2 Schlafzimmerbilder

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mode- und Stylebewussten!

Seit ich auf der Suche nach Schlafzimmerdeko / -einrichtung auf unser schönes Forum gestoßen bin, hat sich einiges in selbigem Raum getan: ich habe endlich aufgeräumt, neue Vorhänge, Bettwäsche, Pflanzen und Deko besorgt, und sogar ein altes 4-point-surround system unters Bett gehängt ;)

Fehlen eigentlich nur noch Bilder, und genau hier beginnt mein Dilemma. Dank verschiedener Threads hier habe ich bei diversen Anbietern gestöbert und nach langem hin und her hat sich meine Auswahl auf 2 Bilder beschränkt. Ich will aber erstmal nur eins. Jetzt bin ich ungelogen seit Wochen am Hirn zermartern, kann mich aber nicht entscheiden!

Bild 1

curly.jpg

bcurly2.jpg

acurly1.jpg

Bild 2

glassball.jpg

bglasball2.jpg

aglassball1.jpg

Ich find beide der Hammer, farblich passen sie auch. Meiner Meinung nach ist das erste ist etwas mehr sexy, während das zweite stylischer und ungewöhnlicher und durch mehr rot stärker auffällt.

Hilfe?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, ich erbarme mich mal, obwohl ich sicherlich nicht der kompetenteste bin was das Thema angeht... :hi:

meine Gedanken hierzu:

1. Bilder mit "sexy Frauen in Pose" aufzuhängen sehe ich eher kritisch, wirkt mMn ähnlich pupertär wie Pin-Ups im Spint....schöne S/W-Fotografie (lang lebe die neue Rechtschreibung ) oder Kunstdrucke finde ich schöner...

2. An sich kein schlechtes Design, damit es wirkt müssten die Teile aber ziemlich groß sein(H/B > 1,20 m), sonst geht sowas an der Wand völlig unter...

3. der Rest der Zimmerausstattung sollte zumindest ansatzweise zum Stil des Bildes passen, das ist bei dir nicht wirklich der Fall (zwar passt beispielsweise die Bettwäsche farblich, dein Bett hingegen ist durch das naturbelassene Holz doch eher rustikal, was nicht wirklich zum Bild passt....)

4. Ich würde irgendwas am Boden machen, Fliesenoptik im Schlafzimmer :rofl:

ist nur meine persönliche Meinung, besitze keine fachlichen Kentnisse oder dergleichen....

lg Tiffy

bearbeitet von Tiffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wände Streichen!

mit einem weichen leicht rötlichen farbton, das würde das ambiente im schlafzimmer deutlich verbessern!

+ teppichboden!

+neue gardinen!

bearbeitet von Lion123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Bilder würde ich weder in der Größe noch Farbig an die Wand hängen. Nimm ein Bild das dir gefällt und jag es durch das Programm hier RASTERBATOR und dann druckst du es auf Wandgröße aus. Das sieht sehr gut aus und ist dann sogar noch selbstgemacht. (In der Galerie auf der Hompage gibts Beispiele)

(Ach ja und verbrenn bitte das Bett - das sieht irgendwie zu sehr nach Jugenherberge aus - Sorry! :rolleyes: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Mann, alles so schlimm? Bin ich froh dass ich kein Bild von vor 2 Monaten reingestellt hab...

Ist schon komisch was einem garnicht auffällt, weil man sich so dran gewöhnt hat... die Teppich Bettumrandung sieht man zwar auf den Fotos nicht, aber die ist echt übelst hässlich.

=> eben neuen Teppich bestellt, Lieferzeitraum... Mitte Januar arg...

Ich glaub Wände streichen fänden meine Vermieter nicht so gut, Gardinen sammel ich bei Gelegenheit neue auf, naja und n neues Bett kann ich mir leider nicht wirklich leisten.

Und das ihr die Bilder alle nicht gut findet? :(

Aber Danke fürs ehrliche Feedback!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oh Mann, alles so schlimm? Bin ich froh dass ich kein Bild von vor 2 Monaten reingestellt hab...

Ist schon komisch was einem garnicht auffällt, weil man sich so dran gewöhnt hat... die Teppich Bettumrandung sieht man zwar auf den Fotos nicht, aber die ist echt übelst hässlich.

=> eben neuen Teppich bestellt, Lieferzeitraum... Mitte Januar arg...

Ich glaub Wände streichen fänden meine Vermieter nicht so gut, Gardinen sammel ich bei Gelegenheit neue auf, naja und n neues Bett kann ich mir leider nicht wirklich leisten.

Und das ihr die Bilder alle nicht gut findet? :(

Aber Danke fürs ehrliche Feedback!!

Bilder sind leider echt schlecht. Sowohl die Größe als auch die Motive. Dein Vermieter hat bei deiner Wandgestaltung überhaupt nichts zu melden. Wobei ich persönlich Weiß am besten finde. Aber wenn du lustig bist kannst du deine Bude auch Schwarz streichen.

Empfehlen würde ich: Neues Bett, horizontal längliches Photo mit schönem schwarzem Klavierlackrahmen, keine Gardinen sondern so Arztvorhänge, oder hochwertige Jalousien. Aso und statt Teppichboden Laminat legen. Selbst der billigste sieht eigentlich ganz Ok aus und fürs Schlafzimmer reichts allemal.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fliesen im Schlafzimmer? Meiner Meinung nach nicht sehr gemütlich.

Von den Bildern her gefallen mir beide nicht, tschuldigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Coole Idee mit Laminat!!

Nur... krieg ich dann glaub meine Tür nicht mehr auf, und die Fliesen rausreissen wär dann wohl doch etwas viel des Guten. Mist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Hotfix besorg Dir ein paar samtige Läufer in einer schönen Farbe. Dunkel- oder Weinrot oder sowas. Coolere Bettwäsche ist auch ein Muss!

Was Bilder angeht müssen die sehr breit sein. Mindestens so breit wie das Bett. Motiv sexy, aber nicht prollig.

Was noch ginge wäre ein Wandtattoo. Google ist Dein Freund.

p.s.: Mit Beleuchtung kann man auch noch viel rausholen, speziell nachts natürlich. Top ist Kerzenlicht. Aber aufpassen, dass alles brandsicher ist.

bearbeitet von crown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus
Coole Idee mit Laminat!!

Nur... krieg ich dann glaub meine Tür nicht mehr auf, und die Fliesen rausreissen wär dann wohl doch etwas viel des Guten. Mist.

Türe aushängen unten ein paar Millimeter absägen und wieder einhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Coole Idee mit Laminat!!

Eben. Tür absägen und dann ne neue Abdeckleiste legen. Du machst Probleme wo keine sind :diablo:

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Coole Idee mit Laminat!!

Eben. Tür absägen und dann ne neue Abdeckleiste legen. Du machst Probleme wo keine sind :diablo:

Lg

Wobei man DAS wiederum (im Gegensatz zu dem Streichen der Wände) mit dem Vermieter absprechen sollte. Der Boden muss bei Auszug wieder in den Ausgangszustand zurückgebaut werden, außer, es ist mit dem Vermieter etwas anderes vereinbart (und das bitte immer schriftlich machen).

Und wenn man jetzt die Tür kürzt und später den Laminatboden rausnimmt, kann's unter Umständen Probleme geben. Die Wände hingegen kann man - wie oben schon gesagt - streichen wie man lustig ist. Hauptsache, die Wände sind bei Auszug weiß oder in seichten Farben gestrichen.

bearbeitet von PatrickHH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als Hotfix besorg Dir ein paar samtige Läufer in einer schönen Farbe. Dunkel- oder Weinrot oder sowas. Coolere Bettwäsche ist auch ein Muss!

Was Bilder angeht müssen die sehr breit sein. Mindestens so breit wie das Bett. Motiv sexy, aber nicht prollig.

Was noch ginge wäre ein Wandtattoo. Google ist Dein Freund.

p.s.: Mit Beleuchtung kann man auch noch viel rausholen, speziell nachts natürlich. Top ist Kerzenlicht. Aber aufpassen, dass alles brandsicher ist.

Läufer sind bestellt :)

Sexy, aber nicht prollig - genau sowas such ich ja!!! Ich dachte das wären die Bilder da oben aber anscheinend ja doch nicht :( Hatte noch 3 andere in der engeren Auswahl, unter anderem eins in schwarz-weiss, aber ich finde das passt nicht zu den ganzen rot und orange Tönen?

Beleuchtung müsste eigentlich passen, eine mittelgroßes marokkanische Laterne und im Raum verteilt noch 3 kleine, und bei Bedarf stell ich noch ein Öllicht aufs Fensterbrett. Hab schonmal n Probedurchgang gefahren, sah echt cool aus imho!

Coole Idee mit Laminat!!

Eben. Tür absägen und dann ne neue Abdeckleiste legen. Du machst Probleme wo keine sind ;-)

Lg

Hab ich mir fast gedacht, dass es ne relativ simple Lösung gibt die ich einfach nicht sehe^^ Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hatte noch 3 andere in der engeren Auswahl, unter anderem eins in schwarz-weiss, aber ich finde das passt nicht zu den ganzen rot und orange Tönen?

Sollte natürlich farblich ins Bild passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wobei man DAS wiederum (im Gegensatz zu dem Streichen der Wände) mit dem Vermieter absprechen sollte. Der Boden muss bei Auszug wieder in den Ausgangszustand zurückgebaut werden, außer, es ist mit dem Vermieter etwas anderes vereinbart (und das bitte immer schriftlich machen).

Und wenn man jetzt die Tür kürzt und später den Laminatboden rausnimmt, kann's unter Umständen Probleme geben. Die Wände hingegen kann man - wie oben schon gesagt - streichen wie man lustig ist. Hauptsache, die Wände sind bei Auszug weiß oder in seichten Farben gestrichen.

Stimmt. Das solltest du unbedingt beachten, sonst könnte es Probs geben. Wobei jeder klar denkende Vermieter sich über Laminat freuen sollte. Guter Einwand trotzdem.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden