LTR hatte Affäre

104 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bleib dabei, daß ich die zur Fb degradieren würde und bei passender Gelegenheit

hahaha

austauschen würde.

Jetzt fällt auch noch der Alk aus Ausrede weg und was man da so von dem Chat liest, klingt eher nach einer Verabredung zum nächsten F**** als nach Reue.

Da der Sex mit ihr gut ist, würd ich sie noch ne Weile als FB behalten, aber sobald sich was Neues ergeben sollte, sie sofort nexten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ganz nüchtern betrachtet läuft es für dich auf folgende Entscheidung hinaus:

"Bin ich bereit weiterhin meiner Partnerin die Dinge zu bieten, die ich im gleichen Maß von ihr erwarte, aber nicht erhalte oder ändere ich mein Verhalten"

Ich möchte jetzt nicht bewerten, wie oft das passiert ist, ob es wieder passiert, oder sonstetwas, rein von dem aus betrachtet, was du mit Sicherheit weißt, hast du 3 Möglichkeiten wie du das ganze handhaben kannst:

1. Dir sind andere Dinge wichtig genug, dass du dieses "mehrbezahlen" damit rechtfertigen kannst, dann nimmst du es einfach hin.

2. Du nimmst dir das, was du erwartest, und viel wichtiger,selbst einbringst, nämlich gleiche Rechte für beide Partner und machst es in Zukunft genauso wie sie.

3. Wenn dir deine Vorstellungen so wichtig sind, dass du sie nicht ändern möchtest, sagst du ihr das und ihr trefft eine Entscheidung ob das für euch beide machbar ist, dann triffst du noch eine Entscheidung ob sie in der Lage ist nach diesen Vorstellungen zu leben und führst entweder die Beziehung weiter oder beendest sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly
HB: Ja hab ein schlechtes gewissen. Du etwa nicht. Mal sehen wegen nächstem jahr,

war ja ganz lustig..kannst dich dann beherrschen hahaha ??

Jon und H&M haben es gesagt, das ist keine Reue, sondern sie stellt so in Aussicht, das sie es wieder tun wird, wie Frauen das halt machen. So reden Frauen halt, ja hab schlechtes Gewissen, mach ich nicht wieder, und dann war lustig und mal gucken. Wörtliche Bedeutung: Ich bin keine Schlampe, Subtext: Ja, ich hab Lust. Das ist so wie, "Hey, so schnell geht das bei mir nicht" und gleichzeitig: "Ja, okay, ich komm noch mit zum DVD gucken".

Ich halte das für einen guten Rat:

Frage Dich also einmal, was mit der Beziehung nicht stimmt, dass die Frau solche Abenteuer sucht. Nicht, um jetzt wieder krampfhaft die Schuld bei Dir selbst zu suchen, sondern um vielleicht festzustellen, ob der Seitensprung eher das Symptom tiefer liegender Differenzen war.

Und dann kannst Du das Gespräch ja mal auf Treue in einer Beziehung lenken, das scheint ja eh im Hintergrund zu schweben, wenn Du mal abends weggehst. Du kannst sie dann bei der Gelegenheit mal fragen, wie sie das so mit ihrer Treue hält. Zur Not frag doch einfach mal grad heraus, ob sie Dich mal betrogen hat. Wenn sie dan ehrlich ist, würde ich ihr das hoch anrechnen.

Überleg Dir das genau, ob Du mit einer Frau zusammen sein willst, die Dich anlügt; aber bedenke auch, dass alle Frauen irgendwelche Geheimnisse vor ihren Jungs haben und dass gelegentliche Lügen zur Stabilisierung einer Beziehung zwar nicht schön, aber gelegentlich auch normal sind und durchaus gesund sein können.

Aber Du hast die Wahrscheinlichkeit, dass sie es nochmal macht, und die Reue bisher falsch eingeschätzt, finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja es liegt nicht immer an der Frau, wenn ein Mann fremd geht.

Und es muss nicht immer am Mann liegen wenn Frau fremdgeht.

Manchmal muss man akzeptieren, dass viele Leute eben nicht die eigenen Vorstellungen teilen.

Aus welchen Gründen auch immer.

Punkt aus und Ende.

Aber der Frau in diesem Beispiel tut es wie schon mehrfahch erwähnt weder richtig leid

noch schliest sie aus, dass es wieder passiert...

Urteil für mich eindeutig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OG: Muss ja auch nicht sein. Hast wohl ein schlechtes gewissen ? Aber nächstes jahr bist an fasching

schon wieder in unserer region oder ??

HB: Ja hab ein schlechtes gewissen. Du etwa nicht. Mal sehen wegen nächstem jahr,

war ja ganz lustig..kannst dich dann beherrschen hahaha ??

OG: klar hab ich schon auch ein bisschen ein schlechtes gewissen. Dann darfst mich nächstes jahr

halt nicht provozieren.

Das kann auch heißen

"Ich bereue es... aber tust du es auch? Findest du mich noch attraktiv? Würdest du dich wieder auf mich einlassen?"

Sie sucht also Bestätigung durch ihn.

Außerdem ist das doch nur was geschriebenes.

Aber jetzt hau sie endlich mal drauf an. Du kannst ja auch sagen, dass du es irgendwo gehört hast. Lass dich nicht von ihr manipulieren in dem sie dir die Schuld zuweist, weil du ihre Mails liest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würd ich auch machen, konfrontier sie mit dem Fremdgehen. Und ich denke für die e-mail Nachschlüfflerei brauchst du nicht zu entschuldigen.

Ist zwar wahrlich keine feine Sache, aber sie hat etwas viel schlimmeres getan und wenn sie den Pseudomoralapostel spielt, der Treue ja so wichtig ist und dann mit diesem Typen so einen Dialog führt (hahaha..das nächste Fasching kommt bestimmt, hoffentlich können wir uns beherschen...und ich hab auch so ein schlechtes Gewissen...hahaha) würd sich mir der Magen umdrehen...sorry, aber was willst du mit der Frau noch??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würd ich auch machen, konfrontier sie mit dem Fremdgehen. Und ich denke für die e-mail Nachschlüfflerei brauchst du nicht zu entschuldigen.

Ist zwar wahrlich keine feine Sache, aber sie hat etwas viel schlimmeres getan und wenn sie den Pseudomoralapostel spielt, der Treue ja so wichtig ist und dann mit diesem Typen so einen Dialog führt (hahaha..das nächste Fasching kommt bestimmt, hoffentlich können wir uns beherschen...und ich hab auch so ein schlechtes Gewissen...hahaha) würd sich mir der Magen umdrehen...sorry, aber was willst du mit der Frau noch??

Das frag ich mich auch !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei Mal Unrecht gibt Recht? Selbst wenn er ihr verzeihen würde, würde ich an ihrer Stelle wegen des Nachschnüffelns Schluss machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Rat gabe es hier ja einige Male. Aber warum soll er sie mit ihrem Fehlverhalten konfrontieren, wenn er doch ohnehin Schluss machen soll? Reicht es nicht, Schluss zu machen? Wozu das Fass ihres Fremdgehens öffnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotzallem sollte er es ansprechen, weil so erst vollkommene Klarheit zu bekommen ist. Andererseits rumoirt es in ihm, und deswegen ist es ebenso notwendig hier ein klares Gespräch zu führen, anstatt das irgendwie runterzuschlucken/Schluß zu machen ohne Begründung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zwei Mal Unrecht gibt Recht? Selbst wenn er ihr verzeihen würde, würde ich an ihrer Stelle wegen des Nachschnüffelns Schluss machen.

Sie hat mir mal ihr passwort für ihre mails gegeben als ich was nachsehen sollte. Dass sie für diese community das gleiche Passwort benützt, dafür kann ich doch nichts.

Was hättest Du an meiner Stelle getan, wenn Du etwas vermutet hättest und Dir Gewissheit verschaffen wolltest ?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat mir mal ihr passwort für ihre mails gegeben als ich was nachsehen sollte. Dass sie für diese community das gleiche Passwort benützt, dafür kann ich doch nichts.

Was hättest Du an meiner Stelle getan, wenn Du etwas vermutet hättest und Dir Gewissheit verschaffen wolltest ?????

Fremdgehen kommt oftmals nur heraus weil auf Verdacht spioniert wird.

Das kann man gut finden oder nicht.

Die ganzen Frauen, die ihren Mann erwischen schert das auch nicht.

Es ändert einfach nix an den Tatsachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trotzallem sollte er es ansprechen, weil so erst vollkommene Klarheit zu bekommen ist.

Aber doch nicht durch ihre Antworten, oder?

Andererseits rumoirt es in ihm, und deswegen ist es ebenso notwendig hier ein klares Gespräch zu führen, anstatt das irgendwie runterzuschlucken/Schluß zu machen ohne Begründung.

Er hat doch seine Begründung. Sie ihr gegenüber zu äußern bringt nur ihr was, nicht ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

selbst wenn der frau was fehlt, muss sie deswegen nicht fremd gehen. sie sollte eher versuchen das mit ihrem freund zu klären und gucken ob er dieses bedürfnis befriedigen kann und wenn das nicht der fall sein sollte, trennt man sich halt.

wer kann denn schon wirklich behaupten, dass ne frau auch noch nach nem jahr so dermaßen attracted ist, dass es ihr an nix mangelt und sie ohne ende schmetterlinge im bauch hat, dass sie niemals fremdgehen würde? gerade wenn sie dann noch attraktiv ist und von vielen männern begehrt wird? treue ist halt manchmal nix anderes, als der mangel an möglichkeiten! und das gilt für frauen wie für männer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
selbst wenn der frau was fehlt, muss sie deswegen nicht fremd gehen. sie sollte eher versuchen das mit ihrem freund zu klären und gucken ob er dieses bedürfnis befriedigen kann und wenn das nicht der fall sein sollte, trennt man sich halt.

wer kann denn schon wirklich behaupten, dass ne frau auch noch nach nem jahr so dermaßen attracted ist, dass es ihr an nix mangelt und sie ohne ende schmetterlinge im bauch hat, dass sie niemals fremdgehen würde? gerade wenn sie dann noch attraktiv ist und von vielen männern begehrt wird? treue ist halt manchmal nix anderes, als der mangel an möglichkeiten! und das gilt für frauen wie für männer.

sag das der Frau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hattest schon den Verdacht, dass sie Dich betrügt und bist nicht zufällig darauf gestoßen?? Hatte ich das bis jetzt überlesen?

Und da stößt Du auf eine einmalige Sache vor einem halben Jahr?? Oder hast Du explizit nach dem Termin geforscht?

Wie schon am Anfang des Threats gesagt, die Möglichkeit, dass Du bei einem Mal Mails checken, das erste und einzige Mal triffst, halte ich persönlich für sehr gering. Und jetzt leg' ich mich fest: Die betrügt Dich nach Strich und Faden. Jaja ich weiss, Beweise, Beweise und keine Verurteilung vor Anhörung, aber mal ganz ehrlich jetzt....Hand auf die Eier, das war doch jetzt nicht der Schuss ins Blaue.

Was gedenkst Du denn jetzt zu tun, ist da schon mal eine Entscheidung gefallen?

Viele Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hattest schon den Verdacht, dass sie Dich betrügt und bist nicht zufällig darauf gestoßen?? Hatte ich das bis jetzt überlesen?

Und da stößt Du auf eine einmalige Sache vor einem halben Jahr?? Oder hast Du explizit nach dem Termin geforscht?

Ne mich hat interessiert, ob ich ihr vertrauen kann und was sie so alles mit den typen in dieser community schreibt. Laut ihrer Beschreibung sind das alles Freunde von früher. Wäre ja soweit ok. Und dann bin ich zufällig auf diesen Schriftverkehr von Anfang Oktober 2009 gestoßen, in dem sie eben von diesem Treffen an Fasching im Februar 2009 geschrieben haben.

Was gedenkst Du denn jetzt zu tun, ist da schon mal eine Entscheidung gefallen?

Ja ich denke ich werde sie damit konfrontieren. Ich werde sie fragen, ob sie noch weiß, was sie sich alles von einer Beziehung erwartet. Und dann werd ich sie fragen, ob sie immer treu war !! Ich werde die mail nicht erwähnen.

P.S. Wir wohnen nicht zusammen und sehen uns nur alle paar Tage, weil wir in unterschiedlichen Städten leben. Deshalb werde ich sie natürlich persönlich darauf ansprechen und nicht am Telefon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ehrlich ich habe mir mein 150stes posting für etwas schöne aufsparen wollen (ich mache ihr den nakedman), aber ich muss mich jetzt doch mal zu wort melden.

was ich nun schreibe beruht auf meinen eigenen erfahrungen mit einer beziehung die fast vier jahre ging.

ich kannte die passwörter meiner freundin, es hat mich dennoch nie interessiert was sie wem schreibt und wenn sie mit freunden feiern gegangen ist und sich erst 1-2 tage später gemeldet hat, dann war dies halt so. ich bin davon ausgegangen, dass sie mir treu ist. ich hatte selbst mehrmals die möglichkeit mit fremnden frauen zu schlafen und habe mir 'kostproben' außer haus geholt. letztendlich gegessen habe ich zu hause. ergo kein fremdsex, bissel flirten, bissel rummachen, küssen ok, petting nicht ok. solche regeln sollte man in einer bzeihung irgendwann aufstellen dürfen. und wer sich nicht dran hält, hat halt pech gehabt und fliegt raus.

selbst wenn meine ex mal wieder mit meinem laptop auf der couch ihre mails geschrieben hat und sich nicht abgemeldete hatte, habe ich sie halt abgemeldet und mich danach mit meinem account angemeldet.

es geht dich einfach nichts an. nichts. ein mensch, selbst wenn er mit einem menschen zusammen ist, hat ein recht auf privatsphäre. du hast geschnüffelt. nichts anderes. nun lebe mit den konsequenzen und zeige deiner freundin, dass du vertrauensbruch begangen hast. danach könnt ihr über ihren träuebruch (har tolles wort) diskutieren und einen schlussstrich unter das thema (eure beziehung) ziehen.

aber dein verhalten ist unreif. arbeite an dir. aber bitte ganz dringend...

und deine freundin sollte ihre passwörter ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moin vokki6,

zuerst einmal finde ich es gut das du dich nun der situation stellen willst.

allerdings ist deine freundin doch nicht dumm, wenn du sie darauf ansprichst "wie sie es mit treue hält" führt, wird sie doch an deiner ganzen haltung merken

das du eben das gegenteil vermutest.

ich wiederholen ungern was andere schreiben aber die wahrheit ist meist kein kanon..."werde dir klar darüber ob du sie noch willst"

das ist alles was wichtig ist !

die tatsache das du so etwas vermutet hast, zeigt doch das sie dir auch anlass gibt dies zu tun, durch ihr verhalten oder ?

die frage ob du ihr vertrauen kannst, kann sie dir nicht beantworten...du kannst vertrauen schenken oder nicht

meiner meinung nach hast du ihr dein vertrauen bereits entzogen und wirst es ihr nicht wieder schenken können

denn selbst wenn sie erklärungen für die mails hat, die glasscheibe hat einen sprung...

nochmal werde dir darüber klar was du willst und entscheide dich dann, lass nicht sie die entscheidung für dich treffen...

es ist dein leben, und nur deine entscheidung was du in dem leben tun willst, welche werte für dich zählen...

lass dir auch von mir nichts einreden...

mfg

Fairy tale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moin vokki6,

zuerst einmal finde ich es gut das du dich nun der situation stellen willst.

allerdings ist deine freundin doch nicht dumm, wenn du sie darauf ansprichst "wie sie es mit treue hält" führt, wird sie doch an deiner ganzen haltung merken

das du eben das gegenteil vermutest.

ich wiederholen ungern was andere schreiben aber die wahrheit ist meist kein kanon..."werde dir klar darüber ob du sie noch willst"

das ist alles was wichtig ist !

die tatsache das du so etwas vermutet hast, zeigt doch das sie dir auch anlass gibt dies zu tun, durch ihr verhalten oder ?

die frage ob du ihr vertrauen kannst, kann sie dir nicht beantworten...du kannst vertrauen schenken oder nicht

meiner meinung nach hast du ihr dein vertrauen bereits entzogen und wirst es ihr nicht wieder schenken können

denn selbst wenn sie erklärungen für die mails hat, die glasscheibe hat einen sprung...

nochmal werde dir darüber klar was du willst und entscheide dich dann, lass nicht sie die entscheidung für dich treffen...

es ist dein leben, und nur deine entscheidung was du in dem leben tun willst, welche werte für dich zählen...

lass dir auch von mir nichts einreden...

mfg

Fairy tale

Ich glaube der mit abstand beste Post in diesem Tread, Hut ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ehrlich ich habe mir mein 150stes posting für etwas schöne aufsparen wollen (ich mache ihr den nakedman), aber ich muss mich jetzt doch mal zu wort melden.

was ich nun schreibe beruht auf meinen eigenen erfahrungen mit einer beziehung die fast vier jahre ging.

ich kannte die passwörter meiner freundin, es hat mich dennoch nie interessiert was sie wem schreibt und wenn sie mit freunden feiern gegangen ist und sich erst 1-2 tage später gemeldet hat, dann war dies halt so. ich bin davon ausgegangen, dass sie mir treu ist. ich hatte selbst mehrmals die möglichkeit mit fremnden frauen zu schlafen und habe mir 'kostproben' außer haus geholt. letztendlich gegessen habe ich zu hause. ergo kein fremdsex, bissel flirten, bissel rummachen, küssen ok, petting nicht ok. solche regeln sollte man in einer bzeihung irgendwann aufstellen dürfen. und wer sich nicht dran hält, hat halt pech gehabt und fliegt raus.

selbst wenn meine ex mal wieder mit meinem laptop auf der couch ihre mails geschrieben hat und sich nicht abgemeldete hatte, habe ich sie halt abgemeldet und mich danach mit meinem account angemeldet.

es geht dich einfach nichts an. nichts. ein mensch, selbst wenn er mit einem menschen zusammen ist, hat ein recht auf privatsphäre. du hast geschnüffelt. nichts anderes. nun lebe mit den konsequenzen und zeige deiner freundin, dass du vertrauensbruch begangen hast. danach könnt ihr über ihren träuebruch (har tolles wort) diskutieren und einen schlussstrich unter das thema (eure beziehung) ziehen.

