Shoppen in Mailand

82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was ich an dieser Stelle nicht so ganz nachvollziehen kann, ist warum man mit kleinen Budget zum Einkaufen und Clubbesuch nach Mailand fliegt? Ich meine, dass ist in etwa so, wie zum Mercedeshändler zu gehen und dort nach einem Fahrrad zu fragen...

Vielleicht weil er sein Ziel nicht konkret ausgesucht hat?

http://www.germanwings.com/de/Buchung/Blind-Booking.htm

ps. Was Parfum angeht kann ich von Abercrombie & Fitch (da in Mailand einer von 2? A&F Stores in Europa ist) den Duft "Fierce" empfehlen. Sehr begehrenswert.

Wenn man mit seinem Budget dort nichts ansprechendes findet, bzw. nichts, was es in jeder anderen Stadt dieser Welt gibt, warum sich dann auf das Einkaufen versteifen, anstatt den Aufenthalt als solchen zu genießen. Aber bitte, jeder wie er mag. Ich will das auch gar nicht als Kritik, sondern als Anstoß Mailand kennen zu lernen verstanden wissen.

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kapere den Thread hier mal einfach.

Also ich fahre mit nem Kumpel (BlindBooking bedingt) Ende der Woche nach Mailand.

Suche da noch nützliche Tipps was man da cooles unternehmen kann:

Thema Shopping:

Da ich finanziell nicht auf Rosen gebettet bin werde ich mir die teuren Sachen da nicht leisten können/wollen. Wenn jemand Tipps fürs Shopping zu normalen Preisen hat, wäre ich dankbar. Auch so Sachen wie Parfum oder so die man hier nicht zu kaufen bekommt würden mich natürlich interessieren.

Thema Nightlife:

Wo kann man da was machen ohne ein Vermögen auszugeben ??

Vielleicht war ja jemand dort und kann was empfehlen.

Man dankt ;)

War vor nem Monat (dank Blind Booking^^) in Mailand und kann dir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben:

Shopping:

In Mailand kannst du auch zu normalen Preisen dich mit Kleidung einbetten, wenn du nicht unbedingt die Via Monte Napoleone entlang spazierst. Oberhalb des Domplatzes befindet sich das Modeviereck dort findet man eigentlich in allen Preiskategorien etwas, z.B. gibts dort nen Zara für Männer, mit 4 Etagen und das Sortiment ist dort auch umfangreicher als hier.

Was Herrenmode angeht hat Boggi ein paar schöne Sachen. Haben 11 Filialen in der Stadt, wirst also zwangsweise an dem ein oder anderen vorbeigehen.

Nightlife:

Die meisten Bars befinden sich entlang des Kanals en masse. Am besten geht man dort Abends zum Aperitif hin, dort zahlst du dann ein Getränk und kannst dich dann von einem Buffet kleine Happen besorgen.

Wenn du allerdings in ne Disco willst, fährst du am besten mit der U-Bahn nach Garibaldi und läufst dann zum Corso Como.

So zu den 2 Clubs in denen ich gewesen bin:

Tocqueville:

Hatte glaub ich 15€ Eintritt + Freigetränk bezahlt.

Spielen durchgehend elektronische Musik. Gemischtes Publikum, einige Models, welche sich überwiegend im VIP Bereich aufhalten, weil sie, sobald sie sich auf die Tanzfläche wagen von einer Gruppe Italiener eingekesselt und befummelt werden.

Anmerkung: unter der Woche ist Partymäßig nicht so viel Auswahl in Mailand. Als Wir mal unter der Woche feiern wollten hatte nur das Hollywood auf.

Hollywood:

Eintritt 25€ + Freigetränk.

Der Abend kam mir so surreal vor. In dem ganzen Club waren neben mir und meinem Freund ausschließlich Models! An dem Tag war wohl irgendwo ein Casting gewesen und die wollten wohl Abends alle noch feiern gehen. Musikalisch weites Spektrum, von aktuellen Kouseliedern bis Partyklassikern. Lustig ist auch der Spiegel, durch welchen man vom Männer Klo ins Frauen Klo blicken kann und viceversa. Sehr tight. Auf jeden Fall ein Abend den ich nie vergessen werden.

so noch meine letzten Survival Tips:

- Hüte dich vor den Afrikanern, welche dir ein Armband andrehen wollen, auch wenns kostenlos sein soll. Deutlich Nein sagen und deine Handgelenke irgendwo verstecken

- Füttere nicht die Tauben auf dem Domplatz

- U-Bahn fahren ist günstig (Tageskarte 3 Euro), jedoch solltest du nicht vergessen einen ordentlich Gehörschutz mitzunehmen.

Die Bahnen fahren nur bis Mitternacht. Danach müsst ihr per Taxi oder wenn ihr euch vorher registrierst könnt ihr auch so ein Leih-Fahrrad packen. Oder ihr seid so besoffen das ihr jede Person, die euch entgegen kommt nach dem Nachhauseweg fragst, bis sich welche eurer erbarmen und euch ein Stück mitnehmen.

-Ich weis nicht wie lang ihr da bleibt, aber man hat in wenigen Tagen den Großteil der Stadt erkundet. Da Zugfahren recht günstig ist, empfehl ich euch wenns Wetter schön ist an den Garda-See zu fahren, Es gibt eine Direktverbindung für ca 7€ nach Desenzano del Garda und Peschiera del Garda.

-Wenn ihr länger bleibt solltet ihr Vitamintabletten mitnehmen, ihr werdet euch nämlich viele Pizzen verdrücken.

lg,

Bertie

Vielen Dank für die Tipps! Da sind schon ein paar sehr wertvolle dabei. Vom Hollywood hatte ich auch schon (relativ viel positives) gehört.

Wir werden ein verlängertes Wochenende dort sein, also wird uns wohl schon nicht langweilig werden. Mit dem Nachhausekommen müssen wir dann mal schauen, haben ein Hostel am Bahnhof, wo man angeblich immer rein und raus kann wie es beliebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, das ist ja schon in ordnung. ich behaupte nämlich dass der durchschnitt, zmd. in D wohl eher H&M als hauptbezugsquelle nutzt, für hemden also eher 20 als 75 euro zahlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich an dieser Stelle nicht so ganz nachvollziehen kann, ist warum man mit kleinen Budget zum Einkaufen und Clubbesuch nach Mailand fliegt? Ich meine, dass ist in etwa so, wie zum Mercedeshändler zu gehen und dort nach einem Fahrrad zu fragen...

Vielleicht weil er sein Ziel nicht konkret ausgesucht hat?

http://www.germanwings.com/de/Buchung/Blind-Booking.htm

ps. Was Parfum angeht kann ich von Abercrombie & Fitch (da in Mailand einer von 2? A&F Stores in Europa ist) den Duft "Fierce" empfehlen. Sehr begehrenswert.

Wenn man mit seinem Budget dort nichts ansprechendes findet, bzw. nichts, was es in jeder anderen Stadt dieser Welt gibt, warum sich dann auf das Einkaufen versteifen, anstatt den Aufenthalt als solchen zu genießen. Aber bitte, jeder wie er mag. Ich will das auch gar nicht als Kritik, sondern als Anstoß Mailand kennen zu lernen verstanden wissen.

Hab ja nicht geschrieben, dass ich nur einkaufen will ;) Aber warum nicht, wenns einem Spaß macht, dies auch mal in anderem Ambiente und mit leicht abweichenden Produkten zu tun ?

Aber vielleicht kannst du mir ja noch andere Tipps geben, wie man dort "den Aufenthalt als solchen genießt". Vielleicht genieße ich ja dann soviel, dass ich garnicht mehr zum Einkaufen komme :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So komme gerade aus Mailand zurück und muss sagen dass ich es dem Otto-Normal-Shopper definitiv NICHT empfehlen kann.

Wer sich Mailand ansehen will und vielleicht nebenher etwas shoppen will OK, aber nur zum Shoppen nach Mailand zu fahren lohnt sich nur für Leute mit größerem Geldbeutel.

Ich habe mir trotz intensiver Suche ausschließlich Sachen aus dem A&F Store mitgenommen, das sagt eigentlich schon alles. (Dafür muss man nicht nach Mailand)

Im berühmten Modeviereck finden sich halt viele Boutiquen wie Escada, Dior, Gucci und die anderen üblichen Verdächtigen. Diese findet man aber auch in anderen großen Städten und liegen ausserhalb meiner Preisklasse.

Ansonsten ist man schon auf Insiderwissen angewiesen. Einfach in die Innenstadt und in das erstbeste Kaufhaus läuft nicht. Mit dieser Taktik findet man maximal einen Massimo Dutti Store.

Summa summarum habe ich für mich festgestellt dass ich in München wesentlich erfolgreicher einkaufen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer fährt und auf etwas elegantere Sachen steht: Boggi Milano.

Sehr geiles Zeug.

Allgemein: Wer nich bereit is mal shcnell nen 1000er auszugeben kann sich den Flug nach Mailand sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer fährt und auf etwas elegantere Sachen steht: Boggi Milano.

Sehr geiles Zeug.

Allgemein: Wer nich bereit is mal shcnell nen 1000er auszugeben kann sich den Flug nach Mailand sparen.

Sehe ich genauso.

Wenn ihr unten seid, werdet ihrs schon merken. Da gibts in der "normalen" Preisklasse wenig was es bei uns nicht gibt.

Also nur zum Shoppen würde ich nicht runterfliegen. Gibt aber noch viele andere schöne Sachen die man dort machen kann ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden