Keine Lust auf Sex...

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grml...

Da haste ne super schnuppe, alles is wunderbar...

Bums, ich hab kein Bock auf Sex!

2 Sachen sind durchaus denkbar.

1. Sie hat sich betaiesiert...

2. Sie hat durch die ein oder andere Aktion ihre Attraction bei mir gekillt.

Ich persönlich tippe erstmal auf das 2 te. Da fällt mir auch die ein oder anderen Sachen ein. Dinge die einen teil Ihres Charakters beschreiben, und mich unglaublich abtörnen.

Naja, wie mach ich ihr das jetzt am besten klar, ohne dabei wie der Oberlehrer zu wirken.

Andererseits sind Frauen da ja auch relativ kaltschnäuzig. Da gibt es einfach kein Sex, und sie sagen dann "Du, bist schuld!"

Falls ihr mehr Infos braucht... Kann ich gerne Nachliefern. (Wollt mich Kurz fassen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich antworte mal allgemein:

Ich hatte auch mal so ne Phase. Sie wollte quasi immer, ich irgendwie nicht. Habs aber trotzdem, so nach dem Motto "Wie kommt das denn rüber, wenn ich als Kerl 'nein' sage..."

Warum ich so lustlos war, hab ich dann herausgefunden:

1. Hab mich selbst unter Druck gesetzt, mit so typischen Problematiken wie "Du musst mind. 30 Minuten durchhalten..."

2. Immer die gleiche Stellung, das gleiche Vorspiel.

Mit der Zeit wurde ich 'wärmer' mit ihr. (Lag also hauptsächlich daran, dass wir frisch zusammen waren), und dann hab ich die Punkte Stück für Stück abgebaut:

zu 1. Kein Druck hin der Hinsicht. Lieber öfters und mehrmals. So bei mir zumindest. Wobei ich jetzt nicht davon betroffen bin, "schon" nach wenigen Minuten zu kommen.

zu 2. Mit dem Anvertrauen kam mehr Abwechslung ins Liebesspiel.

Mittlerweile habe ich so immer Lust, sie auch, passt also alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grml...

Da haste ne super schnuppe, alles is wunderbar...

Bums, ich hab kein Bock auf Sex!

2 Sachen sind durchaus denkbar.

1. Sie hat sich betaiesiert...

2. Sie hat durch die ein oder andere Aktion ihre Attraction bei mir gekillt.

Ich persönlich tippe erstmal auf das 2 te. Da fällt mir auch die ein oder anderen Sachen ein. Dinge die einen teil Ihres Charakters beschreiben, und mich unglaublich abtörnen.

Naja, wie mach ich ihr das jetzt am besten klar, ohne dabei wie der Oberlehrer zu wirken.

Andererseits sind Frauen da ja auch relativ kaltschnäuzig. Da gibt es einfach kein Sex, und sie sagen dann "Du, bist schuld!"

Falls ihr mehr Infos braucht... Kann ich gerne Nachliefern. (Wollt mich Kurz fassen)

Da weißt du ja Bescheid.

Jetzt stell sich die Frage, ob du den Teil ihres Charakters ändern kannst und möchtest, der dich abtörnt?

Hat sie noch nichts bemerkt und dich darauf angesprochen oder gibt es nur Robotersex, im Sinne von funktionieren?

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein bock auf sex allgemein, oder kein bock auf sex mit ihr? Das ist ein unterschied.

Wenn du nur keine lust auf diese frau hast, ist das wohl das einfachste problem.

Was gefällt dir denn nicht an ihr und wie läuft der sex ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ enfant

Was du beschreibst hatte ich auch schon. Das ist aber in erster Linie fehlendes Vertrauen(Rapport[?]). In meinem Fall habe ich ihr nicht voll und ganz Vertraut. Das ließ sich relativ leicht beheben, Problem lag ja bei mir!

@ Journey

Vielen Dank für das "umschreiben" meiner Frage. :rofl:

Ok, ich gehe mal ein wenig ins Detail, damit die Problematik klar wird.

Genauso wenig wie ich möchte das sie mich ändert, ändere ich Sie nicht! Wenn Sie will das ich bei ihr bleibe, ändert Sie sich von selber wenn Sie die Konsequenzen ihres Verhaltens nicht tragen möchte.

Dabei gilt es von mir zu beachten: "Ich darf sie nicht mit ihren Gefühlen/Emotionen erpressen."

Das heißt: Ich habe nicht das Recht eine Person zu "ändern" wenn ich einer dieser Person dieses Recht nicht auch eingestehe. <- Kompromiss nennt man dann eine Änderung in gegenseitigem einvernehmen.

Nein ich will sie nicht ändern.

ok, da haben schon Leute auf meinen unfertigen Post geantwortet....

bearbeitet von Franek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne so etwas sehr gut...

Ich war einmal total verunsichert... Ich dachte mir "hey das is ne schöne Frau wieso hält sich deine Geilheit trotzdem in Grenzen?"

Bei ein paar Frauen kam das vor.

Ich weiss es bis heute nicht so recht.

Ausser das ich sagen kann das er bei bestimmten Frauen eben 5 mal hintereinander will

und es bei einigen anderen für grad mal einmal reicht. Ich küsse zB.

auch die meisten Frauen gar nicht so gern. Nur manche bei denen ist es irgendwie anders....

Woran das liegt? Ich kann mir das nur mit der Chemie erklären. Manche Frauen scheinen mich unterbewusst (Geruch, Hormonelle Kompatibilität ....)

einfach viel viel mehr anzuturnen, obwohl sie oberflächlich genau so hübsch sind wie die anderen bei denen es nicht so ist..

Es kann aber auch psysische Gründe haben. Oder auf Stress hindeuten.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe das wird mir jetzt nicht als "Post-Fischerei" angekreidet...

Hat sie noch nichts bemerkt und dich darauf angesprochen oder gibt es nur Robotersex, im Sinne von funktionieren?

Sie hat angesprochen, wir hatten Sex. Eine darüber hinaus gehende Lust verspüre ich nicht. Der Sex selber ist Sehr Gut. Daran liegt es nicht.

Was dieses Lust empfinden angeht... Ist nicht so als ob ich nicht rattig wäre (rein Mechanisch also auch kein Problem). Nur irgendwas Blockiert im Hirn, und ein Gefühl (Sehr Subtil, aber mächtig) sagt mir, "neeeeeeeee eigentlich will ich gar nicht".

Denke das ^^ deckt auch das hier mit ab:

Kein bock auf sex allgemein, oder kein bock auf sex mit ihr? Das ist ein unterschied.

Wenn du nur keine lust auf diese frau hast, ist das wohl das einfachste problem.

Was gefällt dir denn nicht an ihr und wie läuft der sex ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postfischerei wäre was wie "ja, mann! echt ey" :rofl:

Bist du sicher, dass es nix Biologisches ist? Manche Medikamente schlagen auf die Libido...

Ansonsten leg doch mal bewusst eine Sexpause ein. Dieses "Ich muss" behindert wahrscheinlich auch deine Gedanken so sehr, dass du dir das eigentliche Problem gar nicht bewusst machen kannst. Wenn du ihr jetzt für eine Woche einen Vibrator in die Hand drückst, hast du mehr Muße mal darüber zu meditieren, was genau das Problem ist, was dich geistig zurückhält.

P.S.: Wer initiiert denn den Sex? Ich hab es eine zeitlang bei der Dame meiner Wahl gehasst, wenn ich immer anfangen musste. Oder ihr mehr oder minder subtile Andeutungen machen musste bevor sie mal angefangen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Postfischerei wäre was wie "ja, mann! echt ey" :rofl:

Bist du sicher, dass es nix Biologisches ist? Manche Medikamente schlagen auf die Libido...

Ansonsten leg doch mal bewusst eine Sexpause ein. Dieses "Ich muss" behindert wahrscheinlich auch deine Gedanken so sehr, dass du dir das eigentliche Problem gar nicht bewusst machen kannst. Wenn du ihr jetzt für eine Woche einen Vibrator in die Hand drückst, hast du mehr Muße mal darüber zu meditieren, was genau das Problem ist, was dich geistig zurückhält.

P.S.: Wer initiiert denn den Sex? Ich hab es eine zeitlang bei der Dame meiner Wahl gehasst, wenn ich immer anfangen musste. Oder ihr mehr oder minder subtile Andeutungen machen musste bevor sie mal angefangen hat.

Puh endlich kommen wir der Sache näher...

Thema Libido:

Wie sich fehlende Libido anfühlt weiß ich ziemlich genau. Hatte da mal ne längere Phase nach der Trennung von meiner Ex. Libido ist definitiv da :hi: ! Auch andere Biologische Faktoren hab ich gecheckt. Wie gesagt, ich werd ja sogar rattig. Nur irgendwie will ich trotzdem nicht.

Thema Sexpause:

Die geht ja mittlerweile 8 Tage, mit der Einen Unterbrechung weil sie mich drauf an gehauen hat! Wir sind ca. 2 Monate zusammen, da ist 8 Tage viel.

Wenn du ihr jetzt für eine Woche einen Vibrator in die Hand drückst, hast du mehr Muße mal darüber zu meditieren, was genau das Problem ist, was dich geistig zurückhält.

^^ Das ist ne gute Idee.

In den letzten tagen hat Sie mehrfach versucht mich zu verführen. Gestern Abend SEHR direkt! <- Ich war auf einen schlag so müde das ich direkt weg gepennt bin. Mein Unterbewusstsein reagiert öfters mal mit schlagartiger Müdigkeit wenn es sich anders einer Situation nicht mehr entziehen kann... (Beispiel: Mein Chef erklärt mir irgendwas, was ich selber lernen möchte)

^^ Da wird einem beim schreiben manches klar!

bearbeitet von Franek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genauso wenig wie ich möchte das sie mich ändert, ändere ich Sie nicht! Wenn Sie will das ich bei ihr bleibe, ändert Sie sich von selber wenn Sie die Konsequenzen ihres Verhaltens nicht tragen möchte.

Das ist ein hoher, nicht zu erfüllender Anspruch. Ich glaube nicht, dass Begegnungen mit anderen Menschen Dich nicht verändern. Wie soll das anders für so etwas intensives wie eine Beziehung sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein hoher, nicht zu erfüllender Anspruch. Ich glaube nicht, dass Begegnungen mit anderen Menschen Dich nicht verändern. Wie soll das anders für so etwas intensives wie eine Beziehung sein?

Es ist aber schon sprachlich ein Unterschied, ob ich jemanden ändere oder mich ändern lasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Schwerpunkt liegt auf dem "ohne Einwilligung" bzw. ohne eine gewisse Freiwilligkeit. Und es kommt auf die tiefe der Veränderung an. In meinem Fall ginge es um einen schweren eingriff in den Charakter eines anderen Menschen. (<- was schnell in Emotionaler Erpressung enden kann. Manipulation usw.)

Das mich meine täglichen Erfahrungen permanent verändern ist klar, aber nicht wichtig für diese Diskussion.

bearbeitet von Franek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neue Wendung!

Ich für mich bin davon ausgegangen, das es was mit Attraction zu tun haben muss. Ihrerseits, mir gegenüber. Nur wie sagt man das jemandem?

Weise ihn in die tiefen von PU ein.

Ergebnis: Er/Sie wird sagen, geh mir nicht aufn Sack mit deiner analysiererei. (Galubwürdigkeitsverlust)

Wenn man es dann doch mit den untiefen der PU Theorien erklärt hat, und der Partner lässt sich drauf ein, sollte dieser schnellst möglich seine Attraction erhöhen. Ein Mittel, Freeze Out.

Oder will man ihr sagen: "hör mal schatz. Ich find dich irgendwie nicht mehr attraktiv. Ich werd mich jetzt mal 2 Wochen nicht melden damit du wieder attraktiver für mich wirst!"?

Sie hat mich grad angerufen. Und das Thema angesprochen.

Ich hab sie solange "ausgefragt" bis dann folgendes kam... (sinngemäß)

Me: Warum habe ich keine Lust?

Sie: Weil du mich nicht mehr attraktiv findest.

Me: An wem liegt es?

Sie: bla DRAMA bla an dir!

Me: Gut, es ist kein Problem mit Libido, Stress, Mechanischer Funktionsfähigkeit, Häufigkeit, Qualität, Quantität, mangelnder Wille Ihrerseits, usw. . Was kann ich jetzt also tun um das zu ändern?

Sie: Bla bla dir darüber klar werden woran es liegt.

Me: Was meinst du woran es liegt?

Sie: Ich weiß es nicht.

Me: Dann sind wir jetzt beide gleich schlau.

(Längere Pause)

Sie: Ja, offensichtlich findest du mich ja nicht mehr attraktiv, und hast dir die nächsten Tage schon was vorgenommen. (Hab ich tatsächlich, für Heute und Morgen) Dann meld dich einfach irgendwann wann du willst! (<- latent Pissy!)

Sie hat für mich den Freeze eingeleitet. Das dumme an der Sache, hat mal ihre Attraktivität null erhöht.

Ich freu mich auf die nächsten tage, und befürchte jetzt schon zu wissen wer als erstes anruft. Wir werden sehen.

@Suede

Bin eigentlich eher der Typ der mehrmals am Tag bzw. hintereinander möchte. Kennst du das Gefühl noch Vögeln zu wollen obwohl es Mechanisch quasi unmöglich ist (nicht impotent sondern eher eine längere Zwangspause zwischen runde 3 und 4).

Ok, Update 2:

Guter Kollege meinte folgendes:

Freund über MSN: [...] nun wäre es an der zeit sich an eine auf gegenseitige ergänzung basierende beziehung umzusiedeln, statt auf Sexualbasis.

Und da muss ich sagen fehlt mir eindeutig vertrauen (Rapport[?]).

hmm, gut...

Strategie: Schauen ob die durch die Trennung entstehende Anziehung sich aufbaut, und somit fehlendes "Vertrauen" erstmal überdecken kann.

Alternativ: Sie merkt das es was mit "Vertrauen" zu tun hat, und ändert ihr verhalten.... In welche Richtung auch immer. Ich bin bereit alle daraus resultierenden Konsequenzen anzunehmen.

Anregungen, Kritik, Äusserungen???

bearbeitet von Franek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal dran gedacht das ihr evtl. einfach nicht kompatibel seid ?

Siehe mein Post weiter oben

War es an Anfang auch schon so ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das ist mir schon länger klar. Allerdings ist das keine "Chemische" Inkompatibilität. Eher eine Gedankliche.

Wenn du genaueres wissen willst, ich beziehe mich jetzt einfach mal auf diesen Thread

Mir kommt es vor als ob ich auf Ebene 3 bin / will, und sie aus Erfahrungs-technischen gründen irgendwo zwischen Phase 1 und 2 festhängt!

Gut, also beende ich die Beziehung.

Gleichzeitig will ich sie besser zurücklassen als ich Sie vorgefunden habe.

Ich leg ne Trennung wie im Bilderbuch hin. Genauso wie man es am Vernünftigsten macht!

Sie sucht erneut den Kontakt, ist am Boden zerstört, will wissen warum ich Schluss mache. Ich erkläre ihr das Beziehungs-ebnen-ding. Sie denkt nach, und ändert ihr Verhalten in eine Richtung die für eine wieder Aufnahme einer Beziehung günstig ist.

Die Beziehung läuft Prächtig. Wir kommen wieder an einen Punkt, wo es nicht weitergeht.

Nexten ist unnötig weil Sie dann wieder wissen will warum. Ich erkläre es ihr, sie ändert sich usw. <- Das wäre emotionale Erpressung.

Fazit.

Wir haben unterschiedliche Vorstellungen. Ich werde meine nicht ändern.

Wenn Sie ihre nicht ändern will, läuft das auf ein Ende der Beziehung hinaus. (<- Ist Ok, dann wollen das wenigstens beide)

Ich will Sie nicht zwingen sich zu ändern, indem ich ihr massive Trennungsängste versetze. Würde Sie dieses mit mir machen, würde ich mich trennen.

Daher, Pause, Freeze. Von ihr eingeleitet ist günstig weil Sie damit keine Angst vor Verlust haben braucht. Ich habe diese Angst nicht. So wie es momentan ist, lege ich kein Wert auf ein weiterführen der Beziehung.

Naja, alles in allem wäre der leichteste Weg der, einfach Schluss zu machen. Allerdings gibt es da halt noch punkte die dagegen sprechen. Ich könnte das nicht mit voller Überzeugung tun und wäre mir damit untreu.

Ich hoffe ich konnte klar machen warum ich nicht die Beziehung beende, obwohl ich offensichtliche Inkompatibilität auf Gedanklicher (inner Game) Ebene bemerke.

Wie bereits erwähnt, Chemisch hats von Anfang an mehr als nur gefluppt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fazit.

Wir haben unterschiedliche Vorstellungen. Ich werde meine nicht ändern.

Wir tappen im Dunkeln, was diese unterschiedlichen Vorstellungen anbelangt. Du müsstest nochmals zu

Dinge die einen teil Ihres Charakters beschreiben, und mich unglaublich abtörnen.
etwas schreiben.

Rapport ist nicht nur wichtig, um die Frau ins Bett zu kriegen, sondern auch um die wirkliche Kompatibilität in Deinem eigenen Interesse abzutesten. Möglicherweise hast Du Rapport vorgetäuscht (oder jedenfalls die für Dich wichtigen Punkte nicht abgeklappert) und nun hast Du den Salat. Ohne ehrlichen Rapport kriegst Du zwar den Fick, aber Du willst ja mehr als bloss Sex. Denn die Frau entspricht nicht Deinen Vorstellungen für die Art von Beziehung, die Du mit ihr führst, in welchem Punkt auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir tappen im Dunkeln, was diese unterschiedlichen Vorstellungen anbelangt. Du müsstest nochmals zu

ZITAT

Dinge die einen teil Ihres Charakters beschreiben, und mich unglaublich abtörnen.

etwas schreiben.

Gut, ich tappe auch im dunkeln. Das ganze artet schon wieder in massive Gehirn-Wichserei aus.

Verhaltensweisen die auf eine eher Egoistische bis Manipulative Einstellung schließen lassen.

Bsp. Sie ist grundlos eifersüchtig, Versucht mich zu Manipulieren indem Sie mit nem Ex eng in der Disco tanzt.

Ich halte ihr ihr verhalten vor Augen, mache ihr klar das Sie sich damit nicht an die von ihr festgelegten regeln hält. Wenn Sie in Zukunft nicht die Konsequenzen aus diesem "Regel" verstoß tragen möchte, soll sie dieses Verhalten bitte in Zukunft lassen. Ich bin nicht eifersüchtig, "da drüben an der Lampe ist die nächste Schlampe für mich frei". <- Sie weiß das ich überhaupt kein Problem mit dem finden einer anderen habe, und hält sich an die Regel.

Die ganze Aktion zeigt, das Sie ne Massive Oneitis hat. Diese darf ich nicht ausnutzen.

Anderes Beispiel:

Sie hat eines dieser Videos auf dem Handy, in denen die Blagen aufnehmen wie sie die Looser der Schulklasse demütigen/Schlagen.

^^ Massiver Abtörner.

In einem anderen Handy-Video bekommt sie eine Liebe nachricht Ihrer Cousine. Schönen dank für den tollen abend bla bla bla freu mich schon aufs nächste mal wenn wir rausgehen und Männer verarschen. Die sind sowieso alle nur Abschaum und haben es nicht anders verdient. Bla bla weitere unschöne Ansichten über Männer, die sie offensichtlich teilt.

^^ Abtörner. Weniger weil sie Männer im allgemein verachten könnte (wenn ich sie drauf anspreche wird sie diese Meinung revidieren[wahrscheinlich aus angst, ich könnte sie ja sonst verlassen]),sondern viel mehr, weil man für derartige Sätze ein unterirdisches Niveau mitbringen muss. Eine Zutiefst Egoistische Einstellung.

Die Ursache des Problems ist definitiv fehlender Rapport.

Leider kommt da auch keine Initiative von ihr diesen Rapport aufzubauen. Also muss ich Sie jedesmal dazu bringen das zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Ursache des Problems ist definitiv fehlender Rapport.

Leider kommt da auch keine Initiative von ihr diesen Rapport aufzubauen. Also muss ich Sie jedesmal dazu bringen das zu machen.

Ich mag da althergebrachte und konservative Einstellungen pflegen, aber denke, dass Rapport keine Einbahnstrasse ist. Unter Rapport verstehen die meisten hier so etwas wie "der Frau zeigen, dass man auf einer Wellenlänge ist". Die Jungs faken Rapport, weil er für den Fick unabdingbar ist. Man stimmt zu, wenn sie ihren Lieblingsurlaub mit faul am Meer rumliegen beschreibt, auch wenn man selbst lieber Snowboard oder MTB fährt. Das ist falscher, vorgetäuschter, gefaketer Rapport. Es ist auch Einbahnstrassenrapport, weil Du mit dem Rapport nicht abcheckst, ob die Frau Deine Werte und Vorstellungen teilt. Viele Jungs hier haben keine solchen Vorstellungen und sind zufrieden damit, wenn der Rapport für die Frau ausreicht.

Sieht man Rapport als etwas zweiseitiges, so ist es Deine Aufgabe, sie auf Kompatibilität zu prüfen. Rapport darfst Du dann nicht faken. Zusätzlich gilt folgendes: Wenn Dir wichtig ist, dass die Frau keine Ameisen zerquetscht und Hunde quält, dann sprich es an. Es ist Deine Aufgabe, mit Rapport herauszufinden, ob die Frau für Dich und Deine Anspürche geeignet ist. Also musst Du sie auf die Themen abklopfen, die für Dich Abtörner sind. Mir scheint, Du hast das versäumt und bist in eine Beziehung hineingerutscht mit jemandem, mit dem Du keinen Rapport hast. Ihr seid, wie man so schön sagt, und hier auch schon gesagt wurde, nicht auf einer Wellenlänge. Der Rapport, den Du Dir wünscht, den kannst Du nicht herstellen und den kann auch sie nicht herstellen, vielleicht aber kann sie es faken. Rapport ist eben ergebnisoffen und man kann nicht immer das gewünschte Ergebnis herstellen.

Wenn man mehr von einer Frau will, dann kann man Themen, die Dir selbst wichtig sind, beim Rapport nicht auslassen. Für etwas kurzfristiges kann man bereit sein, darüber hinwegzusehen, so wie es beim ONS eben nicht darauf ankommt, ob man einen Kinderwunsch hat. Im Fall einer LTR mit ernsten Absichten ist das etwas anderes. Und wenn man nicht mit einem kalten Menschen zusammensein will, sondern etwas warmherziges sucht - so wie Du - dann sprciht man Themen an, mit denen man ihre Einstellung herausbekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...dass Rapport keine Einbahnstrasse ist.

Word, der ansicht bin ich auch schon seit längerem. Schön das wir das gleich sehen.

[...]so ist es Deine Aufgabe, sie auf Kompatibilität zu prüfen.

Hab ich gemacht. Mir ist klar geworden (schon beim austausch der Handynummern) das das keinen sinn macht.

Mir scheint, Du hast das versäumt und bist in eine Beziehung hineingerutscht mit jemandem, mit dem Du keinen Rapport hast.

Das ist fast Richtig. Ich habe Rapport abgeklopft, festgestellt das das nichts werden wird, ihr das kommuniziert, und wollte gehen.

Daraufhin meinte sie, das ich nicht wissen kann was wird. Und wäre Sie nicht so UNGLAUBLICH WAHNSINNIG SCHWEIGSAM, hätte ich ihr anhand von akuten Situationen Begründen können warum das nichts wird!

Also legt sie es drauf an und sagt sinngemäß: Wenn du mich nicht an meinen (nicht vorhandenen) Worten erkennst, erkennst du mich an meinen Taten.

Dem konnte ich nichts entgegen bringen. In diese Richtung hatte ich keine Erfahrung die mich dazu gebracht hätte aktiv abzuwiegeln. Also habe ich, wie man so schön sagt "meinen Frame" gehalten und hab mir gedacht, wenn Gott dir was schenkt solltest du nicht nein sagen.

Tja, seit dem Gab es drei Trennungen, die ich ohne probleme völlig durchgezogen hätte. Aber jedesmal beweist sie durch irgendeine Aktion das sie Lernfähig ist, und es gibt keinen Grund die Trennung zu vollziehen.