Man kann ja über die Moral streiten. Aber der TE weiß nun wenigstens woran er ist/war. Du dagegen bist vieleicht 4 Jahre lang betrogen worden......wer weiß das schon. Mir persönlich ist wäre ein bissl schnüffeln meiner LTR lieber als fremdgehen.

So einen desinteressierten Partner wünscht sich auch nicht jede Frau. Wenn ich eine LTR habe und es meinem Partner egal ist, wenn ich mich nach Partyorgien erst Tage später melde und es den Partner nicht mal juckt, dann bin ich dem Partner egal. Ich hatte bislang 2 lange Beziehungen (6 Jahre und 8,5 Jahre), zum Glück war ich keiner so egal und meine Frauen auch mir nicht.

Ich habe bei meiner Ex LTR in 8,5 Jahren genau 2x im Handy geschnüffelt.....nix gefunden und sein gelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, wenn es dich nicht interessiert, was deine Freundin so gemacht hat. Du hattest keinen Fremdsex, aber kannst du das auch von deiner Freundin behaupten ??

Was wenn sie dich nach Strich und Faden betrogen hat aber Du dich an eure Regeln gehalten hast ??

Was deine Freundin getrieben hat, war dir anscheinend komplett gleichgültig.

Und verwechsle das bitte nicht mit Eifersucht. Ich war gegenüber meiner Freundin nie eifersüchtig aber sie war mir niemals gleichgültig.

Du hast von Deiner Ex Beziehung gesprochen.

Warum bist du dann eigentlich nicht mehr mit dieser Frau zusammen, wenn ihr kein Problem in Eurer Beziehung hattet ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was haben andere probleme die zu einer trennung führen mit evtl. 'fremdgehen' zu tun?

der respekt vor der privatsphäre des partners ist unverzichtbar für eine stabile beziehung. dies bedeutet nicht automatisch, dass es mir egal ist, was meine freundin treibt/getrieben hat (nur weil sie mal mit freundinen einen mädelsabend macht, feiern geht und sich erst am nächsten tag meldet oh gott oh gott wie schrecklich - vielleicht geht es nur mir so, aber ich kanns verstehen wenn ich feiern war dann krieche ich manchmal auch erst am anderen tag als haufen scheiße ausm bett). nur respektiere ich die handlungen meiner partnerin und vertraue, ja auch soweit das ich davon ausgehe von evtl. seitensprüngen erzählt zu bekommen (hat was mit grundlagen zu tun die in einer beziehung gelegt werden müssen - auch das hatte ich geschrieben).

und wenn nicht, mein gott wen juckt es denn bitte. was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. ich hatte doch auch meinen spaß und habe dennoch das vertrauen meiner partnerin genossen. und nein ich kann nicht behaupten, dass meine exfreundin keinen fremdsex hatte. aber es ist mir im nachhinein auch völlig egal. über sex definiert man am anfang in dieser community eine bezeihung zu einem menschen (ich nehme mich nicht aus), gleichzeitig fordern einige sexuelle treue als höchstes gut für eine weitergehende beziehung. das man nichts fordern kann und man nunmal in einer beziehung vertrauen gegenüber der einhaltung gemeinsam aufgestellter regeln aufbringen muss, ist nunmal ein essenzieller bestandteil des lebens: ungewissheit.

worauf habt ihr euch denn geeinigt @TE?

teile der community haben aber keine skrupel mit frauen zu schlafen die in beziehungen sind oder selbst mit frauen zu schlafen, während sie in einer monogamen beziehung stecken. da gibt es einen vehementen fehler den ich an mir selbst erst langsam entdecke.

worauf ich hinaus wollte ist nicht eifersucht auf deiner seite @TE, sondern mangelndes vertrauen auf deiner seite. du hattest verdachtsmomente. diese entstehen durch probleme in einer beziehung. solche fehler solltet ihr gemeinsam suchen und auf den grund gehen und das möglichst bald. dazu zählt dann aber auch, dass du aufhörst zu schnüffeln und ihr mit der zeit, wenn ihr an euren problemen gemeinsam arbeitet, vertraust. aber wie schonmal geschrieben - erstmal ehrlich zu sich selbst sein und dann den mund aufmachen.

fremdgehen ist doch nur das resultat tiefgreifender probleme. sozusagen wirkung, aber nicht ursache.

bearbeitet von Multisaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.