LTR hatte Affäre

104 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

was haben andere probleme die zu einer trennung führen mit evtl. 'fremdgehen' zu tun?

der respekt vor der privatsphäre des partners ist unverzichtbar für eine stabile beziehung. dies bedeutet nicht automatisch, dass es mir egal ist, was meine freundin treibt/getrieben hat (nur weil sie mal mit freundinen einen mädelsabend macht, feiern geht und sich erst am nächsten tag meldet oh gott oh gott wie schrecklich - vielleicht geht es nur mir so, aber ich kanns verstehen wenn ich feiern war dann krieche ich manchmal auch erst am anderen tag als haufen scheiße ausm bett). nur respektiere ich die handlungen meiner partnerin und vertraue, ja auch soweit das ich davon ausgehe von evtl. seitensprüngen erzählt zu bekommen (hat was mit grundlagen zu tun die in einer beziehung gelegt werden müssen - auch das hatte ich geschrieben).

und wenn nicht, mein gott wen juckt es denn bitte. was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. ich hatte doch auch meinen spaß und habe dennoch das vertrauen meiner partnerin genossen. und nein ich kann nicht behaupten, dass meine exfreundin keinen fremdsex hatte. aber es ist mir im nachhinein auch völlig egal. über sex definiert man am anfang in dieser community eine bezeihung zu einem menschen (ich nehme mich nicht aus), gleichzeitig fordern einige sexuelle treue als höchstes gut für eine weitergehende beziehung. das man nichts fordern kann und man nunmal in einer beziehung vertrauen gegenüber der einhaltung gemeinsam aufgestellter regeln aufbringen muss, ist nunmal ein essenzieller bestandteil des lebens: ungewissheit.

worauf habt ihr euch denn geeinigt @TE?

teile der community haben aber keine skrupel mit frauen zu schlafen die in beziehungen sind oder selbst mit frauen zu schlafen, während sie in einer monogamen beziehung stecken. da gibt es einen vehementen fehler den ich an mir selbst erst langsam entdecke.

worauf ich hinaus wollte ist nicht eifersucht auf deiner seite @TE, sondern mangelndes vertrauen auf deiner seite. du hattest verdachtsmomente. diese entstehen durch probleme in einer beziehung. solche fehler solltet ihr gemeinsam suchen und auf den grund gehen und das möglichst bald. dazu zählt dann aber auch, dass du aufhörst zu schnüffeln und ihr mit der zeit, wenn ihr an euren problemen gemeinsam arbeitet, vertraust. aber wie schonmal geschrieben - erstmal ehrlich zu sich selbst sein und dann den mund aufmachen.

fremdgehen ist doch nur das resultat tiefgreifender probleme. sozusagen wirkung, aber nicht ursache.

Amen!

@TE: Ich sehe das genau wie Multisaft!

Es ist nicht zu bestreiten, dass deine Freundin scheiße gebaut hat, aber du hast genauso scheiße gebaut!

Ihr habt beide gegenseitig euer Vertrauen gebrochen. Ob es von deiner Seite aus berechtigt war oder nicht spielt hier erstmal keine Rolle!

Für mich gelten Fremdgehen sowie "Spionage" als absolute NO GOs und das kommuniziere ich auch immer.

Wie du weiter vorgehst musst du entscheiden, aber ich denke wenn du sie nicht ansprichst wird es dich innerlich zerfressen. Andererseits könnte ich deine LTR auch verstehen, wenn sie dann aufgrund deiner "Spionageaktion" Schluß macht...

Wie du es auch anstellst: Viel Glück!

TC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.10.2009 um 13:05 , endless enigma schrieb:

liebe treue betrügen seitensprung fremdgehen loyalität vertrauen ...

lieber threadstarter, bitte scheiße einen großen haufen auf alle diese wörter und konzentriere dich auf das, was HIER UND JETZT zwischen dir und deiner partnerin passiert. das ist mit abstand das wichtigste.

Diesen Ansatz finde ich nicht richtig den wenn er wirklich nix davon mitbekommen hätte und seine LTR mal angenommen schwanger wäre, wäre der TE richtig der gearschte, zumal krankheiten usw auch ne rolle bei sowas spielen.

Warum eine Ltr wenn sie fremdgeht dann bleib ich lieber single und hab auch mehrere Hühner im Stall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Könnte man jetzt denn Threat weiterlaufen lassen mit der Fragestellung warum eine 8 Jahre alte Akte aufgerollt wird und welche Motivation der Archivarchäologe wohl hat. Oder wäre das zu offtopic?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mod: Ich mache hier mal zu. Das ist ja Thread-Leichenschändung. Denke die Thematik des TEs aus 2009 hat sich erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.