Momentan gibt es für mich Einen! Ich hab kein Bock zu warten bis sie ihr Inner Game soweit im Griff hat das ich sagen kann: Jeah, die Frau und keine andere.

Aber das ist mir ehrlich gesagt zu egoistisch. Oder fällt das noch in die Kategorie gesunder Egoismus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tja, seit dem Gab es drei Trennungen, die ich ohne probleme völlig durchgezogen hätte. Aber jedesmal beweist sie durch irgendeine Aktion das sie Lernfähig ist, und es gibt keinen Grund die Trennung zu vollziehen.

Momentan gibt es für mich Einen! Ich hab kein Bock zu warten bis sie ihr Inner Game soweit im Griff hat das ich sagen kann: Jeah, die Frau und keine andere.

Aber das ist mir ehrlich gesagt zu egoistisch. Oder fällt das noch in die Kategorie gesunder Egoismus?

Du hast zwei Möglichkeiten: Bei ihrem Lernprozess dabei zu sein und die Geduld dafür aufbringen oder Schluss machen. Ich glaube, ohne da ein für Dich verbindliches Urteil sprechen zu wollen, dass Dich das Geduld aufbringen überfordern würde. Ihr seid erst zwei Monate zusammen und eigentlich sollte man zu diesem Zeitpunkt nicht so viele negative Gedanken über einen möglicherweise langfristigen Partner hegen wie Du. Du tust ihr keinen Gefallen, wenn Du aus anderen Gründen als aus reinem Eigeninteresse mit ihr zusammen bleibst. Ich persönlich würde es nicht mögen, wenn meine Partnerin nur durch Trenunngen lernen würde, was sie aus meiner Sicht zu einem besseren Menschen/Partner macht. Vielleicht probierst Du mal einen anderen Ansatz, zeigst ihr andere Konsequenzen (als eine Trennung), wenn sie für Dich negative Seiten auslebt. Oder belohne sie, wenn sie sich positiv verhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

!!!!!ACHTUNG AN ALLE die dieses Thema gelesen,verfolgt und mitgestaltet haben!!!!

Ich frage mich,wie ihr hier aus Überzeugung antworten könnt,wenn ihr nur eine seite der realität kennt.

Vielleicht ist es sinnvoll auch mal den gegenpart dieser beziehung wahr zu nehmen!

Ich bin diejenige über die hier seid wochen geschrieben und diskutiert wird!

Ich darf mich vorstellen: Sabrina 28Jahre

Ich habe den gestrigen tag mit spannung hier in diesem forum verbracht,und alle beiträge verfolgt! Anfangs war es sehr erschreckend mein komplettes beziehungsleben hier wieder zu finden,aber auch sehr aufschlussreich!

Hier mal ein Auszug aus der E-mail die ich ihm gestern noch schrieb:::!!!!!!!!!!

Ich weiss ganz genau, was du denkst, wenn du diese nachricht liest!

"ICH HATTE RECHT"SIE MELDET SICH WIEDER ALS ERSTES"SIE HÄLT ES OHNE MICH NICHT AUS"SIE IST ABHÄNGIG"SIE KANN NICHT EIN PAAR TAGE WARTEN"

"SIE IST SCHWACH"

-doch da muss ich dich leider enttäuschen.Ich habe die letzte zeit sehr viel gelernt und eingesehen und der einzige grund für meine nachricht ist die ERKENNUNG!

die erkennung darüber,das mir klar geworden ist,das du bereits im begriff bist,unsere beziehung zu beenden.für dich bist du schon dabei,alles abzuschliessen!

schade das du so egoistisch bist und mich(deine partnerin)nicht daran teil haben lässt!

-nochmal zu unserem telefonat: du findest mich nicht mehr attracktiv?!du willst keinen Sex mehr?! Ok,ich habe verstanden,es liegt an mir!

doch warum liegt es an mir,was habe ich getan das du mich nicht mehr anziehend findest? wie soll ich diese frage beantworten,wenn du nicht mit mir darüber sprichst?

und wie soll ich daran etwas ändern,wenn du mir nicht sagst was los ist?

Nun gut, da sind wir wieder einmal bei dem thema loslassen und gehen lassen!

wenn dies dein wille ist, muss,werde und kann ich dies, sehr gut akzeptieren. ich kann dich gehen lassen!

nur warum bist du dir selbst nicht treu und mir gegenüber so fair,das du mir sagst,das du keinen sinn mehr siehst.mir sagst,das ich nicht die frau bin,mit der du dein leben teilen möchtest! warum sagst du mir nicht,das du mir immer noch nicht vertraust?

Ich sehe dies als eine starke schwäche von dir!

durch deine taten oder besser gesagt untaten sowie durch dein verhalten mir gegenüber die letzten tage,läuft es dahin hinaus,das ich die beziehung beende.das ist genau das,was du willst! Du stehst dann im guten licht dar,hast die gefühle dieses mädchens nicht verletzt,denn es war ihre entscheidung! du brauchst dir somit keine gedanken und sorgen um meine gefühle machen.ebenso brauchst du dir keine gedanken darüber machen,wie du mich hinterlässt!besser oder schlechter,als du mich vorgefunden hast!

ich finde es sehr egoistisch!

und du willst mir erzählen das du bereits in der 3.Ebene angekommen bist?Ich zitiere kurz:

Vorbehaltlose Offenheit in allen wichtigen bereichen,Akzeptanz und gegenseitiger Respekt,Erlichkeit und konstruktive kritik!

-denk mal darüber nach und versuch dich mal für einen kurzen moment in meine lage zu versetzen.

was es für ein gefühl ist,von dem menschen so abgewiesen zu werden für den man etwas empfindet! man sich mühe gibt,und gesagt bekommt:ich habe keine lust mit dir zu schlafen!

Das wir 2völlig verschieden menschen sind ist uns wohl beiden bewusst,aber heisst es nicht,gegensätze ziehen sich an! und hat es nicht manchmal auch sinn,dafür zu kämpfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kryo:

Spionierst du ihm denn nach oder wieso du hier gelandet?

Wie wäre es du setzt dich mal damit ausseinader wieso er meint sein sexuelles Intresse etwas verloren zu haben?

Er hat doch auch Aussagen über dein Charakter gemacht und woran es vielleicht liegt...

Sein Post etwas weiter oben wo er mal kurz 2 Dinge beschreibt die er an dir nicht verstehen kann.

Also mich würden die schon treffen, wenn ich du wäre. Ich ich wäre darauf eingegangen.

Stattdessen nur diese Email von dir, die im Grunde nichts sagt ausser "gut dann bin ich halt weg, wenn du mich nicht willst"

Wäre cool, wenn du darauf antwortest.. Wenn du schon in dieses Forum postest..

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal wieder ein fall, wo sich zwei gefunden haben, die ähnliche probleme in ihrer persönlichkeitsstruktur haben, es aber weder sehen noch erkennen können. Das beste ist aber wohl, dass es hier langsam in eine fake-soap-opera ausartet. Bitte mehr davon :hi:

Vielleicht kann das hier ja zu einer ersatz paar-therapie stunde werden.

Fra-casanova mit herz und gewissen-nek, warum bist du nochmal mit jmd zusammen, obwohl du weder emotional noch rational geil auf sie bist, und ballerst dabei wohl fröhlich deine soldaten ins taschentuch? Gibt es einen grund trifftigen grund außer einfach fehlenden alternativen, warum du noch nicht von einer anderen heißen, interessanten, herausfordernden sache/ frau so abgelenkt bist, dass du dich noch um diese sache kümmern musst? Und was sind wohl die ursachen für diese fehlenden alternativen.

kryo, kleine emotionale, anhängliche kyro: Frauen haben so ihre eigenen waffen, die sie effektiv in der situation ihrer wahl anwenden. Schau dafür ins cat-forum hier. Zu diesem fall frage dich: Welche ursachen hat es, dass du nach der ladung, die in diesem thread auf dich und eure beziehung ergossen wurde, immer noch alles in seine hände legst? Es scheint, er hat immer noch eine gewissen anziehung auf dich. Wie dem auch sei, scheinst eigentlich ein nettes mädel zu sein, wenn auch mit äußerst wenig selbstbewusstsein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden