Wie finde ich einen Coach, passende Seminare etc.??

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor, ein Teil meines Geldes für "Personal Development" auszugeben. Sportkurse belege ich bereits, aber ich würde auch gerne etwas für "Innen" tun. Hier erwähnen ja einige immer wieder, dass sie Geld für Persönlichkeitsseminare/Coaching ausgeben/ausgeben würden..meine Frage ist da: WAS meint Ihr damit genau und vor allem: wo finde ich passende Coaches und Kurse?

Mich würden zum Beispiel folgende Themengebiete interessieren: NLP, Flirt-Coaching, Selbstbewusstsein aufbauen, Körpersprache, Charisma, Entspannungstechniken (Meditation),... Aber ich tu mich ziemlich schwer damit, die passenden Anlaufstellen dafür zu finden.

Könnt Ihr mir nicht ein paar Internetadressen oder Ansprechpartner nennen? Wo informiert Ihr Euch über Seminare und Kurse? Wen oder was könnt Ihr besonders empfehlen?

Mich würde auch sehr interessieren, welche Art von Seminaren und Coaching Ihr macht, gemacht habt oder machen wollt.

Lieben Dank schonmal fürs Posten :rofl: Bin gespannt :hi:

bearbeitet von Schokomuffin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast schon mal so einen thread gestartet.

man könnte beinahe den eindruck gewinnen, als würdest du für ein anderes forummitglied versuchen indirekt werbung zu machen. irgend so ein pickup-horst aus dem forum läßt sich seit kurzem doch auch buchen?! dabei dürfte diese pickup und nlp-masche doch inzwischen ausgelutscht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä? Ich kenne hier gar niemanden...

Und in meinem anderen Thread gab es keine konkreten Äußerungen zu ARTEN von Seminaren oder Beiträge dazu, wer einen Coach hat oder wer schon welche Seminare besucht hat. Ich finde hier ja immer nur Infos zu Pickup-Coachings, die mir als Frau nicht viel bringen, wenn sie sich an Männer richten. Und klar hab ich wegen NLP Google befragt, aber es gibt soo viele schwarze Schafe, da hab ich einfach auf Tipps gehofft.

Ich suche einfach Websites mit konkreten Tipps & Empfehlungen & Terminen zu Coachings und Seminaren und dann - als Anregung - Namen und Themen von Kursen, die Ihr empfehlen könnt oder gerne machen würdet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd dir auf jeden Fall das Ebook von Dr. Paul "MindOS" und von Tony Robbins "Personal Power 2" empfehlen. Ersetzt für mindestens zwei Monate einen Personal Trainer in psychologischer Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, da hab ich wohl falsch reagiert!

hier sind halt überwiegend männer unterwegs ... die wenigsten können dir tipps geben, wo du ein vernünftiges (flirt)coaching für frauen finden wirst. frauen legen ja doch auf bestimmte dinge mehr wert, über die männer sich kaum gedanken machen. aber du solltest auch nicht hinter jedem anbieter ein schwarzes schaf vermuten. die inhalte der meisten seminare sind ja doch verhältnismäßig ähnlich, da die systematiken ja irgendwo der gleichen didaktik folgen. du solltest dir erstmal darüber klar werden, was du wirklich willst. also welches ziel du verfolgst. und wenn du meinst nlp ist eher was für dich als zb. autogenes training (oder auch was auch immer), dann guck doch mal, ob es ein angebot bei einer vhs in deiner nähe gibt. da kann man recht günstig in verschiedene themen reinschnuppern und du wirst merken, ob du das vertiefen möchtest oder nicht. außerdem triffst du da auf leute, die evtl. das eine oder andere bereits ausprobiert haben und dir aus eigener erfahrung erzählen können, was gut war oder eben mist. wichtig ist nur, dass du dich erstmal für was entscheidest. hinterher bist du dann schlauer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden