Shoppen in Mailand

82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ,

Ich plane einen Tag nach Mailand zu fliegen , um dort Kleider kaufen zu gehen . In Deutschland gibt´s mMn traurigerweise nix gescheites . Aber da lassen sich die Meinungen streiten .

Am 29.10.2009 eröffnet in Mailand , neben London , ein weiterer Abercrombie & Fitch Store , was der Hauptkern an der Sache ist warum ich hinfliegen werde . Aber Mailand ist groß !

In welchen Läden sollte ich dort auf jeden Fall gewesen sein ?

Wart ihr schonmal in Mailand shoppen ?

Danke

bearbeitet von Idendity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi ,

Ich plane einen Tag nach Mailand zu fliegen , um dort Kleider kaufen zu gehen . In Deutschland gibt´s mMn traurigerweise nix gescheites . Aber da lassen sich die Meinungen streiten .

Am 29.10.2009 eröffnet in Mailand , neben London , ein weiterer Abercrombie & Fitch Store , was der Hauptkern an der Sache ist warum ich hinfliegen werde . Aber Mailand ist groß !

In welchen Läden sollte ich dort auf jeden Fall gewesen sein ?

Wart ihr schonmal in Mailand shoppen ?

Danke

Hoffe wir das die nicht so überteuert wie in London sind. A&F kannst du dir eher in Amerika kaufen da wird dir das ja schon förmlich hinterher geschmissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum kaufst dir dort nicht elegante italienische Mode, anstatt bei diesem Mwas du auch woanders bekommst?

Ich mein Mailand, Stadt der Eleganz, Verkörperung der italienischen Mode und des italienischen Geschmacks.

Google doch mal im Internet. In einem guten Reiseführer sind bestimmt auch die Mode-Viertel aufgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck
Langen 500 € - max. 600 € für Mailand ? :rolleyes:

Für die wirklich ausgefallenen Sachen absolut illusorisch. Was schwebt dir denn eigentlich vor?

Wenn du dich nicht mal adäquat daheim einkleiden kannst, glaub ich nicht dass du einfach drauflos kaufen solltest im Ausland. Zeig mal Fotos von deinen jetztigen Klamotten und von dem wo du hinwillst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Mailand wohl zu den teuersten Städten Italiens gehört, solltest Du bei dem Etat dann zumindest auf den Kaffee vor dem Dom verzichten. :drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo du auf jeden Fall mal hin solltest, ist der Dsquared Store, ob du dort nun was kaufst oder nicht, diesen Laden muss man gehen haben :D

Ansonsten geh auch in Mailand mal zu H&M und zu Zara, die sind uns da ca 6-7 Monate vorraus.

Und wo du UNBEDINGT rein musst, ist zu Dantone Milano, die Straße: Corso Matteotti 20.

Und zu dem Thema Geld, pack dir so viel ein wie du kannst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Mailand wohl zu den teuersten Städten Italiens gehört, solltest Du bei dem Etat dann zumindest auf den Kaffee vor dem Dom verzichten. :drinks:

Warum? Für viel mehr als den würds eh kaum reichen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, prinzipiell kann man in Italien ja durchaus sehr günstig Markenbekleidung einkaufen, nur gerade in Mailand könnte es schwierig sein die günstigen Läden zu finden. In kleineren Städten ist die Auswahl vielleicht nicht so groß, dafür dürften die Preise im Schnitt deutlich niedriger sein. War mal in Empoli in nem Laden, da kostete Armani etc. teilweise die Hälfte von dem was in Deutschland verlangt wird.

Zum Feiern würde ich auch eher nach Bologna fliegen, dort sind die Preise eher auf Studenten ausgelegt als im schicken Mailand. Wobei man sicher auch dort günstig feiern kann, wenn man sich etwas auskennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo du auf jeden Fall mal hin solltest, ist der Dsquared Store, ob du dort nun was kaufst oder nicht, diesen Laden muss man gehen haben :D

Ansonsten geh auch in Mailand mal zu H&M und zu Zara, die sind uns da ca 6-7 Monate vorraus.

Ahhh :rolleyes: Man fährt doch nicht nach Italien in den H&M, Zara oder Dsquered einkaufen. Also bitte. Dafür brauch ich nicht nach Italien, um Sachen zu kaufen, die zeitverzögert überall auf der Welt zu kaufen sind. Es gib dort viele kleine schöne Geschäfte mit schöner Mode. Für 500 Euro kann man auch dort ein paar schöne Stücke italienischer Eleganz kaufen.

Lieber ein Jackett für 600 Euro als 20 Slimfit Shirts von Zara/H&M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahhh :rolleyes: Man fährt doch nicht nach Italien in den H&M, Zara oder Dsquered einkaufen.

Ok. H&M und Zara ist klar. Aber wo hab ich den bitte solch eine große DSquered Auswahl wie in Mailand???

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Langen 500 € - max. 600 € für Mailand ? ;-)

Zeig mal Fotos von deinen jetztigen Klamotten und von dem wo du hinwillst.

morgen

Ahhh :rolleyes: Man fährt doch nicht nach Italien in den H&M, Zara oder Dsquered einkaufen. Also bitte. Dafür brauch ich nicht nach Italien, um Sachen zu kaufen, die zeitverzögert überall auf der Welt zu kaufen sind. Es gib dort viele kleine schöne Geschäfte mit schöner Mode. Für 500 Euro kann man auch dort ein paar schöne Stücke italienischer Eleganz kaufen.

Lieber ein Jackett für 600 Euro als 20 Slimfit Shirts von Zara/H&M.

Bin derselben Meinung .

Ich hab´am 19.12. Geburtstag und werd´18. . Ich will bis dahin in Mailand gewesen sein . Problem : Momentan habe ich keinen einzigen Cent mehr und muss noch 2 Wochen auf mein Zivigehalt / Sold warten ( 593 € ) . Hab dann bis zum Dezember ca. 1200 € verdient .

60 € davon gehen an den Flug drauf ( Ryanair :drinks: ) 500 - 600€ an Klamotten ( Wenn ich noch was von Mutti und Vati bekomme , dann ca. 1 000€ )

Welche Marken interessieren mich ?

Energie , Abercrombie , Hilfiger ? , Armani , Lacoste . Ich brauche unbedingt eine Jacke ! Ich hab´nur die billigen Proletenjacken vom letzten Jahr ( Alpha Industries ) . Mit solchen Jacken kann man nicht mehr herumlaufen , muss man sich schämen ....

Gruß

bearbeitet von Idendity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Energie , Abercrombie , Hilfiger ? , Armani , Lacoste . Ich brauche unbedingt eine Jacke ! Ich hab´nur die billigen Proletenjacken vom letzten Jahr ( Alpha Industries ) . Mit solchen Jacken kann man nicht mehr herumlaufen , muss man sich schämen ....

Gruß

Dafür lohnt es sich echt nicht. Fahr nach Düsseldorf oder München. Ist für solche "Standart" Klamotten (nicht negativ gemeint) günstiger und praktischer (du musst dich nicht so abhetzen). Zudem bleibt dir mehr vom Euro.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber dafür musst nicht nach Mailand fahren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruß

Dafür lohnt es sich echt nicht. Fahr nach Düsseldorf oder München. Ist für solche "Standart" Klamotten (nicht negativ gemeint) günstiger und praktischer (du musst dich nicht so abhetzen). Zudem bleibt dir mehr vom Euro.

Lg

Es gibt neben Energie und Armani noch duzende andere italienische Marken , die nicht so bekannt sind wie Energie und Co.

Also lohnt es es sich allemal da runter zu fliegen :rolleyes:

Ich will mich auch nicht mit Energie und Armani zudröhnen , so war das nicht gemeint :drinks:

Und außerdem kann man die Klamotten gleich anprobieren . Das mit dem Internet ist so eine Sache .....

In Italien gibts besonders heiße Senioras . Noch ein Grund mehr ;-)

Gruß

bearbeitet von Idendity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruß

Laß diese große Marken Marken sein und geh einfach dort in kleinere Geschäften shoppen und laß dich von schöner italienischer Kleidung inspirieren. Du willst doch was besonderes und individuelles und nicht ewas, was du im P&C um die Ecke bekommst.

Dort gibt es einfach schöne modische KLeidung, abseits der Massenware. Also wenn du schon dort zum shoppen hinfliegst, dann bitte richtig.

Gerade gegoogelt:

"

Im Zentrum von Mailand liegt das berühmte Mode-Viereck, welches aus den Straßen Via Monte Napoleone, Via Manzoni, Via della Spiga und Corso Venezia besteht"

Vielleicht ist das ja auch interessant für dich, ein "Personal Shopper in Mailand" :

Link

Die Die Designer-Outletstores werden wohl in einschlägigen Reiseführer zu finden sein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Mode-Viereck ist sicherlich sehr schön und man muss unbedingt mal durchgelaufen sein (Alleine schon wegen den vielen schönen Frauen). Aber bei einem Budget von 600€ kommt man da nicht sehr weit...

Das schöne an Italien ist, dass man auch für wenig Geld sehr elegante Sachen bekommt. Also wenn du da bist laufe einfach durch die Fussgängerzone und schau was dir gefällt. Ein absolutes Muss ist der Besuch von La Rinascente direkt am Dom, da es recht teuer ist vor allem wegen der Atmosphäre.

Jedenfalls würde ich dir Designer-Outlets empfehlen, da gibt es teils sehr große Auswahl zu teils sehr günstigen Preisen (allerdings Namen, die man noch nicht gehört hat). Das bekannteste müsste das Corso Como 10 sein. Aber schau einfach mal im Stadtführer oder bei Google nach, da finden sich viel mehr Adressen.

Falls du auch etwas Pickup betreiben willst, empfehle ich dir den Corso Como. Egal zu welcher Tages- und Nachtzeit wirst du dort immer schöne Frauen antreffen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omg lass es einfach du wirst sonst hart failen in mailand geh einfach irgendwo in ne deutsche großstadt wenn du dir eh nur mainstream proll shit kaufen willst.

btw Dsquared ist der GRÖßTE bullshit an klamotten den ich kenne- zumindestens zum großteil. wenn man es in relation zum preis sieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Wo willst du denn modisch hin? Das das, was du jetzt anhast - mal abgesehen vom Stil - rein von der Passform her nichts ist, weißt du hoffentlich selbst. Ich denke in Mailand wirst du nicht wirklich glücklich werden, wenn du solche Dinge daheim schon nicht in den Griff bekommst oder zumindestens ein Gespür dafür entwickelst, was dir steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo willst du denn modisch hin? Das das, was du jetzt anhast - mal abgesehen vom Stil - rein von der Passform her nichts ist, weißt du hoffentlich selbst. Ich denke in Mailand wirst du nicht wirklich glücklich werden, wenn du solche Dinge daheim schon nicht in den Griff bekommst oder zumindestens ein Gespür dafür entwickelst, was dir steht.

Ich weis selbst , dass die Jacke zum Kotzen aussieht , genauso wie die Schuhe . Ich finde hier einfach NICHTS gescheites , aber die Jeans gefallen mir .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden