Leute um uns gehabt. Freunde mitbringen geht auf keinen Fall. Dieses mal brauche ich sie alleine.

Fällt dir was auf? Film gucken ist dass Internationale Codewort für Sex.

PROBLEM GELÖST

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss freunde, ich weiss. ich hab ja auch sonst alles im griff und bin guter dinge.

das mit der unsicherheit kam hier wohl etwas falsch rüber. ich bin in der sache sicher, und es läuft alles easy.

mir kam eben halt nur diese eine kleine (ich gebs zu, unwichtige) frage in den sinn, und wollte da halt mal eure meinungen hören.

wie auch immer danke für die ganzen ratschläge und die das-ist-unwichtig-hinweise. :hi:

greetz & beats

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boah leute das muss ich euch erzählen....

also die ganze aufregung war umsonst, weil heute abend SIE mich angerufen hat.

aber zu welchem preis!!!!

sie hat mich angerufen um mich vorzuwarnen, daß sie sich ihre haare abgeschnitten hat. mit abgeschnitten meinte sie ABGESCHNITTEN!!!!

fuck leute die hat sich den schädel rasiert!!!!

warum machen menschen sowas? hätte sie net bis samstag damit warten können???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mit abgeschnitten meinte sie ABGESCHNITTEN!!!!

fuck leute die hat sich den schädel rasiert!!!!

Sie hat sich die Spitzen schneiden lassen und möchte, dass du positiv darauf reagierst, wie "frisch" ihre Frisur doch aussieht oder son Quatsch. Sag was Nettes darüber. Oder sag alternativ, wie enttäuscht du bist, dass doch noch soviel dran ist, das wäre mehr p&p. Da ist keine Glatze, keine Angst.

warum machen menschen sowas?

Weil sie weiß, dass keinem Mann dieser Welt sonst auffallen würde, dass ihre Haare plötzlich um eine Fingerkuppenbreite kürzer sind.

Freu dich, dass dein Problem, das keines war, aus der Welt ist, und hab morgen viel Spaß beim Film. Und bekomm ja nicht allzuviel davon mit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nee alter... die hat das wirklich durchgezogen :-/

die sind ganz ab.

aber hey ich versuch's positiv zu sehen. morgen werde ich zum ersten mal im leben erfahren ob ich bei ner frau ohne haare einen hoch krieg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nee alter... die hat das wirklich durchgezogen :-/

die sind ganz ab.

aber hey ich versuch's positiv zu sehen. morgen werde ich zum ersten mal im leben erfahren ob ich bei ner frau ohne haare einen hoch krieg!

Glaub nicht jeden Scheiß :diablo: Wäre aber lustig :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glaub nicht jeden Scheiß :diablo: Wäre aber lustig :-D

es wäre echt irgendwie lustig 8-) aber halt auch voll hässlich.

Ich weiß nicht ob ich dann lachen oder weinen muss.

Was auch immer dabei raus kommt, könnt mir vorstellen das die Story am ende n Layreport wert ist. Nicht weil ich alles so toll gemacht hab sondern weil die Story Unterhaltungswert hat. Mal abwarten.

bearbeitet von Bob Jaxson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden